Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 118 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.08.2017 22:17 

Ich finde es tatsächlich beeindruckend wie es Breitenreiter geschafft die vorhandenen Teamspirit aus der Stendel Zeit übernommen und noch weiter entwickelt hat. Dazu noch taktische Komponenten eingeführt hat.

Ich wiederhole mich, das steht ein Team auf dem Platz, im wahrsten Sinne des Wortes.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 22:30 

@ Discostu
Für einen Moderator geht das meiner Meinung nach noch weniger als für andere User. Wenn der Moderator andere Meinungen als Unsinn darstellt ist das mehr als diskutabel und meiner Meinung nach etwas, für das dich so oder so entschuldigen solltest.

@stscherer
Das mit der „Hellsten Kerze auf der Torte“ solltest auch mal überlegen.

Ist heute einfach blöd gelaufen für einige. Die MANNSCHAFT und das zeigt sie Saisonübergreifend funktioniert. Hier haben Breitenreiter und Stendel einen guten Job gemacht, die Defensive steht unter Breitenreiter bisher und nach den ersten beiden Spielen sehe ich uns nicht chancenlos was den Klassenerhalt angeht.
Tja was den Boykott angeht, würde ich mal sagen sich selbst beschissen. Bei und nach so einem Spiel das Team nicht feiern dürfen, für einen echten Fan wohl die Höchststrafe. Unterm Strich mit vielen Leuten unterhalten, Ergebnis war immer wieder das die ja nicht unrecht haben und vieles nicht ok, aber so wie die sich verhalten kannst mit denen eh nicht reden.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 22:41 
Moderator

indian96 hat geschrieben:
@ Discostu
Für einen Moderator geht das meiner Meinung nach noch weniger als für andere User. Wenn der Moderator andere Meinungen als Unsinn darstellt ist das mehr als diskutabel und meiner Meinung nach etwas, für das dich so oder so entschuldigen solltest.

Also. Es ist ein emotionales Thema, welches mich sehr bewegt. Insbesondere mit der Intensität in der beide Seiten (Verein&Fanszene) aufeinander aufgeprallt sind. Ich gebe Dir da aber recht, dass aus meiner Feder das Wort unpassend ist und bitte Arminus Rex daher um Entschuldigung. Es war wirklich im Eifer des Gefechtes geschrieben und nicht persönlich gemeint.

Außerdem habe ich den Rest in den Stimmungsfaden verfrachtet.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 22:45 

@ Discostu
:nuke:

BeitragVerfasst: 27.08.2017 22:49 

Zunächst mal: Geiles Ergebnis und der Sieg ist sogar hochverdient. Breitenreiters Taktik hat Schalke seiner Stärken beraubt. War eigentlich ein typisches 0:0, da niemand hohes Risiko gehen wollte. Jonathas trifft im ersten Spiel - genial.

Aber ehrlich: So gut die taktische Ausrichtung war, so schwach war die spielerische Linie ausgeprägt. Das Spiel war eigentlich langweilig ... und die Stimmung war mäßig. Ab und zu kamen die Anfeuerungsrufe ... aber Stadionstimmung hört sich anders an. Insofern haben die Ultras ihr Ziel erreicht. Danke, dass sie trotz Boykott einige Male doch zu hören waren.

Ein wunderbarer sportlicher Start, ein schwieriger Start für die Fankultur. Ich weiß immer noch nicht, was sich die Stimmungsboykotteure von ihrer Aktion versprechen. Kind wird deshalb keinen Millimeter von seiner Linie abweichen und der Mannschaft schadet es enorm. Nach dem Spiel wollte sie nicht einmal in die Kurve gehen, die sie während des Spiels so im Stich gelassen hat.

Soll es so weitergehen? Es ist doch einfach Sch .... Hier im Forum gehen sich User gegenseitig und inzwischen sogar Moderatoren an die Gurgel. Das ist peinlich. Denkt mal drüber nach ...

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 27.08.2017 22:57 

So, wieder mit Bier Zwischenstop wieder zu Hause.

