Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 480 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 477, 478, 479, 480, 481, 482, 483 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.08.2017 20:24 

Ich verhalte mich nicht abwehrend gegenüber Indian. Das interpretierst Du falsch. Ich kann die Argumente von Indian gut nachvollziehen, habe sie vor zig-Jahren selbst gebraucht.

BeitragVerfasst: 24.08.2017 21:29 

genius4u hat geschrieben:
:nuke: Gegenwind: aus meiner Sicht triffst du Nagel voll auf den Kopf

stscherer hat geschrieben:
@indian96
Aber Dir geht es leicht erkennbar doch im Grunde genommen nur um Eines: Du hättest gerne die unpolitischen Folkloristen zurück

Ich habe beim letzten Boykott auch versucht, dass sich alle Beteiligten besinnen und die Mannschaft, die ja für nichts kann, zu unterstützen. Habe dafür Spott und Häme über mich ergehen lassen müssen. Heute weiß ich, dass es zwecklos ist. Und wie stscherer richtig beschreibt, es kommt mir mittlerweile auch so vor als wenn die Organisierten & UH für die Folklore zuständig sind und man diese vor den Karren spannt. Ein Beispiel dazu sind auch die atemberaubenden Fotos von wunderschönen Choreografien. Wer hat diese inszeniert und umgesetzt ? Richtig, die bösen aus der organisierten Ecke. Und wer nutzt diese? Viele Menschen die damit nichts zu tun hatten, inklusive dem Verein, und hinterher zeigen sie mit dem Finger drauf.

Kuhburger hat geschrieben:
indian96 hat geschrieben:
Sorry Kuhburger falscher Ansatz. Wir brauchen nicht drüber reden was Kind hätte machen können, diese Dinge haben Kind unterm Strich doch geholfen. Warum soll ich etwas, was mir ins Konzept passt verhindern? ...

Indian, einfache Antwort: Ich mache das, weil ich Präsident eines Sportvereins bin, der u.a. seiner Satzung verpflichtet ist. Und ich gebe mir ein kleines bißchen Mühe, Verein, Umfeld, Fans aller Couleur zusammenzuführen. So gut es geht. Ich werde nicht alle erreichen. Aber ich werde es versuchen. Und wenn junge Leute über die Stränge schlagen, dann begegne ich dem bis einem gewissen Punkt mit Gelassenheit. Und wenn die BLÖD eine Kampagne gegen eine harmlose Fahne fährt, stelle ich mich vor die Kids, statt mich vor den Kampagnenkarren spannen zu lassen. Dann wäre ich ein Präsident.

Genau das würde ich von einem Vereins-Präsidenten erwarten. Gemeinsam, so wie es der Name "Verein" impliziert. Aktuell müsste man unseren Klub eigentlich "Zwietracht Hannover" nennen.

@genius4u :flag962: :flag962: :flag962:

Sorry, aber das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Ich benutze auch die schönen Bilder der Choreos, ich weiß sehr wohl, dass da viel Arbeit, Leidenschaft und Geld drin steckt. Das heisst aber nicht, dass ich alles gut finden muss was sie tun. Das Gleiche gilt auch für Martin Kind. Ich trage ja auch Fotos von meiner geliebten Frau im Portmonai, auch wenn wir uns mal zanken. Ich bin einer von den zwiegespaltenen, ich bin der Meinung das wir die Ultras brauchen, dass gleiche denke ich über Martin Kind. Aber beide Seiten machen Fehler und diese sind menschlich. Ich bin erschrocken was in der Fanscene gerade so passiert und wie sich das Ganze hochschauckelt. Das tut meinem Roten Herzen sehr weh. Ich möchte hiermit gleichzeitig auch mal ausdrücken, dass ich es von allen sehr geil finde, wieviel Zeit ihr in diesem Forum verbringt, wieviel Leidenschaft da drin steckt und offen diskutiert wird um seinen so geliebten Verein. Das alles zeigt das Große Herz für diesn Club. Und denkt alle daran, wir sitzen alle in einem Boot, sind für den gleichen Club, wir sollten alle ein bischen emphatisch sein. Das Leben ist doch schon schwer genug.

