Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 14:37 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Im Gesundheitswesen gibt es Riesen, die kennt im Grunde genommen nur derjenige, der deren Produkte braucht. Nehmen wir mal Bauerfeind... oder noch besser Ottobock. Der Unterschied ist nur, dass nicht jeder so den Drang zur äusserlichen Selbstbestätigung hat wie unser Mr. Burns. Da hast du sicherlich recht, andererseits werden diese auch keine Psychoanalyse, erstellt von Hinz und Kunz, über sich im Netz lesen und dulden müssen. Wenn ihr euch auf der sachlichen und rechtlichen Ebene bewegt, bewundere ich euch wirklich für das Wissen und versuche das zu verstehen und mir ein objektives Bild zu machen. Wenn ihr euch aber über den Charakter von Herrn Kind auskotzt, dann denke ich nur, nehmt den kleinen Bengels das Internet weg. Da ich nach nach Auffassung von Mr. Burns ein Arschloch (naja, zumindest ein Sympathisant von Arschlöchern) bin, denke ich, hat er kein Problem damit, wenn ich ihm einen Drang zur äusserlichen Selbstbestätigung nachsage - was im übrigen ja an sich nicht schlimm ist, oder? @genius4u Ich hätte ja nichts dagegen, wenn Mr. Burns weiterhin dem eV den Hut lässt, der dem eV gebührt - und ihm einen angemessenen Anteil vom Erlös der Markenrechte zukommen lassen würde. Das Problem ist nur, unser Herr möchte gerne Alles für sich allein. Und dies ist dann tatsächlich ein negativer Charakterzug, auch wenn Catweazle (auch keine Beleidigung, weil eine überaus nette Serienfigur!) dies nicht gerne hören mag.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 14:49 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
@ heiwosch: Herr Kind wäre ein Leckerbissen für jeden Psychoanalytiker und eine Herausforderung für jeden Coach für Führungskräfte. Ich habe sicher auch schon die eine oder andere Vermutung angestellt, denke auch es liegt einiges im argen, aber tiefer eingestiegen bin ich noch nicht. Mir fehlt einfach sein Wille zur Selbstreflektion und ein offizieller Auftrag @stscherer: i love catweazle und verbinde schöne Erinnerungen mit ihm an meine Jugend. Ansonsten agree
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 15:08 |
|
|
Ich habe das auch nur geschrieben, weil ich glaube, dass von uns sowieso niemand den Präsidenten "wirklich" kennt. Dadurch hat auch die Beurteilung des Charakters von Herrn Kind bei dieser Diskussion um die Ausgliederung und des weiteren Vorgehens meiner Meinung nach nichts verloren und ist nur Unanständig. Ich werde es nicht ändern können, und werde halt noch einige Male "Gute Güte" denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 15:42 |
|
|
Ach komm, ich liebe Catweazle genau wie genius4u, aber Du willst einfach nicht mitspielen und gibst mir keine Vorlage, um mein Lieblingsbild von Herrn Kind zu posten.... ich bin jedes Mal begeistert, wenn ich es sehe....
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 16:12 |
|
|
Ein Psychoanalytiker hätte hier in dem Forum sicher mehr Freude... was da nicht so Alles aus der Luft gegriffen und rein interpretiert wird. Und das alles ohne das man wirklich etwas weiss. Dazu noch der Selbstdarstellungsdrang in Form von Dauerbeschallung einiger und und und..
Kyle hatte etwas weiter vorne mal von den Emotionen gesagt, die bei vielen hier leider mit hoch kochen. Verständlich, aber so kann man nur bedingt eine klare und saubere Diskussion führen.
Was viele jetzt nicht glauben werden, so war ich auch mal eher der Opposition gegen Kind zuzurechnen. Man hört ja so viel und was der nicht alles und hach so böse ist der.. Jetzt fehlen mir aber die Emotionen zum Verein und bis heute konnte mir auch noch keiner erklären, warum dieser den Geschäftsführer bei den Profis bestellen muss. Aber gut, man liesst sich etwas mehr ins Thema und stellt schnell fest, das die Masse der Vorwürfe und Anschuldigungen haltlos und an den Haaren herbei gezogen sind.
