Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 13:41 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @96 alte Liebe Hast Du genius Beitrag weiter oben gelesen? die lese ich, genau wie deine in Zukunft, schon lange nicht mehr....
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 13:44 |
|
|
kerze hat geschrieben: www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/ ... iligt.html  diese Vorgehensweise würde ich mir mal von unserer Aktiven Fanszene wünschen. Manchmal habe ich den Eindruck sie haben sich so sehr verrant und haben den überblick verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holgerson
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 13:59 |
|
|
96 alte Liebe hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: @96 alte Liebe Hast Du genius Beitrag weiter oben gelesen? die lese ich, genau wie deine in Zukunft, schon lange nicht mehr.... Genau. Nicht, dass der böse genius da am Ende noch einen Augenzeuge aus besagtem ICE zitiert, dass alles vielleicht doch gar nicht so wild war und "300 96-Chaoten" eventuell etwas hochgehängt ist. Franki31H hat geschrieben: Kann mir mal einer - ohne hier 475 Seiten lesen zu müssen - mal erklären, was die "Kind muss weg" Fraktion eigenetlich möchte?
Kind geht? Und dann? 3. Liga aber traditionell?
Fußball kostet neunmal Geld.... Ihne Kind wird in Hannover nichts mehr laufen! Eine Alternative ist nicht erkennbar, namhafte Sponsoren wird es ohne Kind nicht mehr geben....
Was ist gewollt? Tatsächlich dritte Liga?
Ich finde es total bekloppt, dass hier etliche in Sippenhaft genommen werden.... Bleibt einfach weg, wenn es Euch zu kommerziell ist und der Rest kann schönen Bundesligafußball sehen....
Diese ewige "früher war alles besser" ist einfach nur nervig! Dein Post suggeriert jetzt nicht unbedingt, dass du dich mit einer Antwort auf deine Eingangsfrage inhaltlich überhaupt auseinandersetzen möchtest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 14:09 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich versuche mich mal an einer Antwort, threadbezogen:
Rücktritt beim e.V. - Ein neuer Präsident könnte zuerst einmal versuchen, die Fanszene wieder zu vereinen und die Interessen dieser und der Mitglieder des e.V. gegenüber der KGaA und den anderen Gesellschaften zu vertreten. - Der alte ist an dieser Aufgabe erkennbar gescheitert.
Also als erster Schritt ein neuer Geprächspartner für Martin Kind, der bleibt ja wohl GGF des Konstrukts.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 16:06 |
|
|
Es sind die Argumentationsversuche wie vom Kuhburger die das große Problem momentan sind. Die Vorgänge Burnley verharmlosen und das was bei Uefa, FIFA oder 96 passiert ist schlimmer? Kopfschütteln für sowas, meiner Meinung nach geht das alles nicht und da gibt es keine Diskussion drüber.
Für mich ist die Sache grundsätzlich einfach, ich habe ein Ziel und dann muss ich mir einfach mal überlegen wie ich dieses erreiche. Mit Gewalt, mit Beleidigungen, mit Sachbeschädigung oder mit Phyro erreiche ich es nicht. Nur was ist das Ziel? Ich lese immer das es um Kind und 50+1 ginge. Leider vermitteln einige in der Fanszene nicht diesen Eindruck, es scheint ihnen nur um sich zu gehen. Natürlich kann man mit diversen Argumenten versuchen sich zu rechtfertigen, die Presse beschuldigen oder wenn nix mehr geht die anderen als Kunden bezeichnen. Wie wäre es aber wenn man mal alles dem Ziel unterordnet? Wenn man dazu bereit ist, dann muss man sich ansehen was man als Fan beeinflussen kann, im ersten Schritt kann ich aktuell nicht 50+1 verhindern, aber jeder kann sein eigenes Verhalten ändern. Das heißt für mich keine Sitzschalen raus reißen, keine Phyro zünden, keine Schmähgesänge, keine Züge demolieren, kein Stimmungsboykott usw. Warum schreibe ich das? Weil mit dem aktuellen Weg das ganze nur noch weiter eskalieren wird und weitere Probleme auf uns zukommen werden. Momentan ist der Ruf von aktiver Fanszene und Ultras komplett im Keller, das