BeitragVerfasst: 24.08.2017 23:09 

markus1896 hat geschrieben:
So, nach der ersten Ausführung in Excel :oops: jetzt das Ganze als Pdf und wie ich finde sehr gelungen:

Euer Plakat für 50 + 1

https://www.dropbox.com/s/cxazwlt8p1fgdds/OHNE%20MITBESTIMMUNG2.pdf?dl=0

Das gefällt mir. Gut gemacht! :nuke:

BeitragVerfasst: 25.08.2017 08:53 

Vorweg die Entschuldigung: Ich habe nicht alles mitgelesen, was im Vorfeld geschrieben wurde.

Es wird viel davon gesprochen, dass ein Stimmungsboykott ja nur der Mannschaft schadet...

Ja, und ein Streik der Bediensteten im öffentlichen Personennahverkehr schadet Pendlern, Schülern, Eltern, usw.

Der Sinn hinter solchen "Kampfmaßnahmen" liegt darin, die daraus resultierenden Unzufriedenheiten gegenüber dem "Verhandlungspartner" zu äußern.

Was soll das denn jetzt heißen?
Ganz einfach! Die Unzufriedenheit derer, die unter dem Boykott leiden (Mannschaft, Trainer, Fans aller Art) muss von den Leidenden gegenüber der Clubführung artikuliert werden.

Denn von dort ist Einlenken gefordert.
Augenscheinlich versucht aber der "Club" mit der Rückendeckung der lokalen Medien den Unmut auf Teile der Fans umzulenken.

Lasst Euch nicht vor den Karren spannen, indem ihr deren "Argumentation" weitertragt.

Herr Kind handelt gegen den erklärten Willen der Vereinsmitglieder, sperrt kritische Mitglieder aus und teilt die Fanszene in zwei oder mehr Lager.

Das Prinzip heißt "Teile und Herrsche". Darauf muss man in aufgeklärten Zeiten nicht mehr hereinfallen.

Die wichtigsten Argumente für den Erhalt von 50+1 in Hannover findet ihr bei ProVerein 1896

Hier könnt ihr einen doppelseitigen Flyer herunterladen.
Gerne kopieren und weiterverteilen...

BeitragVerfasst: 25.08.2017 09:36 

96Stefan96 hat geschrieben:
@genius4u :flag962: :flag962: :flag962:

Sorry, aber das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Ich benutze auch die schönen Bilder der Choreos, ich weiß sehr wohl, dass da viel Arbeit, Leidenschaft und Geld drin steckt. Das heisst aber nicht, dass ich alles gut finden muss was sie tun. Das Gleiche gilt auch für Martin Kind. Ich trage ja auch Fotos von meiner geliebten Frau im Portmonai, auch wenn wir uns mal zanken. Ich bin einer von den zwiegespaltenen, ich bin der Meinung das wir die Ultras brauchen, dass gleiche denke ich über Martin Kind. Aber beide Seiten machen Fehler und diese sind menschlich. Ich bin erschrocken was in der Fanscene gerade so passiert und wie sich das Ganze hochschauckelt. Das tut meinem Roten Herzen sehr weh. Ich möchte hiermit gleichzeitig auch mal ausdrücken, dass ich es von allen sehr geil finde, wieviel Zeit ihr in diesem Forum verbringt, wieviel Leidenschaft da drin steckt und offen diskutiert wird um seinen so geliebten Verein. Das alles zeigt das Große Herz für diesn Club. Und denkt alle daran, wir sitzen alle in einem Boot, sind für den gleichen Club, wir sollten alle ein bischen emphatisch sein. Das Leben ist doch schon schwer genug.

Du gibst öffentlich bekannt, dass du deine Frau nicht brauchst ? Harter Tobak. :wink:

Ich frage mich auch wie man die Kuh vom Eis bekommen kann. Ist Schweigen der richtige Weg? Bräuchte ProVerein nicht ein Gesicht? Wieso können sich die Ultras nicht von den Gewalttätern distanzieren? Wie kann man am besten transparent machen, eine möglichst breite Öffentlichkeit erreichen um aufzuklären über das was MK tut oder getan hat bzw. die es um den Verein steht? und und und

Ich habe keine konkreten Antworten und kann nur für mich handeln. Deshalb habe ich mich entschlossen möglich viel Aufklärungsarbeit zu leisten. Das ist ein hartes Brot, denn die Ignoranz mit denen viele vor allem in den sozialen Medien auftreten ist in meinen Augen himmelschreiend.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 25.08.2017 10:11 

Moin,

...

