BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.08.2017 20:12 |
|
|
Laut Bild ist der Dembele Wechsel zu Barca perfekt, Barca zahlt 120 Mio sofort 30 Mio sind durch Prämien möglich.Guter Deal für den BVB!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.08.2017 11:10 |
|
|
Glückwunsch Kuba 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.08.2017 11:47 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Ich finde diese Summen schon peinlich, die für ein 20jähriges verzogenes Bürschlein gezahlt werden, bin aber froh, dass der BVB sein (zumindest wirtschaftliches) Ziel erreicht. Sie haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie meistens klug investieren können, um auch die sportlichen Vorgaben zu erreichen.
Insgesamt hoffe ich, dass nun Ruhe einkehrt, endlich der Sport im Vordergrund steht und über die Leistungen auf dem Platz diskutiert wird. Für Dembelé wird sicher noch mindestens ein Neuzugang kommen.
Watzke hat vor ein paar Wochen mal vorgeschlagen, das Transferfenster um mindestens 14 Tage zu verkürzen, um diesem Wahnsinn wenigstens während der Punktspiele zu beenden. Finde ich einen guten Vorschlag.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.08.2017 12:28 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich würde mir wünschen, dass sich die Vereine da einig wären und diesen Spieler einfach mal ein Jahr ignorieren. Keine Angebote, keine Spiele. Darf der BVB natürlich als AG nicht. Trotzdem. Wie ich jetzt nachgelesen habe, hat der Kollege Dembele das nicht zum ersten mal so durchgezogen. Und vermutlich wird er, wenn es in der nächsten Saison ein 3 Milliarden Angebot aus china oder Paris bekommt wieder tun.
Das der BVB die Knete gut einsetzen wird, dessen bin ich mir sicher. Mit dem Pulisic haben sie vielleicht sogar schon den besseren Dembele im Kader...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.08.2017 13:45 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Gut fand ich gestern den französischen Nationaltrainer, der sehr offen bei dessen Nichtberücksichtigung sagte, dass sich Dembelé ohne Not selbst in eine schwierige Lage gebracht hat und seit Wochen nicht mehr trainiert hat, weshalb er ihn auch nicht nominiert. Er solle nun genau darüber nachdenken, ob seine Berater die richtigen Entscheidungen für ihn und seine Zukunft treffen.
Bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass die Franzosen vermutlich bald wieder ein große Mannschaft haben werden. Dembelé, Mbappé, Coman. Das sind schon richtige Granaten.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.08.2017 14:18 |
|
|
Glückwunsch, das DO diesen Typen endlich los ist ! Schade, das man solche unerzogenen Verweigerer nicht stärker sanktionieren kann. Selbst in den USA geht so was......... Im übrigen hat der BVB mit Pulisic keine viel schlechtere Alternative ! Coman eine Granate ?  Naja..........
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.08.2017 17:14 |
|
|
Bei uns wäre er Stammspieler, muss also ne Granate sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.08.2017 15:36 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
https://www.sport.de/news/ne2877012/ginter-teilt-aus-wenig-wertschaetzung-beim-bvb/Wenn ich solche Artikel lese dann bin ich meist der Meinung, ach wieder mal einer der nach dem Weggang auch noch nach treten muss. Nur wenn man sich die letzten 5 Jahre in Dortmund betrachtet, ich finde kein Verein hat so einen Aderlass an Leistungsträgern zu verkraften gehabt, wie gerade Dortmund das können doch nicht alles Söldner gewesen sein ?
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.08.2017 15:45 |
|
|
Dortmund hat einfach stets gute Spieler in den eigenen Reihen die Interesse bei anderen Clubs wecken. Noch dazu war das Team erfolgreich in den letzten Jahren und dann werden die guten Leute eben teilweise weggekauft.
Wenn es bei einem Verein nicht läuft und die Spieler sich nicht auszeichnen können, werden auch keine Interessenten wach.
Außerdem fällt es bei Dortmund auch einfach mehr auf, weil es groß in den Medien ist und man die Spieler kennt.
Wenn bei Freiburg nach einer guten Saison mal wieder 4-5 Leistungsträger weggekauft werden dann nimmt man das eben nicht so wahr (in den letzten Jahren z.B.: Maximillian Philipp, Grifo, Darida, Bürki, Schmid, Klaus, Sorg, Baumann, Mehmedi, Kruse, Makiadi, Cisse).