bedeutet auch das die eigenen Position geschwächt ist. Der Fußballfan gilt als Chaot und Chaoten hört man nicht zu. Was soll mir ein KMW ruf sagen? Der „normale Fan“ kann damit nichts anfangen, der muss abgeholt werden, informiert werden und dann überzeugt werden. Meiner Meinung nach haben wir bei 96 zwei Probleme, das wäre Martin Kind und das auf Seiten der Fans es kein Konzept gibt, keine einheitliche Linie und das man dem Ziel nicht alles unterordnet. Als aktive Fanszene muss ich den Rest der Fans lesen, ich muss verstehen wie die ticken und wie ich sie überzeugen kann. Die seit Jahren gewählten Mittel sind meiner Meinung nach falsch, weil sie die Fans spalten. Auch muss versucht werden diese Trennung nach Fans und Kunden zu verhindern, jeder Stadionbesucher ist eine Stimme, die ich brauche, ein Besucher den ich überzeugen muss/kann. Wir als Fans müssen unser Verhalten insgesamt ändern und erst dann bekommt der Fan wieder gehör und das brauchen wir wieder. Natürlich wird wieder jemand kommen und in diesem Beitrag Fehler suchen oder sich an Begriffen stoßen, geschenkt. Warum müssen wir als Fans bei uns anfangen? Ganz einfach, weil wir alle Herrn Kind in die Hände spielen. Wenn die Medien über Randale und Stimmungsboykott berichten, dann helfen wir alle nur Kind und verhelfen ihm zum Ziel. Es gilt die Medien zu lesen, verstehen wie sie ticken und das ausnutzen. Gibt es nichts Negatives über die Fans, läuft es sportlich, dann werden sie das Thema Kind aufnehmen und dann helfen sie. Momentan stürzen sie sich auf das Fehlverhalten der Fans und die Machenschaften von Kind gehen da unter und der liebe Martin kann werkeln. Es ist schon viel Zeit verloren gegangen, aber noch nicht zu spät die Fans zu einen. Auch dieses Gelaber wegen Kommerz kann ich nicht verstehen. Was denn Kommerz? Sind Artikel die Fangruppen verkaufen nicht auch Kommerz? Warum wird bei Spielern immer von Söldnern geredet? Wer wechselt denn in seinem Leben nicht mal den Job weil es mehr Geld gibt? Dieses Gerede von Kommerz und Söldnern ist scheinheilig und wer damit kommt hat einfach keine Argumente mehr. Gegen Kollektivstrafen? Bin ich dabei, aber das gilt auch für die Mannschaft! Ich kann gegen Kind sein, aber ich bin nicht gegen die Elf 96er auf dem Platz. Ich kann Kollektivstrafen für Fans nicht verurteilen und für die Mannschaft billigen. Jeder der gegen Schalke schweigt und seinen Mund nur zu KMW auf bekommt, der unterstützt Martin Kind, hilft ihm und verteilt eine Kollektivstrafe gegen die Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 16:30 |
|
|
@indian96 Dir ist aber schon klar, dass Herr Kind unter Missachtung aller Vereinsinteressen und Abstimmungen in der JHV am Ende dieses Monats den Antrag bei der DFL stellen und Konstrukt und Verein voneinander abkoppeln will?
Und wenn Dir das klar ist, dann weisst Du doch auch, dass Dein so langes und so schön formuliertes Statement leider - bei allem Respekt - Unfug ist.
Darüber hinaus habe ich aus der letzten Fanversammlung mitgenommen, dass ein erheblicher Teil der dort Anwesenden sich schon so stark entfremdet hat, dass für sie der sogenannte Fanboykott kein Kampfmittel mehr ist, sondern Ausdruck ihres Gefühls. Viele haben ihre Dauerkarte noch unter anderer "Geschäftsgrundlage" erworben und bedauern diesen Schritt inzwischen - eine Aussage, die ich häufiger gehört habe.
Deine Überlegungen - noch einmal bei allem Respekt - dann in allen Ehren, aber Martin Kind erzeugt derzeit Reaktionen, die unheilvoll sind, und dies nicht nur für den Breitensportverein. Es geht hier nicht mehr darum, wer wen wie mitnehmen muss und kann, sondern es geht darum, dass ein sehr wichtiger Teil der Fans des Vereins den Weg zum Jünger des Produkts (in Apple-Tradition) nicht vollziehen will. Übrigens ist das gar nicht so abwegig, denn es gibt nur sehr, sehr wenige Unternehmen, die Marken kreiert haben, die wirkliche Emotionen auslösen - und dies häufig auch nur in einer Generation, also mit kurzem Verfallsdatum.
