Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 14 | [ 280 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Wie geht die Partie am Neckar aus?
Umfrage endete am 21.11.2003 19:17 
Heimsieg - Es gibt die nächste Klatsche für 96 62%  62%  [ 64 ]
Unentschieden - Die Punkte werden aufgeteilt 13%  13%  [ 13 ]
Auswärtssieg - 96 schafft die Überraschung 25%  25%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 103

VfB Stuttgart - Hannover 96 / Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 14:52 

96stefan hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Wie haben wir die Bayern am Rande einer Niederlage gehabt ?? Durch Offensive ....

Soll wirklich nicht beleidigend gegen die eigenen Spieler sein, mich überkam nur gerade ein leichter Anflug von Sarkasmus:

Hitzfeld sagt: "Leute, paßt auf, wenn Lala, Krupnikovic oder Simak das Spiel aufbauen."

Magth könnte sagen: " Leute, lacht euch bitte nicht kaputt, wenn Dabrowski, Stendel oder Idrissou das Spiel aufbauen."

:wink:

Haben wir die Bremer auch am Rande einer Niederlage gehabt :?: :idea: Ach Bayer, mit Simak, völlig anderes Thema :idea: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 14:54 

Die bei Oddset sind auch auf unserer Seite, weil die uns zu einem großen Gewinn verhelfen werden. Die Stuttgarter mögen die wohl nicht so dolle, den die kriegen bei einen Heimsieg nicht soviel wie wir. :)

Stuttgart : Hannover 1,35 - 3,30 - 5,70

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 17:51 

hala21 hat geschrieben:
wünsch euch viel Glück gegen den VfB. Ihr werdet es brauchen. Aber es wird nicht einfach für euch! Vor allem braucht ihr mal wieder ein funktionierendes Mittelfeld! :?

Tjajaa, gerade da liegt der Hase im Pfeffer. Meiner Ansicht können wir wieder einmal nur ein Not-Mittelfeld aufbieten, das ziemlich viele Bälle schon beim Aufbau verlieren wird. Und deshalb wird es ganz schwer werden.
Ich bin dafür, daß Per Mertesacker spielt, und zwar von Anfang an. Ich traue speziell ihm zu, daß er auch nicht schlechter als die bisherigen Stammspieler aussieht. Immerhin hatte er es in der Vorbereitung auch mit ziemlich namhaften Leuten zu tun. Und jedenfalls scheint er mir von den Nachwuchsspielern am weitesten zu sein.

DURCH RANGNICK MUSS EIN RUCK GEHEN!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 18:05 
RedWilly hat geschrieben:

Krasse Quote. Da könnte man ja fast überlegen, ob man nicht was auf 96 setzen sollte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 18:56 

@svennypenny: Sag' nicht, dass das Forum nichts bewirkt. Rangnick scheint meine Aufstellung gelesen zu haben. :lol: Gut, er läßt Idrissou wohl im Mittelfeld ran, so dass es ein 4-4-2 geben wird, wenn ich das richtig sehe.

@alle Befürworter des 3-5-2: Ich sehe das etwas anders. Ich habe selbst eine defensivere Aufstellung zeitweise für richtig erachtet, z.B. in Dortmund. Aber die Mannschaft sieht generell mit 4er-Kette trotz allem besser aus, habe ich den Eindruck. 3-5-2 war doch eigentlich nur in Schalke letztes Jahr erfolgreich, und eine Klatsche gegen Bremen hat es auch nicht verhindert.

Der Schlüssel zur sicheren Abwehr liegt im Zweikampfverhalten, denke ich. Nicht im System. Und vor allem in einem funktionierenden Mittelfeld.

Ich freue mich tierisch auf Stuttgart. So wie ich das sehe, kann 96 gar nicht verlieren (weil alle eine Klatsche erwarten). Hauptsache, sie haben Feuer unterm Hintern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 19:05 

chelsea hat geschrieben:
Wie haben wir dieses Jahr eine riesige Packung in DO bekommen ??
Na klar - Offensive
Wie haben wir dieses Jahr eine 1:5 Pleite gg. Werder eingefahren ??
Na klar - Offensive
Wie haben wir letztes Jahr viele Punkte verschenkt ??
Na klar - Offensive

Man sollte sich am Gegner orientieren und nicht versuchen,mit dem vorhandenen Spielermaterial,diesem unser Spiel aufzudrängen. Das schaffen vielleicht die Bayern,Real oder Chelsea. Für uns ist das eine Nummer zu groß !

:!: :!: :!:

@hannoiker
Die Roten haben gegen Bremen nicht 3-5-2 gespielt, sondern höchstens 0-8-2, oder hast Du eine Abwehr gesehen :?: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 19:16 

Also, bei Tor 1 und 3 standen fast alle Roten im 16er und es hat nichts genützt.

