Klima im neuen Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 23.08.2017 16:17 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Tja, das müssen wir wohl aushalten lieber Ikarus. Ein Typ der keine Spiele von Hannover 96 schaut, aber meint dass er weiß wie es hier am besten wäre.
Damit wir nicht so werden, sollten wir uns unsere realen Freundschaften die wir haben pflegen und hüten. Mit ihnen ins Stadion gehen über den Schiedsrichter fluchen. Danach ein Sieger oder Frustbier trinken.... um dann abends mit der Familie zusammen etwas zu unternehmen.
Das Klima in diesem Forum ist gerade wegen zwei User kaum zu ertragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 23.08.2017 17:19 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Picard96 hat geschrieben: Tja, das müssen wir wohl aushalten lieber Ikarus. Ein Typ der keine Spiele von Hannover 96 schaut, aber meint dass er weiß wie es hier am besten wäre.
Damit wir nicht so werden, sollten wir uns unsere realen Freundschaften die wir haben pflegen und hüten. Mit ihnen ins Stadion gehen über den Schiedsrichter fluchen. Danach ein Sieger oder Frustbier trinken.... um dann abends mit der Familie zusammen etwas zu unternehmen.
Das Klima in diesem Forum ist gerade wegen zwei User kaum zu ertragen. Hier zwei spezielle User für eine schlechte Stimmung verantwortlich zumachen, sprich mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist in meinen Augen genau der Grund, warum die Stimmung so desolat ist wie sie ist. Ich denke, da muss sich jeder hier erstmal an die eigene Nase fassen. Sich selbst zu erhöhen hat noch niemanden etwas gebracht. Vorab war auch schon alles gesagt, denn für Beiträge und Kommentare gibt jeweils entsprechende Threads, zur Not wird ein neuer eröffnet.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 23.08.2017 19:42 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Pralino wird das Ganze die zwei Wochen lang - und vermutlich darüber hinaus - amüsiert mitverfolgen (oder auch nicht). Er betrachtet, wie ich ihn kennengelernt habe, das Forum mit einer wohltuenden gelassenen Distanz. Und er ist ein freier Geist. Das in Frage stehende Posting kann ich nur unterschreiben! Die permanente Besserwisserei in Kombination mit dem Dauerfeuer der lügenhaften Unterstellungen wurde so wenigstens einmal in angemessener Deutlichkeit in die Schranken gewiesen. Chapeau!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 23.08.2017 20:55 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Könnte es sein, dass einige Pralino-Liker mich durch mehr oder minder versteckte Nickligkeiten zu unbedachten Äußerungen verleiten wollen? Laßt es einfach sein und setzt mich auf Igno und alles ist gut. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 11:07 |
|
|
Das Klima im Forum ist zur Zeit sehr vergiftet und die nächsten Sperren werden nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich finde es auch sehr bedenklich, wieviel Beleidigungen und Provokationen einfach mal so durchrutschen.
Für mich selbst habe ich in gewissen Threads einen Boykott für mich beschlossen (bringt zwar genauso wenig wie der Stimmungsboykott, schont aber die Nerven).
Genauso finde ich das einige User immer wieder andere User herabsetzen oder Martin Kind (unabhängig davon ob man ihn mag oder nicht ) irgendwelche albernen Spitznamen vergeben. Ein Argument oder Beitrag wird durch diese Spitzen nicht besser oder richtiger !
Bitte nicht vergessen : Dies ist nur ein Diskussionsforum (noch dazu relativ anonym) von Hannover 96, es ist ein in sich geschlossenes System ! Hier braucht auch niemand versuchen irgendwen zu missionieren oder zu überzeugen. Wenn ihr das wollt, dann setzt euch im realen Leben für Verbesserungen um Hannover 96 ein. Hier im Forum kann jeder klagen und meckern soviel er will, ich wette Martin Kind liest hier nicht mal in der Mittagspause mit.
So, musste mal raus, jetzt könnt ihr euch weiter an die Gurgel gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 12:44 |
|
|
Ich frage mich warum der User Stscherer hier immer wieder mit seinem Agressiven und teilweise beleidigenden Beiträgen immer noch durchkommt und nicht reglementiert/ eingebremst wird.
Ich frage die Admins nochmal, ist User Stscherer was besseres oder hat er eine Sonderstellung?
Darf er die Stimmung mit seiner aggressiven Schreibweise weiter verschlimmern?