Aber klar, die Reihen im Stadion werden schnell wieder aufgefüllt werden, wenn die Unerwünschten weg sind - ist ja ein Premiumprodukt, welches nach Ankündigung von Herrn Harnik heute in der NP ja nicht nur die Bundesliga halten will, sondern dies auch noch mit begeisterndem, technisch hochwertigen und spielerisch überlegenem Fussball - nicht... Und genau da liegt nämlich der Hase im Pfeffer, Kunden, die nicht von einer Marke geblendet sind, die prüfen das Produkt - und das könnte eben durchaus nach hinten losgehen.
Vielleicht sollten sich diejenigen, die Herr Kinds Strategie so huldigen, mal ansehen, wie stark die Monokulturen in anderen Ligen schon vorangeschritten sind - und wie stark der Abstand zu diesen erschreckenden Verhältnissen durch Herrn Kind in Deutschland verringert wird. Er hält sich zwar für den besten Strategen ever (was er ja insbesondere durch den massgeblich von ihm verursachten Bundesligaabstieg hinreichend bewiesen hat), nur was ist, wenn sich Herr Kind verrechnet und das Produkt Hannover zu den Verlierern der weiteren Kapitalisierung der Bundesliga wird - vielleicht allein deswegen, weil sich kein namhafter Investor neben dem Weltkonzern Heinz von Heiden für das Provinzkonstrukt interessiert? Weil Andere von seinem Machtstreben und seiner Gier profitieren, weil sie es übernehmen, aber bessere Voraussetzungen haben. Dann ist nicht nur in der Bundesliga Essig, sondern auch noch die Vereinsidentität ruiniert. Meine verstorbene Mama pflegte immer zu sagen: "Mit den grossen Hunden pinkeln gehen wollen, aber das Bein nicht heben können..."
Aber klar, so wird es nicht kommen, denn ohne Martin Kind wären wir ja alle nicht hier!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 18:54 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Hier mal ein Artikel http://osthessen-news.de/n11567587/fussball-fans-im-ice-richtung-norden-polizei-grosseinsatz-am-bahnhof-fulda.html der nicht reißerisch aufgemacht ist. Warum müssen Haz & NP daraus immer so eine Story draus machen und die Fans absichtlich ins schlechte Licht rücken ? Nimmt hier MK wirklich Einfluss ? Keine Ahnung, aber die Berichterstattung in den hannoverschen Medien ist schon arg einseitig. P.S.: Passt auch gut zu dem Artikel letzte Woche, wonach MK unter Polizei-Schutz gestellt werden musste. Komisch nur das MK von nichts wusste, nicht involviert war und hinterher eine abstrakte Gefährdungssituation als Grund angegeben werden musste. Demnach hätte MK allein auf Grund seines Vermögens seit Jahren geschützt werden müssen, denn die abstrakte Gefahr gibt es schon lange. Man gut das er Schatto an seiner Seite hat. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 19:35 |
|
|
Liest man diese Pressemeldung, nimmt man den von genius zitierten fb-Post hinzu, dann erscheint die Berichterstattung der Madsack-Medien in einem ziemlichen komischen Licht.
@indian Gegen Martin Kind steht die Veruntreuung von 50 bis 100 Mio im Raum. Das ist Schwerstkriminalität und wirklich kein Vergleich zu einem abgebrochenen Testspiel und ein paar Sitzschalen. Nebenbei bemerkt.
Und wer das nicht glaubt, sehe sich die Reaktion von Martin Kind an, der einem Gutachten-Verfasser die Expertise abspricht. Nur...
Was würde eigentlich ein "normaler" Präsident tun? Nun, auch der würde Vorwürfe zurückweisen, aber er würde gleichzeitig eine allseits anerkannte Institution mit der Begutachtung der Vorgänge beauftragen! Das wäre er seinem Ruf und seinem Verein schuldig!
