| Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.09.2017 22:16 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Elapidae hat geschrieben: Hängt unser wohl und wehe jetzt von einem guten neuverpflichteten Zweitligaspieler ab??? Bei allem Respekt dem Mann gegenüber. Gezeigt, dass er auf dem Niveau mithalten kann hatt er noch nicht.
Gegen Schalke und Mainz hat es doch auch ohne ihn geklappt.
Was macht ihr denn erst wenn sich Sané, Anton oder Schwegler verletzen oder geperrt sind? Oder ist das allgemeiner Konsens, dass sowas nicht passiert.
Es ist zwar kein toller wahnsinnig breiter Qualitätskader wie in München, aber den Mann aus Düsseldorf wird er wohl noch kompensieren können. Klar sind auf den Außen schon drei verletzt, aber das kann auch Harnik spielen und Füllkrug / Jonathas sind dann zentral. Oder Maier, oder Karaman auf Rechts oder Systemumstellung, oder, oder, oder...
Wenn Sane, Anton oder Schwegler ausfällt dann rückt jemand nach der diese Position als Stammposition bekleidet, d.h. Hübner oder Anton für Sane in die IV bzw. Baka oder Manu auf die 6 wenn Anton oder Schwegler ausfallen. Auf dem Flügel sind wir so eng genäht dass ein Ausfall von Bebou bedeutet dass wir keinen klaren Flügel mehr einwechseln können und das ist auf dieser Position einfach ein Manko. In der IV wechselt man ja während des Spiels i.d.R. nicht ein, aber auf den Außen tut frischer Winder ab der 60.-70. Min immer gut. Sollte noch jemand ausfallen müssten wir irgendeinen Notnagel dann auf dem Flügel von Anfang an bringen. Harnik wird oft genug als Stürmer aufgeboten und dann steht er für Außen nicht mehr zur Verfügung, zumal ich der Meinung bin dass er auf Außen sowieso nicht hingehört. Maier ist einfach kein Flügelspieler und er hat hier auch noch nie gezeigt dass er das kann. Füllkrug und Jonathas sind sich m.E. viel zu ähnlich als dass man die zusammen im Sturm bringen könnte. Breitenreiter hat schon genau gewusst warum er noch 2 Flügel brauchte und er ist nun wahrlich kein Trainer mit überzogenen Forderungen an die Sportliche Führung. Was für ein Quark. Sané, Anton und Schwegler sind die einzigen Ausnahmespieler im Kader. Die haben alle drei bewiesen, dass sie erste Liga können, sind charakterstark und Führungspersönlichkeiten auf dem Platz. Spieler von einem ganz anderen Wert als Bebou. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt doch noch nicht. Der hat weder die Vorbereitung mitgemacht, noch kennt er Pass und Laufwege. Er ist keine Führungspersönlichkeit, ist nicht eingespielt und hat auf dem Niveau noch nicht gespielt. Kann ja sein, dass er Granate ist. Ich hoffe es. Aber ein Ausfall heute ist zu verkraften. Außerdem schlägst Du Dich da gerade mit meinen Argumenten. Jeder muss ersetzbar sein und ist es auch. Das gibt der Kader her. Besonders auf den Flügeln. Da haben aktuell Bäre, Maier, Manu, Baka u.s.w. gespielt. Und das wichtigste Argument: Stand heute sind die Platzhirsche Klaus und Harnik (Die da gegen Schalke gespielt haben) sowie Karaman als Ersatzmann fit. Ist auch nicht gesagt, dass Bebou an denen vorbei käme. Punkt. Ansonsten wiederhole ich das gerne noch einmal: Ein Ausfall von Bebou ist und wäre keine Katastrophe. Er hat noch keine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen. Es ging ohne ihn auch gegen Schalke und Mainz. Und ich wünsche mir einen selbstbewusteten Umgang mit Hannover 96. Bei den Spielerbeurteilungen von Maier, Harnik und Füllkrug liegst Du übrigens auch daneben. Würde mir wohl genauso gehen, wenn ich alles schwarz sehen würde. Harnik z.B. war mal einer der besten Flügelspieler in der Liga und ist dort definiv eine gute Wahl. Naja und Füllkrug (der nebenbeibemerkt auf dem Flügel groß geworden ist) ist längst nicht so dribbelstark wie Jonathas. Guck Dir mal die Technik von Fülle und Jesus an. Dann erkennst Du vielleicht, dass der Brasilianer gut im 1 vs 1 ist. Füllkrug hat mit Bugstaller bei Nürnberg gespielt und war da stark. Aus meiner Sicht ist der Spielertyp mit Jonathas kompartibel. Über Maier können wir uns bestimmt streiten. Fakt ist, dass er kein Fighter wie Baka ist. Aber in Liga 1 ist der kluge Pass das bessere Stilmittel und das kann er. Alles beileibe keine Idealbesetzungen, aber auch nicht schlechter als wenn man Sané mit Hübner ersetzt!
