Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 452 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 449, 450, 451, 452, 453, 454, 455 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 28.08.2017 14:38 

Was hat der Artikel mit Kind zu tun?

Außerdem, es war im der Verein 1860 ohne Investor der in die große Arena wollte. Der Autor dieses Artikel macht einen schlechten Job. Er hätte sicher bessere Infos bekommen können und beide Seite zu beleuchten. Die großen Fehler der Vergangenheit hat der Verein 1860 gemacht, nicht der Investor.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 14:46 

Ich denke die Wildgruber-Ära war schon ziemlich problematisch. Quasi Werbung für die Kind-Ära. Vereine brauchen, wie Unternehmen, Persönlichkeiten mit Sachverstand. Allerdings auch, im Sinne des Ehrenamts, ohne Eigeninteresse. Und solche Leute kann man unterhalb des Präsidenten als Geschäftsführer installieren. Wird anderswo so gemacht. Glaube ich.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 09:41 

Wen es interessiert:
Die 51,4% an der Sales & Service hält nicht Martin Kind persönlich.
Diese Anteile werden gehalten von der MARNICCAM GmbH.
Zitat:
Handelsregister Neueintragungen vom 24.08.2010
MARNICCAM GmbH, Burgwedel, Kokenhorststraße 3-5, 30938 Burgwedel.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 06.08.2010. Geschäftsanschrift: Kokenhorststraße 3-5, 30938 Burgwedel. Gegenstand: Der Erwerb und die Verwaltung von Beteiligungen sowie die Übernahme der persönlichen Haftung und der Geschäftsführung bei Handelsgesellschaften. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Kind, Martin, Burgwedel, *xx.xx.xxxx ; Dr. Kind, Alexander, Isernhagen, *xx.xx.xxxx , jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

von hier: https://www.online-handelsregister.de/h ... bH/1561126
Eine Beteiligungsgesellschaft also. Zwei Kinds als Geschäftsführer und ein Prokurist, Herr Jens Hamann - Leiter Internes Rechnungswesen KIND Hörgeräte.

Die MARNICCAM ist beteiligt an:

KIND Arbeitssicherheit GmbH, Burgwedel mit 100%
KIND Hotel Betriebs GmbH & Co. KG, Burgwedel mit 100%
KIND Hotel Beteiligungs GmbH, Burgwedel mit 100%
Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG, wie erwähnt mit 51,4%
KIND SONGS GmbH & Co. KG, Berlin mit 75%
HKM Medien GmbH, Großburgwedel mit 33% (mit in der Fa. sind: Robert Andreas Hesse, Garbsen - Möbel Hesse und Steffen Müller, Hannover - Radio 21, Rockland Radio)

Damit ist klar, dass Aussagen von Martin zur Zukunft der (Mehrheits-) Beteiligung an der Sales & Service unter dem Vorbehalt steht, dass er diese Aussagen als Geschäftsführer des Inhabers, nämlich der MARNICCAM GmbH, tätigt. Ist er da nicht mehr Geschäftsführer, sind seine Aussagen obsolet.

Kritisch erscheint mir auch, dass hier eine Hintertür für ganz andere Investoren besteht: Diese müssen sich gar nicht direkt bei Hannover 96 - Konstruktgesellschaften beteiligen. Sie können sich indirekt über die MARNICCAM beteiligen. ... Und keiner merkt es.

Hmh. Was bedeutet das jetzt?

Also erstmal bedeutet es, dass jede Meldung, Martin Kind sei zu 51,4% Gesellschafter der Sales & Service, eine Falschmeldung ist.

Das bedeutet aber auch, dass Zusagen von Martin Kind nicht für alle Zeiten verbindlich sind. - Egal, was man von seinen bisherigen, und häufig nicht eingehaltenen Zusagen, hält.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 09:56 

Moin,

sehr gut Kuhburger.

Das trifft den Nagel auf den Kopf und man fragt sich wo die persönliche Förderung des Herrn Kind über 20 Jahre lang gewesen ist.

Im Prinzip lief doch alles über irgendwelche Firmen oder Firmenbeteiligungen.

