Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 31 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 65  Nächste
 Klima im neuen Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 20:29 

Komm, IQ, das ist nun wirklich weit hergeholt. Ihr beide mögt Euch nicht. Lebt damit. Beide. Irgendwelche Unterstellungen sind doch.... na egal.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 20:36 

Das wär doch was. Mit dem letzten Rechtsanwalt als Präsident gab es immerhin einen Titel. Das hat Kind nicht zu bieten.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 20:40 

genius4u hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Ich habe mich einige Male gefragt, warum Du es hier anscheinend bewusst darauf anlegst, den Bad Guy zu geben. Das gelingt Dir wirklich gut.

Bad Guy weil seine Beiträge kritisch und hinterfragend sind und dem Bild der Masse nicht entsprechen? Verstehe ich nicht.

Ich auch nicht.

Kuhburger weiß offensichtlich, was ich gemeint habe. Und nur das war mein Anliegen.

Wenn Du hier eine Gleichung aufmachst (wenn auch in Frageform)

Bad Guy = kritisch Hinterfragender,

dann wird es hier in der Tat immer abstruser.

Außerdem wollte ich eigentlich nur Pralino grüßen.

:hallo:

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 29.08.2017 20:51 

Zur Klarstellung: Ich habe Dich, Roter Bruder, so verstanden, dass Du mich aufgefordert hast, kein weiteres "Öl ins Feuer" zu giessen. Ich respektiere dies und mir bricht auch kein Zacken aus der Krone, es nun einfach dabei bewenden zu lassen.

Und ich finde, dies könnte auch für den anderen Vorfall gelten.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 21:02 

Das war der Plan. Ganz einfach. Und damit Thema durch. Eigentlich.

Und nun geht aus diesen paar ausgetauschten Sätzen schon wieder eine mir völlig unverständliche Haarspalterei hervor.

Aber nicht mehr mit mir.

Wie gesagt: ich wollte nur ... :wink:

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 29.08.2017 21:20 
Moderator

Zuerst einmal ein Lob an meinen jungen Mod-Kollegen Tiburon, der hier einen tollen Job macht. Er hat euch die Sache gut und ausführlich erklärt. Im Falle Pralino lief es einmal anders, denn ich persönlich sperrte ihn direkt, nachdem ich seine missratenen Ergüsse las. Ich tat das sehr ungern, weil es sich bei ihm um einen von mir sehr geschätzten User handelt. Das kann man bei genauem Hinschauen auch erkennen. Also Vorzugsbehandlung bei ihm ?, eher umgekehrt.

Kuhburger hatte ich an besagtem Abend zur Raison gerufen, wie man nachlesen kann. M.E. schreibt er seitdem zwar weiterhin viel, aber immer sehr sachlich.

Stscherer ist sicherlich ein Spezialfall. Natürlich ist seine Feder sehr spitz, und natürlich kommen da des öfteren grenzwertige Ausdrücke in seinen Beiträgen vor. Tiburon hat in seinem einen Beitrag die Entstehung in einem Falle dargestellt. Es handelt sich fast immer um Reaktionen auf andere User, die teilweise in plumper Art, oft kaum informiert, harsche Kritik an ihm äußern. Das gilt insbesondere für IQ1000, dessen Beiträge ich in vielen Fällen, was deren Kausalität angeht, absolut nicht teilen kann. Da kann man schon einmal auf die Idee kommen und an der Intelligenz zweifeln, gerade wenn man es mit einem "IQ1000" zu tun hat.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 21:42 

Bemeh hat geschrieben:
Zuerst einmal ein Lob an meinen jungen Mod-Kollegen Tiburon, der hier einen tollen Job macht. Er hat euch die Sache gut und ausführlich erklärt. Im Falle Pralino lief es einmal anders, denn ich persönlich sperrte ihn direkt, nachdem ich seine missratenen Ergüsse las. Ich tat das sehr ungern, weil es sich bei ihm um einen von mir sehr geschätzten User handelt. Das kann man bei genauem Hinschauen auch erkennen. Also Vorzugsbehandlung bei ihm ?, eher umgekehrt.

Kuhburger hatte ich an besagtem Abend zur Raison gerufen, wie man nachlesen kann. M.E. schreibt er seitdem zwar weiterhin viel, aber immer sehr sachlich.