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 13:17 |
|
|
Vielleicht fragst Du das mal per PN? Wäre, glaube ich, der bessere Weg. Stellst Du solche Fragen öffentlich, kannste damit schnell eine hatred-Lawine lostreten. Und dass ist ja wohl nicht Deine Absicht?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 13:28 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Vielleicht fragst Du das mal per PN? Wäre, glaube ich, der bessere Weg. Stellst Du solche Fragen öffentlich, kannste damit schnell eine hatred-Lawine lostreten. Und dass ist ja wohl nicht Deine Absicht? @Q 1.) ich habe mal per PN versucht mit dem User zu Diskutieren. Diese hat aus bekannten Gründen nicht geklappt. 2.) Dann habe ich die Admins angeschrieben, auch da gab es bis Dato keine Reaktion. Ganz ehrlich warum soll ich auf diesen User Rücksicht nehmen? Anscheinend ist es mittlerweile okay andere User zu beleidigen sofern man Stscherer heißt. Aus welchen Gründen darf er hier schalten und walten wie er will? Seine Agressive Art macht die Sache die er glaubt damit zu vertreten kaput.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 13:29 |
|
Moderator |
 |
|
Grundsätzlich kann ich verstehen, dass du dich das fragst. Seid ihr doch schon einige Male aneinander geraten. Und ja, stscherer setzt bei seinen (inhaltlich berechtigten) Argumentationen oftmals die Ellbogen ein. Nicht die feine Art, aber aus unserer Sicht größtenteils akzeptabel, zumal es in der Kind-Diskussion allgemein sehr emotional hergeht. So ähnlich hat er auch Bemeh und Discostu schon vor ein paar Tagen hier im Thread dargestellt. Grundsätzlich versuchen wir situativ zu entscheiden. Im vorliegenden Fall - jetzt bekommt das ganze auch schon durch solche Formulierungen einen juristischen Einschlag  - war stscherers Reaktion sicherlich übertrieben. Wie du am Wort Reaktion aber schon siehst, gibt es eine Vorgeschichte. Stscherer schreibt kurz und knapp seine sachliche und subjektive Meinung zum Schalke-Spiel. Darin kann ich weder Provokationen noch sonstige Anflüge feststellen. Du hingegen interpretierst seinen Beitrag so, dass er kein gutes Spiel gesehen hätte, was er aber gar nicht geschrieben hat und wirfst ihm (indirekt) vor, keine Ahnung vom Fußball zu haben und dass er eh nur Nörgeln will. Klar war seine Reaktion darauf übertrieben. Das erste persönliche Angehen kam in diesem Fall aber von dir, IQ. Hier gibt es sicherlich keine User mit Sonderstellung - außer der weiter vorn beschriebenen Unterscheidung, ob sich ein User extra zum Spammen/Pöbeln anmeldet oder seit Jahren (oder auch erst kürzer) dabei ist und bisher nicht negativ aufgefallen ist, sondern sich nur mal vergaloppiert hat. Um zur eigentlichen Situation zurückzukommen: Sollten sich die persönlichen Angriffe oder Seitenhiebe häufen - oder in diesem Fall besser: wiederholen - werden wir auch aktiv werden.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 13:32 |
|
Moderator |
 |
|
IQ1000 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Vielleicht fragst Du das mal per PN? Wäre, glaube ich, der bessere Weg. Stellst Du solche Fragen öffentlich, kannste damit schnell eine hatred-Lawine lostreten. Und dass ist ja wohl nicht Deine Absicht? @Q 1.) ich habe mal per PN versucht mit dem User zu Diskutieren. Diese hat aus bekannten Gründen nicht geklappt. 2.) Dann habe ich die Admins angeschrieben, auch da gab es bis Dato keine Reaktion. Ganz ehrlich warum soll ich auf diesen User Rücksicht nehmen? Anscheinend ist es mittlerweile okay andere User zu beleidigen sofern man Stscherer heißt. Aus welchen Gründen darf er hier schalten und walten wie er will? Seine Agressive Art macht die Sache die er glaubt damit zu vertreten kaput. Mich hast du vor nicht einmal vier Stunden angeschrieben. An einem Werktag. Vormittags. Da du deine Anfrage jetzt öffentlich wiederholst, habe ich dir oben auch entsprechend geantwortet. Ich werde mich bemühen, demnächst noch schneller zu antworten. Notfalls muss ich eben Urlaub nehmen... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 13:36 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Grundsätzlich kann ich verstehen, dass du dich das fragst. Seid ihr doch schon einige Male aneinander geraten. Und ja, stscherer setzt bei seinen (inhaltlich berechtigten) Argumentationen oftmals die Ellbogen ein. Nicht die feine Art, aber aus unserer Sicht größtenteils akzeptabel, zumal es in der Kind-Diskussion allgemein sehr emotional hergeht. So ähnlich hat er auch Bemeh und Discostu schon vor ein paar Tagen hier im Thread dargestellt. Grundsätzlich versuchen wir situativ zu entscheiden. Im vorliegenden Fall - jetzt bekommt das ganze auch schon durch solche Formulierungen einen juristischen Einschlag  - war stscherers Reaktion sicherlich übertrieben. Wie du am Wort Reaktion aber schon siehst, gibt es eine Vorgeschichte. Stscherer schreibt kurz und knapp seine sachliche und subjektive Meinung zum Schalke-Spiel. Darin kann ich weder Provokationen noch sonstige Anflüge feststellen. Du hingegen interpretierst seinen Beitrag so, dass er kein gutes Spiel gesehen hätte, was er aber gar nicht geschrieben hat und wirfst ihm (indirekt) vor, keine Ahnung vom Fußball zu haben und dass er eh nur Nörgeln will. Klar war seine Reaktion darauf übertrieben. Das erste persönliche Angehen kam in diesem Fall aber von dir, IQ. Hier gibt es sicherlich keine User mit Sonderstellung - außer der weiter vorn beschriebenen Unterscheidung, ob sich ein User extra zum Spammen/Pöbeln anmeldet oder seit Jahren (oder auch erst kürzer) dabei ist und bisher nicht negativ aufgefallen ist, sondern sich nur mal vergaloppiert hat. Um zur eigentlichen Situation zurückzukommen: Sollten sich die persönlichen Angriffe oder Seitenhiebe häufen - oder in diesem Fall besser: wiederholen - werden wir auch aktiv werden. Sorry das ist mir zu weichgespült, wo hab ich den User Persönlich beleidigt? Ich habe ihm aufgrund seiner Wortwahl unterstellt das er nörgelt und wohl sich bei Fußball nicht so auskennten. Wo war da eine Persönliche Beleidigung? Um es mal weiter zu spinnen. Pralino hatte sich demnach auch vergaloppiert und wurde prompt gesperrt. Sorry das finde ich nicht okay. Dein Versuch die Wogen zu glätten ehrt dich aber ich sehe da ein klares Ungleichgewicht.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 13:44 |
|
Moderator |
 |
|
IQ1000 hat geschrieben: Sorry das ist mir zu weichgespült, wo hab ich den User Persönlich beleidigt? Ich habe ihm aufgrund seiner Wortwahl unterstellt das er nörgelt und wohl sich bei Fußball nicht so auskennten. Wo war da eine Persönliche Beleidigung? Wo habe ich denn behauptet, du hättest ihn persönlich beleidigt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 14:08 |
|
|
Also jetzt mal ehrlich, die Formulierung "nicht das hellste Licht auf der Torte" oder so ähnlich finde ich eher witzig als herabsetzend. Es verleitet mich keineswegs dazu anzunehmen, der Adressat sei irgendwie doof. Ich selbst habe, mea culpa, auch schon mehr oder minder (un)lustige Formulierungen verwandt. Diese hatten aber nicht das Herabsetzen des Anderen sondern eher das Aufrütteln/Aufwecken zum Ziel.
Und daher fühle ich mich - präventiv - gemüßigt zu erklären:
Wenn jemanden hier eine Formulierung von mir nicht passt, weil er sich beleidigt fühlt, dann teile er mir dies bitte mit, beispielsweise per PN. Für gewöhnlich habe ich kein Problem mich persönlich oder öffentlich zu entschuldigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 14:20 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Kuhburger hat geschrieben: ... die Formulierung "nicht das hellste Licht auf der Torte"... ist schon eine derbe Beleidigung, wenn sie ganz persönlich adressiert ist, wie in diesem Fall. IQ1000 hat schon Recht, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 14:23 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Sorry das ist mir zu weichgespült, wo hab ich den User Persönlich beleidigt? Ich habe ihm aufgrund seiner Wortwahl unterstellt das er nörgelt und wohl sich bei Fußball nicht so auskennten. Wo war da eine Persönliche Beleidigung? Wo habe ich denn behauptet, du hättest ihn persönlich beleidigt?  Tiburon hat geschrieben: Klar war seine Reaktion darauf übertrieben. Das erste persönliche Angehen kam in diesem Fall aber von dir, IQ. Hier gibt es sicherlich keine User mit Sonderstellung - außer der weiter vorn beschriebenen Unterscheidung, ob sich ein User extra zum Spammen/Pöbeln anmeldet oder seit Jahren (oder auch erst kürzer) dabei ist und bisher nicht negativ aufgefallen ist, sondern sich nur mal vergaloppiert hat.
Um zur eigentlichen Situation zurückzukommen: Sollten sich die persönlichen Angriffe oder Seitenhiebe häufen - oder in diesem Fall besser: wiederholen - werden wir auch aktiv werden.
Du hast geschriebene das ich ihn Persönlich angegangen wäre. Aus deiner Argumentation schließe ich das es okay ist wenn man auf ein ( Persönliches angehen) Einen anderen User Persönlich beleidigt. Weil es ja nur 'eine Reaktion' ist. Sorry das passt nicht für mich. Eine Persönliche Beleidigung sollte immer gleich sanktioniert werden.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 14:28 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Pralino wird das Ganze die zwei Wochen lang - und vermutlich darüber hinaus - amüsiert mitverfolgen (oder auch nicht). Genau so wird es sein, Oldie. Ich lese erst jetzt von der Sperre und bin einigermaßen geschockt. Vierzehn Tage Abstinenz jucken den überhaupt nicht, hat er sich selbst schon mehrfach aus eigenem Antrieb wesentlich länger beurlaubt, wenn es ihn hier zu sehr genervt hat. Wie er es bewertet, diese Entscheidung dieses Mal nicht selbst getroffen zu haben, weiß ich allerdings nicht. Es ist für eine Sperre (die ich für völlig überzogen halte), offensichtlich eine andere Grundlage, wenn man mal eine harte, aber klare Kante fährt, weil einem der Kragen geplatzt ist (was anscheinend Vielen aus dem Herzen sprach), als monate- oder jahrelang subtil dazu beizutragen, schlechte Stimmung zu provozieren und User gegeneinander aufzuhetzen. Mit Pralino hat es den getroffen, dessen Beiträge für mich die Highlights dieses Forums sind, aber das kann man natürlich anders bewerten. Sollte er allerdings bedingt durch diese Maßnahme jetzt endgültig die Faxen dicke haben, geht nicht nur ein langjähriger Kollege, sondern ein weiteres Stück Qualität, Individualität und Sachkenntnis. Und dann wäre diese Sperrung ein fetter Bärendienst am gesamten Forum. Ich hoffe sehr, er steckt es weg (siehe oben). Anlass waren ja wohl die Querelen rund um das Thema Kind/Fans. Eine Diskussion die sich nach meiner mehr sporadischen Beobachtung seit Wochen und Monaten im Kreise dreht und im Wesentlichen von den ständig gleichen drei bis vier Personen geführt wird, ergänzt durch einzelne Kommentare eines überschaubaren Kreises anderer User. Mir stellt es sich so dar, dass der deutlich überwiegende Teil dieses Forums davon inzwischen mehr als genervt ist und sich viel lieber mit dem auseinandersetzen möchte, was auf dem Rasen passiert. Aber leider wird diese Thematik von den überwiegend handelnden Personen mittlerweile in ganz andere Freds hineingetragen. Insbesondere Kuhburger irrlichtert hier im 3-Schichten-Betrieb mit einer manischen Besessenheit quer durch die Themen, dass mir Angst und Bange wird. Die beiden Protagonisten sollten sich wenigstens in den dafür vorgesehenen Fäden aufhalten. Rein Fußballerisch kommt von der Seite ja ohnehin wenig Unverzichtbares. Ach, jetzt habe ich mich verplaudert. Ich wollte eigentlich nur Pralino grüßen. 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 14:29 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
In der tat hat man das Gefühl -gerade unter dem Gesichtspunkt der Sperre für Pralino- dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 15:03 |
|
|
Wenn jemanden die Kind/Fan-Diskussion nervt: Ganz einfach die Threads vermeiden. Dass ich auch andere Threads mit diesen Themen"überfrachtet" habe, darauf wurde ich hingewiesen und habe Besserung gelobt.
Wenn jemanden meine virtuelle Existenz nervt: Dafür gibt es die Igno-Funktion.
Toll finde ich, dass ausgerechnet die Fraktion, die gern mal persönlich wird, insbesondere wenn ihnen Argumente bzw. Toleranz ausgehen, sich so intensiv um meine Sperrung bemüht...
Denen möchte ich abschließend sagen, dass ich mich sehr wohl damit fühle, nicht euer Wertesystem zu teilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 15:34 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenn jemanden die Kind/Fan-Diskussion nervt: Ganz einfach die Threads vermeiden. Dass ich auch andere Threads mit diesen Themen"überfrachtet" habe, darauf wurde ich hingewiesen und habe Besserung gelobt.
Wenn jemanden meine virtuelle Existenz nervt: Dafür gibt es die Igno-Funktion.
Toll finde ich, dass ausgerechnet die Fraktion, die gern mal persönlich wird, insbesondere wenn ihnen Argumente bzw. Toleranz ausgehen, sich so intensiv um meine Sperrung bemüht...
Denen möchte ich abschließend sagen, dass ich mich sehr wohl damit fühle, nicht euer Wertesystem zu teilen. Aber Kuhburger du nervst doch nicht, denn ich bin dir auch ein klein bisschen dankbar, du bewachst fast rund um die Uhr dieses Forum, ob Nacht um 03:00 Uhr oder wann auch immer der Kuhburger ist da, gut deine Wortwahl ist mit unter ........, aber was soll es, jeder so wie es ihm möglich ist. Es ist ein schönes Gefühl, ich bin beim Spiel von meinen Roten, aber du bewachst das Forum und kannst dann an Hand des Livetickers genau das Spiel analysieren. Deshalb als Dank ein paar kleine Verse die ich gerade entdeckt habe. Zitat: Der Stubenhocker
Mensch Junge mache dich mal Locker, zu Hause allein auf deinem Hocker, hockst ganz allein in deiner Stube, machst aus deinem Herzen eine Grube.
Sei doch ehrlich armer Tropf, dir fällt die Decke auf den Kopf, das du da mal nicht vesauerst, und am Ende dich bedauerst.
Hockst allein in deinem Zimmer, und da drausen dreht die Welt, willst da drinnen bleiben immer, angeblich weil es dir gefällt.
Schaffe selbst dir die Erkenntniss, befrei dich schnell aus dem Gefängnis, dem leben ist es einerlei, es zieht an dir im Flug vorbei.
Traust du dich endlich mal aus dem Haus, ist dein Leben nicht gleich aus, nein du hast es neu begonnen, hast im Prinzip dazu gewonnen.
Jedes Mädchen,jeder Bube, ist nicht gemacht nur für die Stube, drum nimm das Leben nicht so schwer, vor der Haustür tobt der Bär.
Selbst wenn du keine Freunde findest, an die du dich ein Leben lang bindest, wirst du empfinden Freude pur, und sehn wie schön doch die Natur.
von Wolfgang Luttermann 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 16:42 |
|
Moderator |
 |
|
IQ1000 hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Sorry das ist mir zu weichgespült, wo hab ich den User Persönlich beleidigt? Ich habe ihm aufgrund seiner Wortwahl unterstellt das er nörgelt und wohl sich bei Fußball nicht so auskennten. Wo war da eine Persönliche Beleidigung? Wo habe ich denn behauptet, du hättest ihn persönlich beleidigt?  Tiburon hat geschrieben: Klar war seine Reaktion darauf übertrieben. Das erste persönliche Angehen kam in diesem Fall aber von dir, IQ. Hier gibt es sicherlich keine User mit Sonderstellung - außer der weiter vorn beschriebenen Unterscheidung, ob sich ein User extra zum Spammen/Pöbeln anmeldet oder seit Jahren (oder auch erst kürzer) dabei ist und bisher nicht negativ aufgefallen ist, sondern sich nur mal vergaloppiert hat.
Um zur eigentlichen Situation zurückzukommen: Sollten sich die persönlichen Angriffe oder Seitenhiebe häufen - oder in diesem Fall besser: wiederholen - werden wir auch aktiv werden.
Du hast geschriebene das ich ihn Persönlich angegangen wäre. Aus deiner Argumentation schließe ich das es okay ist wenn man auf ein ( Persönliches angehen) Einen anderen User Persönlich beleidigt. Weil es ja nur 'eine Reaktion' ist. Sorry das passt nicht für mich. Eine Persönliche Beleidigung sollte immer gleich sanktioniert werden. Dann ist das wohl der falsche Schluss. stscherer schreibt etwas zum Spiel und du gehst/schreibst/sprichst ihn direkt an. Daraufhin haut er dir die Kerzenphrase um die Ohren. Geht nicht, muss auch nicht sein. Habe ich jetzt aber auch schon mehrfach geschrieben - auch im Spiel-Thread. Wenn du für dich eine Billigung und eine Sonderstellung anderer User daraus machst, ist das deine Sache. Im Übrigen sollten mitnichten alle Beleidigungen gleich behandelt werden. Stichwort: Affekt. Deshalb prüfen wir auch immer den Einzelfall.
|
|
Nach oben |
|
 |
|