Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 477 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 474, 475, 476, 477, 478, 479, 480 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 21.08.2017 22:32 

Pralino: Super, exakt meine Meinung! :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 21.08.2017 22:36 

Pralino hat geschrieben:
Q :lol: :lol: :lol:

was du für ne obskure Type bist, sieht man spätestens jetzt,
wo du sehgeschädigste und verpeilte Schlafmütze jetzt erst um dich tritts,
weil du nicht die Eier,
schon garnicht die Intelligenz hattest, rechtzeitig auf die Bonsaibäume zu krabbeln.

Das "Böse, vom Kokenhof", ist nicht über Nacht entstanden, das existiert seit 97 - offiziell.
Aber solche Menschen, die in Niederlagen ihre wahre Nichtstärke offenbahren,
die kommen immer dann aus ihren Löchern, wenn eh die Show gelaufen ist.
Kann mir gut vorstellen, was du für ne Vita hast, steht mir jedoch nicht zu,
mich dazu zu äußern - so soll es sein.
Trotzdem finde ich es ärgerlich, das solche Miesmacher und Kappesköppe hier überhaupt noch mitmachen dürfen.

Noch nie in deiner Zeit hat es deeskaliierende Vorschläge, oder schlauche Tricks und Kniffe
von dir gegegen, um die Q vom Eis zu kriegen.
Das willst/kannst du ja auch garnicht, du brauchst dieses Besserwisserische,
nicht belegbare Gesülze, was vielleicht den ein, oder anderen Unbedarften beeindruckt,
aber doch keinen, der hier unter normalen Umständen groß geworden ist.

Es geht Herrn Kuhburger doch garnicht darum etwas über 96 zu palieren,
sondern er kompensiert erfolglos seine eigenen krummen Winde -
man muß ja aufpassen, was man so spontan schreibt ...
ich hätte locker ne ganz andere Wortwahl parat.
Wir hatten hier einige unvergessliche schlimme Finger am Start:
Kleefelder, Gunt(h)er usw,
aber dieser Ostzonen - Weltverbesserer sollte endlich auch hier seinen Platz räumen.

Warum?
hier meine Gründe:
geht es dem um Fußball - den Sport ?
trägt er etwas dazu bei, eigene Beobachtungen, eigene Spielererlebnisse, Liveberichte ?
Er wechselt in den Intervallen -
Provokation - Aggression - Hetze - Ablenkung aufs Tagesgeschäft and so on.
Er resoniert, stellt Unbewiesenes auf, schlaubergert und dominiert auf penetrante Art,
genau wie der andere aktuelle Pflegefall, dessen Name mir nicht wichtig ist.
Da sind Beleidigungen, Beschimpfungen und Behauptungen im Halbtagsmodus angesagt -
und unsere Regie - sie duldet.

Nun könnte man natürlich argumentieren - hauste jede Menge Anschuldigungen raus,
wird schon was dabeisein, was dann vielleicht zutrifft.

Moderatonen - ich weiß - nicht einfach, ehrenamtlich auch noch ....

Ich solltet gut abwägen, wer hier lediglich für Umsatz per Krawall und Kacke labern sorgt -
und wer hier zu Einkommen, Spaß, Dauerhaftigkeit durch Ausgewogenheit
und eben 96-Fan-sein beiträgt.
Ausgewogen - das schließt ja Kritik in keinster Weise aus.

Dieser Vorstadtanwalt - meldet sich hier kackedreist mit vollem Namen an -
soll doch bitte keinem weißmachen, ihm gehe es primär um Hannover 96 -
nee, der is froh, wenn irgendwelche Outlaws aus dieser Krawallabteilung
seine Unterstützung brauchen. Das bringt auch Erträge, aber nicht für uns User
und schon garnicht nicht für das Forum.

Das einzuschätzen überlass ich jedem selbst. :(
aber es ist bannig schwach, das außer einem Bemeh und nem Tiburon so garnichts
kritisch-regulierend-eingreifendes kommt.