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.09.2017 07:45 |
|
|
Ähm, Manu und Baka sind also also offensive Außen? Und Maier und Bähre mit mehr BuLi Erfahrung als Bebou? Manchmal stelle ich fest, dass ich nicht so viel Ahnung vom Fußball habe, wie ich einst dachte. P.s.: Sievers, bist du es?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.09.2017 07:56 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Ähm, Manu und Baka sind also also offensive Außen? Und Maier und Bähre mit mehr BuLi Erfahrung als Bebou? Manchmal stelle ich fest, dass ich nicht so viel Ahnung vom Fußball habe, wie ich einst dachte. P.s.: Sievers, bist du es? Weder das eine noch das andere steht in meinem Beitrag. Du kannst ja superviel Ahnung von Fußball haben. Gründlich lesen kannst Du nicht.  Oben steht, dass es Alternativen auf den Außen gibt, u.a. Bähre und Maier, die einen Ausfall von Bebou kompensieren könnten. Und dass Manu und Baka das schon gespielt haben. Und, dass dies alles beileibe keine Idealbesetzung ist. Und vor Allem, dass Bebou nicht umbedingt an Harnik und Klaus, ja sogar Karaman vorbeikommen muss. Und, insbesondere, dass man sich nicht ins Hemd machen soll, wenn ein Spieler verletzt von der Nati zurückkommt.Abgesehen davon, dass man ja auch das System umstellen könnte. Also besser mal die Brille polieren.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.09.2017 17:42 |
|
|
|
Ok, doch nicht Sievers. Der hat bei all den Unsinn den er geschrieben, nicht so schnell wie du versucht andere "anzurotzen". Ich habe nur verwundert zur Kenntnis genommen dass du denkst, dass wir"grade auf der Außenbahn genügend Möglichkeiten im Kader haben". Ist ja auch ok. Einige bestreiten ja auch den Klimawandel.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.09.2017 18:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27464 Wohnort: Mönchengladbach
|
Elapidae hat geschrieben: Und, insbesondere, dass man sich nicht ins Hemd machen soll, wenn ein Spieler verletzt von der Nati zurückkommt.
Eggimann ist doch nicht mehr dabei. Ich sehe da überhaupt kein Problem.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.09.2017 18:40 |
|
|
|
Aha, es kehrt Normalität ein im kleinen gallischen Dorf. War ja auch langweilig, hier im Forum der letzten Tage. Gutemiene, bring mir einen Fisch!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.09.2017 18:45 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4297 Wohnort: in der Leine
|
Hat hier jemand Jehova gesagt ?? 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.09.2017 23:33 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Van Persie hat sich im übrigen bei den Oranjes einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt mind 9 Monate aus. Man bin ich froh, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.09.2017 09:35 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben:
Eggimann ist doch nicht mehr dabei. Ich sehe da überhaupt kein Problem.
Schwegler 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.09.2017 09:42 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Elapidae hat geschrieben: Und, insbesondere, dass man sich nicht ins Hemd machen soll, wenn ein Spieler verletzt von der Nati zurückkommt.