Und? Tut er das?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 19:42 |
|
|
@stscherer Und genau das ist das Problem, einfach sagen dass sowas Unfug ist und damit alles wegwischen. Die fehlende Selbstreflektion der Aktionen ist seit Jahren das Problem, dazu wurde nicht verstanden wie der Hase läuft und merkt nicht das dieser blinde Aktionismus nix bringt. Die Reaktion der Schalker geht in die richtige Richtung und zeigt auch das Problem bei 96. Martin Kind wird 96 übernehmen und die Fanszene hatte kein Konzept dagegen. Deshalb muss man einfach zum einen Kind kritisieren und gleichzeitig eingestehen, dass die Fans kein vernünftiges Konzept dagegen hatten. Wer sich nur auf Kind einschießt und das Verhalten der eigenen Szene vernachlässigt, der macht es sich meiner Meinung nach einfach zu einfach. Bei allem Respekt, aber wenn ich mich damit rausrede, das Martin Kind diese Reaktionen erzeugt, dann ist das nicht die ganze Wahrheit. Die aktive Fanszene erzeugt nämlich momentan bei vielen Fans auch Reaktionen und die spielen Kind in die Hände. Solange ich nicht das Ganze sehe, solange ich mir nicht das komplette System der 96 Fans und Kind ansehe, solange wird Kind gewinnen. Aus meiner Sicht werden die „normalen Fans“, Kunden, Eventfans oder wie sie nennen willst seit Jahren vergessen und nicht ernst genommen. Genau die hätte man aber gebrauch, genauso wie die Medien, auf die man ja lieber geschimpft hat und nicht verstehen wollte wie sie funktionieren. Die jetzige Situation wäre längst vermeidbar gewesen, wenn man eine andere Strategie gewählt hätte und das ganze wäre auch nur so zu verhindern gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 19:47 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Liest man diese Pressemeldung, nimmt man den von genius zitierten fb-Post hinzu, dann erscheint die Berichterstattung der Madsack-Medien in einem ziemlichen komischen Licht.
@indian Gegen Martin Kind steht die Veruntreuung von 50 bis 100 Mio im Raum. Das ist Schwerstkriminalität und wirklich kein Vergleich zu einem abgebrochenen Testspiel und ein paar Sitzschalen. Nebenbei bemerkt.
Und wer das nicht glaubt, sehe sich die Reaktion von Martin Kind an, der einem Gutachten-Verfasser die Expertise abspricht. Nur...
Was würde eigentlich ein "normaler" Präsident tun? Nun, auch der würde Vorwürfe zurückweisen, aber er würde gleichzeitig eine allseits anerkannte Institution mit der Begutachtung der Vorgänge beauftragen! Das wäre er seinem Ruf und seinem Verein schuldig!
Und? Tut er das? Das ändert nix daran das sowas nicht geht! Im Gegenteil es spielt Kind doch alles nur in die Hände und keiner will es verstehen. Worüber schreiben die Medien? Das Fehlverhalten der Fans oder von dem was Kind da macht? Ich kann als Fanszene nicht Ankläger sein und mache mich auf der anderen Seite ständig anklagbar. Wer das nicht verstehen will, der wird auch keine Chance gegen Kind haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 19:55 |
|
|
Klar, indian. Aber Du machst einen Fehler, wenn Du 20, 30 oder meinetwegen 50 Blödmänner als Fanszene hinstellst. Unter Fanszene laufen die bei mir nicht ... oder bestenfalls mit.
Aber die restlichen 5.000 verunglimpfst Du damit. Und da sind ne Menge Väter und Großväter oder alte Säcke wie ich dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Manni
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 20:03 |
|
|
indian96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Liest man diese Pressemeldung, nimmt man den von genius zitierten fb-Post hinzu, dann erscheint die Berichterstattung der Madsack-Medien in einem ziemlichen komischen Licht.
Und? Tut er das? Das ändert nix daran das sowas nicht geht! Im Gegenteil es spielt Kind doch alles nur in die Hände und keiner will es verstehen. Worüber schreiben die Medien? Das Fehlverhalten der Fans oder von dem was Kind da macht? Ich kann als Fanszene nicht Ankläger sein und mache mich auf der anderen Seite ständig anklagbar. Wer das nicht verstehen will, der wird auch keine Chance gegen Kind haben. Hallo Kuhburger. Das ist schon ganz schön stark aufgefahren!! Bitte bringe mir den Nachweis für deine Behauptung. (Gegen Martin Kind steht die Veruntreuung von 50 bis 100 Mio im Raum. Das ist Schwerstkriminalität und wirklich kein Vergleich zu einem abgebrochenen Testspiel und ein paar Sitzschalen. Nebenbei bemerkt.)
Und kein Vergleich? Wenn dir einer dein Auto zertrümmert dann ist das auch egal?
