Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 460 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 457, 458, 459, 460, 461, 462, 463 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 02.09.2017 21:57 

Kuhburger hat geschrieben:

Franchise ist der Schlüssel zu mehr Marktdominanz (s. Filemann, McD etc.). Dafür braucht Sohnemann noch mehr Bekanntheit. Also wird auch 96 noch gebraucht.

Und weiter wird mit Unterstellungen gearbeitet. Jeder wie er es braucht.

BeitragVerfasst: 02.09.2017 23:22 

Lesenswert übrigens: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 11636.html

Auszüge:
Zitat:
„Wir sind die Nummer eins im Retailgeschäft, aber wir wollen auch die Nummer eins in der Bekanntheit werden“, sagt Martin Kind und deutet bei der Frage, wer die Idee mit der Werbung hatte, auf seinen Filius.

Zitat:
Betrieben werden die Kind-Fachgeschäfte bislang auch noch durchweg von Angestellten des Unternehmens. Ein Franchise-System habe seinen Reiz, „aber Franchise benötigt eine starke Marke“, sagt der in St. Gallen ausgebildete Ökonom.

Franchise ist der Schlüssel zu mehr Marktdominanz (s. Filemann, McD etc.). Dafür braucht Sohnemann noch mehr Bekanntheit. Also wird auch 96 noch gebraucht.

Das Interview ist von 2011.
Sehr schnell fortgeschritten sind sie nicht mit ihrer Idee :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 02.09.2017 23:48 

Nun ja. Das mit 2011 war mir klar. Mittlerweile haben sie die Stiftung von Konkurrent Geers übernommen... :wink:

BeitragVerfasst: 03.09.2017 09:22 

Ohne seine Tätigkeit und Engagement bei Hannover 96, wäre seine Hörgeräte-Firma bei weitem nicht so bekannt wie sie es ist. So viel zu den Themen "ehrenamtliche Tätigkeit" und "stark verbesserungsfähige Sponsoren-Einnahmen". Wer sägt schön gern am Ast auf dem er selber sitzt. Wahrscheinlich wird Herr Kind dafür noch das Bundesverdienstkreuz verliehen oder zum pfiffigsten Geschäftsmann der letzten 20 Jahre ernannt.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 03.09.2017 19:17 

genius4u hat geschrieben:
Ohne seine Tätigkeit und Engagement bei Hannover 96, wäre seine Hörgeräte-Firma bei weitem nicht so bekannt wie sie es ist.

Das lässt sich woran genau fest machen? Also mit Fakten und Zahlen meine ich.

BeitragVerfasst: 03.09.2017 23:32 

Das kann man nicht mehr in Zahlen ausdrücken. Das ist wie bei Klopp und Opel.

Wenn ich mit meinem Kumpel spreche, sehe ich das allerdings wie genius. Es gab zu dem Zeitpunkt der 96 - Übernahme zahlreiche Hörgerätefirmen. Kind war eher noch unbekannt. Dann hieß er plötzlich "Hörgerätehersteller Martin Kind" und war in vielen TV-Kanälen präsent. Erst überwiegend regional, dann mit den Aufstiegen von 96 auch bundesweit.
Mein Kumpel, inzwischen von der 3. Firma übernommen, arbeitet immer noch in der gleichen Branche, behauptet steif und fest, dass Kind ohne den Aufstieg von 96 zeitnah wieder ausgestiegen wäre.
Kann man das beweisen? Nein!

BeitragVerfasst: 04.09.2017 00:44 

Picard96 hat geschrieben:

Die Fakten und Zahlen sollten Dir eigentlich bekannt sein.
Etwa zwei Drittel der bundesdeutschen Gesamtbevölkerung gelten als sehbehindert,
daraus rekrutieren sich 99,9 Prozent der Schiedsrichtergilde.

16% der erwachsenen Gesamtbevölkerung gelten als schwerhörig (der Anteil der Schwerhörigkeit bei Pubertierenden liegt bei gefühlten 100%). Das sind ca. 9,6 Millionen Männer und Frauen, davon sind laut Umfrage ca. 96% Fußballanhänger. Denen laut Umfrage - bis auf zwei resistenten Fans aus Konstanz - Hannover 96 und Martin Kind ein feststehender und positiv besetzter Begriff ist. Hannover 96, Martin Kind und Schwerhörigkeit werden da zusammengedacht - vom Image einer grauen Maus kann, was 96 angeht, daher unter Hörbehinderten nicht die Rede sein.