Was macht eigentlich dieser Voll-Voluminöse, dieser Tanz-Brummer ?
Ist der nur noch präsent,
wenn es um Erbsenzählerei im Universum geht, oder ist der grad zur Reha?

Harter Tobak, da musste die angestaute Wut wohl mal raus. Ich gebe Dir zu 96% recht aber ob die Moderatoren das auch so durchgehen lassen. Ich drück Dir die Daumen :nuke:

Nörgelnutten find ich echt geil.......

BeitragVerfasst: 21.08.2017 22:39 

Pralino findet klare Worte.

BeitragVerfasst: 21.08.2017 22:42 

Sicher sehr spitz formuliert von Pralino. Völlig verständlich aber, daß ihm irgendwann der Kragen platzen würde.

Zumal die angesprochenen Personen über Wochen dem Forum einen Stempel aufgedrückt haben, den ich nicht für möglich gehalten hätte.

Deren Devise ist ja auch: wer austeilt, muss auch einstecken können.

Meines Erachtens ist ein solcher Beitrag wie der von Pralino geradezu provoziert worden durch die Sticheleien in allen Threads, gern nun auch in den sportlichen.

Vermutlich freuen sie sich diebisch, daß nun einer angebissen hat.

BeitragVerfasst: 21.08.2017 22:46 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Pralino findet klare Worte.

Aber in der Form hier leider so nicht hinnehmbar.

BeitragVerfasst: 21.08.2017 22:47 

Nun isser gesperrt. Ich finde Kuhburger und Pralino gut. :oldman:

BeitragVerfasst: 21.08.2017 22:49 

Die ganzen anderen Beleidigungen und Provokationen lasst ihr aber durchgehen. Wie oft wurde hier z.B. ein Martin Kind beleidigt oder als Straftäter hingestellt.

Auf eine Anfrage von mir habe ich die letzten zwei Wochen keine Antwort bekommen.

BeitragVerfasst: 21.08.2017 23:36 

Es gab einmal eine Zeit, hier im Forum, da habe ich ziemlich strikte law and order-Standpunkte vertreten. In Sachen Gewalt, Sachbeschädigung und auch in Sachen Pyro.
Heute sehe ich so manches anders. Gewalt und Sachbeschädigung finde ich nach wie vor nicht akzeptabel. Klare Sache für Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichtsbarkeit. Pyro jedoch finde diskutabel, wenn denn alle Beteiligten sich einigen wollen.

Allerdings ärgere ich mich über Berichterstattungen, die unsere Kinder und Enkel kriminalisieren und die häufig genug schlicht falsch sind. - Aktuelles Beispiel: Hintergründe für die Zugverspätung nach dem Mainzspiel. Gruselig.

Und ich ärgere mich über das reflexhafte aber unreflektierte Anspringen auf solche fehlerhafte und in vielen Fällen zumindest unausgewogene Berichterstattung. Da findet eine Manipulation in ziemlich großen Umfang statt. Sollte doch eigentlich jeder merken können.

Da werden u.a. auch Kinder kriminalisiert! Das kann doch nicht unwidersprochen bleiben.

Gut, ich habe mich dazu hinreissen lassen, scharfe Worte zu wählen. Mea culpa. Sorry an Alle, die sich davon persönlich herabgesetzt fühlen. Das ändert natürlich nichts an meinem Standpunkt.

Das Pralino son Zeug schreibt, ist sein Problem. Ich bin Hannoveraner. Fan seid 1965. Dennoch verwahre ich mich gegen die Verunglimpfung der "Ostzone". Das haben die neuen Länder nicht verdient und übrigens reden wir im Fall von Sachsen-Anhalt von Mitteldeutschland... 8)

Da ich Pralino als Forumianer (privat nicht, selbstverständlich nicht) schon länger kenne, kann er mich nicht mehr treffen. Aus meiner Sicht hätte eine Ermahnung gereicht. Seitdem er wieder persönlich wurde, habe ich ihn (wieder) auf Igno gesetzt und kannte daher das Teil nicht. Es spricht eh für sich selbst.

Gleichwohl ist interessant, wieviel Verständnis einige hier für derartige Ausfälle aufbringen. Wenn ichs bedenke, möchte ich jene auch nicht zu persönlichen Bekannten zählen. Und da das vermutlich auf Gegenseitigkeit beruht, ist dann alles gut.

BeitragVerfasst: 21.08.2017 23:44 

Ich finde die Entscheidung falsch.

Selbstverständlich haben auch die Moderatoren ein Recht auf eine eigene Meinung hier im Forum.

Es drängt sich leider aber ein wenig der Eindruck auf, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es darum geht, Grenzen zu setzen bzw. eine gewisse Diskussionskultur zu gewährleisten.

Pralino hat es gut zusammengefasst. Ein Forist läuft seit Wochen Amok und ein anderer provoziert, wo er nur kann. Man sehe sich nur die Nachbetrachtung zum Spiel in Mainz an.

Ich denke, es gab eine Reihe von Foristen, die sich darüber sehr geärgert haben.

Passiert ist trotz einer Vielzahl von Hinweisen und Bitten wenig. Diese wurden bis auf eine Ausnahme ignoriert.

Im Ergebnis muss man sich dann nicht wundern, wenn ein meist sehr pointiert schreibender Forist über das Ziel hinaus schießt.

Was soll's? Pralino wird's überleben und man sollte das Ganze nicht wichtiger machen als es ist. Es war aber ganz sicher schon mal schöner.

BeitragVerfasst: 22.08.2017 00:24 

Ich hoffe mal dies ist der richtige thread dafür.

Plakatentwurf für das Spiel gegen Schalke und folgende (solange der Stimmungsboykott läuft):

https://www.dropbox.com/s/8s1whh82k66n2is/96%20Plakat.xlsx?dl=0

Pappe in DIN A2 kaufen und drauf damit.
Wir sehen uns Sonntag.

BeitragVerfasst: 22.08.2017 00:34 

Kuhburger hat geschrieben:
Es gab einmal eine Zeit, hier im Forum, da habe ich ziemlich strikte law and order-Standpunkte vertreten. In Sachen Gewalt, Sachbeschädigung und auch in Sachen Pyro.
Heute sehe ich so manches anders. Gewalt und Sachbeschädigung finde ich nach wie vor nicht akzeptabel. Klare Sache für Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichtsbarkeit. Pyro jedoch finde diskutabel, wenn denn alle Beteiligten sich einigen wollen.

Allerdings ärgere ich mich über Berichterstattungen, die unsere Kinder und Enkel kriminalisieren und die häufig genug schlicht falsch sind. - Aktuelles Beispiel: Hintergründe für die Zugverspätung nach dem Mainzspiel. Gruselig.

Und ich ärgere mich über das reflexhafte aber unreflektierte Anspringen auf solche fehlerhafte und in vielen Fällen zumindest unausgewogene Berichterstattung. Da findet eine Manipulation in ziemlich großen Umfang statt. Sollte doch eigentlich jeder merken können.

Da werden u.a. auch Kinder kriminalisiert! Das kann doch nicht unwidersprochen bleiben.