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 20:06 |
|
|
stscherer hat geschrieben: @indian96 Dir ist aber schon klar, dass Herr Kind unter Missachtung aller Vereinsinteressen und Abstimmungen in der JHV am Ende dieses Monats den Antrag bei der DFL stellen und Konstrukt und Verein voneinander abkoppeln will?
Und wenn Dir das klar ist, dann weisst Du doch auch, dass Dein so langes und so schön formuliertes Statement leider - bei allem Respekt - Unfug ist.
Darüber hinaus habe ich aus der letzten Fanversammlung mitgenommen, dass ein erheblicher Teil der dort Anwesenden sich schon so stark entfremdet hat, dass für sie der sogenannte Fanboykott kein Kampfmittel mehr ist, sondern Ausdruck ihres Gefühls. Viele haben ihre Dauerkarte noch unter anderer "Geschäftsgrundlage" erworben und bedauern diesen Schritt inzwischen - eine Aussage, die ich häufiger gehört habe.
Deine Überlegungen - noch einmal bei allem Respekt - dann in allen Ehren, aber Martin Kind erzeugt derzeit Reaktionen, die unheilvoll sind, und dies nicht nur für den Breitensportverein. Es geht hier nicht mehr darum, wer wen wie mitnehmen muss und kann, sondern es geht darum, dass ein sehr wichtiger Teil der Fans des Vereins den Weg zum Jünger des Produkts (in Apple-Tradition) nicht vollziehen will. Übrigens ist das gar nicht so abwegig, denn es gibt nur sehr, sehr wenige Unternehmen, die Marken kreiert haben, die wirkliche Emotionen auslösen - und dies häufig auch nur in einer Generation, also mit kurzem Verfallsdatum.
Aber klar, die Reihen im Stadion werden schnell wieder aufgefüllt werden, wenn die Unerwünschten weg sind - ist ja ein Premiumprodukt, welches nach Ankündigung von Herrn Harnik heute in der NP ja nicht nur die Bundesliga halten will, sondern dies auch noch mit begeisterndem, technisch hochwertigen und spielerisch überlegenem Fussball - nicht... Und genau da liegt nämlich der Hase im Pfeffer, Kunden, die nicht von einer Marke geblendet sind, die prüfen das Produkt - und das könnte eben durchaus nach hinten losgehen.
Vielleicht sollten sich diejenigen, die Herr Kinds Strategie so huldigen, mal ansehen, wie stark die Monokulturen in anderen Ligen schon vorangeschritten sind - und wie stark der Abstand zu diesen erschreckenden Verhältnissen durch Herrn Kind in Deutschland verringert wird. Er hält sich zwar für den besten Strategen ever (was er ja insbesondere durch den massgeblich von ihm verursachten Bundesligaabstieg hinreichend bewiesen hat), nur was ist, wenn sich Herr Kind verrechnet und das Produkt Hannover zu den Verlierern der weiteren Kapitalisierung der Bundesliga wird - vielleicht allein deswegen, weil sich kein namhafter Investor neben dem Weltkonzern Heinz von Heiden für das Provinzkonstrukt interessiert? Weil Andere von seinem Machtstreben und seiner Gier profitieren, weil sie es übernehmen, aber bessere Voraussetzungen haben. Dann ist nicht nur in der Bundesliga Essig, sondern auch noch die Vereinsidentität ruiniert. Meine verstorbene Mama pflegte immer zu sagen: "Mit den grossen Hunden pinkeln gehen wollen, aber das Bein nicht heben können..."
