Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 453 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 450, 451, 452, 453, 454, 455, 456 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 29.08.2017 17:24 

Kyle_96 hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Ich fühle mich durch diesen Kommentar beleidigt und gedemütigt,

"Gedemütigt" - Deine Gefühle in allen Ehren, aber geht's nicht ne Nummer kleiner? Du bist mir ja ein Seelchen, anderen seit Jahren munter Führungszeugnisse ausstellen (Zuletzt mir aberwitzigerweise ein "sehr respektloses Verhalten" attestieren, lediglich weil ich Rossi auf sein "und wieder ein durch Kind gebrochenes Wort" gefragt hatte, welche weiteren Wortbrüche Kind sich zu schulden habe kommen lassen.), sich dann aber empört Postings anziehen, die nicht mal direkt persönlich an Dich adressiert sind. - Langweilig wird es Dir so sicherlich nicht werden.

Gut, gedemütigt ist vielleicht ein bissl übertrieben :wink: Beleidigt und angegriffen aber schon. Wollte mich auch mal anpassen. Schwalbe war es nicht, dass würde der Videobeweis belegen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 29.08.2017 18:05 

stscherer hat geschrieben:
@1896er
Brav - fast!

@kuhburger
wir setzen nur den Aufruf des Mods um...

Übrigens hat man an anderer Stelle nicht so viel Schaum vor dem Mund wie hierzuforum, wenn es um die Kritik der Fans am GröPaZ geht:

https://fanzeit.de/hannover-und-schalke-fans-protestieren-gemeinsam-gegen-kind/34294

http://www.reviersport.de/357159---hannover-96-fans-stimmen-schalkern-gegen-martin-kind.html

Noch ein paar schöne Photos:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/fans-von-hannover-96-protestieren-gegen-martin-kind-bid-1.7039302

Könnte es vielleicht sein, dass die Trolle hierzuforum sich doch sehr Madsack- und BLÖDlastig informieren?

Das du als Robin Hood der "Randalierer" die Schmährufe der Chaotengruppen von Schalke und Hannover gegen Kind,die in den Blättern vereinzelter Zeitungen auftauchen,hier zum besten gibst war klar.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 19:45 

@superpopescu
Komm, kleiner Troll, ab ins Körbchen, es ist schon spät. :hallo:

BeitragVerfasst: 29.08.2017 20:11 

Hmh. Können wir mal zum Thema zurückkommen? Was sagt Ihr denn dazu, dass gar nicht Martin Kind die 51.4% an der Sales & Service hält sondern eine ganz andere Rechtsperson? Gar kein Kommentar dazu?

BeitragVerfasst: 29.08.2017 21:07 

Du erwartest, dass hier auf Fakten reagiert wird?
Du wirst von den Kindjüngern NIEMALS Antworten auf Fragen wie:
Warum haben die Anteilseigner unseres Verein soviel weniger Geld eingesetzt als es bei der Konkurrenz der Fall war (und wieso soll das dann unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessern)?
Wenn es so undenkbar ist Hannover 96 ohne MK zu betreiben, was geschieht nach seinem alterbedingten Ausscheiden?
Worin liegt der Vorteil von regionalen Partnern, wenn durch diese Einschränkung weniger erlöst wird?

Hab ich zig mal probiert, wird nicht drauf eingegangen.
Wobei, ich will jetzt nicht alle(s) über einen Kamm scheren, nur weil hier grad die Stunde der Trolle geschlagen hat.
Ich reibe mich ja schon ein Weilchen an dem Thema ab, und durfte zu meiner Beruhigung feststellen das einige hier sehr wohl die zusammengetragenen Informationen für einen differenzierteren Blick auf das Schaffen MK´s genutzt haben.
Das der gelungene Auftakt dazu benutzt wird mit den selben abgenutzten und unbelegten Phrasen das Thema zu entsachlichen, war ja durchaus zu befürchten. Erfahrungsgemäß wird das wieder nachlassen.
Falls noch jemand vor hat das Thema zu zertrollen hier nochmal der lang bewährte Baukasten dazu:
Der Sieg der Mannschaft zeigt wie überflüssig die Ultras sind.
Die überwältigende Mehrheit hat gezeigt wie zufrieden sie mit der Geschäftsführung ist.
Wann werden die Kindgegner endlich kapieren dass wir ohne das unendliche Engagement von Sankt Martin längst 5 klassig wären?
Schon allein um die Randaliererhorden endlich zu vertreiben muss MK bleiben.
Wer gegen Kind ist, ist ein Befürworter von Randale.