Stscherer ist sicherlich ein Spezialfall. Natürlich ist seine Feder sehr spitz, und natürlich kommen da des öfteren grenzwertige Ausdrücke in seinen Beiträgen vor. Tiburon hat in seinem einen Beitrag die Entstehung in einem Falle dargestellt. Es handelt sich fast immer um Reaktionen auf andere User, die teilweise in plumper Art, oft kaum informiert, harsche Kritik an ihm äußern. Das gilt insbesondere für IQ1000, dessen Beiträge ich in vielen Fällen, was deren Kausalität angeht, absolut nicht teilen kann. Da kann man schon einmal auf die Idee kommen und an der Intelligenz zweifeln, gerade wenn man es mit einem "IQ1000" zu tun hat.

Bemeh und das von einem Mod. Das ist ganz schwach von dir.
Aber ich hab schon geschrieben das ich weiß wie hier der Hase läuft.
Ich habe Euch Mods. Schon darauf hingewiesen was der Username zu bedeuten hat und gerade du als Moderator vergaloppierst dich nun total.

Sorry aber so willst du das Forum steuern? Und mit dieser Einstellung willst du entscheiden was richtig und was falsch ist?

Ganz Trauriges Bild gibst du mit deinem Beitrag ab. Von mir aus Sperr mich jetzt. Dann bin ich in guter Gesellschaft mit Pralino.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 29.08.2017 21:55 
Moderator

IQ1000, ich habe mich ja damit nicht gemeint. Du solltest das nicht zu hoch aufhängen. Tatsache ist, und dazu stehe ich, dass du so manchen Beitrag geschrieben hast, dessen Inhalt ich rein logisch gesehen nicht nachvollziehen konnte. Solche Beiträge bieten dann nun mal die entsprechende Angriffsfläche für Andere. Das habe ich geschrieben.

Ich habe, ähnlich wie z.B. Tiburon, eure Auseinandersetzungen genau verfolgt. Und wir sind beide zu dem Schluss gekommen, dass du jeweils Anlass zu entsprechender Resonanz geboten hast. Die Schärfe lag an der erlaubten Grenze, das stimmt.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 22:33 

Muss man eigentlich Beiträge komplett zitieren wenn man direkt darauf antwortet?
Es ist wichtig, dass man aus einer Mücke einen Elefanten macht. Wichtig ist auch, dass man dann nicht locker lässt.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 22:48 

Kuhburger hat geschrieben:
Komm, IQ, das ist nun wirklich weit hergeholt. Ihr beide mögt Euch nicht. Lebt damit. Beide. Irgendwelche Unterstellungen sind doch.... na egal.

Das sind Unterstellungen und was MK alles vorgeworfen ist alles die bewiesene Wahrheit. Außerdem ist das nicht so weit hergeholt. Man kann sich mit diesem Thema durchaus mal beschäftigen.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 23:35 

Es gehört zwar nicht hier her, aber dennoch: Der Hauptvorwurf gegen Kind ist, dass er konkrete Fragen nicht beantwortet. Und je mehr man nachrechnet, umso drängender werden gewisse Fragen. Und dann kommen noch Lügen seitens Kind und seiner Paladine hinzu. Und das sind die Fakten.

BeitragVerfasst: 30.08.2017 01:42 

Lustig hier :nod:
Alle Jahre wieder gibt es hier einen : mega Konflikt.

Hat mein Kind ein Problem, rate ich ihr es nicht per WhatsApp zu lösen, sondern altmodisch zu telefonieren. So was geht immer noch. Mit Erfolg. :lol:

Bild

BeitragVerfasst: 30.08.2017 04:49 

Bemeh hat geschrieben:
IQ1000, ich habe mich ja damit nicht gemeint. Du solltest das nicht zu hoch aufhängen. Tatsache ist, und dazu stehe ich, dass du so manchen Beitrag geschrieben hast, dessen Inhalt ich rein logisch gesehen nicht nachvollziehen konnte. Solche Beiträge bieten dann nun mal die entsprechende Angriffsfläche für Andere. Das habe ich geschrieben.

Ich habe, ähnlich wie z.B. Tiburon, eure Auseinandersetzungen genau verfolgt. Und wir sind beide zu dem Schluss gekommen, dass du jeweils Anlass zu entsprechender Resonanz geboten hast. Die Schärfe lag an der erlaubten Grenze, das stimmt.

Vergiss es Bemeh,
aus der Nummer kommst du bei mir nicht mehr raus. Tiburon hat versucht es Sachlich zu erklären, wieso so entschieden wurde, aber du wirst gleich mit deinem ersten Beitrag zum Thema Persönlich und beleidigend in deiner Wortwahl. Sowas geht gar nicht!

Und nur weil du manchen Beitrag von mir nicht Logisch nachvollziehen kannst gibt es dir und anderen Usern das Recht beleidigend und Persönlich zu werden?

Oder hab ich deinen Beitrag jetzt einfach falsch verstanden und er für mich nicht logisch?

Fakt ist für mich, das User Stscherer hier andere rechte hat als andere User . Wenn er beleidigend und ausfallend wird dann ist das seine Spitze Feder, dann wird er aber auch nicht ermahnt wie andere User, weil ja seine Beiträge so voller Informationsgehalt sind.

Fair und Demokratisch sieht für mich anders aus.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 30.08.2017 07:25 

Pralino wird sich glänzend unterhalten fühlen, sollte er das hier alles lesen. :lol:

:hallo:

BeitragVerfasst: 30.08.2017 07:31 

Ich bin mir sicher, der gute pralino hat Besseres vor, oldie. :wink2:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 30.08.2017 09:04 

@IQ1000
Es tut mir leid, aber wenn du dir selbst als erste Tat bei der Anmeldung zu diesem Forum einen so unfassbar bescheuerten Nick gibst und gleichzeitig Beiträge verfasst, die ... wie soll an sagen? ... in mancher Hinsicht aufhorchen lassen, dann darfst du dich nicht wundern, wenn es da (selten genug übrigens!) Sticheleien oder auch offenen Hohn gibt.

Wir Niedersachsen kennen doch das Sprichwort: "Es gibt in der Welt kein größer Leid, als wat de Mensch sich selbst andeit."

BeitragVerfasst: 30.08.2017 10:34 

:nuke:

Aber pass auf, dass Du wegen “unfassbar bescheuert“ nicht der Nächste auf seiner Abschußliste bist.

BeitragVerfasst: 30.08.2017 10:44 

Ich sehe das so:
Als User hier im Forum sind wir nichts anderes als Kunstfiguren. Kaum einer kennt den anderen persönlich. Und deshalb kann eigentlich niemand persönlich beleidigt werden (und niemand sollte es sein). Selbst dem Beleidiger kann man dies zu Gute halten.

Gewisse Rückschlüsse anhand von postings auf Kinderstube, Intellekt und Wertesystem sind möglich, aber wahrscheinlich auf der ganzen Bandbreite von völlig richtig bis komplett falsch.

Massive Beleidigungen geschehen mE vorwiegend aufgrund hochgradiger Emotionalität und sagen eigentlich mehr über den Schreiber (nämlich den Grad seiner Erregung) als über den Empfänger aus.

Regelrechtes Stalking und bewußte Verfolgung ist doch relativ selten. Und auch das sagt mehr über die "Täter" aus... :wink:

Ich würde raten, dass wir User unsere Internetpräsenz nicht ganz so wichtig nehmen.

BeitragVerfasst: 30.08.2017 10:45 

96-Oldie hat geschrieben:
Wir Niedersachsen kennen doch das Sprichwort: "Es gibt in der Welt kein größer Leid, als wat de Mensch sich selbst andeit."

Das ich das nach so vielen Jahren mal wieder hören darf, hatte nämlich meine Oma aus Buxtehude immer gesagt :nuke:

@IQ1000: ich kann da auch ein Lied von singen. Also willkommen im Klub.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 30.08.2017 14:30 

Um dem Ganzen mal etwas Positives beizusteuern...

Was ich in diesem Forum sehr schätze ist, das es hier ja wirklich 2 Seiten gibt und erst darüber ein Austausch stattfinden kann. Wie der manchmal geführt wird, darüber kann man streiten.

Es gibt auch andere Stellen, in denen es gar keine Opposition mehr gibt und eigentlich nur noch eine Meinung vorherrscht. Dort auch die Moderatoren die Meinung aktiv mit beeinflussen. Da jault man sich dann halt gegenseitig ganztägig die Ohren voll wie tragisch die Welt grad so ist. Das macht es für die paar aktiven Schreiber zwar leichter, weil sie sich gegenseitig bestätigen und beweihräuchern können, aber eine wirkliche Diskussion im eigentlichen Sinne findet halt nicht statt.

Albert Matthai

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 31 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 65  Nächste