Horst Heldt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 31.08.2017 23:04 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Heldt über Ryan Kent: „Es gab keine Chance mehr, das zeitlich umzusetzen."
Wie kann das sein Herr Heldt, wenn Freiburg ihn sogar noch später verpflichten kann..?? Muss dir Recht geben, ist in der Tat unglücklich, auch die Formulierung: "Wenn er wechselt dann nur zu uns." ist jetzt natürlich nach hinten losgegangen. Nichtsdestotrotz bin ich was den Transfer angeht irgendwie bei Kerze: kerze hat geschrieben: Ich hab damit gar kein Problem. Ne Leihe ohne Kaufoption ist ohnehin Flickschusterei.
Alles richtig gemacht. Wir haben eine Top Transferphase hinter uns. Lange nicht so zufrieden gewesen. Find Leihen ohne KO eh schon relativ sinnlos, weil er weg ist wenn er überzeugt und wenn er nicht überzeugt hilft er uns eben nicht weiter, aber wenn dann noch eine Leihgebühr von 1-2 Mio dazu kommt find ich das für unsere Finanzkraft nicht mehr wirklich vertretbar. Das Geld ist weg und der Spieler dann in 10 Monaten halt auch wieder. Darf jetzt natürlich nicht mehr viel passieren auf dem Flügel, aber man kann eben nicht überall immer perfekt besetzt sein. Wenn bei Bayern Lewandowski länger ausfällt gucken sie auch blöd aus der Wäsche denn Müller kann das nicht ansatzweise so spielen. Sollte sich abzeichnen dass Noah und Prib gar nicht mehr wiederkommen und es doch noch eines Transfers bedarf, dann versucht man es halt im Winter nochmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 31.08.2017 23:37 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ich hab damit gar kein Problem. Ne Leihe ohne Kaufoption ist ohnehin Flickschusterei.
Vermutlich rechnet sich Kent bei einem Abstiegskandidaten wie Freiburg mehr Chancen aus. Spätestens wenn Eddy wieder fit ist, droht hier die Tribüne.
Alles richtig gemacht. Wir haben eine Top Transferphase hinter uns. Lange nicht so zufrieden gewesen. Gebe ich dir zu 100% recht. Nur die Randerscheinungen waren unglücklich. Darüber wird sich HH ärgern. Vielleicht ist er vom Naturell auch der Typ, der eine Sache zu schnell abhakt. Nach dem Motto, wenn ihr jetzt nicht wollt, dann könnt ihr mich mal. Aber das ist nur eine Vermutung. Insgesamt hat er gute Transfers abgewickelt.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 31.08.2017 23:43 |
|
|
Oder er wollte sich einfach nicht länger hinhalten lassen und hat gesagt dass wenn nach mehreren Wochen hinterlegtem Interesse 24h vor Ende des Transferfensters immer noch kein Go gekommen ist, dann lassen wir es bleiben.
Wer weiß was Liverpool im Hintergrund für Gespräche geführt hat.
Ich bin der Meinung dass die Verantwortlichen von Liverpool bei Freiburg die höhere Chance auf einen Stammplatz gesehen, dies aber uns nicht offen mitgeteilt haben und so hingen wir dann bis zu letzt in der Warteschleife obwohl die Absicht möglicherweise gar nicht mehr wirklich bestand ihn uns zu geben.
Ist natürlich Spekulation, aber Freiburg hat nach den Abgängen von Grifo und Philipp deutlich an Qualität verloren auf Außen und ob er bei uns schnell gespielt hätte steht doch in den Sternen.
Wir sind gut gestartet, d.h. die Aufsteiger + Frühstarter haben einen gewissen Kredit und dazu kommt für 5 Mio Bebou dazu. So schnell hätte Kent hier keine langen Einsatzzeiten bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 31.08.2017 23:47 |
|
|
Schlenzer hat geschrieben: Nachdem Freiburg nun noch genug Zeit hatte, Ryan Kent zu verpflichten, wird sich HH wohl fragen lassen müssen, was heute so viel dringender war ... Mit den Transfers bin ich zwar unterm Strich auch zufrieden, aber dieser Gegentreffer in der letzten Minute hätte nicht mehr sein müssen. Das sehe aber genau so! Nach seinen Aussagen fühle ich mich irgendwie verarscht. Vielleicht hat ihn ja sein Chef ausgebremst.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 01.09.2017 06:29 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Oder er wollte sich einfach nicht länger hinhalten lassen und hat gesagt dass wenn nach mehreren Wochen hinterlegtem Interesse 24h vor Ende des Transferfensters immer noch kein Go gekommen ist, dann lassen wir es bleiben.
Wer weiß was Liverpool im Hintergrund für Gespräche geführt hat.
Ich bin der Meinung dass die Verantwortlichen von Liverpool bei Freiburg die höhere Chance auf einen Stammplatz gesehen, dies aber uns nicht offen mitgeteilt haben und so hingen wir dann bis zu letzt in der Warteschleife obwohl die Absicht möglicherweise gar nicht mehr wirklich bestand ihn uns zu geben.
Ist natürlich Spekulation, aber Freiburg hat nach den Abgängen von Grifo und Philipp deutlich an Qualität verloren auf Außen und ob er bei uns schnell gespielt hätte steht doch in den Sternen.
Wir sind gut gestartet, d.h. die Aufsteiger + Frühstarter haben einen gewissen Kredit und dazu kommt für 5 Mio Bebou dazu. So schnell hätte Kent hier keine langen Einsatzzeiten bekommen. Ich sehe es ähnlich wie du. Letztendlich können wir hier nur spekulieren wieso der eine Transfer geklappt hat und der andere eben nicht. Ob nun Liverpol bewusst den Transfer Richtung Freiburg gelenkt hat oder man nach der Absage von Hannover noch schnell versucht hat einen anderen Verein für Kent zu finden wissen wir alle nicht. Dafür das der Markt mittlerweile so kompliziert geworden ist hat HH für meinen Geschmack einen guten Job gemacht.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
Zuletzt geändert von IQ1000 am 01.09.2017 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 01.09.2017 07:56 |
|
Moderator |
 |
|
Sloe Gin hat geschrieben: Schlenzer hat geschrieben: Nachdem Freiburg nun noch genug Zeit hatte, Ryan Kent zu verpflichten, wird sich HH wohl fragen lassen müssen, was heute so viel dringender war ... Mit den Transfers bin ich zwar unterm Strich auch zufrieden, aber dieser Gegentreffer in der letzten Minute hätte nicht mehr sein müssen. Das sehe aber genau so! Nach seinen Aussagen fühle ich mich irgendwie verarscht. Vielleicht hat ihn ja sein Chef ausgebremst. Nun, zum einen wird im Vertragspoker gerne mal rumposaunt. Da ist auch die Gefahr einkalkuliert, dass man mal ins Leere sticht. Zum anderen liegt das Zitat auch schon einige Tage zurück. Es ist gut möglich, dass 96 zu dieser Zeit in der Pole Position war. Als sich das dann doch immer weiter hinzog, kamen (noch) mehr Interessenten hinzu. Vielleicht wurde deshalb auch der Preis hochgetrieben oder es gab tatsächlich eine Deadline von El Jefe - Mittwochabend oder gar nicht. Ich hätte ihn auch gerne gewesen, da er sicherlich das ein oder andere Grinsen aufs Gesicht der Zuschauer gezaubert hätte. Der kann nämlich was. Aber eine Leihe für zehn Monate hilft in der Entwicklung des Kaders eben auch nicht viel weiter. Da ich die Hintergründe eh nicht bewerten kann, spare ich mir ein "Alles richtig gemacht!" oder "Was war das denn Peinliches?!" und nehme einfach mal zur Ken(n)tnis, dass Freiburg das Rennen gemacht hat. Dort wird er sicherlich gute Einsatzchancen haben - und ist dann wieder weg.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 01.09.2017 08:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 01.09.2017 08:34 |
|
Moderator |
 |
|
RedRevolution96 hat Anfield Express retweetet
Horst Heldt: "Wenn er wechselt, dann nur zu uns." #h96 @DieRotenBullen #Kent
Dass das bei vollmundigen Ankündigungen auch mal nach hinten gehen kann, hatte ich ja geschrieben. Dass es dann aber noch ein Hickhack über 12 Tage hinweg geben würde, nachdem die Bedingungen eigentlich abgeklopft waren, aber nur die finale Freigabe fehlte, wird Heldt so sicherlich auch noch nicht oft erlebt haben.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 01.09.2017 08:45 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ich hab damit gar kein Problem. Ne Leihe ohne Kaufoption ist ohnehin Flickschusterei.
Vermutlich rechnet sich Kent bei einem Abstiegskandidaten wie Freiburg mehr Chancen aus. Spätestens wenn Eddy wieder fit ist, droht hier die Tribüne. Im Ernst? Glaubst du, hier gibt einer 2 Millionen für ein Jahr aus, wenn er letztlich schlechter als der normale Stamm hier spielt? So eine Leihe macht Sinn, wenn der Spieler, den man erhält, die Qualität merklich steigert und damit die Chancen die Klasse zu erhalten. Wenn Kent gekommen wäre, hätten andere auf der Tribüne Platz genommen, da bin ich mir sicher. Sonst war das ganze Konzept unsinnig. Das können wir dann auch im Winter sehen. Kent spielt ja jetzt bei der Konkurrenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 01.09.2017 08:52 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Lt. Print-NP gab es intern wohl nach dem Transfer von Ihlas Bebou auch eine Transferbremse. Für einen möglichen Kent-Transfer hätte man im Gegenzug noch einen Spieler abgeben müssen, um finanziellen Spielraum zu schaffen. Und für eine 10-monatige Leihe kolportierte 2 Mio. € Leihgebühr ist schon eine ziemliche Ansage.
Ich finde das nachvollziehbar, dass man Kent nicht mehr geholt hat, weil diese Transferperiode für unsere Verhältnisse eh schon sehr teuer war und wir inkl. Bebou nun 31 Spieler im Kader haben.
Ich kann mit dem Ergebnis der Transferperiode sehr gut leben und kann auch für mich beanspruchen, dass ich lange nach einer Wechselperiode nicht so zufrieden war wie jetzt.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
Zuletzt geändert von thron96 am 01.09.2017 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 01.09.2017 08:55 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Finde auch, dass Hotte einen guten Transferjob gemacht hat im Vergleich zu früheren Spielzeiten. Allerdings hatte er auch deutlich mehr Geld zur Verfügung ...
Schade das Kent nicht kommt, aber ich könnte mir vorstellen, Klopp ist das auch ganz lieb: Sein Spieler hat einen richtig guten Trainer und wahrscheinlich fast eine Einsatzgarantie - die hätte er bei uns wohl so nicht bekommen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 01.09.2017 08:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Willeke schreibt im Sportbuzzer, dass eine interne Transferobergrenze Schuld sein solle. Man hätte vorher noch jemand abgeben müssen, um Kent zu verpflichten. Da war Martin mal wieder zu knickrig.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 01.09.2017 09:08 |
|
|
Naja, mit 32 Spielern ist unser Kader auch nicht gerade klein. Ich kann da das Argument, da hätte erst jemand abgegeben werden müssen, gut nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 01.09.2017 09:15 |
|
|
Ist ja auch ein Problem, das sich niemand für Rote aus der zweiten Reihe interessiert, Hängt wie ein Klotz am Bein. Was da falsch läuft weiß ich nicht. Überall wechseln in Liga 1 und 2 eher unbekanntere Namen hin und her.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 01.09.2017 09:22 |
|
|
Liegt daran, dass unsere 2. Reihe bescheiden ist, aber sehr gutes Geld verdient und somit wechselunwillig ist. Beispiel Fossum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 01.09.2017 09:26 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ramos96 hat geschrieben: Heldt über Ryan Kent: „Es gab keine Chance mehr, das zeitlich umzusetzen."