Jetzt wird Kind schon die wirtschaftliche Fähigkeit abgesprochen, war es doch bis vor Kurzem noch das Einzige, was er kann. In der Meinung einiger.
Das er kein Herz für das hat, was er macht... Multimillionär wurde er auch mehr per Zufall schon vor seinem Engagement bei Hannover 96. Auch konnte man sehr gut sehen, wie letztes Jahr nach dem Abstieg die Filialen von Kind Hörgeräte reihenweise wieder zu gemacht haben, hängt ja der Erfolg von Kind Hörgeräte maßgeblich von Hannover 96 ab.
Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln. Man muss das Brett vorm Kopf auch mal wieder aufboren.
_________________ Und handeln sollst Du so als hinge, von Dir und Deinem tun allein, das Schicksal ab der deutschen Dinge und die Verantwortung wär Dein.
Albert Matthai
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 16:21 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Ach komm, ich liebe Catweazle genau wie genius4u, aber Du willst einfach nicht mitspielen und gibst mir keine Vorlage, um mein Lieblingsbild von Herrn Kind zu posten.... ich bin jedes Mal begeistert, wenn ich es sehe.... Schönes Kurzpassspiel zwischen genius und dir, ich mag dieses Spiel auch sehr gerne. Poste doch einfach dein Lieblingsbild von Herrn Kind, das hast du dir/habt ihr euch verdient. Ich will es auch!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 16:41 |
|
|
...wenn doch nur alle endlich mal den Fokus auf das Herzstück des Vereins, sein Wort und Bild, richten könnten. Diese Nebenkriegsschauplätze an Interpretationen und Vorurteilen, gar Verschwörungstheorien sind ja alle ganz lieb und nett, aber warum nicht einfach mal auf wirklich GREIFBARES hindiskutieren? Es könnte so einfach sein...
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 17:13 |
|
|
Herzstück des Vereins ? Gibt es nicht mehr hat MK schrittweise vernichtet. Ersetzt durch ein Konstrukt von Gesellschaften, der einziges Ziel es ist, das Vermögen der Besitzenden zu mehren. Den Verein Hannover 96 gibt es nicht mehr , sondern nur noch die Betriebssportgruppe Kind., Logisch wäre es Hannover 96 in FC Kind umzubenennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 18:16 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Andy1896 hat geschrieben: ... Aber gut, man liesst sich etwas mehr ins Thema und stellt schnell fest, das die Masse der Vorwürfe und Anschuldigungen haltlos und an den Haaren herbei gezogen sind. ...
 Das müßte ziemlich dicht (oder drüber) am Weltrekord des common sense sein. - Glückwunsch. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 19:10 |
|
|
Andy1896, der Verein muss den Geschäftsführer bestimmen, weil die 50+1-Regel dies fordert. 96 ist im Moment der einzige Klub, der Probleme damit vortäuscht. 3 Klubs aus der 1. Liga sind noch "richtige" Vereine, die ihre Profiabteilung nicht ausgelagert haben.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 20:34 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Anders als die Mehrzahl der europäischen Spitzenklubs ist Real Madrid keine Kapitalgesellschaft, sondern weiterhin als Sportverein organisiert. Das ganze Investoren-Gesülze ist also qua Realität einfach nur Schwachsinn. Wow, das ist stark - irgendwie überzeugend - kann man mal halt sehen, dass es auch anderes geht. Wenn Real das kann, sollten die anderen Vereine das auch können. Wie finanziert sich denn Real - aus Eintritt, TV, Preisgeldern und Vereinsbeiträgen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 20:39 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Naja, wesentlich mehr Tradition als "königlich" geht ja irgendwie nicht, oder?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Manni
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 20:57 |
|
|
Wer von euch arbeitet denn noch in einem bodenständigen Familienuntenehmen bzw. Betreib der alte Traditionen pflegt und inne hält? So beim Klempner,Metzger oder Dachdecker um die Ecke?