Aber klar, so wird es nicht kommen, denn ohne Martin Kind wären wir ja alle nicht hier! Wenn die Jungs ein Tor erzielen, freust du dich dann mehr wenn die Gesellschaftsform des Konstruktes eine andere ist.....? Unfug ist aus meiner Sicht, bei allem gebotenen Respekt, das MK wirklich für alles hinhalten muss. Wie oft sind wir auf und abgestiegen.... Wir mussten als Verein in die 3 Liga und natürlich sind wir letzte Saison abgestiegen, aber wer trifft immer die richtigen sportlichen Entscheidungen. Wie viele Trainer werden jede Saison entlassen und das unabhängig von Strukturen. MK's Wirken jetzt an dem Abstieg festzumachen, ist nur ein weiterer Baustein Deiner Polemik. Man muss nicht alles gut finden, man muss ihn aber nicht noch für den miesen Sommer allein verantwortlich machen. Monokulturen, wenn ich so was lese...... Lieben die Fans von ManU ihr Team weniger, weil Investoren dabei sind, wie ist der Fussball in Italien wo Spiele manipuliert werden, die Mafia ihre Finger im Spiel hat, in Spanien haben mächtige Vereinsbosse ihre Finger im Spiel usw. Man kann die Ligen überhaupt nicht vergleichen, in der Bundesliga muss man sich doch nur umschauen und kann feststellen, wie viele Klubs letztlich am Tropf weniger Mäzen hängen. Angefangen in Hamburg, Wolfsburg, Leverkusen u.v.m. Ja, was ist denn, wenn sich keiner findet, der investieren will? Dann wird es trotzdem weitergehen, weil sich unabhängig von allen Situationen immer jemand gefunden hat. Dann spielen wir eben mit weniger Budget, dennoch wird der Fussball aus Hannover ja nicht gleich verschwinden. Dieses Markengerede überlassen doch einfach mal MK. Jeder der zum Fussball geht weiß, dass es eben die Emotionen sind die einen an einen Verein, eine Spielweise oder Mannschaft fesseln. Wir kaufen hier kein IPhone oder Fernseher. Die Leute, die wirklich kommen, weil sie der Meinung sind sie sehen ein Produkt, die werden schnell wieder weg sein, wenn es eben nicht läuft. Und dann werden genau die 15000 bis 20000 Fans da sein, die in der 2 Liga Unterrang gesessen haben, als es nicht überdacht war. Gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, MK tritt zurück und verkauft alles für einen Euro an Dich und alle haben sich wieder lieb, was ist wenn das nächste Mal was geschieht was der aktiven Szene nicht passt. Wieder ein Boykott, oder was? Es ist egal welche Gruppe an der Macht ist, es geht immer nur um die Durchsetzung eigener Interessen. Und da muss ich leider feststellen, daß mir MK lieber ist als die sog. Fans die ihre Mannschaft im Regen stehen lassen, nicht einmal ordentlich Zug fahren können, ohne das schon wieder Steuergelder für eine Polizeibegleitung herhalten müssen und sich für Burnley feiern. Das wollen die Leute sein, die diesen Verein tragen, na dann gute Nacht. Ach nee ist ja nur eine jugendliche Subkultur, die sich aus Frust entfremdet hat..... Es war genug Zeit MK zu stoppen, aber viel zu viele haben ihren Hintern nicht hochbekommen, haben sich über ihre Privilegien gefreut und jammern jetzt. Es hätte viel mehr Aufklärung stattfinden müssen, um die Problematik 50+1 zu verdeutlichen, denn gerade die Zahlenwerke sind nur wenig wirklich Interessierten bekannt. Das hat die aktive Szene verpasst, sie war nicht in der Lage den unentschlossen Teil ins Boot zu holen. Entfremdet, da geht mir der Hut hoch.... Was hatten wir hier schon für katastrophale Zeiten, drunter und drüber, drohende Insolvenz etc. Aber ein Präsident ist halt dann beliebt, wenn er in der Kurve steht und eine Runde Freibier spendiert. Niemand wird gezwungen ins Stadion zu gehen, niemand wird gezwungen ein Iphone zu kaufen, oder Zewa Klopapier zu benutzen. Man macht es freiwillig, weil man mit dem Herzen dabei ist. Und dann muss man auch nicht jubeln, wenn ein Tor fällt, denn diese Mannschaft wurde mit Geld bezahlt, das durch die Investoren generiert wurde. Oder werden jetzt nur noch Spieler bejubelt, die bei einer Sammelaktion finanziert wurden. Ich will die Versäumnisse von MK nicht schön reden, aber es gab auf beiden Seiten viele Fehler und diese ewigen Hypothesen und Vorwürfe bringen keinen weiter. Leider werden es 500 Unwillige am Sonntag 40000 Fans versauen, weil die 40000 eben nicht organisiert sind.
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 20:12 |
|
|
@96Manni Nein es ist nicht egal. Gewalt, Sachbeschädigung ist Scheisse und wird man Opfer davon ist das noch viel scheisser. Aber hier werden immer wieder Minderheiten und ihre (manchmal vermeintlichen) Taten herangezogen, um die Fanszene insgesamt abzukanzeln. Und das kann es nicht sein. Beispiel: Waren alle 10.000 Kopenhagen-Fahrer Chaoten oder eben nur ca. 50 Randalierer?
Der Vorwurf gegen Kind steht seit der Vorlage des Gutachtens durch Nestler im Raum. Normalerweise müßte sowohl der AR als auch der Vorstand bestrebt sein, diesen Vorwurf schnellstmöglich auszuräumen. - Stattdessen, so scheint es, hat man sich entschlossen, es in langwierigen Verfahren auszusitzen. Kann man machen. Sollte man aber als Verein nicht machen. Die Mitglieder haben Transparenz und ehrenhaftes Handeln verdient. Und Aufklärung.
Sollte für jedes Vereinsorgan selbstverständlich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 20:23 |
|
|
Und nochmal zur Verdeutlichung: http://www.sportbuzzer.de/artikel/uk-wa ... logan-auf/ Auszug: Zitat: Mit acht T-Shirts wurde ein Satz geformt, dessen Aussage so ungeheuerlich sein könnte, dass man ihn kaum glauben mag. Diese Art der Formulierung finde ich schon grenzwertig. Waren die anderen 2192 Fans auch darin verstrickt? Ernsthaft? Könnte man beinahe meinen...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Manni
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 20:42 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @96Manni Nein es ist nicht egal. Gewalt, Sachbeschädigung ist Scheisse und wird man Opfer davon ist das noch viel scheisser. Aber hier werden immer wieder Minderheiten und ihre (manchmal vermeintlichen) Taten herangezogen, um die Fanszene insgesamt abzukanzeln. Und das kann es nicht sein. Beispiel: Waren alle 10.000 Kopenhagen-Fahrer Chaoten oder eben nur ca. 50 Randalierer?
Der Vorwurf gegen Kind steht seit der Vorlage des Gutachtens durch Nestler im Raum. Normalerweise müßte sowohl der AR als auch der Vorstand bestrebt sein, diesen Vorwurf schnellstmöglich auszuräumen. - Stattdessen, so scheint es, hat man sich entschlossen, es in langwierigen Verfahren auszusitzen. Kann man machen. Sollte man aber als Verein nicht machen. Die Mitglieder haben Transparenz und ehrenhaftes Handeln verdient. Und Aufklärung.
Sollte für jedes Vereinsorgan selbstverständlich sein. @ Kuhburger das mit Nestler ist uns allen bewusst. Nur Recht haben und Recht bekommen entscheiden die Gerichte. Mir geht es darum das hier seit mehreren Monaten von allen Seiten irgenwelche Dinge in den Raum geworfen werden die wir Alle nicht Endgültig beurteilen können. Wenn es so währe würden wir hier im Forum nicht schreiben. Das sind unsere Auffassungen und Meinungen. Ich bin für meine Jungs auf dem Platz egal was ist oder kommt. Leider bin ich in W5 seit Jahren würde aber leiber wie vor 25 Jahren noch den großen Fan zum vorschein bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 21:13 |
|
|
96Manni hat geschrieben: @ Kuhburger das mit Nestler ist uns allen bewusst. Nur Recht haben und Recht bekommen entscheiden die Gerichte. ...