Ich habe keine konkreten Antworten und kann nur für mich handeln. Deshalb habe ich mich entschlossen möglich viel Aufklärungsarbeit zu leisten. Das ist ein hartes Brot, denn die Ignoranz mit denen viele vor allem in den sozialen Medien auftreten ist in meinen Augen himmelschreiend.

Ignoranz ist ein passendes Wort.
Man könnte auch sagen Gleichgültigkeit.

Das ist genau das Phänomen was sich viele Verantwortliche aus Wirtschaft und Politik zunutze machen.

Ich habe schon an einigen Sitzungen von Entscheidungsträgern teilgenommen und der Tenor war immer, das Volk will beschissen werden und dann soll es auch beschissen werden.
Das merkt doch keiner und wenn doch einer was merkt dann wird er mundtot gemacht, denn es kann nicht sein was nicht sein darf.

Sogenannte Nestbeschmutzer (Aufklärer, Whistleblower etc.) machen die heile Welt der Ahnungslosen kaputt und sind deshalb nicht gern gesehen.

So nach dem Motto: Wie, mein Lieblingsverein ist jetzt ein astreiner Plastikklub, der von Investoren geschluckt wurde? Nee das kann nicht sein, die Tatsache erkenne ich nicht an, ich lasse mir das nicht madig machen und lasse mir meine "alte Liebe" nicht schlecht machen.

So sieht bei vielen Eventfans die Realität aus, weil sie nie eine Bindung bzw. Liebe zu einem Verein hatten, sondern nur zu einem Produkt.
Deshalb sagt Martin Kind ja auch er verkauft ein Produkt und die sogenannten Fans sind Kunden.

Wer heute sagt, er stünde hinter einer Mannschaft die ihm eine Herzenssache ist, dem kann ich nicht glauben, denn die Truppe ist ein Gebilde aus Idolen, die jederzeit ihre Kleider wechseln und in der Welt rumschwirren können. Das ist ein Scheinargument ohne Substanz.

Das kann doch keine ernsthafte Identifikation sein, sorry.

LG
Peter

BeitragVerfasst: 25.08.2017 10:53 

Hirni96 hat geschrieben:
Das kann doch keine ernsthafte Identifikation sein, sorry. LG
Peter

Was mich angeht. Mein Ehrgeiz war es nie, mich mit irgendjemanden zu identifizieren.
Seit der "totalen" Kommerzialisierung des Fußballs, des Überangebots an Fußball in den Medien, gerade angesichts der erdrückenden Probleme weltweit, habe ich eh eine gewisse Distanz zum Profifußball entwickelt und betrachte 96 mehr als schlechte Angewohnheit von mir. Irgendwie freue ich mich halt, wenn 96 gewinnt und dort keine Pappnase auf der Trainerbank sitzt und sie mal nen ordentlichen Manager haben. Ansonsten betrachte ich Erstligamannschaften eher als eine Art Wirtschaftsunternehmen und die Leitung solcher Unternehmen wird in der Regel gerne in der ersten Liga unterwegs sein und ist dementsprechend darauf angewiesen, zunehmend mehr und mehr Gelder zu generieren. Das ist sicherlich in dem Kontext der Finanzkrise 2008 zu sehen und den Billionen an Euro (billigem Geld), die seitdem von den Notenbanken in die Wirtschaft gepumpt worden sind, sich bei wenigen akkumuliert haben und deren Eigentümer Wege suchen, dieses Geld zu investieren.
Gäbe es von heute auf morgen keinen Profifußball mehr, würde mir nichts Relevantes in meinem Leben fehlen.

BeitragVerfasst: 25.08.2017 17:52 

Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

...

Ignoranz ist ein passendes Wort.
Man könnte auch sagen Gleichgültigkeit.

Das ist genau das Phänomen was sich viele Verantwortliche aus Wirtschaft und Politik zunutze machen.