Genau das ist der Punkt, du hast einfach nicht verstanden wie die Medien funktionieren, wie sie Meinungen beeinflussen können, ja sogar machen. Genau das hätte man von Seiten der Fanszene nutzen müssen. Es ist ja nicht so, dass es viele Vorfälle nicht gab und genau das der springende Punkt. Wenn heute jemand in den Medien etwas negatives über Fans sagt oder schreibt, dann wird es angenommen, weil sich diverse Fußballfans extrem daneben genommen haben. Auch hier gilt es zu teilen, auf der einen Seite die 96er, das ist unser Problem welches wir beeinflussen könnten und dann die bundesweiten Themen. Was bei Spiel Rostock gegen Hertha passiert ist, können wir nicht beeinflussen und trotzdem hilft es uns nicht weiter, es schadet uns sogar. Es bringt aber nix wenn wir da Energie drauf verschwenden, wir müssen schauen was unsere Fanszene macht. Unsere Fanszene hat sich im Laufe der Jahre diverse Verfehlungen geleistet, diese wurden aber toleriert und teilweise gefeiert. Im Klartext, unsere aktive Fanszene hat sich selbst ein Image verpasst und das leider ein negatives. Du musst also erstmal die Leute ansprechen, die für dieses Bild gesorgt haben, dafür dass eben die Masse all diese Negativen Dinge glaubt. Hier liegt nämlich ein großes Problem und das muss schnellsten in die Köpfe einiger.
Letztlich passiert das was an den Medien kritisierst im Netz doch umgekehrt genauso. Schau dir manche Kommentare in den Foren oder auf FB doch an, da wird ohne einen Zusammenhang negatives über Kind geschrieben und die Leute werden manipuliert. Gib der einen Seite die bösen Ultras und der anderen Seite den Kind und es läuft ein identisches Schema ab. Sachliche Diskussionen, ohne Beleidigungen und Vorurteile sind ganz selten oder Leute die sich in beider Seiten versetzen. Auch fehlen mir seit Jahren Lösungsansätze und da soll mir keiner kommen das es Versuche gab oder Kind es nicht wollte. Wenn es welche gab, dann wurde das Ganze nicht gut kommuniziert, weil sonst würden z. B. nicht immer wieder Leute fragen was soll KMW den bedeuten. Viele Fehler liegen in der Fanszene selbst und wenn sie am Sonntag schweigen, dann begehen sie den nächsten Fehler. Nicht immer auf Berichterstattung und die Leute die drauf anspringen meckern, sondern die Ursachen hinterfragen.

BeitragVerfasst: 22.08.2017 01:44 

Ich verstehe Deinen Punkt. Glaube aber nicht, dass eine vielschichtige Gruppe wie die Fanszene als Ganzes in der Lage ist Medien zu manipulieren. Dies umso weniger, als hier, regional, die Madsack-Presse die Berichterstattung dominiert. Die BLÖD ist da auch kein Gegengewicht. Man erinnere sich nur an die völlig blödsinnige Kampagne in Sache Haarmannfahne...

Und je jünger der Fan, umso geringer dürfte die Bereitschaft zu sowas sein. Wäre mir in dem Alter auch nicht in den Sinn gekommen.

Man kann das doch auch mal anders rum betrachten: Wie denn, wenn gemäßigte Fans die Medien mal auffordern würden ausgewogener Bericht zu erstatten und nicht ein Ausgrenzungsgeschäft vieler zu betreiben?

BeitragVerfasst: 22.08.2017 01:53 

Free Pralino Free Pralino Free Pralino Free Pralino Free Pralino.

:fan:

Zugegeben Pralino hat mit spitzer Feder seine Meinung kund getan, man sollte sich mal fragen warum ihm nun letztendlich der Kragen geplatzt ist?

Ja die Wortwahl ist diskutabel, aber wir alle sind Menschen und wenn es etwas gibt was einem so richtig quer geht dann kann einem sowas schonmal rausrutschen oder?

Ich bin hier im Fanszene Thread für meine Meinung auch schon hart angegangen worden, ist das was anderes gewesen?

@ Mods. Hätte es da nicht einfach nur eine Verwarnung getan? Wenn ich daran denke wie lange und geduldig da mit manch anderem User umgegangen wurde dann muss ich sagen wundere ich mich schon über die Handhabung bei Pralino.

Für mich hat das ein kleines Geschmäckle.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 22.08.2017 02:30 

@Indian
Siehste, und ich finde dass das Hauptproblem darin besteht, dass die meisten hier nicht kapieren wollen, wie eine Gruppierung wie eine Fanszene funktioniert. Ihr seid immer so drauf bedacht den vereinskritischen Schreibern hier geistige Nähe zu Vollhonks zu attestieren, die Gewalt und Vandalismus im Programm haben, dass der eigentliche Ansatz in ihren Beiträgen nicht wahrgenommen oder gar diskutiert wird.
Ich haben habe hier niemand (ausser der Trollwartlegende zur Provokation vielleicht) gelesen, der irgend so einen Schwachsinn wie Burnley oder zerstörte Züge versteht oder gar feiert. Trotzdem muss sich jeder kritische Schreiber dieser Unterstellung aussetzen.
Als man vereinsseitig vor ca. 5 Jahren begann die damals ausgesprochen gemäßigte und gesprächsbereite Struktur der hannoverschen Fanszene systematisch zu düpieren und so den damalige Protagonisten letztendlich den Nerv für ihr Tun zu rauben, haben einige hier versucht dem Ultras raus Mainstream in diesem Forum zu widerstehen und darauf hingewiesen, das dieses Vakuum mit Sicherheit nicht mit pflegeleichteren Gesellen gefüllt wird, und die gefeierte / geforderte Härte für das kolportierte Ziel ein sicheres Fußballerlebnis eher kontraproduktiv ist.
Und jezt trifft genau das ein, und was passiert? Es wird wieder nach klaren Kante gegen alles und jeden gefordert.
Wie wäre es mal mit nen Lerneffekt. Oder ist es jetzt soviel geiler jedem Kritiker ne Pyrofackel und Bereitschaft zur Gewalt anzudichten?

@freepralinofraktion
lest euch doch nochmal den Text durch, und sagt dann allen ernstes, das es für euch ok wäre auf diese Art und Weise von einem Meinungsopponenten angegangen zu werden. Für wen das wirklich ok ist, das hier so "diskutiert" wird kann sich gerne bei mir melden. Ich kotz mich auch mal gerne aus.

BeitragVerfasst: 22.08.2017 07:34 

Gegenwind hat geschrieben:
Für wen das wirklich ok ist, das hier so "diskutiert" wird kann sich gerne bei mir melden. Ich kotz mich auch mal gerne aus.

Es ist natürlich nicht ok. Schon gar nicht, wenn es aus dem Zusammenhang heraus gelesen wird.

Es gibt leider nur sehr wenige Foristen, die wie du in diesen brisanten Themen den eigenen Standpunkt sachlich vertreten können ohne persönlich, aggressiv, polemisch oder herablassend zu werden.

Auf diesem Level kann ein Meinungsaustausch anregend sein und auch Spaß machen.

Wenn du, wie ich annehme, in den 2-3 betreffenden Threads mitgelesen hast, wirst du vielleicht nachvollziehen können, was einige stört und warum das Klima so vergiftet ist.

Die Art und Weise wie die Standpunkte 50+1, Verein und Fans hier teilweise vertreten werden, dürfte bei nicht wenigen so dermaßen auf Ablehnung stossen, daß kaum Bereitschaft besteht, sich auf die Sachebene zu begeben, selbst wenn einige der benannten Dinge natürlich richtig sind.

Pralinos Wutausbruch ist nun leider der vorübergehende Höhepunkt in diesem Minenfeld, in dem es wirklich kaum noch Spaß macht, sich auszutauschen. Ob des soweit kommen musste, sei mal dahingestellt.

Ich hatte eigentlich vor, mich hier unten im Forum weitgehend rauszuhalten und nur noch über Sport zu reden. Leider aber verfolgen die angesprochenen Themen einen auch in diese Threads. Nun hat es an dieser Stelle hier geknallt, so dass ich auch hier aus diesem Anlass meinen Unmut zum Ausdruck bringen.

Ob und wo ich weiter schreibe, muss ich mir noch überlegen.

BeitragVerfasst: 22.08.2017 07:36 

Ok, Pralinos Wortwahl war vielleicht ein wenig drastisch, aber im Grund hat er
absolut recht!!!

IQ1000, das mit dem Geschmäckle sehe ich ganz genauso, andere dürfen pöbeln und beleidigen, es tut sich nichts, Schade.

BeitragVerfasst: 22.08.2017 08:12 

Eine Bitte an die Mods: Könnte man den Hassausbruch von Pralino und die darauf folgenden Statements nicht in den Thread "Klima im neuen Forum" verlegen?

BeitragVerfasst: 22.08.2017 08:43 

Adolar58 hat geschrieben:
Ok, Pralinos Wortwahl war vielleicht ein wenig drastisch, aber im Grund hat er
absolut recht!!!

IQ1000, das mit dem Geschmäckle sehe ich ganz genauso, andere dürfen pöbeln und beleidigen, es tut sich nichts, Schade.

:nuke:

BeitragVerfasst: 22.08.2017 08:54 

Ich möchte noch etwas zu Burnley loswerden. - Und dass soll keine Verteidigung oder Relativierung für Randale im Stadion sein!

Hätte der gastgebende Verein nicht an der falschen Stelle gespart (kann auch Naivität gewesen sein) und die Fanblöcke weit voneinander entfernt aufgestellt, was im Ligaalltag selbstverständlich ist, dann hätte es wahrscheinlich keinen Anlass gegeben, das Testspiel abzubrechen. Und so konnten einige wenige für einen bundesweiten Medienhype sorgen, der Hannover 96 in ein schlechtes Licht rückt. Der Zorn darüber ist verständlich, sollte aber den Blick darauf nicht verstellen, dass es sich hier um einen vergleichsweise geringfügigen Zwischenfall handelt, wenn ich das mal mit Rostock-Hertha vergleiche.

Und dann frage ich mich, was die NP reitet einen Aufmacher daraus zu machen, wenn 9 Kids per T-Shirt während des Mainzspiels auf diesen "Event" verweisen? Sollten es die Täter in Burnley gewesen sein, werden wir ja wohl noch davon hören...

Dann kommt noch die Meldung, dass bis zu 300 Chaoten bei der Rückfahrt vom Auswärtsspiel dafür gesorgt haben, dass sich der ICE um 3 Stunden verspätet. Na, das passt ja wunderbar.

Am Ende kommt raus, dass es sich hierbei um eine Zeitungsente handelt. Erstens waren es zwei Stunden Verspätung. Und zweitens resultierte die Wartezeit daraus, dass das Zugpersonal Bundespolizei angefordert hat, weil 20 Bremer Fans zugestiegen sind und das Zugpersonal deshalb die Weiterfahrt verweigerte. Die anschließende Diskussion mit der Bundespolizei und die Wartezeit auf die 10 Beamten, die aus Frankfurt nachreisen mußten, sind verantwortlich für die Verspätung. Hier ist keine Schuld von Fans zu erkennen, wie ich finde.

Solch eine Berichterstattung ist absolut gruselig. Und kaum einer regt sich darüber auf. Nur, wenn Berichterstattung so falsch ist, dann sind das mal echte fake news mit Tendenz zur Hetze. Könnte man ja mal drüber nachdenken.

BeitragVerfasst: 22.08.2017 09:11 

Merke: Die Mods sind meinem Wunsch, meinen Account zu löschen, leider nicht nachgekommen und ich weiß ich kann nicht anders, aber nach so vielen Seiten oberflächlichem Gebeiße:

Gegenwind hat geschrieben:
Als man vereinsseitig vor ca. 5 Jahren begann die damals ausgesprochen gemäßigte und gesprächsbereite Struktur der hannoverschen Fanszene systematisch zu düpieren und so den damalige Protagonisten letztendlich den Nerv für ihr Tun zu rauben, haben einige hier versucht dem Ultras raus Mainstream in diesem Forum zu widerstehen und darauf hingewiesen, das dieses Vakuum mit Sicherheit nicht mit pflegeleichteren Gesellen gefüllt wird, und die gefeierte / geforderte Härte für das kolportierte Ziel ein sicheres Fußballerlebnis eher kontraproduktiv ist.
Und jezt trifft genau das ein, und was passiert? Es wird wieder nach klaren Kante gegen alles und jeden gefordert.
Wie wäre es mal mit nen Lerneffekt.

This, this und nochmal this! Ich predige das seit min. 2012.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 477 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 474, 475, 476, 477, 478, 479, 480 ... 597  Nächste