Hätte ich die Zeit, könnte ich weitere aufschlussreiche Statistiken anführen:
96% der Fußballfans gelten als begriffsstutzig, wovon - aber davon später mehr.

http://www.zva.de/brillenstudie
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwerh%C3%B6rigkeit

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 04.09.2017 09:43, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.09.2017 07:50 

Zitat:
Das Hörgerätegeschäft allein scheint Martin Kind allerdings nicht auszufüllen. Er sei eben ein „unruhiger Geist“. Ganz nebenbei hat der umtriebige Unternehmer, der Bruce Springsteen und schnelle Autos liebt, auch erfolgreich eine Firma für Arbeitssicherheit aufgebaut. Er hat in Immobilien, diverse Radiosender, ein Ferienressort im Harz, eine Beratung und einen Musikverlag investiert. „Ich komme viel rum. Da erfährt man ständig etwas über lohnende Geschäfte. Die Branche ist nicht so entscheidend“, lautet Kinds Fazit nach 50 Berufsjahren. „Letztlich geht es immer um das eine: den zufriedenen Kunden - bei Hörgeräten wie im Hotel. Erfolg ist so einfach!“

Von hier: http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 462-3.html

und

Zitat:
Als er das Hotel übernahm, war es in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Heute ist die Nachfrage ist so groß, dass Kinds Frau Renate gerade das Hotel erweitert.

Wem kommt das bekannt vor?!

Mein Fazit: Nix mit Herz. - Martin Kind übernimmt nur lohnende Geschäfte.

BeitragVerfasst: 04.09.2017 08:06 

Ohne direkten Bezug zu Martin Kind, aber dennoch interessant:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7969312.html

BeitragVerfasst: 04.09.2017 08:23 

Und hier etwas von dem aktuellen und dem zukünftigen Eigentümer von Hannover 96, ab Seite 8:
https://award.wiwo.de/axia/wp-content/u ... e-2016.pdf

BeitragVerfasst: 04.09.2017 12:11 

Picard96 hat geschrieben:
Ohne seine Tätigkeit und Engagement bei Hannover 96, wäre seine Hörgeräte-Firma bei weitem nicht so bekannt wie sie es ist.

Nein, an ZDF kann ich das derzeit nicht festmachen. Könnte ich aber mit einer Studie, wenn du mir finanzielle Ressourcen zur Verfügung stellst. Ansonsten glaub es oder lass es. Dieses Thema passt gut in den Zusammenhang mit ehrenamtlicher Tätigkeit :wink2:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.09.2017 12:12 

Allerdings macht es allemal Sinn, sich mit dem Hintergrund der Kinds zu befassen. Hatten wir damals versäumt. :wink:

Und zur obigen Frage: Jedenfalls ist für mich sicher, dass Martin Kind das Engagement bei 96 stark verkürzt hätte, würde es seinen Geschäften schaden. - Andere zahlen Millionen für so eine Werbeplattform...

Und noch ein Gedanke: Bräuchten die Ultras Hörgeräte, hätte er stets schützend vor ihnen gestanden. :wink2:

Er denkt kundenorientiert.

Übrigens gibt es auf dieser Welt ziemlich erfolgreiche Vereine. Trotz 100+0 - Wie kann das sein :noidea:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussba ... -1.3651506

und auch das noch...
Zitat:
Anders als die Mehrzahl der europäischen Spitzenklubs ist Real Madrid keine Kapitalgesellschaft, sondern weiterhin als Sportverein organisiert.

von hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Real_Madrid

Das ganze Investoren-Gesülze ist also qua Realität einfach nur Schwachsinn.

BeitragVerfasst: 04.09.2017 12:38 

Nein, an ZDF kann ich das derzeit nicht festmachen. Könnte ich aber mit einer Studie, wenn du mir finanzielle Ressourcen zur Verfügung stellst

Dafür fallen keine Kosten an, man erhebt in solchen Fällen keine Studie, sondern man recheriert zuvor die Aussagen, die man trifft. Das ist in einem gewissen Umfang jedem möglich.
Als erstes könnte man googeln und dann bei entsprechenden Stellen anrufen und Auskünfte einholen.
Ansonsten glaub es oder lass es.

Da hast Du recht. Wenn man Aussagen in die Welt setzt sind, die nicht recheriert, nicht belegt, nicht mit Quellen versehen sind, dann muss man die in Regel glauben oder halt nicht glauben.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 04.09.2017 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.09.2017 12:45 
Moderator

Und noch ein Gedanke: Bräuchten die Ultras Hörgeräte, hätte er stets schützend vor ihnen gestanden. :wink2:

Dann müsste Kind ja bei jedem Chinaböller innerlich frohlockt haben...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 04.09.2017 12:55 

Andere zahlen Millionen für so eine Werbeplattform...

Das stimmt.
Nur ein beredtes Beispiel von vielen:
Clemens Tönnies, der seit 2001 Vorsitzender von Schalke 04 ist, konnte dank dieser Position den Fleischumsatz seines Betriebes vervielfachen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_T%C3%B6nnies

BeitragVerfasst: 04.09.2017 13:04 

Kyle_96 hat geschrieben:
Nein, an ZDF kann ich das derzeit nicht festmachen. Könnte ich aber mit einer Studie, wenn du mir finanzielle Ressourcen zur Verfügung stellst

Dafür fallen keine Kosten an, man erhebt in solchen Fällen keine Studie, sondern man recheriert zuvor die Aussagen, die man trifft. Das ist in einem gewissen Umfang jedem möglich.
Als erstes könnte man googeln und dann bei entsprechenden Stellen anrufen und Auskünfte einholen.
Ansonsten glaub es oder lass es.