Ich habe schon an einigen Sitzungen von Entscheidungsträgern teilgenommen und der Tenor war immer, das Volk will beschissen werden und dann soll es auch beschissen werden.
Das merkt doch keiner und wenn doch einer was merkt dann wird er mundtot gemacht, denn es kann nicht sein was nicht sein darf.

Sogenannte Nestbeschmutzer (Aufklärer, Whistleblower etc.) machen die heile Welt der Ahnungslosen kaputt und sind deshalb nicht gern gesehen.

So nach dem Motto: Wie, mein Lieblingsverein ist jetzt ein astreiner Plastikklub, der von Investoren geschluckt wurde? Nee das kann nicht sein, die Tatsache erkenne ich nicht an, ich lasse mir das nicht madig machen und lasse mir meine "alte Liebe" nicht schlecht machen.

So sieht bei vielen Eventfans die Realität aus, weil sie nie eine Bindung bzw. Liebe zu einem Verein hatten, sondern nur zu einem Produkt.
Deshalb sagt Martin Kind ja auch er verkauft ein Produkt und die sogenannten Fans sind Kunden.

Wer heute sagt, er stünde hinter einer Mannschaft die ihm eine Herzenssache ist, dem kann ich nicht glauben, denn die Truppe ist ein Gebilde aus Idolen, die jederzeit ihre Kleider wechseln und in der Welt rumschwirren können. Das ist ein Scheinargument ohne Substanz.

Das kann doch keine ernsthafte Identifikation sein, sorry.

LG
Peter

Lieber Peter, aber die Entwicklung ist ja nunmal so, dann dürfte ja nie wieder irgendwer für seinen Club des Herzens die Mannschaft als Idole wahrnehmen!? Was soll man dagegen machen? Ein Idol ist ja nix anderes als ein Vorbild. Ist ein Spieler Vorbild für mich wenn er viel verdient oder wenn er einzig artig guten Fussball spielen kann? Ich finde man kann das so einfach nicht raushauen, wenn gleich ich glaube was Du meinst.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 12:05 

Vorausgeschickt meine Grundlagen:
Ich bin ein Anhänger, der zur Unterstützung seiner Mannschaft und aufgrund der Stadionatmosphäre ins Stadion geht. Also eigentlich einer dieser furchbaren Eventkunden, die eigentlich hier nichts zu suchen hat. Ich beteilige mich trotzdem mal.
Ich akzeptiere, dass Fußball ab einer gewissen Klasse ein Geschäft ist und die Spieler, die ich heute unterstütze morgen weg sein können. Wenn ich das nicht wollte, würde ich zu einer anderen Veranstaltung gehen (sollten sich vielleicht einige hier im Forum mal überlegen).
Ich bin gegen jegliche Gewalt im Umfeld eines Fußballspiels, auch Tod und Hass gehören für mich nicht dazu. Und zwar bin ich ohne Einschränkungen dagegen. Im Gegensatz zu einigen Nutzern, die zwar schreiben, dass sie dagegen sind (teilweise sogar in Fettschrift), das dann aber wieder einschränken, indem sie Entschuldigungen finden (Randale erfunden, jugendlicher Übermut oder einfach Kind ist Schuld).
@indian
Sehr gute Beiträge, nur so kann es fuktionieren. Leider habe ich die Befürchtung, dass die radikalen Protestler nicht erreicht werden wollen. Wir werden heute sehen, ob es ein Protest in Form von Schweigen wird oder wie beim letzten Protest Unterstützer der Mannschaft wieder niedergebrüllt werden (und bedroht?).
Die Frage ist, wollen diese Radikalen (mir fällt leider kein besserer Begriff ein) überhaupt eine Lösung oder einen Kompromiss? Was würde denn passieren, wenn Kind zurücktritt (was ich nicht für realistisch halte) und weiterhin z.B. Strafen für Pyro seitens 96 nicht akzeptiert würden. Gibt es dann ein neues Feindbild? Ich halte viele dieser Radikalen für Leute, die einen Alleinvertretungsanspruch im Stadion durchsetzen wollen. Wenn jemand Stimmung macht, dann die. Dies begründe ich auch damit, wie beim letzten Stimmungsbyokott Ansätze in den Foren mit viel, viel Häme niedergeschrieben wurden.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 12:28 