Eggimann ist doch nicht mehr dabei. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Eggimann, der Eiermann vom KSC. War da eine Bombe, bei uns nur noch ein Schatten seiner selbst. War aber stets bemüht...erledigt. .................................. Ganz klar besser, aber 5:0 verloren...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.09.2017 10:35 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.09.2017 10:49 |
|
|
|
@Beissing Hab ich auch gelesen. Der Tenor des Berichts ist ja so etwa: Am Bespiel dieses jüngsten Vorfalls zeigen wir mal, wie lax generell mit den Regeln umgegangen wird. Das ist sicher richtig, klingt aber nicht so, als würde jetzt jemand H96 das Fell über die Ohren ziehen wollen. Allenfalls Geldbuße, würde ich sagen. Ärgerlich genug.
Schöne Vorstellung übrigens, dass es in München real existierende 96-Fans gibt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steiner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.09.2017 12:08 |
|
|
|
Lax sind vor allem die Kontrolleure. Kann doch nicht so schwer sein den entsprechenden Spielern zu sagen, dass sie zur Dopingkontrolle müssen und ab da an nicht von ihrer Seite zu weichen und wenn der meint er will in die Kabine "Nein, direkt zur Kontrolle bitte". Und wenn es was dringendes ist und es erlaubt wird, bleibt er eben trotzdem an seinem Rockzipfel. Die ganze Geschichte kommt ja anscheinend auch nur heraus, weil jemand von der Presse das irgendwie beobachtet hat. Ist anscheinend gang und gäbe, wie es Rangnick damals schon ausgedrückt hat...auch für die Kontrolleure, die das nicht wirklich zu jucken scheint?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.09.2017 13:30 |
|
|
|
Ich habe Angst um unsere drei Punkte und befürchte Schlimmes, hoffe es nicht
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.09.2017 13:32 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
|
Also ich finde den Begriff "Chaperon" irgendwie schön.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.09.2017 13:50 |
|
|
|
Man lernt im Forum halt nie aus...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.09.2017 14:17 |
|
|
|
Das wird jetzt wieder von der Presse ausgeschlachtet, bis wir in die Regionalliga zurück gestuft werden. OMG
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.09.2017 16:31 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
weltmeister hat geschrieben: Das wird jetzt wieder von der Presse ausgeschlachtet, bis wir in die Regionalliga zurück gestuft werden. OMG weiß nicht ob das ironie ist, aber falls es echte befürchtungen sind, dann erstmal ganz entspannt bleiben... wir sind zwar nur 96 und gerne mal fußabtreter von dfb und dfl, aber bei dieser sache handelt es sich doch eher um nen reporter bzw. schreiberling mit sehnsucht nach verwirklichung. den größeren fehler hat meinem verständnis nach der aufpasser gemacht, indem er dem spieler nicht genug auf den füßen stand. denke auch, dass hier eine geldstrafe das höchste der gefühle ist. es war ja keine positive probe, und selbst da würde wohl zuerst der spieler und nicht der verein bestraft werden, solange man dem verein kein system/mitwisserschaft nachgewiesen wird. (sorry wegen kleinschreibung... handy  )
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.09.2017 17:13 |
|
|
Zitat: und selbst da würde wohl zuerst der spieler und nicht der verein bestraft Das stimmt nicht. RW Erfurt wurden vor einigen Jahren auch Punkte in der 2. Liga abgezogen.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.09.2017 18:16 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
dudeH96 hat geschrieben: Zitat: und selbst da würde wohl zuerst der spieler und nicht der verein bestraft Das stimmt nicht. RW Erfurt wurden vor einigen Jahren auch Punkte in der 2. Liga abgezogen. Ok das wusste ich ja auch nicht genau, aber ging es da um nachgewiesenes Doping oder so eine Sache wie hier bei uns? edit: google sagt, da ging es aber um eine positive A- und B-Probe
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|