Diese Floskeln bitte ständig sowie ungefragt, als auch als Standartantworten auf Nachhaken absondern. Wer hier sachlich bleibt, schadet nur dem Team und ist kein echter Roter.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 21:54 

Ich sage ja,

hier sind gezielt Leute am Werk, die jede Diskussion über Fakten mit ihrer Trollerei zerstören oder in´s Lächerliche ziehen.

Jeder Kritiker ist Ultra, Sympathisant oder sonstiger Befürworter von Gewalt und Randale.

So kann man es auch schaffen eine Fanszene und die Mitglieder zu verunglimpfen und in´s Abseits zu stellen.

Die Presse in Hannover spielt da den willfährigen Steigbügelhalter und Stimmungsmacher für die Investorengruppe.

Wenn man weiß, wo die einzelnen Eigentümer von 96 überall drinstecken, kein Wunder.

Das geht bis in höchste politische und wirtschaftliche Kreise, die außerdem in einem Netzwerk aus Freimaurern organisiert sind.

Die Kunden sind da wirklich nur zahlendes Beiwerk und wurden noch nie ernst genommen.

Schade eigentlich.

LG
Peter

BeitragVerfasst: 30.08.2017 00:01 

Mir kommen gleich die Tränen... aber vom lachen.

Und das von Leuten die Jeden, der nicht Kind muss weg schreit als Troll, Kunden und Kindjünger, das am besten noch von ihm bezahlt, betiteln.

Wie Indian sagte scheint eine reelle Diskussion derzeit wohl nicht möglich. Die einen wollen Kind ums verrecken weg haben, weil er das personifizierte Böse ist, dem Verein nur geschadet hat und ihn in den Ruin treibt, gleich nachdem er Hannover 96 an die noch böseren ausländischen Investoren verscherbelt hat.

Die Anderen sagen so schlimm ist es gar nicht. Dem Verein geht es nicht so schlecht, die ausländischen Investoren stehen jetzt auch nicht Schlange und eigentlich ist der Weg gar nicht so verkehrt.

Dazwischen haut die böse Lügenpresse ausschliesslich auf die armen Fans ein, die sich nie irgendwas zu Schulden haben kommen lassen.. (schnief) Klar soll sich Kind schützend vor die stellen, die ihn als Sohn einer Hure betiteln, was diese ja aber nur wegen den Schalkern machen mussten. Ging ja nicht anders.. und natürlich kann man sich von den Chaoten nicht klar distanzieren. Muss man ja auch nicht. Das geht ja zu weit.

Ich selbst kann durchaus zwischen Hools, Ultras und Fans unterscheiden. Das in Burnley waren sicher nicht "die Ultras". Genau so hat Kind aber eben auch nicht explizit gesagt, das er die Ultras nicht braucht / haben will. Da ging es eben um die Deppen aus Burnley. Wer aber sagt, das die Medien mit zweierlei Mass messen, muss auch mal drüber nachdenken, wo das denn derzeit noch so geschieht.

Hinzu kommt dann noch das grosse "was wäre wenn Karussell", was wäre wenn die Stammestrasse floppt, was wäre wenn der grosse unbekannte Investor aus Hannover kommt und aus Jux und Dallerei das Portemonnaie zückt, was wäre wenn wir Dortmund oder München wären. Das führt aber alles ins Nichts. Da kann man super drum herum phantasieren, ist aber Nichts greifbares.

Es bleiben die Vereins-Fans und aktiven Mitglieder die sich betrogen fühlen und um etwas gebracht, was schon lange weg ist und die Fussball-Fans, die in erster Linie guten Fussball aus Hannover sehen wollen. Letzteren ist es egal wer den Geschäftsführer in welcher Gesellschaft stellt und wer wo wie viele Anteile hat.

Dazwischen ist jede Menge "Du bist doof und hast keine Ahnung!" Und "stimmt ja gar nicht, Du bist selber doof"

Albert Matthai

BeitragVerfasst: 30.08.2017 00:15 

Ich habe nicht verstanden, was Du mit Deinem Post ausdrücken willst. :noidea2:
Steckt alles im ersten Satz? Das wäre dann nicht nett.

BeitragVerfasst: 30.08.2017 00:33 

So lieber Kuhburger (31 Beiträge heute) Schluss für heute - denk daran, dass Du ausreichend Schlaf abbekommst, um Dich dann morgen ausgeruht und mit frischen Kräften wieder Deiner Mission widmen zu können.