@12ter Mann
Vielen Dank für deinen Beitrag und den Link zu pro Verein. Ich gebe zu, dass ich mich heute zum 1. Mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigt habe. Ich werde jetzt versuchen, Argumente für die Kindseite zu erhalten und dann für mich eine Entscheidung treffen. Toll finde ich allerdings auch den Aufruf zur Unterstützung unserer Manschaft und zum demokratischen Verhalten (ich weiß, Herr Kind hält sich auch nicht daran, bitte deshalb keine derartigen Antworten schreiben, ist nur Zeitverschwendung).
Mit solch sachlicher Information könnte man Leute auf seine Seite ziehen (Flyer vor dem Stadion verteilen?), siehe auch Beiträge von Indian.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 12:32 

Wobei natürlich die Frage ist, ob es nicht ebenfalls ein radikaler Standpunkt ist, wenn man die kritische Fanszene auf einige Chaoten reduziert. :noidea:

Und btw niemand relativiert hier Gewalt. Es gibt hier Stimmen (und da gehöre ich zu), die eine Abgrenzung einfordern zwischen kritischen Fans und Gewalttätern. Es ist unredlich, alle in einen Topf zu werfen.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 13:03 

Yamaha 2009 hat geschrieben:
Wir werden heute sehen, ob es ein Protest in Form von Schweigen wird oder wie beim letzten Protest Unterstützer der Mannschaft wieder niedergebrüllt werden (und bedroht?).

Bitte nicht persönlich nehmen, aber darüber musste ich jetzt fast lachen.
Die bösen Ultras haben Unterstützer der Mannschaft niedergebrüllt (und bedroht).?

Aufgrund deiner selbst gewählten Bezeichnung als "Eventkunde", übernehme ich diesen Begriff jetzt einfach mal. Ich mein, was erwartet der "Eventkunde", wenn er in der eigenen Kurve mit "Ultras raus" die eigenen Ultras in aller Öffentlichkeit so anfährt, nur weil sie ihren Unmut äußern? Ob gerechtfertigt oder nicht, ob konstruktiv, oder nicht. Die Ultras, die für die Stimmung sorgen, die, mit deren Choreo's der Eventkunde sein Profil in Social Media schmückt.
Die Jungs und Mädels die da in der Mitte der Nord stehen, die von den "eigenen Eventkunden" so angefeindet werden und von beiden Seiten "Ultras raus" rufe ernten, reagieren natürlich darauf. Sicherlich nicht immer reif und überlegt, aber das wieder so darzustellen ist eines Eventkunden eben würdig.

Bild

BeitragVerfasst: 27.08.2017 14:08 

Ava96 hat geschrieben:
Yamaha 2009 hat geschrieben:
Wir werden heute sehen, ob es ein Protest in Form von Schweigen wird oder wie beim letzten Protest Unterstützer der Mannschaft wieder niedergebrüllt werden (und bedroht?).

Bitte nicht persönlich nehmen, aber darüber musste ich jetzt fast lachen.
Die bösen Ultras haben Unterstützer der Mannschaft niedergebrüllt (und bedroht).?

Aufgrund deiner selbst gewählten Bezeichnung als "Eventkunde", übernehme ich diesen Begriff jetzt einfach mal. Ich mein, was erwartet der "Eventkunde", wenn er in der eigenen Kurve mit "Ultras raus" die eigenen Ultras in aller Öffentlichkeit so anfährt, nur weil sie ihren Unmut äußern? Ob gerechtfertigt oder nicht, ob konstruktiv, oder nicht. Die Ultras, die für die Stimmung sorgen, die, mit deren Choreo's der Eventkunde sein Profil in Social Media schmückt.
Die Jungs und Mädels die da in der Mitte der Nord stehen, die von den "eigenen Eventkunden" so angefeindet werden und von beiden Seiten "Ultras raus" rufe ernten, reagieren natürlich darauf. Sicherlich nicht immer reif und überlegt, aber das wieder so darzustellen ist eines Eventkunden eben würdig.