Wie kann das sein Herr Heldt, wenn Freiburg ihn sogar noch später verpflichten kann..?? Weil Heldt sich zeitgleich auch noch mit Bebou beschäftigen musste.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 01.09.2017 09:33 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Das Kent nicht zu uns, sondern in den Breisgau wechselt, ist wie es ist. Ob er die erhoffte Verstärkung gewesen wäre werden wir nie beantworten können.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kadergröße ausschlaggebend gewesen sein soll. Ob 31, 32 oder 33 Spieler, der Kader ist so oder so zu groß. Unter den Altlasten, sprich gut dotierten Verträgen aus der Ära vor HH, werden wir noch leiden und leben müssen.
Es werden mehrere Puzzleteile mitverantwortlich gewesen sein, vielleicht war das Vierer-Kompetenz-Team auch nicht mehr restlos überzeugt oder das Gesamtpaket stimmte nicht.
Bin gespannt wie er sich in Freiburg machen wird.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 01.09.2017 10:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wenn das mit der internen Grenze stimmt, dann hatte Hotte einfach nicht die Möglichkeit einen anderen (oder mehrere) Spieler woanders unterzubringen - jedenfalls nicht zu vertretbaren Konditionen, nehme ich an. Das ist so wie es ist und Verträge laufen auch irgendwann aus... Dann allerdings hat es hier einen Reibungspunkt zwischen wirtschaftlicher Vernunft und dem sportlich Wünschenswerten gegeben. Und das Primat der wirtschaftlichen Vernunft hätte sich durchgesetzt. Das kann gut gehen oder auch nicht. Geht es nicht gut, werden Stimmen laut, die auf diesen nicht vollzogenen Transfer verweisen werden. Insbesondere wenn Kent bei Freiburg einschlägt. In diesem Fall wird Martin Kind zum wiederholten Male als sportlicher Blödmann dastehen...  Es wäre ja auch Folgendes möglich gewesen: Auftrag von der Geschäftsführung an Hotte zur Winterpause drei Spieler woanders unterbringen oder anders: Die Gehaltsliste im Winter um x € zu entlasten. Das wäre ein Kompromiss gewesen, wie ich finde.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 01.09.2017 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stockfisch69
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 01.09.2017 10:12 |
|
|
Es geht hier doch gar nicht um die Entscheidung, Kent nicht zu holen, sondern um das Wording dazu. Hätte Hotte gesagt, man wird sich nicht einig, man wird nicht mehr aktiv, man sieht sich gut aufgestellt usw., kann man das teilen oder anders sehen. Aber hier war die Begründung, es wäre eh zu knapp geworden, im Sinne von "da lohnte sich das Nachfragen auch nicht mehr", rückt in ein seltsames Licht, wenn der SCF danach noch zuschlägt.
Ob die Leihe für uns Sinn gemacht hätte, ist ein ganz anderes Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 01.09.2017 10:21 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Ist ja auch ein Problem, das sich niemand für Rote aus der zweiten Reihe interessiert, Hängt wie ein Klotz am Bein. Was da falsch läuft weiß ich nicht. Überall wechseln in Liga 1 und 2 eher unbekanntere Namen hin und her. So richtig klar ist mir auch nicht, wer denn jetzt ein Verkaufskandidat sein sollte. Irgendwann sollen mal die Namen Fossum, Benschop, Bech und Meier genannt worden sein. Meiers Aktien scheinen ja wieder gestiegen zu sein, Bech ist verletzt und bei Benschop und Fossum könnte das Problem wohl darin liegen, daß ihre Verträge vermutlich so gestaltet sind, daß sie Abstriche machen müssten. Leute wie Bähre, Hübers oder die beiden neuen Nachwuchsspieler fallen finanziell kaum ins Gewicht. Mit dem Rest wird ja mehr oder weniger geplant. Die Spieler haben alle reelle Chancen auf Einsätze.
|
|
Nach oben |
|
 |
|