Der Mann hat die Kunden und Mitglieder über 20 Jahre lang verar....

Jetzt hat er mit 51% an der Management GmbH eine persönliche Anwartschaft, aber wie soll das alles enden, wenn Kind persönlich zurücktritt bzw. seine Anteile weiter geben will/muss.???

Sogar bei Rossmann sitzen die Chinesen schon mit 49 % drin.

96, das beste Steuerabschreibungsmodell für Kind und Co.
Von Förderung für den Verein keine Spur.

LG
Peter

BeitragVerfasst: 29.08.2017 10:14 

Übrigens gelten die Daten von der MARNICCAM GmbH für das Geschäftsjahr 2011 (neuere Daten gibt es da nicht).

Die MARNICCAM GmbH beziffert den Wert ihrer Beteiligung an der S&S mit € 14 Mio. (in 2011).

Ganz nebenbei bemerkt:

Hattet Ihr, wie ich, immer den Eindruck, Martin Kind wäre höchstpersönlich die Person, die sich kohlemäßig einbringt und die höchstpersönlich für alle Versprechungen und Vertragsinhalte einstehen würde?

Ich kann mich nicht erinnern, dass auf JHVs oder in den Medien diese irrige Annahme aufgeklärt wurde... :noidea2:

BeitragVerfasst: 29.08.2017 10:47 

Bis jetzt war in den Augen der Kunden bzw. Mitgliedern immer die Person Martin Kind, die mit eigenen, privaten Mitteln den Verein gerettet und gefördert hat.
Der weiße Ritter sozusagen.

War wohl alles nur Lug und Trug, was uns Herr Kind und seine Wasserträger im Verein und in der örtlichen Presse vorgegauckelt haben.
Die örtliche Presse (Madsack) war ja auch über Jahre hinweg an diesem Modell beteiligt.

Sollte man nicht vergessen und heute sitzt der ehemalige Sportchef der Madsack im Klub von Martin Kind und macht von da aus weiter Propaganda.

Möchte nicht wissen unter welchem Nick der hier im Forum agitiert.

LG
Peter

BeitragVerfasst: 29.08.2017 10:57 

Ich kann jedem Interessierten nur empfehlen die Seite bundesanzeiger.de aufzusuchen und sich die Bilanzen und Geschäftsberichte der KGaA und der S&S anzusehen.

Wie mancher bemerkt haben wird, habe ich mich etwas damit beschäftigt. :wink:

Und hier ist mein persönliches Zwischenfazit, Stand heute:

Die KGaA und die S&S bilden die vormalige Geschäftstätigkeit des Vereins ab. Diese Geschäftstätigkeit braucht eine straffe Führung um erfolgreich zu sein. Von daher kann ich die Aufgliederung und Abspaltung vom Verein unbedingt nachvollziehen. - Man stelle sich vor, dies müßte auf einer JHV diskutiert werden und dort würden dann Beschlüsse zur Geschäftstätigkeit gefasst, obwohl nicht jedes Mitglied anwesend ist und kaum einer den ganzen Sachverhalt verstanden hat/verstehen kann.

Insofern mein persönlicher Schluss: Die Abspaltung der Geschäftstätigkeit der Profi-Abteilung vom Verein war richtig!

Eine andere Frage ist, inwieweit der Verein, auf dessen über 100-jährigen Basis all dies aufgebaut wurde, dessen "Kundenbestand" :wink: man sich zu Nutze macht, inwieweit dieser Verein heute noch dabei sein sollte.

Meine Meinung hierzu:

Er (der Verein) sollte noch dabei sein. Er braucht mE eine Minderheitsbeteiligung, dann sind Kinds Vorgaben in Sachen "das Sagen haben" erfüllt.
Er sollte laufende Einnahmen aus Markenrechten haben (Frankfurter Modell), damit er sich im Breitensport/Amateurbereich entwickeln kann.
Er sollte im Sinne von 50+1 die entscheidende Stimme für die Berufung der Geschäftsführung behalten, diese Berufung sollte im Konsens zwischen den Mehrheitsgesellschaftern und dem Vereinsvorstand erfolgen (wie bisher :wink: ). Ich sehe da auch wenig Konfliktlinien, weil beide, Mehrheitsgesellschafter und Verein, die gleiche Zielsetzung verfolgen: Wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg. Diese Regelung schützt wirlich vor Übernahme durch Mateschitz o.ä. ...

Ich sehe folgende aktuellen Probleme, die der Aufklärung bedürfen:

1. Wurde der Verein über den Tisch gezogen (oder eben nicht) als er seine Vermögenswerte in die KGaA einbrachte und bei den "Rauskaufen" des Vereins aus der KGaA über Kapitalerhöhungen und Aufkäufe.
2. Markenrechte
3. Die Tatsache, dass Martin Kind nicht persönlich Anteilseigner der S&S ist, öffnet Türen für Mißbrauch im Sinne der ursprünglichen Vorstellungen/Verabredungen und möglicherweise für die Negierung von Vertragsinhalten. Motto: Was sind die Versprechungen von Martin Kind bzw. die Verträge mit dem Verein bei genauerer Betrachtung wert? Hierzu ein einfaches Beispiel: Die Fa. Rosneft (oder irgendwelche Chinesen...) geht eine stille Gesellschaft mit der MARNICCAM GmbH ein; im Hintergrund werden Verträge bezüglich des Stimmverhaltens in der S&S geschlossen - und niemand bekommt es mit.

Das wäre so in etwa meine persönliche, grobe Zusammenfassung des Themenkomplexes Verein/Kind/Gesellschaften. Und auf den Punkt gebracht:

Die Mehrheitsgesellschafter wachen über die wirtschaftliche Situation und die sportliche Entwicklung (denn die hängt eng mit der wirtschaftlichen Lage zusammen).
Der Verein wacht darüber, dass mit (ehemaligen) Vereinsvermögen kein Mißbrauch getrieben
wird.

Mit einer solchen Aufteilung könnte ich mich sehr gut abfinden/identifizieren.

Edit: Natürlich möchtest Du das wissen, Hirni... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.08.2017 13:30 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich kann jedem Interessierten nur empfehlen die Seite bundesanzeiger.de aufzusuchen und sich die Bilanzen und Geschäftsberichte der KGaA und der S&S anzusehen.

Wie mancher bemerkt haben wird, habe ich mich etwas damit beschäftigt. :wink:

Und hier ist mein persönliches Zwischenfazit, Stand heute:

Die KGaA und die S&S bilden die vormalige Geschäftstätigkeit des Vereins ab. Diese Geschäftstätigkeit braucht eine straffe Führung um erfolgreich zu sein. Von daher kann ich die Aufgliederung und Abspaltung vom Verein unbedingt nachvollziehen. - Man stelle sich vor, dies müßte auf einer JHV diskutiert werden und dort würden dann Beschlüsse zur Geschäftstätigkeit gefasst, obwohl nicht jedes Mitglied anwesend ist und kaum einer den ganzen Sachverhalt verstanden hat/verstehen kann.

Insofern mein persönlicher Schluss: Die Abspaltung der Geschäftstätigkeit der Profi-Abteilung vom Verein war richtig!

Eine andere Frage ist, inwieweit der Verein, auf dessen über 100-jährigen Basis all dies aufgebaut wurde, dessen "Kundenbestand" :wink: man sich zu Nutze macht, inwieweit dieser Verein heute noch dabei sein sollte.

Meine Meinung hierzu:

Er (der Verein) sollte noch dabei sein. Er braucht mE eine Minderheitsbeteiligung, dann sind Kinds Vorgaben in Sachen "das Sagen haben" erfüllt.
Er sollte laufende Einnahmen aus Markenrechten haben (Frankfurter Modell), damit er sich im Breitensport/Amateurbereich entwickeln kann.
Er sollte im Sinne von 50+1 die entscheidende Stimme für die Berufung der Geschäftsführung behalten, diese Berufung sollte im Konsens zwischen den Mehrheitsgesellschaftern und dem Vereinsvorstand erfolgen (wie bisher :wink: ). Ich sehe da auch wenig Konfliktlinien, weil beide, Mehrheitsgesellschafter und Verein, die gleiche Zielsetzung verfolgen: Wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg. Diese Regelung schützt wirlich vor Übernahme durch Mateschitz o.ä. ...

Ich sehe folgende aktuellen Probleme, die der Aufklärung bedürfen:

1. Wurde der Verein über den Tisch gezogen (oder eben nicht) als er seine Vermögenswerte in die KGaA einbrachte und bei den "Rauskaufen" des Vereins aus der KGaA über Kapitalerhöhungen und Aufkäufe.
2. Markenrechte
3. Die Tatsache, dass Martin Kind nicht persönlich Anteilseigner der S&S ist, öffnet Türen für Mißbrauch im Sinne der ursprünglichen Vorstellungen/Verabredungen und möglicherweise für die Negierung von Vertragsinhalten. Motto: Was sind die Versprechungen von Martin Kind bzw. die Verträge mit dem Verein bei genauerer Betrachtung wert? Hierzu ein einfaches Beispiel: Die Fa. Rosneft (oder irgendwelche Chinesen...) geht eine stille Gesellschaft mit der MARNICCAM GmbH ein; im Hintergrund werden Verträge bezüglich des Stimmverhaltens in der S&S geschlossen - und niemand bekommt es mit.

Das wäre so in etwa meine persönliche, grobe Zusammenfassung des Themenkomplexes Verein/Kind/Gesellschaften. Und auf den Punkt gebracht:

Die Mehrheitsgesellschafter wachen über die wirtschaftliche Situation und die sportliche Entwicklung (denn die hängt eng mit der wirtschaftlichen Lage zusammen).
Der Verein wacht darüber, dass mit (ehemaligen) Vereinsvermögen kein Mißbrauch getrieben
wird.

Mit einer solchen Aufteilung könnte ich mich sehr gut abfinden/identifizieren.

Edit: Natürlich möchtest Du das wissen, Hirni... :mrgreen:

Kuhburger, Hirni und Co.,

merkt ihr nicht das euer Geschreibe nur noch wenige hier ernst nehmen

erst wenn eure Klientel wieder Randale veranstaltet, werdet ihr wieder

Aufmerksamkeit erhaschen,dann aber wieder im negativen Sinn,aber euer

gehasster Martin wird dann schon den Schaden bezahlen

BeitragVerfasst: 29.08.2017 13:40 

Willst du Spinner gerade die beiden in die Krawallmacherschublade stecken?

BeitragVerfasst: 29.08.2017 13:52 
Moderator

Muss das jetzt schon wieder ins Persönliche abdriften? Echt? Geht es nicht auch anders?

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 29.08.2017 13:57 

Superpopescu, Dein Post dient erkennbar dazu, eine sachliche Diskussion zu stören. Das ruft erfahrungsgemäß, bin ja schon lange genug dabei, Nachahmer auf den Plan. Bin mal gespannt, wann die üblichen Verdächtigen darauf einsteigen...

Dennoch kurz: Ich habe keine Klientel und schon gar keine, die Randale veranstaltet. Und Martin Kind hasse ich nicht. Und bezahlen wird er auch nicht.

Hast Du auch Argumente? Die zu lesen und zu diskutieren, bin ich gern bereit.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 14:06 

@18996er
@kuhburger

Ich schliesse mich @Tiburon an:

Bild

Ich habe das auch schon 10x abgeschrieben.... :wink:

BeitragVerfasst: 29.08.2017 14:11 

I must not feed the trolls

...but the trolls feed the public perception :mad:

BeitragVerfasst: 29.08.2017 14:16 

Ohne Euch beiden zu nahe treten zu wollen: Das ist jetzt aber auch kein Diskussionsbeitrag. :wink:

BeitragVerfasst: 29.08.2017 14:21 

@1896er
Brav - fast!

@kuhburger
wir setzen nur den Aufruf des Mods um...

Übrigens hat man an anderer Stelle nicht so viel Schaum vor dem Mund wie hierzuforum, wenn es um die Kritik der Fans am GröPaZ geht:

https://fanzeit.de/hannover-und-schalke-fans-protestieren-gemeinsam-gegen-kind/34294

http://www.reviersport.de/357159---hannover-96-fans-stimmen-schalkern-gegen-martin-kind.html

Noch ein paar schöne Photos:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/fans-von-hannover-96-protestieren-gegen-martin-kind-bid-1.7039302

Könnte es vielleicht sein, dass die Trolle hierzuforum sich doch sehr Madsack- und BLÖDlastig informieren?

BeitragVerfasst: 29.08.2017 15:49 

Superpopescu hat geschrieben:

Da wird im Thread über Stimmung im Forum gesprochen, aber hier wird die vom Schreiber exerziert. Ich fühle mich durch diesen Kommentar beleidigt und gedemütigt, denn der Verfasser zählt mich als einen User der die Aufklärungen und Informationen ernst nimmt, zu den Randale-Brüdern oder das entsprechende Umfeld. Das ist eine Unterstellung und weise diese auf das schärfste zurück.

User wie Superpopescu vergiften absichtlich das Forum, da muss ich IQ1000 recht geben denn Pralino ist dagegen ein (gut schreibender) Waisenknabe.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 29.08.2017 16:23 

stscherer hat geschrieben:

So wie in diesen Berichten geschrieben, habe ich es persönlich nicht erlebt.

Ja, es gab eine kurze Phase von vielleicht 5 Minuten, in denen die Kind Gegner auf beiden Seiten verbal übernahmen und das akustische Geschehen diktierten.

Die Berichte unterschlagen aber komplett, daß die Stimmung im Stadion auch auf 96 Seite erstaunlich gut war, zum Schluß sogar sehr gut. Das empfanden im übrigen auch die Spieler so.

Das scheint aber nicht so gut zum Aufmacher der beiden Artikel zu passen.

Wie gesagt, wer da war, konnte sich ja ein eigenes Bild machen...

BeitragVerfasst: 29.08.2017 16:39 

genius4u hat geschrieben:
Superpopescu hat geschrieben:

Da wird im Thread über Stimmung im Forum gesprochen, aber hier wird die vom Schreiber exerziert. Ich fühle mich durch diesen Kommentar beleidigt und gedemütigt, denn der Verfasser zählt mich als einen User der die Aufklärungen und Informationen ernst nimmt, zu den Randale-Brüdern oder das entsprechende Umfeld. Das ist eine Unterstellung und weise diese auf das schärfste zurück.

User wie Superpopescu vergiften absichtlich das Forum, da muss ich IQ1000 recht geben denn Pralino ist dagegen ein (gut schreibender) Waisenknabe.
oder da fehlt ein bischen IQ,

BeitragVerfasst: 29.08.2017 16:43 

Ich fühle mich durch diesen Kommentar beleidigt und gedemütigt,

"Gedemütigt" - Deine Gefühle in allen Ehren, aber geht's nicht ne Nummer kleiner? Du bist mir ja ein Seelchen, anderen seit Jahren munter Führungszeugnisse ausstellen (Zuletzt mir aberwitzigerweise ein "sehr respektloses Verhalten" attestieren, lediglich weil ich Rossi auf sein "und wieder ein durch Kind gebrochenes Wort" gefragt hatte, welche weiteren Wortbrüche Kind sich zu schulden habe kommen lassen.), sich dann aber empört Postings anziehen, die nicht mal direkt persönlich an Dich adressiert sind. - Langweilig wird es Dir so sicherlich nicht werden.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 16:56 

Kyle_96 hat geschrieben:
Ich fühle mich durch diesen Kommentar beleidigt und gedemütigt,

"Gedemütigt" - Deine Gefühle in allen Ehren, aber geht's nicht ne Nummer kleiner?

Für mich auch ne klassische Schwalbe. Langsam wird es aberwitzig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 452 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 449, 450, 451, 452, 453, 454, 455 ... 844  Nächste