Alles Spieler die zum Zeitpunkt des Abgangs für den SCF ähnlich wertvoll waren wie die bekannten Abgänge des BVB.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.08.2017 16:30 |
|
|
Ich hatte eigentlich an einen Verein mit Augenhöhe zu den Dortmundern wie die Bayern gedacht, denn da halten sich die Abgänge von wirklichen Leistungsträger in Grenzen. Aber du hast Recht, wenn der Erfolg da ist das weckt bei der Konkurrenz auch Begehrlichkeiten. Der Wechsel von Ousmane Dembélé hat auch eine Menge Geld in die Kasse der Dortmunder gespült. Aber man kann auch bei Verpflichtung nicht immer ein glückliches Händchen haben, wie dieser Artikel aus der Vergangenheit zeigt. https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article138629351/So-verbrannte-der-BVB-sein-Geld-am-Transfermarkt.htmlAber interessant ist auch wie damals ein Spieler wie Pierre-Emerick Aubameyang eingeschätzt wurde und wie sich sein Marktwert und seine Wertigkeit für den Verein entwickelt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.08.2017 17:02 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Ich hatte eigentlich an einen Verein mit Augenhöhe zu den Dortmundern wie die Bayern gedacht, denn da halten sich die Abgänge von wirklichen Leistungsträger in Grenzen.
Naja, da fängts ja schon an. In meinen Augen ist Bayern nämlich in keinster Weise auf Augenhöhe mit dem BVB sondern in einer anderen klasse, insbesondere wirtschaftlich. Aus diesem Grund kann es sich Bayern eben leisten Topspieler zu halten weil sie mehr Gehalt zahlen können als der BVB und weil sie nicht auf die hohen Ablösesummen angewiesen sind. Und was noch viel wichtiger ist: Die Spieler haben auch sportlich nicht mehr wirklich viel Anreiz zu wechseln. Beim BVB wirst du ganz selten Meister und um den CL Titel spielst du im Normalfall auch nicht. Bei Bayern wirst du fast immer Meister und hast durchaus die Chance um den CL-Titel zu spielen, d.h. als Spieler gehst du dann vielleicht noch zu Barca und Madrid (z.B. Kroos), aber nicht mehr unbedingt zu Man City (Günndogan) oder Manchester United (Kagawa, Mkhitaryan). Man siehts ja auch schon alleine daran dass 3 der wichtigsten Leistungsträger direkt vom FC Bayern abgeworben wurden (Hummels, Götze, Lewandowski), was umgekehrt undenkbar wäre. Der BVB ist nicht in der Lage dem FC Bayern einen Spieler abzunehmen den sie unbedingt halten wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.08.2017 18:08 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Der BVB ist nicht in der Lage dem FC Bayern einen Spieler abzunehmen den sie unbedingt halten wollen. Exakt so ist es. Außer den Bayern gibt es weltweit höchstens eine handvoll Clubs, deren Spieler nicht abwandern, weil sie sich kaum noch verbessern können. Hat Watzke auch kürzlich so gesagt. Damit muss man halt leben. Wenn Transfers dann auch geräuschlos ablaufen ist das völlig OK, aber solche Schoten wie bei Dembelé oder Lewandowski sind nur schwer erträglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.08.2017 19:20 |
|
|
Wenn das wirtschaftliche so wichtig wäre, dann würden doch gerade die englischen Mannschaften die CL total beherrschen, es geht darum mit dem Kapital das zur Verfügung steht, auch sinnvoll umzugehen und effizient und effektiv einzusetzen.
Nur über das abwerben ( verpflichten) von Spielern sollte sich kein Verein aufregen, weil fast alle Vereine diese Praxis betreiben, denn auf andere mit Fingern zeigen und selbst das gleiche tun, denn es gibt immer Gründe warum Spieler den Verein verlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.08.2017 19:29 |
|
|
Das ist doch ein ganz anderes Thema.
Deine Ursprungsfrage war doch warum der BVB so viele Abgänge zu verzeichnen hat und da spielt die höhere Finanzkraft der absoluten Top-Klubs sicher eine nicht unwesentliche Rolle.
Ob man als Verein mit mehr Kapital dann besser abschneidet als ein Club mit weniger Geld steht auf einem anderen Blatt.
Ich würde es mal so formulieren:
Langfristig ist jeder Verein mit mehr Geld erfolgreicher als mit weniger Geld.
Wo wäre der HSV ohne Kühne ? Was wäre Wolfsburg ohne VW ?
Paris war vor den Scheichs im Mittelfeld der Ligue 1 zu Hause.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.08.2017 20:13 |
|
|
Oh ich glaube dein Vergleich hingt ein bisschen. Dieser große Aderlass von Leistungsträgern in Dortmund, könnte vielleicht auch damit zusammen hängen, das nicht jeder Spieler es als höchste Glückseligkeit ansieht in Dortmund zu spielen, was auch ein Grund zu Wechseln sein kann. Was wäre Wolfsburg mit VW, mit viel viel Glück in der letzten Saison nicht abgestiegen. Zitat: Langfristig ist jeder Verein mit mehr Geld erfolgreicher als mit weniger Geld. Unbestritten, solange man das Führungspersonal besitzt sinnvoll in neue Spieler zu investieren und ein Team zu formen das zusammen passt, das eine Einheit gebildet werden kann wo Spieler ihre eigenen Interessen, nicht über die Interessen der Mannschaft stellen. Da sind wir wieder bei der Ursprungsfrage. Wie viel Spieler haben in Dortmund in den letzten Jahren ihre eigenen Interessen über die der Mannschaft gestellt ? Nur sollte man sich nicht auch mal die Frage stellen, sind in der Führungsriege auch Fehler gemacht worden, ob die Entscheidungen über Trainer und Spieler wirklich richtig waren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.08.2017 20:47 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Dieser große Aderlass von Leistungsträgern in Dortmund, könnte vielleicht auch damit zusammen hängen, das nicht jeder Spieler es als höchste Glückseligkeit ansieht in Dortmund zu spielen, was auch ein Grund zu Wechseln sein kann.
Genau, weil die sportliche und/oder wirtschaftliche Perspektive woanders eben besser ist, was als Spieler des FC Bayerns eben nur sehr selten der Fall ist. Aber wir drehen uns etwas im Kreis 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.08.2017 21:00 |
|
|
Verstehe eh mal wieder nicht, worauf menzel überhaupt hinaus will. Wen hättest du denn gern in Dortmund ausgetauscht, um die (in deine Augen ja anscheinend große Misere) zu beenden? Watzke, der den Club von der Insolvenz zum Schotter geführt hat oder lieber Zorc, der als Vereinslegende eine der besten Scoutingabteilungen europaweit führt? Oder doch lieber Rauball, den so unaufgeregten Präsident?
Wer wäre denn besser geeignet? Wo laufen denn die Spieler nicht früher oder später weg, wenn die ganz Großen rufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.08.2017 10:30 |
|
|
Warum hauen die jetzt 30 Mio raus um einen 28 Jahre alten Spieler zu holen, der noch nie Buli gekickt hat. Check ich nicht. Hatte da andere Lösungen erwartet.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.08.2017 10:51 |
|
|
Zitat: um die (in deine Augen ja anscheinend große Misere) zu beenden? Watzke, der den Club von der Insolvenz zum Schotter geführt hat Quelle : Kuba libre Wo habe ich von einer großen Misere gesprochen ? Es ist doch üblich das eine Tor und Lebensversicherung eines Vereins wie Pierre-Emerick Emiliano François Aubameyang, trotz gültigen Vertrag 6 Wochen vor Beginn der Saison mit einmal nach China möchte, der konnte dann doch zum bleiben überredet werden. Aber der nächste Ousmane Dembélé stand kurze Zeit später auf der Matte, der verkündete das er weg möchte und ist abgetaucht und dem Training ferngeblieben. Richtig ist das er sehr gut verkauft wurde, obwohl 20 Millionen noch von Dortmund an Stade Rennes überwiesen werden müssen. Das zwei Leistungsträger in so kurzer Zeit so einen Aufstand inszenieren, weil sie den Verein verlassen wollen, habe ich ein klein wenig ungewöhnlich empfunden, die" Missverständnisse " beim Trainerwechsel, der vorher noch als bester Trainer der Bundesliga gehandelt wurde. Hat bei mir die Überlegung aufkommen lassen, das bei Dortmund" vielleicht" etwas im Argen liegen könnte, sorry für diese bösen Gedanken. Übrigens nur eine kleine Bemerkung zu Herrn Watzke, bevor er 2005 Geschäftsführer von Dortmund geworden ist und den Verein zum Schotter geführt hat, war er in den Jahren davor als Schatzmeister mit verantwortlich für den Niedergang und die fast Pleite des Vereins. P.S. Zu den Neuverpflichtung bei Dortmund, die haben die beste Scoutingabteilungen europaweit, die wissen was sie machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.08.2017 12:33 |
|
|
Solche Aufstände finden in schöner Regelmäßigkeit in fast allen Vereinen statt, sofern sie über für andere Clubs sehr interessante Kicker verfügen. Aubameyang hatte nachweislich ein Wechselzeitfenster mit dem BVB vereinbart, indem aber kein Club alle Modalitäten erfüllt hat, die man vorher vemeinsam verinbart hatte. Also kein Wechsel und Auba benimmt sich professionell, wie ich finde.
Den Ukrainer kenne ich jetzt nicht so, aber warum sollte das ein Fehlgriff sein? Man hat den schon länger auf der Liste, was man so hört. Scheint ein mannschaftsdienlicher flexibler Typ in der Offensive zu sein. Die verhältnismäßig hohe Ablöse halte ich für ein Zeichen dieses völlig aus dem Ruder laufenden Transferwahnsinns. Die gleiche Frage könnte man bzgl. des 10-Mio Transfers eines bislang völlig unbekannten Brasilianers nach Hannover stellen. Vor drei Jahren wäre der wohl für 3-4 Mio gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|