Da hast Du recht. Wenn man Aussagen in die Welt setzt sind, die nicht recheriert, nicht belegt, nicht mit Quellen versehen sind, dann muss man die in Regel glauben oder halt nicht glauben.

Jeder der in den Bereichen Vertrieb und Marketing Kenntnisse hat weiß oder kann es erahnen welchen Vorteil und Nutzen M.Kind durch seine Präsidenten-Tätigkeit für seine Hörgerätefirma daraus zieht oder gezogen hat. Nein, nicht auf Heller und Pfennig genau. Das ist aber auch nicht meine Aufgabe und eine Master-Arbeit will und wollte ich hier auch nicht abgeben. Und jetzt du uns allen einen Gefallen und unterlasse deinen persönlichen Feldzug gegen mich. Bisher habe ich niemanden auf "ignore" gesetzt, du bist aber kurz davor, wie auch unter deinen früheren Nicks.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.09.2017 13:19 

@genius4u
Du fütterst schon wieder Trolle und zitierst sie auch noch - es war so angenehm zu lesen hier, wenn sie ausgeblendet und unzitiert sind... :wink:

Im Gesundheitswesen gibt es Riesen, die kennt im Grunde genommen nur derjenige, der deren Produkte braucht. Nehmen wir mal Bauerfeind... oder noch besser Ottobock. Der Unterschied ist nur, dass nicht jeder so den Drang zur äusserlichen Selbstbestätigung hat wie unser Mr. Burns.

BeitragVerfasst: 04.09.2017 14:17 

In diesem Thread sind ja ne Menge gut recherierter und spannender Enthüllungen über Martin Kind zu lesen und wie er vermutlich sogar noch von seiner Tätigkeit für 96 profitiert hat.

Die Superreichen in Deutschland sind ja dank der neoliberalen Politik und Steigerung der im Umlauf befindlichen Geldmenge seitens der EZB von Jahr zu Jahr reicher
geworden, daher ist der Vermögenszuwachs vermutlich nicht so signifikant.
Vielleicht besagt die Platzierung mehr:
2014 befand sich Marin Kind auf Platz 211 der reichsten Deutschen.
Müßte man die Jahre zuvor rauskramen.
Dirk Roßmann übrigens auf Platz 73, dicht gefolgt von Carsten Maschmeyer auf Platz 111.
Lorenz Bahlsen abgeschlagen auf Platz 397.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_500_reichsten_Deutschen#Liste_2010.E2.80.932016

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 04.09.2017 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.09.2017 14:22 

stscherer hat geschrieben:
Im Gesundheitswesen gibt es Riesen, die kennt im Grunde genommen nur derjenige, der deren Produkte braucht. Nehmen wir mal Bauerfeind... oder noch besser Ottobock. Der Unterschied ist nur, dass nicht jeder so den Drang zur äusserlichen Selbstbestätigung hat wie unser Mr. Burns.

Da hast du sicherlich recht, andererseits werden diese auch keine Psychoanalyse, erstellt von Hinz und Kunz, über sich im Netz lesen und dulden müssen. Wenn ihr euch auf der sachlichen und rechtlichen Ebene bewegt, bewundere ich euch wirklich für das Wissen und versuche das zu verstehen und mir ein objektives Bild zu machen. Wenn ihr euch aber über den Charakter von Herrn Kind auskotzt, dann denke ich nur, nehmt den kleinen Bengels das Internet weg.

BeitragVerfasst: 04.09.2017 14:31 

Ich persönlich habe nichts dagegen, dass die Firma KIND Hörgeräte von seinem Engagement profitiert. Allerdings sollte er das dann auch mit einem adäquaten Sponsorenbeitrag entlohnen. Mit dem Hauptsponsor HvH, der m.M.n. maximal regionale Ansprüche erfüllt, werden wir auf die Dauer keinen Blumentopf gewinnen. Daraus folgert für mich die Frage, wie will Kind neue und auch größere Investoren locken, wenn wir nicht mal einen für Bundesliga-Verhältnisse vernünftigen Sponsor haben. Fällt die 50+1 Regel und alle ändern ihr Geschäftsmodell werden wir keinen Millimeter gewonnen haben (hatte u.a. auch stscherer vor einigen Tagen sehr schön ausgeführt).

Gibt es eigentlich in der Bundesliga noch irgendwo die Konstellation, dass Präsident und Investor unisono agiert ? Meines Wissens nach nicht.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 460 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 457, 458, 459, 460, 461, 462, 463 ... 844  Nächste