Ich habe selten in den letzten Jahren eine derart diziplinierte Mannschaft von Hannover 96 gesehen, man merkt eindeutig die Handschrift des Trainers, und ich bin keiner der nach der Breitenreiter Verpflichtung Hurra geschrieben hatte weil ich ihn nicht richtig einordnen konnte, aber nach den Trainer Imitationen Korkut,Frontzek Schaaf sowie dem überforderten Stendel ist hier tatsächlich zu spüren, das der Trainer innerhalb des Teams etwas bewirkt.
Ich möchte eigentlich keinen Spieler herausheben, Füllkrug ist sichtlich abgefallen hat aber trotzdem gekämpft und gut nach hinten gearbeitet. Das Tor hätte er vielleicht auch gemacht aber Jesus stand da, wo ein Mittelstürmer zu stehen hat.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 23:21 

Sehr ordentliche Leistung von uns, die einen für das, was man größtenteils in der letzten Saison mit ansehen musste, echt entschädigt hat.

Sane und Felipe in dieser Verfassung sicher eines der besten IV-Pärchen der Liga. Auch Bakalorz fand ich heute stark. Größere Torchanchen zwar nach wie vor eher Mangelware, aber alles auf einmal geht vermutlich auch nicht. Mal schauen, ob wir in diesem Punkt im Laufe der Saison noch besser werden.

Wenig überzeugend für mich eigentlich nur Füllkrug und Karaman. Jesus mit nem Einstand nach Maß. Natürlich fehlt hier noch ein gutes Stück Bindung im Zusammenspiel mit den anderen. Nach gerade mal ein paar gemeinsamen Trainingseinheiten allerdings auch kein Wunder. Fürchte allerdings, dass der Gute im Laufe der Saison ab und an mal ne Rotpause einlegen wird. Die Arme sollte er echt lieber unten lassen. Schaun wir mal.

Stimmung heute Top. Spielbezogen und vor allem durchweg positiv (also ohne irgendwelche Negativ-Gesänge). So darf es weitergehen.

P.S:: Dünne grüne Schrift auf grauem Grund liest sich ab einer gewissen Entfernung übrigens nicht wirklich gut. Aber das wird im Laufe der Zeit sicher auch noch werden. :wink2:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 27.08.2017 23:45 

Ich bin auch nicht "die hellste Kerze auf der Torte" (<- unglaublich was sich dieser Rechtsanwalt hier erlauben kann), habe ebenfalls ein Spiel der Roten gesehen, dass eigentlich besser nicht hätte sein können. Man kann heute eigentlich keinen des Teams herausnehmen. Das war eine Mannschaftsleistung der Extraklasse. Breitenreiter hat diese Mannschaft ganz offensichtlich weiterentwickelt, ihr aufgezeigt wie man auf unterschiedliche Spielsituationen reagieren muss und wie man vermeintlich stärkere Team erfolgreich nerven kann. Wenn wir diese Eigenschaften beibehalten können, bleibt es schwierig gegen uns zu gewinnen.

Danke für diesen schönen Fussballabend!

:flag962:

BeitragVerfasst: 28.08.2017 00:11 

Dieser Analyse kann ich nichts hinzufügen - außer, dass ich so ein Spiel von 96 seit Jahren nicht mehr gesehen habe.

Kurze Ergänzung noch: An der Anzeigetafel vor der Süd hatten sich offensichtlich ungarische Techniker versucht und in O10 nervte ein ca. 50 Hz Brummen während der gesamten Veranstaltung. Das war echt schlimm.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 00:28 

Tja Jungs, heute habt ihr es einigen gezeigt:
Denen die euch als ersten Abstiegskandidaten auf den Zettel hatten....
Einigen boykottierenden Fans, die eine nur noch peinliche Nummer abzogen......
Einen Verein der nach eigenen Ansprüchen in der CL spielen muss....

Ich selbst musste mir während des Spiels ein paar mal die Augen reiben.
Felipe, Sane, Baka, Schwegler und Anton die überragenden Spieler auf dem Platz ! Jesus der tatsächlich nach 6 Minuten als der Erlöser fungierte und eine Mannschaft die in jeder Minute des Spiels als eine solche auftrat.
Breitenreiter hat wirklich eine Truppe geformt wo sich jeder auf den anderen verlassen kann und die taktisch hervorragend eingestellt wurde. Das Schöne daran war das sie sich auch 95 Minuten daran hielten.
Ich bin begeistert....! :dance: :dance: :dance:
4. Platz und 6 Punkte gegen den Abstieg schon im Kasten.

Zuletzt geändert von alerich24 am 28.08.2017 10:22, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 00:39 

Discostu hat geschrieben:
Also. Es ist ein emotionales Thema, welches mich sehr bewegt. Insbesondere mit der Intensität in der beide Seiten (Verein&Fanszene) aufeinander aufgeprallt sind. Ich gebe Dir da aber recht, dass aus meiner Feder das Wort unpassend ist und bitte Arminus Rex daher um Entschuldigung. Es war wirklich im Eifer des Gefechtes geschrieben und nicht persönlich gemeint.

Kein Ding, Entschuldigung ist angenommen. :nuke:
War aber nicht nötig, da ich das durchaus nicht persönlich genommen habe.
Das Thema bewegt sicher viele, logisch sind da jede Menge Emotionen dabei.
Meinen Standpunkt habe ich deutlich gemacht, verlange aber von Niemandem, diesen teilen zu müssen. Ich glaube, die übergroße Mehrheit sieht's ähnlich wie ich.
Über allem steht heute sowieso der verdiente Heimdreier gegen Königsblau! :flag96:

BeitragVerfasst: 28.08.2017 01:11 

Eigentlich müsste ich längst im Bett liegen. Geht aber nach so einem emotionalen Spiel noch nicht.

Ich hatte so ein wenig die Hoffnung, dass sie sich auf Schalke nach dem Sieg gegen den Vizemeister Plörre Leipzig schon wieder in höhern Sphären fühlen und die Punkte beim Aufsteiger so nebenbei mitnehmen. So richtig daran geglaubt habe ich aber nicht.

Wir haben den Schalkern heute taktisch alle Weisheitszähne gezogen, ohne Narkose.

Am Ende, das mit unglaublichen fünf Minuten unfassbar hnausgezögert wurde, hat man gemerkt, dass die Blauen verzweifelt waren und selber nicht mehr an sich geglaubt haben.

Ich war damals gegen eine Entlassung Stendels. Und es ist nicht rauszubekommen, ob wir mit ihm trotzdem aufgestiegen wären. Sicher ist aber, dass wir unter Daniel, so sehr ich ihn als Mensch schätze, sicherlich nicht mit sechs Punkten in die Saison gestartet wären.

Beeindruckt haben mich heute die Schalker Fans, wie sie weit vor und auch nach dem Spiel Benni Höwedes abgefeiert haben. Fans haben halt ein Gefühl dafür, wer menschlich in Ordnung ist. Daran wird Tedesco auch meiner Meinung scheitern. Ähnlich wie Tuchel ist er ein Fachmann, aber an der Empathie scheitert es.

Dann habe ich mich noch sehr gefreut, Bemeh mal persönlich beim Bier kennen zu lernen.

Morgen früh, wenn ich die HAZ aufschlagen werde, werde ich wahrscheinlcih wieder kurz gefrustet sein, ob der negativen Noten. Aber egal, die wissen es halt nicht besser.

Eigentlich schade, dass jetzt Länderspielpause ist. Aber in WOB sind wir alles andere als chancenlos.

So, muss jetzt wirklich mal schlafen.

Danke für diesen tollen Fußball Abend.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 01:17 

Das mit der Kerze und der Torte sollte er mir mal uns Gesicht sagen! Ziemlich trauriger Abgang bei der JHV. Vollgeschwitzt und nach Luft schnappend. Wurst!

Ansonsten stimmen mich die Grabenkämpfe traurig. Dabei könnte derzeit alles schön sein.

Es ist so schade. Und daran hat der Präsi nunmal seinen Anteil.

Hilft nix, ich liebe den Kackverein trotzdem.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 01:21 

Wahnsinn! Geil! Unsere Jungs haben mir total gut gefallen, haben viel besser gespielt als noch gegen Mainz! Und was mir ganz besonders gefallen hat war dass sie ganz früh attackiert haben und dadurch das Schalker Spiel effektiv abgewürgt haben - noch ganz anders als gegen Mainz (wo jeder noch dachte das war ein Glückssieg).
Und was ich mir letzte Woche nicht getraut zu schreiben mache ich nun:

Ganz zart darf ich an die Wahnsinnssaison 2010/11 erinnern wo wir nach dem Pokalrausschmiss erste Runde gegen eine Viertliga Mannschaft verloren und als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt wurden aber 2 Siege und ein Unentschieden in den ersten 3 Bundesliga Spielen geschafft haben!!!! (Und dann am Ende 4. wurden!)

Muss noch ein Bierchen zischen das war nervlich ganz schön anstrengend!

Sind da irgendwelche 96 Fans im hohen Norden Englands? Chesterfield/Nottingham?

BeitragVerfasst: 28.08.2017 07:04 

Ich wage mal eine Hochrechnung- mit 102 Punkten und 34-0 Toren könnte man ernsthaft um den Titel mitspielen! ( :flag96: )

Nein- aber das Team hat jetzt 2x bewiesen, das es absolut bundesligatauglich ist und bereits sehr gut eingespielt. Diese 6 Punkte sind vor allem psychologisch wichtig, man steht nicht gleich mit dem Rücken zur Wand und kann sich ohne Folgen auch mal eine Niederlage leisten- die wird ohnehin kommen.

Die Entdeckung ist bislang eindeutig Felipe, wer hätte das gedacht!

BeitragVerfasst: 28.08.2017 07:13 

Saxer hat geschrieben:
Großartig, great show ! Respekt auch vor Bakalorz, der die bessere von zwei möglichen Entscheidungen getroffen hat . Stimmung wider Erwarten gut, in meinem Block zunehmend crescendo.
Die kurze Einlage der Ultras (Martin Kind du S*** einer ***) banal und einfallslos. Es wäre wünschenswert, wenn aus der Richtung mal wenigstens ein neuer Gedanke käme.

Volle Zustimmung! :nuke:

Aus meiner Sicht wurden die Ultras gar nicht vermisst, die Stimmung war auch so super! Die ewig gleichen Parolen sind etwas einfallslos. Hauptsache, die Unterstützung ist auch da, wenn es mal nicht so gut läuft.

Picard96 hat geschrieben:
Ich finde es tatsächlich beeindruckend wie es Breitenreiter geschafft die vorhandenen Teamspirit aus der Stendel Zeit übernommen und noch weiter entwickelt hat. Dazu noch taktische Komponenten eingeführt hat.

Ich wiederhole mich, das steht ein Team auf dem Platz, im wahrsten Sinne des Wortes.

Auch wenn Schalke über die besseren Einzelspieler verfügt und böse Zungen dem Team aus Hannover nur Mittelmaß attestieren, mit einem tollen Teamgeist und einer guten Taktik kann man alle spielerischen Defizite wettmachen, wie gestern eindrucksvoll bewiesen wurde.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 07:55 

Auf das Niveau dieses Rechtsanwaltes, möchte ich mich hier nicht herunterziehen lassen. Ist auch der falsche Thread und es wäre schade dieses schöne Spiel mit einer sinnlosen Diskussion mit diesem User zu vergiften.
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Selbst heute nach einer Nacht, freue ich mich immer noch riesig darüber wie klasse und diszipliniert die Mannschaft die Schalker dominiert hat.

Der Matchplan ist voll aufgegangen :nuke:

AB hat alles richtig gemacht. Natürlich ist die Saison noch lang und es werden auch noch Niederlagen kommen. Aber wenn die Mannschaft den Schwung aus den ersten beiden Spielen mitnimmt und weiter so kämpft und konzentriert spielt dann hat H96 nichts mit dem Abstieg zu run.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 28.08.2017 07:58 

Das Spiel gestern kann zum Fixpunkt einer ganzen Saison werden. Da wurden Helden geboren.
Man war nicht nur mit Schalke, einem CL-Aspiranten, auf Augenhöhe, sondern sogar leicht besser.

Ich könnte mir eine Saison wie 2010/2011 vorstellen. Nur die Flanken von Klaus könnten präziser werden und es fehlt nach wie vor ein spielstarker 10er oder Aussenstürmer

Die Stimmung war gut, das lag auch an der ausverkauften Arena. Nächste Saison könnte man die Karten im Ultra-Block neu verteilen, ich habe nur ein wenig das Schwenken der Fahnen vermisst.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 08:17 

Der Sieg war - im Gegensatz zum Spiel in Mainz - hochverdient. Ein CL-Aspirant oder -Kandidat ist S04 aber beileibe nicht, da der Kader einfach über zuviel Mittelmaß verfügt.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 08:37 
Ein Spiel zum Freuen -
gegen schwache Bleuen.
Jungs, das kann weitergeh'n
Stadion wir voll dann seh'n.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 118 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste