Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Exilant
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 24.08.2017 13:53 |
|
|
Wo ich gerade mal hier bin und Zeit habe, noch ein paar Anmerkungen zum nächsten Spiel. Ja, Schalke hat die bessere Mannschaft und wenn es normal zugeht, werden sie gewinnen. Aber seit wann ist im Fußball alles normal? Hannover hat nach Köln und Gladbach am letzten Spieltag die meisten Kilometer abgerissen. Das war aus meiner Anschauung vor Ort ein mitentscheidener Punkt, dass die Angriffsbemühungen der Mainzer nicht erfolgreich waren. Klar, die Mainzer sind besser ins Spiel gekommen und waren in der ersten Halbzeit dominant. Jedoch war am Anfang klar zu sehen, dass beim ersten Bundesligaspiel nach dem Aufstieg bei dem ein oder anderen eine gewisse Nervosität und Unsicherheit vorherrschte, die aber mit zunehmender Spieldauer verging. Zu sehen, was man mit so großer mannschaftlichen Geschlossenheit und Einsatzbereit sowie einer perfekten taktischen Ausrichtung in der Bundesliga möglich ist, sollte bei allen Spielern weitere Kräfte frei setzen. Vor den Erfahrungen der letzten Saison (genauso erfolgreicher Start), wird das Spiel gegen Schalke gewonnen und am Ende steht man auf Platz 2. Aber im Ernst: schwierig, aber nicht unmöglich, ich drücke alle Daumen und hoffe...
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 24.08.2017 16:06 |
|
|
Ich bin auch auf das Spiel am Sonntag gespannt. Beide Mannschaften mit einem guten Saisonstart, Schalke hat wohl auch mit dem neuen Trainer Tedesco wieder richtig Bock aufs Fußball spielen. Zudem bin ich neugierig ob Jonathas beginnt oder als Joker von der Bank kommt. Egal wie es kommt, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das er Sonntag bereits für uns trifft. Auf jeden Fall hoffe ich auf einen Punkt, denke so wird auch mein Tipp ausfallen. Die Schalker Fans werden auch für einen stimmungsvollen Rahmen sorgen...also für uns wie ein Auswärtsspiel...wie war unser letztes Auswärtsspiel gegen Tedesco..2:2 - könnte ich mit leben, aber bitte nicht mit Ausgleich in der Nachspielzeit 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 24.08.2017 16:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Basti387 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Ich weiß heute noch nicht, wie es ausgeht. Morgen erst. Und ? Jagut, auf vielfachen Wunsch gebe ich das Ergenis bekannt. Worauf muß man achten? S04 hat die besseren Einzelspieler und den besonders hellen Stern, also praktisch die Supernova, am Trainerhimmel Tedesco, als Trainer. Da kann normalerweise niemand etwas gegen machen. Glauben die! Wir haben Breite und Heldt, die S04 noch was zu beweisen haben. Heldt wird sicher nichts mit dem Spiel zu tun haben, schon aber mit der Motivation. Dazu haben wir eine echte Mannschaft, die gegenüber dem Mainzspiel auf mindestens 2 Positionen wesentlich verstärkt ist. Mit Sané für Hübner und Jesus für Füllkrug. Dazu kommt, dass die sich füreinander den A... aufreißen. Schalke wird sich wundern und ziemlich humorlos mit 3:1 verlieren. Ist natürlich doof jetzt für die Wettanbieter.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 24.08.2017 18:44 |
|
|
Also,
normaler Weise sollte 96 die Truppe aus Gelsenkirchen locker wechputzen.
Heimvorteil, 40.000 Event-Fans grölen und bilden eine tolle Kulisse (Johannes usw.).
Allerdings hat 96 sein letztes Spiel in Meenz durch ein Kontertor gewonnen und war eher defensiv statt spielgestaltend.
Die aus Gelsenkirchen haben ihr Heimspiel auch durch Konter gewonnen, wobei die Gäste klar besser waren, laut Ralle.
Also, treffen 2 defensive Truppen aufeinander und am Ende wird sich die glücklichere Truppe, mit dem meisten Dusel, durchsetzen.
Ich tippe Unenschien.
LG Peter
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 25.08.2017 02:29 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die 10000 Schalker kommen alle in weißen Shirts. Weiß einer warum? Geben die schon vor dem Spiel auf? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Zuletzt geändert von nocci96 am 25.08.2017 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 25.08.2017 02:30 |
|
|
Ich setze mal auf die Defensive und tippe 2:1 für die Roten. Mal schauen wie man den Schalker Fans begegnet ... im Spiel werden sie denke ich sehr auf den Rängen dominant sein. Da sollte Breite das Team drauf vorbereitet haben ... dann geht was 
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 25.08.2017 09:01 |
|
|
Solange die nicht das Spiel dominieren ist alles im roten Bereich. Wie gesagt, wird richtig schwer. Mit einer guten Anfangsphase könnte aber was gehen. Defensiv steht mal relativ gut und wenn man mal 1:0 führt, who knows.
War ja schonmal so....hoffen tue ich, aber glauben tu ich nicht wirklich dran. Mit den weiteren Verstärkungen wäre das natürlich ein kleiner Vorteil, da man das noch nicht einschätzen kann.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 25.08.2017 15:20 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Geben die schon vor dem Spiel auf?  
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 25.08.2017 18:22 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
nocci96 hat geschrieben: Die 10000 Schalker kommen alle in weißen Shirts. Weiß einer warum? Geben die schon vor dem Spiel auf?  Ich schätze mal das sind weiße T-Shirts mit einer blauen KMW-Aufschrift. Zum Spiel: Ich bin relativ weit von einem guten Gefühl entfernt. Dennoch habe ich mal ganz aktiv auf einen knappen Heimsieg getippt. Das wäre halt die Wunschvorstellung. Kann aber, insbesondere bei einem schnellen Gegentor, auch in die vollkommen andere Richtung gehen. Mit einer Punkteteilung wäre ich am Ende zufrieden (vor dem Spiel).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 25.08.2017 18:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn folgende taktische Maßnahmen beherzigt werden, gibt es das von mir vorhergesagte 3:1:
Bentaleb ausschalten, notfalls mit Schmiedebach. Konoplüjanka darf den Ball nur aus der Ferne sehen, weil Korb vorher dran ist. Felipe muß bis Sonntag 1000 mal schreiben: "Ich darf in Strafraumnähe und im Strafraum nicht foulen!" Das sollte dann auch innerlich bei ihm Eingang gefunden haben. Goretzka muß abwechselnd von der gesamten Mannschaft (mit fairen Mitteln natürlich) die ganze Härte des Profifußballs kennenlernen. Also so wie das Atletico gerne macht. Dann macht S04 gar nichts mehr.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 25.08.2017 18:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 25.08.2017 20:24 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 Guter Plan, Roter Klaus.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 25.08.2017 22:03 |
|
|
Der kleine hsv hat es heute vorgemacht, wir folgen am Sonntag 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 26.08.2017 12:28 |
|
|
Ups, stelle gerade fest die gewünschte Accountlöschung (Gruß an 1896er) ist nicht möglich. Müsste wohl "stecherer"  engagieren, um lt.Datenschutzrichtlinie da gewisse Dinge gelöscht zu bekommen. Lassen wir die Mods mal weiter durchregieren.....äh aussitzen nocci96 hat geschrieben: Die 10000 Schalker kommen alle in weißen Shirts. Weiß einer warum? Geben die schon vor dem Spiel auf?  Habt Ihrs immer noch nicht kapiert. Hier weht jetzt ein anderer Wind. Die haben alle weiße Ergebenheitsbekundungshirts mit der Aufschrift "Nordkurve in Deiner Stadt" an. Na klingelts ? So kauft man Stimmung. Clever....MK.. Doch leider dürfen wir ab der 75. die Beerdigungsveranstaltung nach dem 1:3 verlassen..... Das bezeichnende Schalker Motto für Sonntag lautet: "Hannover fällt". Volle Zustimmung...... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 26.08.2017 19:13 |
|
|
Ich bin sehr gespannt, wie wir uns gegen den Leipzig Bezwinger schlagen. Einen Tipp kann man garnicht abgeben, da es auch viel von Glück abhängt, wenn man defensiv und auf Ballbesitz spielt. Die wenigen Torchancen müssen effektiv genutzt werden, wenn es welche gibt.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 26.08.2017 19:22 |
|
|
Wir müssen auf die gegnerische linke Seite aufpassen, Konoplyanka hat zuletzt überzeugt! Wenn es um unsere Tore geht, würde ich es mit Standards versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 26.08.2017 19:39 |
|
|
Ich freu mich schon riesig auf morgen. Es soll ja Religionen geben, in der Weiß zur Beerdigung getragen wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Schalker schon nach einem erfolgreichen Saisonspiel quasi schon wieder einmal Meister sind. Bis Sonntagabend dürfen sie ja gern davon träumen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
ListerMeile
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 27.08.2017 16:56 |
|
|
Das wird stimmungsmäßig wohl ein hartes Auswärtsspiel. Ich hoffe auf eine nicht zu defensive Ausrichtung. Das wär in Mainz schon fast schief gegangen und wurde nur durch Tschauner gerettet. Hoffentlich hat Sané einen guten Tag und putzt den Strafraum souverän sauber. Im schalker Umfeld gibt es wegen Höwedes anscheinend Unruhe, vielleicht überträgt sich das auf die Mannschaft. Unsere Jungs müssen jeden Fehler ausnutzen und wieder mal effektiv die wenigen Chancen verwerten, dann könnte es klappen! Leider habe ich geträumt, dass wir 5:3 verlieren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 27.08.2017 17:06 |
|
|
Jesus auf der Bank, dafür mit Baka statt Karaman.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiel: Hannover 96 - FC Schalke 04 Verfasst: 27.08.2017 17:06 |
|
|
So hatte ich vor einer Woche die Aufstellung getippt:
------------------------Tschauner------------------ -----------Hübner--------Sane--------Felipe------ Korb-------------------------------------Ostrzolek -------------Schwegler---------Anton------------- Klaus/Harnik--------------------------Klaus/Harnik ------------------------Füllkrug---------------------
Baka steht für Hübner in der Startelf. Denke dass Anton dann in die 3er/5er Kette rückt und die Doppel-6 Baka und Schwegler heißt.
Also so:
------------------------Tschauner------------------ -----------Anton--------Sane--------Felipe------ Korb-------------------------------------Ostrzolek -------------Schwegler---------Baka-------------- Klaus/Harnik--------------------------Klaus/Harnik ------------------------Füllkrug---------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|