Klima im neuen Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 17:06 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
@ menzel96: was bezweckst du mit deinem Kommentar ? Für mich ist genau dein Beitrag einer der Gründe für das immer schlechter werdende Klima in diesem Forum.
Ich bin weder persönlich befreundet noch familiär verbandelt mit Kuhburger & stscherer (mit diesem User sogar schon richtig angeeckt), und man mag die eine oder andere Formulierung kritisieren, aber die beiden sind es u.a. die Informationen beibringen die man in der hiesigen Presse nicht findet. Wer sich umfassend informieren will um sich eine fundierte Meinung zu bilden kommt um deren Beiträge nicht drum herum. Das die beiden aus Sicht mancher mal über da Ziel hinausschießen, könnte ja auch daran liegen das sie ob der vielfach an den Tag gelegten Ignoranz auch mal emotional werden.
Mein Vorschlag: erst mal an die eigene Nase fassen, dann informieren, dann Kopf einschalten und erst dann schreiben, vor Veröffentlichung nochmal nachlesen und schon gibt es Hoffnung auf Besserung im Umgang miteinander. Ich nehme mich nicht davon aus, versprochen!
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 17:15 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
menzel, Du liegst falsch. Du kennst nur meine Forums-Identität. Nur einige wenige kennen mich persönlich, aber selbst die kennen mich nicht wirklich. Deshalb rate ich Dir und den anderen: Macht Euch keinen Kopf über mein Leben. Ok?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 17:38 |
|
|
Wir schweifen hier schon wieder ab ins Persönliche.
@Tiburon ich bin nicht der einzige der das Ungleichgewicht bemerkt hat.
Leider scheint es so zu sein das ihr weiter auf Kuschelkurs mit Stscherer geht. Es scheint egal zu sein wie und in welcher Form er seine Interessen hier vertritt.
Ich bin mal gespannt wie lange sich das andere User hier im Forum von ihm noch gefallen lassen.
Ich für meinen Teil finde das Verhalten und die Art und weiße wie er hier Auftritt für inakzeptabel.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 17:46 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
@ IQ1000: findest du deinen Beitrag in Spieltagsthread ok ? Ich nicht. IQ1000 hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Ein taktisch ansehnliches Spiel, dem für die grossen Emotionen die Torraumszenen fehlten - mit einem verdienten Sieger. Ach, hat schon ein bisschen gekribbelt. So leise fand ich Hannover auch gar nicht. Da muss sky die Mikros gut postiert haben. Tja wenn man das Spiel nur wegen der wenigen Torraumszenen nicht gut fand, ja dann hat man nicht wirklich viel Ahnung vom Fußball. Aber der User Stscherer muss ja nörgeln weil die Fans die Mannschaft unterstützt haben und das passt nicht in seine Vorstellungen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 17:50 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Macht Euch keinen Kopf über mein Leben. Ok? Ein kluger Rat, den ich befolgen werde. Ich habe mal überprüft, wie viele Beiträge du seit heute morgen 7:40 Uhr verfasst hast: 34! Das reicht fürs Guinness-Buch. IQ1000 hat geschrieben: Leider scheint es so zu sein das ihr weiter auf Kuschelkurs mit Stscherer geht. Es scheint egal zu sein wie und in welcher Form er seine Interessen hier vertritt.
Ich bin mal gespannt wie lange sich das andere User hier im Forum von ihm noch gefallen lassen.
Ich für meinen Teil finde das Verhalten und die Art und weiße wie er hier Auftritt für inakzeptabel. Die Entscheidung darüber, ob du Beiträge dir unangenehmer Foristen liest oder nicht, liegt letzten Endes bei dir selbst. Die Ignore-Funktion schützt dich vor den Auswüchsen gewisser Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 18:40 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Macht Euch keinen Kopf über mein Leben. Ok? Ein kluger Rat, den ich befolgen werde. Ich habe mal überprüft, wie viele Beiträge du seit heute morgen 7:40 Uhr verfasst hast: 34! Das reicht fürs Guinness-Buch. IQ1000 hat geschrieben: Leider scheint es so zu sein das ihr weiter auf Kuschelkurs mit Stscherer geht. Es scheint egal zu sein wie und in welcher Form er seine Interessen hier vertritt.
Ich für meinen Teil finde das Verhalten und die Art und weiße wie er hier Auftritt für inakzeptabel. Die Entscheidung darüber, ob du Beiträge dir unangenehmer Foristen liest oder nicht, liegt letzten Endes bei dir selbst. Die Ignore-Funktion schützt dich vor den Auswüchsen gewisser Leute. Das stimmt und normalerweise Handhabe ich das genauso. Nur wenn man Persönlich beleidigt wird und das nicht so sanktioniert wird wie bei anderen Usern dann finde ich das schon bedenklich.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 18:46 |
|
|
[quote="genius4u"]@ IQ1000: findest du deinen Beitrag in Spieltagsthread ok ? Ich nicht.
@genius4u Ich finde ihn gut und richtig, weil es genauso bei mir rübergekommen ist.
Aber so ist das Persönliche empfinden, du findest meinen Beitrag nicht gut und ich finde es nicht gut wenn ein User andere Persönlich beleidigen darf und das sogar zum wiederholten Male ohne Sanktioniert zu werden.
Du findest seine Beiträge haben eine hohen Informationsgehalt und ich finde sie einseitig.
Außerdem wenn es dich so sehr interessiert dann kannst du ja auch im www. Recherchieren und die selben Infos finden wie die die er hier schreibt.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 19:40 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Roter Bruder hat geschrieben: Genau so wird es sein, Oldie.
Ihr Zwei kommt immer raus wenn es ärger gibt. Im wahren Leben seid ihr bei Kneipenschlägereien bestimmt immer ganz vorne mittendrin statt nur dabei? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 19:58 |
|
|
IQ, Du natürlich auch die Wahl, das Statement von Tiburon zu akzeptieren. Ich fand es nachvollziehbar.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 20:13 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: IQ, Du natürlich auch die Wahl, das Statement von Tiburon zu akzeptieren. Ich fand es nachvollziehbar. Klar hab ich die Wahl, ich kann nämlich wählen ob ich mit der Ausage zufrieden / einverstanden bin oder nicht. In diesem Fall bin ich es nicht. Und weil ich es nicht bin schreibe ich meine Meinung darüber. Und das werde ich mir nicht nehmen lassen, oder ist das jetzt auch nicht mehr gestattet?
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 20:45 |
|
|
Wüßte nicht, warum Du Deine Meinung nicht posten solltest. Aber Du hast es doch bereits getan. Zu dieser speziellen Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 20:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich fände es auch nicht schön mit einer Torte verglichen zu werden.
Ich habe mir schon Schlimmeres angehört z.B. von einem User, der nur in den Fällen auftaucht, die nocci beschrieben hat. Der wurde auch nicht gesperrt.
Also PEACE!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 21:03 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Genau so wird es sein, Oldie.
Ihr Zwei kommt immer raus wenn es ärger gibt. Im wahren Leben seid ihr bei Kneipenschlägereien bestimmt immer ganz vorne mittendrin statt nur dabei?  Klar, nocci. Du hast es wieder gerafft und Deinen über 10.00 Beiträgen ohne jegliche Aussage einen weiteren hinzugefügt. Musst aber nicht antworten, ich möchte mich hier nicht weiter aufhalten, sondern wollte nur kurz meine Meinung zu Pralino äußern, weil es mir ein echtes Anliegen war. Noch bin ich in diesem Forum angemeldet und wann und wozu ich mich wie äußere, geht ausgerechnet Dich überhaupt nichts an.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 21:05 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich habe mir schon Schlimmeres angehört z.B. von einem User, der nur in den Fällen auftaucht, die nocci beschrieben hat. Der wurde auch nicht gesperrt.