Ihr macht es Euch zu einfach. Beim System ist die Frage meines erachtens eher, mit welchem die Mannschaft sicherer spielen kann. Und ein 4-4-2 mit Stendel und Idrissou, die beide ackern, und Dabro und Guzzi vor der Kette kann durchaus defensiv sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 20:39 

Von mir kommt eine weitere Aufstellung zum diskutieren !
Für das Spiel gegen den BVB hatte ich mir eine defensive Ausstellung
gewünscht, 1 Dreierkette hinten + 2 Verteidiger außen-etwas vorgezogen.
Gegen den VFB würde ich mit 2 Dreierketten im hinteren Bereich spielen.
Mertesacker sollte von Anfang an dabei sein.
96 muß in der Abwehr immer in Überzahl spielen, da die Stuttgarter
Angreifer sehr schnell sind.
Mein System lautet: 3-3-2-2!!
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 20:51 

in der Bild steht folgende aufstellung:

Tor:Ziegler
Abwehr:Vinicius,Konstantinidis,Zuraw,Kleber
Mittelfeld:Dabrowski,De Guzman
Sturm:Idrissou,Stajner,Stendel,Christiansen

also 4-2-4 wobei Idrissou und Stajner mehr Offensives mittelfeld spielen sollen(ist net ganz klargeworden in der Bild!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 23:08 

4-2-4 :shock: . Irgendwie so ganz ohne Mittelfeld? Das kann ja was werden...... Die Holländer führen zur 70. min gg.Schottland 6:0. Wieviel werden es Samstag werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 23:13 

flowerman hat geschrieben:
RedWilly hat geschrieben:

Krasse Quote. Da könnte man ja fast überlegen, ob man nicht was auf 96 setzen sollte...

bei www.sportwetten-gera.com

1.35 4.10 7.50

könnte man noch mehr gewinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 09:37 

ULT96RAS hat geschrieben:
in der Bild steht folgende aufstellung:

Tor:Ziegler
Abwehr:Vinicius,Konstantinidis,Zuraw,Kleber
Mittelfeld:Dabrowski,De Guzman
Sturm:Idrissou,Stajner,Stendel,Christiansen

also 4-2-4 wobei Idrissou und Stajner mehr Offensives mittelfeld spielen sollen(ist net ganz klargeworden in der Bild!)

NP hat heute auch diese Aufstellung:

Das zeigt: RR lernt es einfach nicht :!: :twisted: :twisted:

Damit dürfte die Klatsche vorprogrammiert sein..... :cry: :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 09:53 

Dunkle Wolken ziehen über mir auf.

Zwar hat mir die Special Extended Version von Herr der Ringe Die zwei Türme gestern den Abend mehr als nur verschönt, aber die Tatsache, das ich in Zukunft nur noch sehr, sehr selten online sein werde, und somit kaum Möglichkeiten haben werde, zu posten, macht mich nicht grad euphorisch.

Mein so ziemlich letztes Donnerstagsorakel verkündet also: 2:0 für Stuttgart.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 10:26 
Moderator

GiftenMeute hat geschrieben:
Dunkle Wolken ziehen über mir auf.

Zwar hat mir die Special Extended Version von Herr der Ringe Die zwei Türme gestern den Abend mehr als nur verschönt, aber die Tatsache, das ich in Zukunft nur noch sehr, sehr selten online sein werde, und somit kaum Möglichkeiten haben werde, zu posten, macht mich nicht grad euphorisch.

Mein so ziemlich letztes Donnerstagsorakel verkündet also: 2:0 für Stuttgart.

Kopf hoch, Olli. Wir schreiben für dich mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 10:28 

Jau, es ist Orakeltag!

Der Olli hat gesprochen und er sagt uns ein 0:2 voraus- für den VFB Magath. Der wiederum befindet sich aber anscheinend in Auflösung. Kuranyi und Hinkel werden von Stumpenrudi umworben, Soldo und Bordon drohen mit Abgang, wenn die beiden Jungstars gehen......tja......!

Ich glaube mittlerweile mit einem 0:2 könnte ich leben. Allerdings tippe ich, nach eingehender Prüfung der vielen und fachlich einwandfreien postings, das wir mit einem Tor Unterschied knapp und unglücklich verlieren.

P.S. OLLI !

Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt! Locker bleiben, " Alles wird gut."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 11:02 

:cry: Wenn man 13 (!!!!) Gegentore in 3 Spielen bekommen hat, dann sollte man vielleicht aufhören mit 3 Stürmern zu spielen. Das hat ja nun sogar RR erkannt! Aber dass er daraus 4 macht!??? In Stuttgart!??? :shock: Sollte das keine Ente sein und er wirklich so starten sollte, dann sollte er fliegen.
Das ist doch schon das reinste Kamikaze-Kommando in das er da sein Team schickt.
Ich glaube kaum, dass die Manschaft noch hinter einer solchen Taktik steht, was aber in einem gewissen Maße wichtig wäre. Gerade die Abwehrspieler sind es doch, die dann in der Presse die Verantwortung zu tragen hätten, wenn es wieder ein halbes Dutzend regnet. Denen schlottern doch schon beim Warmlaufen die Knie. Die müssen aufs Feld gehen können und sagen: Ja! So kann es gehen!
Ich tät mich nicht wunder wenn die halbe Abwehr am Samstag-vorm Spiel- unter einem "Erschöpfungssyndrom" leidet. Mit recht.

Und bitte sage keiner: "Die Außen sollen im Off.Mittelfeld arbeiten"- Nur Stendel wird wie gegen Köln schon (Wo er Mertesacker allein gelassen hat) auch diesmal kaum hinten ein Hilfe sein. Mo mühte sich wieder redlich, leider vergeblich. Bei Stajner kommt es ohnehin auf seine Tagesform an.
Sollte aus den seltsamsten Gründen irgendwie ein Punkt oder gar mehr gg.Stuttgart rausspringen, dann wäre RR für mich auch nicht DER Held, sondern trotzdem einer für die Transferliste.
Ich habe kein Bock auf einen weiteren tiefsten Tiefpunkt!

Ralf! Die Roten sind KEINE Lemminge!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 11:27 

Aber es wird doch nur mit 2 Stürmern gespielt, Jesus. Stajner und Mo spielen MITTELFELD. Ist das so schwer zu verstehen?

Das ist genau die richtige Aufstellung. Stajner hinter den Spitzen (wobei mich eigentlich auch mal interessieren würde, wie der Torero sich auf dieser Position machen würde, zutrauen würde ich es ihm), Mo linkes Mittelfeld, wo er Hinkel viel Arbeit machen wird.

Nur: Wer nimmt Hleb aus dem Spiel? De Guzman?... Warum eigentlich nicht?

Wenn es in Benztown was zu holen gibt, dann genau mit dieser Aufstellung. Wenn nur Krupi nicht gesperrt wäre, aber so kommt wenigstens mal Bewegung in die Aufstellung und vielleicht kann sich Stajner als 'Zehner' ja wirklich bewähren. Warum sollte man das nicht in Stuttgart versuchen, wo es nichts zu verlieren gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 11:30 

Haalloo!!
Ihr habt unseren Professor alle falsch verstanden. Der hat in den letzten Spielen garnicht 4-4-2 gespielt....Nein, nein, das war war 4-3-3, und das war offensiv. Jetzt spielen wir aber in Stuttgart rein defensiv, jetzt spielen wir nämlich 4-4-2. Und da haben wir doch glatt die defensivstarken Idrissou und Stendel im Mittelfeld, unterstützt von dem Kopfballungeheuer de Guzman. Na, und da Stajner nach hinten ja auch arbeitet wie ein Wahnsinniger, da haben wir doch die Abwehr so richtig gestärkt, da kann doch garnichts mehr schiefgehen - für Stuttgart :mrgreen:

Und wenn dann - völlig unerwartet natürlich :lol: - ein Tor für die Schwaben fällt, kein Problem, dann lösen wir die Abwehr auf und spielen mal ganz revolutionär: 1 (Konstantinidis) - 2 (Vinicius, Dabrowski) - 7 (der Rest) 8)

Nur eines stört mich an der genialen Aufstellung unsere Napoleons: warum bringt er nicht noch Schuler für Vinicius und Wolf für Dabrowski, damit wenigstens zwei Offensivkräfte auf dem Feld sind.... :oops:

Zuletzt geändert von stscherer am 20.11.2003 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 11:31 

Die werden uns unterschätzen nud die DFB-Elf Kicker sind ev. Müde und enttäuscht ...
Aber unsere Chance liegt in guten Tüchern...
Mein tipp:
VFB Stuttgart - Hannover 96 2-2 (0-2) Tore Stajner, und T.C.

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 11:44 

Hoffentlich ist bald Samstag, das nimmt ja hier lustigste Züge an...

Seit doch realistisch, RR wird mit Sicherheit nicht 4-2-4, also mit 4 Stürmern ganz vorne, spielen lassen, sowas habe ich noch nie gesehen. Zwei von den Stürmern werden im OM spielen und dann ist es doch wieder 4-4-2. Es spielen nur 4 nominelle Stürmer, weil wir keine Mittelfeldspieler mehr haben. Und das soll jetzt ein Problem sein? Deshalb denken jetzt manche, wir laufen mit voller Kraft ins offene Messer?

Selbst bei 10-0-0 würden wir hinten nicht sicher stehen, also spielen wir doch einfach ganz normal und sehen, was passiert. Ich glaube, es wird viel besser werden, als manche voraussehen! :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 14 | [ 280 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste