Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 153 | [ 3050 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 153  Nächste
 Horst Heldt Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 24.08.2017 09:54 

:flag962: @Sackery
Branchenüblich XX Prozente auf das Jährliche Gehalt. In diesem Fall
sollen es 10% sein. Was nicht heißt, daß es keine anderen Absprachen geben kann. :oldman:

BeitragVerfasst: 24.08.2017 09:56 

Branchenüblich sind ca. 8-10% Provision gerechnet auf das Jahresgehalt des Spielers (die FIFA "empfiehlt" 4%, was jedoch an den Marktbedingungen vorbeigeht). Gezahlt wird diese Provision branchenüblich einmal im Jahr für die Dauer der Vertragslaufzeit.

Im Fall des Jairo-Beraters lag die Forderung wohl deutlich über den 10% und zudem wollte er wohl einen Großteil der Provision sofort kassieren.

Gut, dass Horst Heldt das Spielchen nicht mitgespielt und die Reißleine gezogen hat.

Würde mich nicht wundern, wenn Jairo die nächsten Tagen woanders einen Vertrag unterschreibt. Der kleine HHSV ist da wohl auch im Rennen...

Zuletzt geändert von thron96 am 24.08.2017 10:09, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.08.2017 10:07 

@mozart und thron: danke :nuke:

BeitragVerfasst: 24.08.2017 10:48 

Oh weh, jetzt haben die Roten beim Verband der Spielerberater und deren Mitglieder verschissen,
Da jeder Profi einen Berater hat gibt es jetzt die Retourenkutsche, viel Spaß bei den zukünftigen Deals. :wink:

BeitragVerfasst: 24.08.2017 12:03 

rotsticker hat geschrieben:
Oh weh, jetzt haben die Roten beim Verband der Spielerberater und deren Mitglieder verschissen,
Da jeder Profi einen Berater hat gibt es jetzt die Retourenkutsche, viel Spaß bei den zukünftigen Deals. :wink:

Möglicherweise ist das so, aber nun mal ganz im Ernst muss man diesem Geldgeilen Heini alles in den Rachen stecken?

Ich Persönlich finde das vom Moralischen Standpunkt für absolut richtig, was HH gemacht hat.

Nur ist die Profifußball Welt leider schon lange nicht mehr so Blütenrein.

Genau solche Berater und andere Dunkle Gestalten haben den Profifußball für sich entdeckt und greifen mit vollen Händen in den schier endlosen Geldtopf der Vereine und derer Mäzene.

Es gibt genug Vereine die dieses Spielchen mitmachen ( siehe den kleinen HSV) also machen diese Berater Heinis hemmungslos weiter.

Das was der Jairo Berater gemacht hat ist für ihn wahrscheinlich völlig normal, für uns Normalsterbliche ist es eine Ungeheuerlichkeit.

Da es aber keine übergeordnete Instanz gibt, die diesem Treiben einen Riegel vorschieben würde, wird sich das ganze nicht ändern.

Im Gegenzeil die Verbende bekommen immer ein dickes Stück vom Kuchen ab.

Ich kann mich noch gut daran erinnern als Paris für Neymar über 222 Mio. Gezahlt hat, oh da war das Entsetzen groß und nun ein paar Wochen danach hat sich der ganze Zauber wieder gelegt.
Im Gegenteil der BVB z.b. Möchte nun auch was vom Kuchen abhaben und verlangt 150Mio. Für Dembele.

Natürlich sind für uns diese Summen jenseits unserer Vorstellungskraft und es steht außer Frage ob ein Fußballspieler wirklich soviel wert ist.

Nur jetzt wird wohl auch der letzte verstanden haben das der Profifußball aus der Romantik Ecke verschwunden ist und es nunmehr ein knallhartes Geschäft geworden ist.

Ich Persönlich bedaure diese Entwicklung sehr, nur ändern werde ich und wir es nicht.

Selbst in Amateurliegen regiert das Geld.

Manager wie Horst Held lassen ab und an mal einen Schuss Menschlichkeit durchschimmern und dafür bin ich ihm dankbar.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 24.08.2017 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.08.2017 12:05 

Oder gezeigt das mit uns sowas nicht geht.

BeitragVerfasst: 24.08.2017 12:11 

Ach.. was solls...
Heldt hat richtig gehandelt. Dann ist das vom Charakter her auch nicht der richtige Spieler.
Finde es klasse, dass er diese Art von Habsucht nicht unterstützt.
Diese Reaktion könnte vielleicht sogar Schule machen...

BeitragVerfasst: 24.08.2017 13:34 

Jairo wurde in Mainz in der Zwischenzeit freigestellt...

https://twitter.com/redrevolution13?lang=de

BeitragVerfasst: 24.08.2017 13:36 

thron96 hat geschrieben:
Jairo wurde in Mainz in der Zwischenzeit freigestellt...

https://twitter.com/redrevolution13?lang=de

Naja dann wird sich demnächst ein Verein findet der seinem Berater die Kohlen in alle Körperöffnungen stopft.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 24.08.2017 14:15 

Jairo hätte ja "NEIN" sagen können. Wenn er sich so von seinem geldgeilen Berater herumkommandieren lässt - selbst schuld !
HH hat genau richtig gehandelt und diesen Schmierlappen öffentlich an den Pranger gestellt !
Nur so gehts

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 24.08.2017 14:35 

Ich halte es für durchaus denkbar, dass Spieler und Berater sich nicht uneins waren. Es wäre dann erst recht gut, dass Hotte hier halt gesagt hat.

BeitragVerfasst: 24.08.2017 16:14 

thron96 hat geschrieben:
Der kleine HHSV ist da wohl auch im Rennen...

In der Tat, und die zahlen das bestimmt , kommt ja (angesichts über 100 Millionen € Schulden ) nicht mehr drauf an...

BeitragVerfasst: 24.08.2017 18:11 

Laut der 96-HP lag es nur am geldgeilen Berater: https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/21427-jairo-deal-geplatzt-berater-forderungen-masslos.html

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.08.2017 22:33 

Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

ich hab´s schon 2mal geschrieben, ich glaube, HH wird in Hannover nicht alt.

Entweder er geht, weil die Perspektive fehlt, oder MK stellt ihn frei wegen Nichterfüllung der Erwartungen aus Sche... Gold zu machen.

HH ist hier eine arme S.., so wie schon einige Andere vor ihm.

LG
Peter

Halt ich für kompletten Blödsinn

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 26.08.2017 22:50 

Ach ja, was ist denn das für eine heilige Kuh - dieser Verband?
Eine Geheimgesellschaft? Wird langsam Zeit, dass man diesen Klüngel öffentlich den Garaus macht und diesem Sumpf endlich mal trockenlegt....

BeitragVerfasst: 31.08.2017 10:19 

So, das Transferfenster schließt sich und man kann sehen, was Horst Heldt hier bewegt hat. Für mich wirkt es so, als hätte man ein paar sichere Zusagen(defensiv) schnell eingetütet und dann offensiv versucht so effektiv wie möglich mit wenig Geld gute Leute zu finden, die Breitenreiter für sein geplantes Spiel gebrauchen kann.

Das hat nur bedingt funktioniert. Als abzusehen war, dass der Plan nicht aufgeht, hat man mutig Geld in die Hand genommen, um zumindest Schlüsselstellen (vermeintlich) qualitativ wertig zu besetzen. Schön, dass sie einen Spieler wie Jonathas von Hannover überzeugen konnten. Ihlas Bebou kann sicher mindestens genauso viel, wie die, die aktuell bei uns spielen können, hat aber Potential noch deutlich besser zu werden.

Sollten die Verletzten dazustoßen, müssen sie sich mit Bebou messen. Selbst wenn Noah mal länger als ein Spiel fit sein sollte, haben wir jetzt einen Spieler mit ähnlicher Kragenweite, denn Ihlas ist fix unterwegs :nuke:

Alles in allem hatten wir zuletzt gefühlt eigentlich nur schlechtere Ergebnisse bei den Transfers/Sportdirektoren. Ich finde Horst Heldt macht einem Mut. Jetzt hat der Trainer den Staffelstab und bislang hat er ihn ja gut festgehalten. :fan:

BeitragVerfasst: 31.08.2017 10:37 

Mit den Verpflichtungen von Jonathas und Bebou hat sich 96 finanziell ziemlich aus dem Fenster gehängt, ich hoffe für HH das geht gut, 5 Mios für einen 2.Liga Spieler ist ne Stange Geld,damit meine ich nicht es wäre unbedingt zuviel, wird der Spieler zünden ist alles gut, wird er nicht wird es Kritik geben, nicht zuletzt auch vom alten Mann.
Was ich vermisse bei HH ist das ausgraben unbekannter Perlen wie einst Moa,DYK, ich hoffe das Scouting wird diesbezüglich mal greifen

BeitragVerfasst: 31.08.2017 10:49 

Leichtathlet hat geschrieben:
Mit den Verpflichtungen von Jonathas und Bebou hat sich 96 finanziell ziemlich aus dem Fenster gehängt, ich hoffe für HH das geht gut, 5 Mios für einen 2.Liga Spieler ist ne Stange Geld,damit meine ich nicht es wäre unbedingt zuviel, wird der Spieler zünden ist alles gut, wird er nicht wird es Kritik geben, nicht zuletzt auch vom alten Mann.
Was ich vermisse bei HH ist das ausgraben unbekannter Perlen wie einst Moa,DYK, ich hoffe das Scouting wird diesbezüglich mal greifen

Haben wir momentan überhaupt eine Scouting-Abteilung? Meine mich zu erinnern gelesen zu haben das alle Scouts aus der Bader-Zeit entlassen wurden und bislang noch nicht gehört das neue verpflichtet wurden.

BeitragVerfasst: 31.08.2017 10:59 

Wenn ich mir die Transferperiode rückblickend angucke, sehe ich erstmal mit guten Gefühlen auf die Arbeit.

Die klugen defensiven Transfers (Korb, Ostrzolek und Schwegler) wurden wohl schon in der 2. Liga eingefädelt und bei Aufstieg dann sofort festgezurrt.

Anstatt Esser hätte ich gerne einen jüngeren TW wie Schwäbe geholt. An ihm waren wir ja wohl dran. Der Transfer ist wohl auf Grund von anderen Umständen nicht zu Stande gekommen. Schade, denn in 3 Jahren sind wir wieder auf der Suche nach gleich zwei neuen Torwärten.

In der offensiven Außenbahn und im Sturm haben wir uns wohl einige Absagen anhören müssen. Unglaublich schwieriger Markt in diesem Bereich. HH hat hier wohl sehr viel angefragt (zu einigen Namen hat er mal in einer Zeitung Stellung bezogen).

Der Bebou-Transfer klang schon vor einigen Monate mal an. Ich gehe davon aus, dass uns der sehr hohe Preis im ersten Moment abgeschreckt hat. Daraufhin hat man sich auf Jairo konzentriert. Nach dem Platzen des Transfers musste eine schnelle Lösung her. Da besonn man sich auf den Spieler zurück. Mit dem Nachteil eine horrende Summe für ihn zahlen zu müssen.
Mit 4,5 - 5 Mio ist er mit Joselu unser zweitteuerster Transfer, der bisher nie nachgewiesen hat, dass er in der 1.Bundesliga oder in einer anderen ersten Liga funktioniert.
Vielleicht hätte man hier lieber Jairo für 2,5 Mio + 1 Mio Beraterkosten (Summe 3,5 Mio.) zahlen sollen. Damit wäre man günstiger weggekommen und hätte einen Spieler, der sich in der Bundeliga schon bewiesen hat.
Ich persönlich glaube, dass es hier ums Prinzip ging.
Hier hat HH in kurzer Zeit einen Ersatz gefunden.

Zur Stürmer-Suche und dem Jonathas-Transfer ist nicht viel bekannt. Große Geldsumme (7 Mio.) lockt einen Wandervogel mit guter Tor-Quote aus der russischen Liga. Okay, den muss man auch erstmal von Hannover 96 überzeugen. Schade, dass er nicht 1-2 Jahre jünger ist - Thema: Wiederverkaufswert. Ich freue mich allerdings sehr auf ihn.

Was bisher noch nicht besprochen wurde, sind Abgänge.
Ich frage mich nach wie vor, warum man Benschop, Fossum, Bähre nicht abgegeben hat. Die genannten haben (gefühlt) gar keine Chance auf irgendeine Spielzeit. Für Bech findet sich verletzt leider kein Abnehmer.

Insgesamt muss man sagen, dass HH gutes, sinnvolles Personal geholt hat, allerdings auch sehr viel Geld in die Hand nehmen durfte! Diese Transferperiode ist die, oder eine der mit dem größten Transferdefizit überhaupt. Dies ist bestimmt durch Kinds Angst vor einem weiteren Abstieg begründet.

BeitragVerfasst: 31.08.2017 11:08 

Ich werde hier keine Mutmaßungen anstellen warum und wieso hier welcher Transfer geklappt oder nicht geklappt hat. In der Praxis wird sich zeigen wie gut und sinnvoll die Transfers gewesen sind. Mein Gefühl verspricht mir gutes, aber eine Beurteilung von HH Arbeitsleistung ist m.M.n. erst frühestens zur WP fundiert sinnvoll. Persönlich mag und schätze ich HH den ich für einen der besten Manager die bei 96 arbeiten durften halte. Ich drücke die Daumen, damit die Transfers einschlagen und HH uns länger erhalten bleibt.

Jiddu Krishnamurti

Zuletzt geändert von genius4u am 31.08.2017 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 153 | [ 3050 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 153  Nächste