Was hat Oldie denn gesagt? So wie ich ihn kenne, wird das dann wohl seine Berechtigung gehabt haben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 22:12 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Roter Bruder hat geschrieben: Musst aber nicht antworten,
Danke! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 28.08.2017 23:10 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Tiburon hat geschrieben: Im Übrigen sollten mitnichten alle Beleidigungen gleich behandelt werden. Stichwort: Affekt. Deshalb prüfen wir auch immer den Einzelfall. Wir wollt Ihr dass denn beurteilen? Den Eindruck den hier sehr viele Leute haben, dass gerade eine Person alles darf steht im Raum und wird von Euch nicht entkräftet. Schade. Von Discostu habe ich da auch nichts erwartet, aber von Dir eigentlich schon. Schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 29.08.2017 00:38 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: ... die Formulierung "nicht das hellste Licht auf der Torte"... ist schon eine derbe Beleidigung, wenn sie ganz persönlich adressiert ist, wie in diesem Fall. IQ1000 hat schon Recht, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Schließe mich da an. Das ist eine persönliche Beleidigung. Darf nicht sein, weil nicht sachlich begründet.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 29.08.2017 07:50 |
|
Moderator |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Im Übrigen sollten mitnichten alle Beleidigungen gleich behandelt werden. Stichwort: Affekt. Deshalb prüfen wir auch immer den Einzelfall. Wir wollt Ihr dass denn beurteilen? Den Eindruck den hier sehr viele Leute haben, dass gerade eine Person alles darf steht im Raum und wird von Euch nicht entkräftet. Schade. Von Discostu habe ich da auch nichts erwartet, aber von Dir eigentlich schon. Schade. Was soll ich denn machen? Ich kann doch nicht jeden Eindruck, den ein User im Forum hat, be- oder entkräftigen?! In diesem Fall habe ich vor ein paar Monaten oder Jahren, als wir das große Hamsterrad schon mal hatten, bereits geschrieben, dass ich durchaus nachvollziehen kann, wenn bei mehreren Usern der Eindruck entsteht, dass hier mit zweierlei oder noch mehr Maß gemessen wird. Ging mir früher auch so. Mittlerweile kann ich durch meine Rolle bedingt aber eben hinter die Kulissen gucken und kann daher sagen, dass sich hier wirklich der Einzelfall angeguckt wird. Da wird dann - öfters auch länger, wodurch es bis zur Entscheidungsfindung auch mal dauert - diskutiert, wie am besten mit der Situation verfahren wird. Man kann das glaube ich ganz gut mit einem Schiedsrichter vergleichen, der von Spiel zu Spiel oder sogar währenddessen mal andere Linien fährt, um den Spiel- oder hier Schreibfluss halbwegs aufrecht zu erhalten. Das damit nicht immer alle so zufrieden sind, liegt in der Natur der Sache und lässt sich wohl nicht komplett abstellen. Natürlich ist es auch so, dass man sich bei manchen Usern und Situationen schwerer tut, weil es Vorgeschichten (Reibereien) gab oder der User sonst eher anders auftritt (Aussetzer vs. Krawallanmeldung, wie bereits geschrieben. Würde ich mich persönlich da nicht schwertun, wäre ich wohl ein Roboter. Trotzdem versuche ich immer objektiv an die Diskussion heranzugehen, egal ob mir die Schreibe eines Users nun passt oder nicht. Ob mir das immer gelingt, kann ich nicht abschließend beurteilen. Aber um eine vorschnelle Verurteilung zu vermeiden gibt es in der Regel eben auch immer mindestens zwei Mods, die sich austauschen, bevor entschieden wird. In der Regel, weil bei eindeutigen Trollen etc. auch mal alleine entschieden wird. Solange es keine Mehrheit gibt, gibt es auch keine Entscheidung. Bei Gleichstand entscheidet auch nicht Martin Kind - zumindest bisher nicht. Ich kann wie gesagt nur für mich sprechen, aber auch bei den anderen drei hier noch hauptsächlich aktiven Mods Discostu, Bemeh und Erdbeere habe ich nicht den Eindruck, dass sie mit Willkür an die Sache herangehen oder einige Lieblinge haben oder anderen bewusst auf die Füße treten wollen. Da hier die Diskussionen aber nicht einsehen könnt, kann ich eure Eindrücke durchaus nachvollziehen, nur mit dem Entkräften wird es eben schwer. Auch die letzten Beiträge zeigen, wie schwierig und undurchsichtig das Forum mittlerweile geworden ist. Da stecken so viele Emotionen drin. Hier gibt es ein Grüppchen, da rebellieren die nächsten. Dann kommen User quer von der Seite, weil ein anderer User gerade etwas geschrieben hat, dem man unbedingt noch eine verpassen will. Diese Entwicklung betrifft aber wohl sämtliche Social Media-Kanäle. Und noch kommt das Forum halbwegs gut weg. Die Entwicklung geht aber klar zu mehr Gespamme und Gebashe hin zu hochemotionalen Pulverfässern. Darum haben sich viele tolle Schreiber mittlerweile hier rar gemacht. Ob wir rückblickend immer richtig lagen, wenn wir auch mal eine vielleicht unpopuläre Entscheidung getroffen haben? Weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht. Es erschien uns aber eben zu diesem Zeitpunkt das beste, um die Diskussion und den Schreibfluss aufrecht zu erhalten und die Grundlage für sachliche Diskussionen auf einem - leider aktuell eher - überschaubaren Level zu ermöglichen. Ich kann mit den bisher getroffenen Entscheidungen ohne Bauchschmerzen leben. Da die beiden User angesprochen wurden: Pralino wird es verkraften können und mittlerweile sollte hoffentlich auch deutlich geworden sein, dass weitere Giftpfeile wie das #Tortengate von stscherer sich nicht häufen sollten. Abschließend von mir noch ein Gedanke: Für die Stimmung sind laut Ulli Hoeneß nicht wir (alleine) verantwortlich. Insofern sollte sich jeder mal für sich überlegen, ob der ein oder andere Seitenhieb - humoristisch gemeint oder nicht - dem Klima zuträglich ist. Gleiches gilt natürlich auch für Hamsterräder in der Diskussion, die sich im Zweifel noch aus der Halterung lösen und dann quer durchs Forum schießen. Und letztlich muss auch nicht alles 24 Stunden am Tag kommentiert werden. Wenn wir uns alle ein Stück zurück und weniger wichtig nehmen, haben die anderen mehr virtuellen Platz zum Atmen, wodurch hoffentlich eine sachlichere Umgangsform möglich ist. Hannover 96 hat aktuell genug Probleme. Glücklicherweise sind die auf dem Rasen überschaubar, im Umfeld brodelt es schon genug. Macht euch - und damit uns  - nicht unnötig das Leben schwer. Weitere Fragen und Anmerkungen gerne. Vielleicht gibt es sogar eine zufriedenstellende Antwort von uns... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 29.08.2017 10:37 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Dank der Zitate kommt man hier in den Genuss von Informationen, vor denen einen sonst die Ignore-Funktion bewahrt. Z.B. von dem Dampfplauderer, der einen immer mit Infos aus der Bild oder über E-Zigaretten versorgt. Kommentar überflüssig. Aber apropos Infos: Die reine Tatsacheninformation von Rodekamp über 34 Beiträge des Q-Burger in gut zehn Stunden sagt wohl mehr als 1000 Worte. Ich zitier mal unseren alten Recken carpaccio: Besser als "Die Anstalt" hier. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 29.08.2017 11:29 |
|
|
Nun ich bin in der angenehmen Lage, aktuell dafür die Zeit zu haben. Ist nicht immer so.
Und abgesehen vom Spass am Sport gibt es hier auch eine Threads, in denen weniger Spass als Fakten gefragt sind. Da geht es um Vereinsinteressen (Fans/Kind). Und dort bemühe ich um Fakten.
Tatsächlich bin ich Kind stark angegangen, was sich vielleicht aus enttäuschter Anhängerschaft und meiner emotionalen Bindung zum Verein erklärt.
Dennoch sehe ich mich in der Lage, auch dank Ernahnungen gewisser Mods, mich wieder auf die Fakten zu konzentrieren.
Aussagen wie: "Kind ist das Beste, was dem Verein passieren konnte." "Kind macht alles richtig." "Wo wären wir ohne Kind." ... und Ähnliches, sind Aussagen aus dem Bauch heraus, verständlich, aber kaum diskutabel. Darüber hinaus sind sie auch falsch.
Und wen es nervt, wenn das aufgedeckt wird, der sollte sich einfach aus diesen Threads heraushalten, wenn er nichts Substanzielles beizutragen hat oder seine Meinung sagen und gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|