BeitragVerfasst: 30.08.2017 09:39 

Für mich bleibt die Hochachtung über die Recherchen, die Machenschaften des Herren Kind zu entlarven,
Aber man merkt auch das es genug Menschen in der Gesellschaft gibt, die mit solchen Verhaltenspraktiken keine bzw weniger Probleme haben, darum funktioniert ja auch das System mit all seinen Bösartigkeiten auf diesen Planeten.

BeitragVerfasst: 30.08.2017 09:42 

http://proverein1896.de/2017/08/km-proverein1896-olgcelle/

Wenn ich das richtig interpretiere ist 50+1 von 96-Seite damit endgültig gefallen, eine Abstimmung im Rahmen einer außerordentlichen MV wird es nicht mehr geben, ein Hauptsacheverfahren würde im Prinzip nur noch die Angemessenheit der Höhe des "Kaufpreises" der Management GmbH Stammkapitalanteile bewerten?!

BeitragVerfasst: 30.08.2017 10:05 

1896er hat geschrieben:
http://proverein1896.de/2017/08/km-proverein1896-olgcelle/

Wenn ich das richtig interpretiere ist 50+1 von 96-Seite damit endgültig gefallen, eine Abstimmung im Rahmen einer außerordentlichen MV wird es nicht mehr geben, ein Hauptsacheverfahren würde im Prinzip nur noch die Angemessenheit der Höhe des "Kaufpreises" der Management GmbH Stammkapitalanteile bewerten?!

Als Nicht-Jurist frage ich mich wie ein Gericht eine Vorstandsdiktatur gut heißen und § 11 der Satzung einfach so außer Kraft setzen kann.

Besonders interessant finde ich noch folgenden Absatz:

Zutreffend führt das OLG Celle aber aus, dass es – neben dem Vorstand – eben der Aufsichtsrat, im Rahmen seiner satzungsgemäßen Aufsichts- und Kontrollpflichten, in der Hand hatte, den Verkauf der Anteile des Vereins an der Hannover 96 Management GmbH nicht – oder nicht zu diesem niedrigen Kaufpreis – zu genehmigen, jedenfalls nicht ohne zuvor eine ausführliche betriebswirtschaftliche Bewertung verlangt und geprüft zu haben.

Wie geht es jetzt weiter. Folgt ein Hauptsacheverfahren ?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 30.08.2017 10:05 

Leider ist auch dieses Statement von proverein im Wesentlichen eine eigene Interpretation.

Kann man nicht einmal die beiden Entscheidungen (LG und OLG) im Volltext vorgelegt bekommen, um die Aussagen durch die Gerichte ungefiltert lesen zu können?

BeitragVerfasst: 30.08.2017 10:12 

kerze hat geschrieben:
Leider ist auch dieses Statement von proverein im Wesentlichen eine eigene Interpretation.

Kann man nicht einmal die beiden Entscheidungen (LG und OLG) im Volltext vorgelegt bekommen, um die Aussagen durch die Gerichte ungefiltert lesen zu können?

Ist das eine Interpretation ? OK, dann wäre der Originaltext bzw. die Begründung von Interesse.

Meine Frage lautet trotzdem: folgt ein Hauptsacheverfahren ?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 30.08.2017 10:23 

rotsticker hat geschrieben:
Für mich bleibt die Hochachtung über die Recherchen, die Machenschaften des Herren Kind zu entlarven.

Das wollte ich damit auch gar nicht diskreditieren - und im vollem Umfang vermag ich das eh sachlich nicht zu beurteilen. Dennoch hat das für mich was Kreuzritterartiges und Leute, die auf einer Mission unterwegs sind, gewinnen halt auch schnell ne nervige Attitüde, wenn sie nicht auch mal auf Distanz zur ihrem Engagement gehen.

rotsticker hat geschrieben:
Aber man merkt auch das es genug Menschen in der Gesellschaft gibt, die mit solchen Verhaltenspraktiken keine bzw weniger Probleme haben, darum funktioniert ja auch das System mit all seinen Bösartigkeiten auf diesen Planeten.

Na ja, das finde ich grob vereinfacht.
Und was mich angeht, ich war u.a. kürzlich auf der G20-Demo in HH und auf der Demo gegen Rheinmetall, währenddessen haben halt andere Fußball geguckt oder was anderes konsumiert.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 30.08.2017 11:05, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.08.2017 10:24 

Sollte ein (anderes) Gutachten zur Höhe des Kaufpreises zu einem anderen Ergebnis kommen, stellt sich die Frage nach der Haftung von aktuellem Vorstand und Aufsichtsrat für Vermögensschäden.