Wer von euch arbeitet denn bei einer KG, AG usw? Bei einem deutschen Stahlgiganten der nach China verkauft wurde, Bei Opel der nicht mehr in Deutscher Hand ist, bei Conti wo auch mehrere Anteile ans Ausland verkauf wurden, bei einem unserer Stromlieferanten die den Strom ins Ausland verschenken sich aber Subventionen abholen, bei der Bahn die auch jedes Jahr Subventionen bekommt aus Steuergeldern? Und und und..... Ich könnte noch mehr aufzälen!
Was wollt Ihr eigentlich? Tradition und was weiß ich nicht!!!
Hat denn einer von euch der sich angesprochen fühlt zu seinem Arbeitgeber auch schon mal gesagt ich streike!! Chef wenn der Chinesen aus unserem Stahlkonzern nicht abhaut mache ich nichts mehr!! Wir machen Banner usw!!! Chef, also bitte leiten Sie den Betreib weiter auch wenn er Pleite geht. Aber nicht an den Chinesen verkaufen! Gewrkschaft wer von euch ist dabei?
Wir alle sollten uns mal in den Arsch gucken, wo der Mist den wir Scheissen herkommt. Danach können wir urteilen wer die Scheisse bezahlt die wir verzapft haben. Wir geben immer das beste für unsere Arbeitgeber! Wer das nicht macht sollte hier die Fresse halten!
Meine Fresse!! Es geht hier um 96!! Das ist unser Verein!!!!! Wenn ein RA Hüttel meint er kann sich hier neue Kunden holen soll er das machen. Wo war der RA Hüttel denn vor ein paar Jahren? Diesewr hätte sich doch als Präsi melden können. Jetzt aus dem Loch kriechen und miese Stimmung machen gegen alles. Wie einer aus der verbotenen Stadt!!
Ich bin in WOB und mach Stimmung!! Meine Tochter 13 Jahre ist auch dabei und ist völlig verliebt in die Mannnschaft, Stadion, Maschsee, Pizza, Bratwurst, Fanshop, Fankurve(wenn wieder dabei). Ich hoffe alle besinnen sich. Napoleon wollte auch mal das ganz große Ding und ist gescheitert.
Als auf gehts, wir sind alle Rote.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Manni
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 21:09 |
|
|
Vergessen!! Bestimmt arbeiten einige aus dem Forum oder denen die Boykott veranstalten auch bei VW!!!! Ein Konzern der einen Traditionsverein unterstützt!!!
Bitte sofort kündigen und zum Arbeitsamt gehen!! Da bekommt Ihr Geld anteilig aus der Arbeitgeberzulage. Die kommt aber auch zum Teil aus den ausländischen Investoren!! Also betteln gehen als Alternative. Aber aufpassen das da keiner aus dem Ausland was in die Mütze wirft!! Der hat hier keine Tradition!!
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 21:15 |
|
|
Manni du hast wohl die Problematik nicht verstanden.
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
96Manni
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 21:20 |
|
|
Seit einer Stunde nicht los im Forum weil alle das Länderspiel gucken? Ist aber über Unternehmen gesponsort die im Ausland produzieren lassen.
Keine Tradition.
Herr RA Hüttel hat bestimmt noch einen Fernseher der mit alter Tradition gebaut wurde. So schwarz weiß, mit Röhre usw. Der Nestler hört noch UKW?
Und alle anderen haben haben nur Tradition in der Bude?
|
|
Nach oben |
|
 |
hajosi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 21:21 |
|
|
96Manni hat geschrieben: Als auf gehts, wir sind alle Rote. Ich finde, er hat das sehr gut verstanden.
_________________ „Fußball mag ein durchaus passendes Spiel für harte Mädchen sein, als Spiel für feinsinnige Knaben ist er wohl kaum geeignet.“ Oscar Wilde
|
|
Nach oben |
|
 |
96Manni
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 21:25 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Manni du hast wohl die Problematik nicht verstanden. welche Problematik? Erkläre mir das bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 21:44 |
|
|
Irgendwie muss an mir vorbeigegangen sein, dass es um besonders traditionalistische Vorstellungen geht. Irgendwie voll am Thema vorbei.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2017 21:48 |
|
|
1896er Manni, das Mammut (oder etwa der Libero?), ist heute der Troll des Tages, sachste? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|