Sorry aber genau solche Szenen gab es beim letzten Boykott, da sind sich Leute wegen "KMW" und "Ultras raus" fast an die Gurgel gegangen. In dem Zusammenhang mal wieder meine Frage. Was hat der letzte Boykott gebracht? Bisher konnte mir das niemand beantworten. Ich sehe nur eine gespaltene Fanszene und beim Thema Kind ist es eher schlimmer geworden.
Was erwarten den Teile der Kurve die andere im Stadion nicht ernst nehmen und nur sich für wahre Fans halten? Henne oder Ei, eine ewige Diskussion.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 14:30 

indian96 hat geschrieben:
Sorry aber genau solche Szenen gab es beim letzten Boykott, da sind sich Leute wegen "KMW" und "Ultras raus" fast an die Gurgel gegangen. In dem Zusammenhang mal wieder meine Frage. Was hat der letzte Boykott gebracht? Bisher konnte mir das niemand beantworten. Ich sehe nur eine gespaltene Fanszene und beim Thema Kind ist es eher schlimmer geworden.
Was erwarten den Teile der Kurve die andere im Stadion nicht ernst nehmen und nur sich für wahre Fans halten? Henne oder Ei, eine ewige Diskussion.

Ich weiß, dass es Szenen gab bei denen man sich an die Gurgel gegangen ist, ich hab sie selbst gesehen. Mir ging es jetzt auch primär um die Darstellung dieser Vorfälle. Als wäre das ohne jeglichen Grund und aus der Laune heraus von den Ultras ALLEIN ausgehend passiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Und zum zweiten Teil. Genau das ist die Frage. Ich bin parallel gerade bei Facebook und der von dir angesprochene Teil der Kurve, der nur sich für den wahren Fan hält, ist augenscheinlich momentan nicht die Ultra-Partei. Sondern genau die "Ultras raus"-Partei. Ich würde es gerne mit Screenshots belegen, aber ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht die Lust, alle Namen und Bilder unkenntlich zu machen.

Da wird gefordert, sie sollen ihre Karten abgeben, oder zu Peine-Ost wechseln, sie seien keine Fans, nur weil sie jetzt das tun wollen, was sonst 90% der Leute im Stadion tun.

Bild

BeitragVerfasst: 27.08.2017 14:37 

Oh Ultras, als Opfer? Vielleich kommt die Aktion nicht so gut an bei der masse der Fans?
Grundsätzlich geht es nämlich darum, dass ich dieses gegenseitig an die Gurgel gehen nich will, egal von wem und das droht uns heute nähmlich.

Aber vielleicht kannst Du mir mal erklären was der Boykott vor drei Jahren somst so gebracht hat.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 14:46 

Natürlich kommt das nicht gut an, ich finde es auch nicht toll, aber deswegen gleich verlangen die Karten abzugeben, würde mir im Traum nicht einfallen.

Wer will das schon?

Nein, das kann ich nicht. Aber das ist auch nicht meine Aufgabe. Was mich angeht, sehe ich es einfach so, dass sie das Recht dazu haben, die Stimmungsmache zu verweigern, wenn sie das für richtig halten. Ob das der richtige Weg ist, ist eine andere Sache.

Ich wollte eigentlich auch nur was zur Darstellung dieser Vorfälle sagen, mehr nicht.

Bild

BeitragVerfasst: 27.08.2017 15:05 

Ich wiederhole gern für die "neuen" Diskussionsteilnehmer, dass ich weder Ultra bin, noch ein KMW-Rufer, noch Eventfan, noch Pyro-Befürworter sondern einfach nur ein Fan der gegen Gewalt ist, seit über 4 Jahrzehnten ins Stadion geht und dessen Herz an diesem Verein hängt.

Und genau dieser Verein, dass ist mir erst seit ca. 1 Jahr bewusst geworden, wird von Herrn Kind nicht so geführt wie ich mir einen Präsidenten vorstelle. Dazu zähle ich u.a. das Ziel, die Fans hinter dem Verein zu vereinen. Herr Kind tut genau das Gegenteil, bei jeder Gelegenheit gießt er Öl ins Feuer und verurteilt pauschal nach Gießkannenprinzip. So etwas geht mir gegen den Strich. Ich bin auch kein Nazi nur weil ich Deutscher bin !

Desweiteren, und das ist mir erst seit kurzer Zeit vollkommen bewusst und klar, macht Herr Kind genau diesen meinen Herzensverein kaputt bzw. saugt ihn aus wie eine Weihnachtsgans. Sollte MK Antrag von der DFL statt gegeben werden, ist Hannover 96 nur noch eine wertlose leere Hülle. Warum schaffen es Vereine wie Dortmund und Bayern die 50+1 Regel explizit in ihren Statuten zu verankern, dabei sportlich und wirtschaftlich erfolgreich zu sein?

Ob der Weg über einen Boykott zu gehen der richtige ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Persönlich hätte ich mir eine kreativere Lösung gewünscht. Andererseits frage ich mich, welche Optionen die organisierten Fans haben. Die hiesigen Medien werden von Kind-nahen Medien beherrscht, Neutralität oder echte Recherche vermisse ich komplett. Überregional betrachtet ist die Situation, auch was die Fans angeht, durch aus kritisch und hinterfragt. Die Masse der Fans, und das ist nicht der organisierte Teil, liest aber nicht die Berichte in den überregionalen Medien, gibt sich nicht die Mühe in Foren zu lesen oder sich Informationen bei ProVerein 1896 zu beschaffen. Ich bin mir sicher, dass wenn sich mehr Fans die Zeit nehmen würden zu hinterfragen viel mehr von diesen auch die Proteste verstehen würden.

Liest man in den sozialen Medien, allen voran bei FB, wird einem speiübel. Die Aggressionen gehen nicht von den Ultras aus, sondern von den sogenannten normalen Fans. Ob man ein Ultra oder nicht ist, spielt dabei keine Rolle. Ich kann nur jedem empfehlen mal die Seite 96-Facebook-Fanclub oder Hannover 96 Fans auszurufen und sich selber ein Bild zu machen.

Was der letzte Boykott gebracht hat weiß ich nicht, ob der jetzige etwas bringen wird ebenso wenig. Was ich aber weiß ist, dass immer mehr Fans aufgeklärt sind und ihre Meinung gegenüber Herrn Kind hinterfragen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 27.08.2017 15:09 

Und genau das ist nämlich das Ding, es kann keiner sagen was es damals gebracht hat, aber es wird gemacht. Nur wenn es was gebracht hätte, warum ist die Situation dann schlimmer geworden?
Naja auf der einen Seite kommen aussagen das die ihre Karten abgeben sollen, auf der anderen Seite wird den anderen Fans unterstellt das sie keine Fans wären. Wie gesagt Henne und Ei.
Unterm Strich werden sich zweil Lager unter den Fans streiten und der Dritte (Martin Kind) freut sich.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 15:12 

Die Masse der Fans, und das ist nicht der organisierte Teil, liest aber nicht die Berichte in den überregionalen Medien, gibt sich nicht die Mühe in Foren zu lesen oder sich Informationen bei ProVerein 1896 zu beschaffen. Ich bin mir sicher, dass wenn sich mehr Fans die Zeit nehmen würden zu hinterfragen viel mehr von diesen auch die Proteste verstehen würden.

Liest man in den sozialen Medien, allen voran bei FB, wird einem speiübel. Die Aggressionen gehen nicht von den Ultras aus, sondern von den sogenannten normalen Fans.

So ist es :nuke:

Bild

BeitragVerfasst: 27.08.2017 15:23 

Ich weiß aber auch, dass die Gräben immer tiefer werden zwischen den Fans, ich kenne viele die inzwischen Martin Kind für das kleinere Übel halten. Ist das der Sinn? Mir wird dabei schlecht!
Warum wiederhole ich dann etwas, von dem keiner sagen kann was es gebracht hat? Auch haben sich die Aggressionen inzwischen gedreht, die Leute haben die Schnauze voll von dieser Gruppe und das mein Reden seit Tagen. Wie will ich denn etwas erreichen, wenn ein Großteil der Fans nix vom mir hält. Vieles von dem ist auch die Saat der letzten Jahre und davor darf man nicht die Augen verschließen. Das ganze wird nach dem heutigen Spiel noch schlimmer werden und ich verstehe es nicht, wie man sehenden Auges da rein rennen muss.

Aber was solls, ist ja nur 96 was unter geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 480 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 477, 478, 479, 480, 481, 482, 483 ... 597  Nächste