Eben nicht, Manni. In Vereinen wird dies zuerst durch die Organe entschieden. Wenn sich ein Vereinsorgan verklagen lassen muss, ist das ein ganz schlechtes Zeíchen. Und von einem Vorwurf dieser Größenordnung muss, mindestens sollte sich ein Ehrenamtsinhaber aus eigener Initiative entlasten. Und es geht vor allen Dingen einfach: Gutachten von anerkannter Institution einholen. Thats it.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 21:58 |
|
|
Q  was du für ne obskure Type bist, sieht man spätestens jetzt, wo du sehgeschädigste und verpeilte Schlafmütze jetzt erst um dich tritts, weil du nicht die Eier, schon garnicht die Intelligenz hattest, rechtzeitig auf die Bonsaibäume zu krabbeln. Das "Böse, vom Kokenhof", ist nicht über Nacht entstanden, das existiert seit 97 - offiziell. Aber solche Menschen, die in Niederlagen ihre wahre Nichtstärke offenbahren, die kommen immer dann aus ihren Löchern, wenn eh die Show gelaufen ist. Kann mir gut vorstellen, was du für ne Vita hast, steht mir jedoch nicht zu, mich dazu zu äußern - so soll es sein. Trotzdem finde ich es ärgerlich, das solche Miesmacher und Kappesköppe hier überhaupt noch mitmachen dürfen. Noch nie in deiner Zeit hat es deeskaliierende Vorschläge, oder schlauche Tricks und Kniffe von dir gegegen, um die Q vom Eis zu kriegen. Das willst/kannst du ja auch garnicht, du brauchst dieses Besserwisserische, nicht belegbare Gesülze, was vielleicht den ein, oder anderen Unbedarften beeindruckt, aber doch keinen, der hier unter normalen Umständen groß geworden ist. Es geht Herrn Kuhburger doch garnicht darum etwas über 96 zu palieren, sondern er kompensiert erfolglos seine eigenen krummen Winde - man muß ja aufpassen, was man so spontan schreibt ... ich hätte locker ne ganz andere Wortwahl parat. Wir hatten hier einige unvergessliche schlimme Finger am Start: Kleefelder, Gunt(h)er usw, aber dieser Ostzonen - Weltverbesserer sollte endlich auch hier seinen Platz räumen. Warum? hier meine Gründe: geht es dem um Fußball - den Sport ? trägt er etwas dazu bei, eigene Beobachtungen, eigene Spielererlebnisse, Liveberichte ? Er wechselt in den Intervallen - Provokation - Aggression - Hetze - Ablenkung aufs Tagesgeschäft and so on. Er resoniert, stellt Unbewiesenes auf, schlaubergert und dominiert auf penetrante Art, genau wie der andere aktuelle Pflegefall, dessen Name mir nicht wichtig ist. Da sind Beleidigungen, Beschimpfungen und Behauptungen im Halbtagsmodus angesagt - und unsere Regie - sie duldet. Nun könnte man natürlich argumentieren - hauste jede Menge Anschuldigungen raus, wird schon was dabeisein, was dann vielleicht zutrifft. Moderatonen - ich weiß - nicht einfach, ehrenamtlich auch noch .... Ich solltet gut abwägen, wer hier lediglich für Umsatz per Krawall und Kacke labern sorgt - und wer hier zu Einkommen, Spaß, Dauerhaftigkeit durch Ausgewogenheit und eben 96-Fan-sein beiträgt. Ausgewogen - das schließt ja Kritik in keinster Weise aus. Dieser Vorstadtanwalt - meldet sich hier kackedreist mit vollem Namen an - soll doch bitte keinem weißmachen, ihm gehe es primär um Hannover 96 - nee, der is froh, wenn irgendwelche Outlaws aus dieser Krawallabteilung seine Unterstützung brauchen. Das bringt auch Erträge, aber nicht für uns User und schon garnicht nicht für das Forum. Das einzuschätzen überlass ich jedem selbst.  aber es ist bannig schwach, das außer einem Bemeh und nem Tiburon so garnichts kritisch-regulierend-eingreifendes kommt. Was macht eigentlich dieser Voll-Voluminöse, dieser Tanz-Brummer ? Ist der nur noch präsent, wenn es um Erbsenzählerei im Universum geht, oder ist der grad zur Reha?
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 22:16 |
|
|
https://de.onefootball.com/darum-haben- ... erzichtet/Das was Indian sagt kann man zu 100% so unterschreiben. Da waren 300 Leute bei einer Spontan-Aktion vorm Stadion.. 500 beim Fantreffen. Und wie viele sind Mitglieder und waren auf der JHV? Mal abgesehen davon, was ändert sich durch 50 + 1 für die anderen Sparten des Vereins? Sind die irgendwie davon betroffen? Das Einzige um das es geht ist, wer nach dem Ausscheiden von MK als Präsident des e.V. Den Geschäftsführer bestellen kann. Der Verein oder die Investoren. Das die nur bedingt Lust haben einen auf Kühne beim kleinen HSV zu machen und Geld zu pumpen wie blöd ohne wirkliche Mitbestimmung, kann ich noch nachvollziehen.
_________________ Und handeln sollst Du so als hinge, von Dir und Deinem tun allein, das Schicksal ab der deutschen Dinge und die Verantwortung wär Dein.
Albert Matthai
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.08.2017 22:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Lieber Pralino, alles was recht ist. So geht es aber nicht. Lass bitte diese Beleidigungen aus dem Spiel. Habe es noch einmal gelesen. Das kostet dich jetzt leider die weitere Teilnahme hier. Mein Gott...
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|