Nächster Schritt müßte sein: Ausserordentliche Mitgliederversammlung. Abwahl des Aufsichtsrats aus wichtigem Grund. Entlassung des Vorstands durch neuen Aufsichtsrat und seine Neubesetzung. Und natürlich Satzungsänderung.

Edit: Engagement ist also "kreuzritterartig" und bedeutet "missionieren"? Einfache Lösung: Umdrehen und weggehen, wenn es einen nicht interessiert. Engagement als nervend abzuwerten, ist sicherlich keine gute Lösung.

BeitragVerfasst: 30.08.2017 10:30 

Aber wir sprechen dann vielleicht noch über Haftungsfragen, ganz viel weiter mglw. Schadensersatz, aber das Wesentliche, Verkauf des mehrheitlichen Stammkapitals an der Hannover 96 Management GmbH von e.V. als Rechtsperson an Kind ist damit durch. Ernüchternd. Aber gut. Ich weiß halt, was es für mich für Konsequenzen mit sich bringt. Einen ewigen Strohalmkampf um angemessene Entschädigung des e.V.s und die Haftung des derzeitigen Aufsichtsrates und Vorstandes werde ich wohl nicht mitführen. Ein trauriger Tag :confused:

R.i.P. Hannoverscher Sportverein von 1896
12. April 1896 - 29. August 2017

BeitragVerfasst: 30.08.2017 10:38 

Was die Frage des Verkaufs angeht, durfte der Vorstand per Dekret mit Zustimmung des Aufsichtsrates so beschließen, sagt das Gericht.

Begründung dafür ist, dass die Mitgliederversammlung per Satzung dem Vorstand weitreichende Kompetenzen übertragen hat.

Ob ein Vorstand/Aufsichtsrat so handeln muss, steht auf einem anderen Blatt. Ich finde es stinkt ganz gewaltig! Denn die Mitgliederversammlung hat zuvor bereits Anderes beschlossen. Der Mitgliederwille wird bewusst umgangen.

Für die Mitglieder wäre nun anzuraten darüber zu diskutieren, ob sie eine Vorstandsdiktatur woll(t)en. In der Konsequenz muss bei Ablehnung die Satzung geändert werden.

BeitragVerfasst: 30.08.2017 11:01 

12ter Mann hat geschrieben:
Begründung dafür ist, dass die Mitgliederversammlung per Satzung dem Vorstand weitreichende Kompetenzen übertragen hat.

Ich verstehe das richtig, ob eine MV irgend etwas beschließt oder in China fällt ein Sack Reis um ist völlig egal ? Wozu braucht man dann Statuten und eine MV ?Wie genau wird das begründet oder woran festgemacht?

Und nochmal meine Frage: weiß jemand, ob Herr Nestler, ProVerein oder wer auch immer gegen das Urteil angehen wird und das Hauptsacheverfahren anstrebt ? Wird jemand einer eventuellen Verletzung der Vermögensbetreuungspflicht nachgehen?

Das M.Kind als Investor feststeht und dieses unumstößlich ist, davon bin ich ausgegangen. Was ist mit Herrn Kind als Präsident? Ist dieser auf Grund der Begründung des OLG fest im Sattel ?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 30.08.2017 11:10 

1896er hat geschrieben:
Aber wir sprechen dann vielleicht noch über Haftungsfragen, ganz viel weiter mglw. Schadensersatz, aber das Wesentliche, Verkauf des mehrheitlichen Stammkapitals an der Hannover 96 Management GmbH von e.V. als Rechtsperson an Kind ist damit durch. Ernüchternd. Aber gut. Ich weiß halt, was es für mich für Konsequenzen mit sich bringt. Einen ewigen Strohalmkampf um angemessene Entschädigung des e.V.s und die Haftung des derzeitigen Aufsichtsrates und Vorstandes werde ich wohl nicht mitführen. Ein trauriger Tag :confused:

R.i.P. Hannoverscher Sportverein von 1896
12. April 1896 - 29. August 2017

@1896er
Ich schliesse mich Dir voll inhaltlich an.

Und da ProVerein (wie der 12. Mann hier ja schon deutlich macht) weiterhin keine vollständigen und prüfbaren Texte aus dem Verfahren zur Verfügung stellt, wird die Deutungshoheit weiter bei Kind, Madsack und Bild liegen. Ein sehr, sehr trauriger Tag!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 453 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 450, 451, 452, 453, 454, 455, 456 ... 844  Nächste