VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 06.09.2017 12:56 |
|
|
Frage ist, sind die neuen Kicker schon dabei und fügen sie sich schon richtig in die Mannschaft ein Wichtig Sane muß Gomenz im Griff haben der ist leider gegen uns immer erfolgreich.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 06.09.2017 13:09 |
|
|
Bin auch in einer Stelle, die leicht aufkommenden Optimismus ausströmt Warum?
Wir sind mit Breitenreiter frei von Fehlschlägen/Niederlagen.
Die mannschaftliche Geschlossenheit ist top, ein gewisses Selbstbewußsein ist entstanden..
Diese Anfangseuphorie in Liga 1, dürfte noch ne Weile spürbar bleiben.
Ein Jonker ist kein Zeremonienmeister, da braucht sich Breite nicht zu verkriechen.
Beide Mannschaften sind (noch) schwer auszurechnen, weil noch in der Findungsphase durch Neuzugänge.
Wäre knorke, wenn es bei högschter Konzentration zu einem Punkt reicht - - bei Dreien, wär dann ja schon erneut am Montag wieder schulfrei ...
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 06.09.2017 15:38 |
|
|
Erstmal schön Pralino, dass deine (überzogene) Sperre vorbei ist. Am Samstag rechne ich mir in WOB schon was aus, da die Wolfsburger gerade gegen eher defensive Mannschaften, so wie wir wohl spielen werden, ihre Probleme haben. Gerade nach dem Abgang diverser Schlüsselspieler wie Luis Gustavo, Rodriguez und Vierinha dürften die Wolfsburger auch eher weniger eingespielt sein als wir. Da ich vor Ort sein werde, wäre es natürlich toll mit einem Erfolgserlebnis die Rückfahrt anzutreten (in Anbetracht mancher "Fans" aber lieber mit dem eigenen Auto).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 06.09.2017 16:04 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja gut. Boykott (dann sollten wir vielleicht die Deutsche Bahn ausgrenzen, denn die befördert ja Terroristen).
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96Manni
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 06.09.2017 18:27 |
|
|
Ist denn schon bekannt wie lange der Boykott noch gehen soll?
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 06.09.2017 19:54 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ja gut. Boykott (dann sollten wir vielleicht die Deutsche Bahn ausgrenzen, denn die befördert ja Terroristen). Vor allem fahren die immer an Wob vorbei........ 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 07.09.2017 11:26 |
|
Moderator |
 |
|
Zitat: Auf geht's: Mit 2801 Fans reisen die Roten zum Auswärtsspiel nach Wolfsburg. Anpfiff der Partie ist Samstag, 09. Septeber, 15.30 Uhr, in der Volkswagen Arena. Auch der Fanbus ist komplett ausgebucht. Vor Ort wird es deshalb auch keine Tickets mehr geben. Link zur offiziellen Homepage
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 07.09.2017 12:04 |
|
|
Vor Origi habe ich mehr Angst als vor Gomez. Wir müssen einfach nur pressen und nach vorne spielen, so dass die garnicht erst zu Chancen kommen.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
ALF B.
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 07.09.2017 12:48 |
|
Registriert: 17.05.2017 18:17 Beiträge: 5 Wohnort: Dingolfing/Ndb.
|
2801+3
Wir kommen aus Niederbayern angereist und haben Karten auf anderem Weg bekommen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 07.09.2017 13:32 |
|
|
So, Übermorgen gehts los, wenn nichts mehr passiert sind alle vom letzten Heimspiel auch einsatzfähig.
Da Wolfsburg genau wie S04 wohl mit 3er Kette auftreten wird, gehe ich davon aus dass wir unverändert auflaufen:
Im Ballbesitz:
----------------------Tschauner------------------------ Korb----------Sane------------Felipe--------Ostrzolek ------------------------Anton-------------------------- ------------------Baka------Schwegler---------------- Harnik--------------------------------------------Klaus ------------------------Füllkrug------------------------
Gegen den Ball:
------------------------Tschauner-------------------- -----------Sane---------Anton-------Felipe--------- Korb----------------------------------------Ostrzolek Harnik------------Baka------Schwegler-------Klaus -------------------------Füllkrug---------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 07.09.2017 16:11 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 07.09.2017 18:28 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: So, Übermorgen gehts los, wenn nichts mehr passiert sind alle vom letzten Heimspiel auch einsatzfähig.
Da Wolfsburg genau wie S04 wohl mit 3er Kette auftreten wird, gehe ich davon aus dass wir unverändert auflaufen:
Im Ballbesitz:
----------------------Tschauner------------------------ Korb----------Sane------------Felipe--------Ostrzolek ------------------------Anton-------------------------- ------------------Baka------Schwegler---------------- Harnik--------------------------------------------Klaus ------------------------Füllkrug------------------------
Gegen den Ball:
------------------------Tschauner-------------------- -----------Sane---------Anton-------Felipe--------- Korb----------------------------------------Ostrzolek Harnik------------Baka------Schwegler-------Klaus -------------------------Füllkrug--------------------- Ich bin für Eishockey. Bei diesen Aufstellungen hätte ich gegen den Ball gern Füllkrug und bei Ballbesitz gern Johnny. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 07.09.2017 18:35 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich bin für Eishockey. Bei diesen Aufstellungen hätte ich gegen den Ball gern Füllkrug und bei Ballbesitz gern Johnny.  Müssen wir mal bei der DFL fragen ob sie eine Ausnahmegenehmigung ausstellen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sesseltrainer
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 08.09.2017 06:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 08.09.2017 06:03 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Vor Origi habe ich mehr Angst als vor Gomez. Wir müssen einfach nur pressen und nach vorne spielen, so dass die garnicht erst zu Chancen kommen. Dann hagelt es Gegentreffer.....Origi ist so dermaßen schnell und hätte mit Gomez einen fähigen Abnehmer in der Mitte. Das wird ein Härtetest für die Aussenverteidiger und die Abstimmung in der Defensive allgemein. Man wird vermutlich nicht immer so konzentriert spielen können wie gegen Schalke und Gegner werden auch mal gute oder sehr gute spiele abliefern. also nicht gleich sauer sein, wenn es Gegentore gibt. Der Saisonstart ist geglückt und sofern man sich leistungstechnisch wieder gut aus der Affäre zieht, ist man auf einem guten Weg. Spannend wird es sein, wann und wie Jesus ins Spiel kommt. Man gut das wir nicht wie in England an Weihnachten spielen. Wie könnte man das gegen wolfsburg machen??? Ich hätte wohl direkt eine 5er Kette aufgeboten, 2 6er mit zunächst defensiven Aufträgen. Wolfsburg wird von Beginn an drücken und früh ein Tor machen wollen. Vorne braucht man dann die schnellen Leute, die die langen Bälle kriegen. Das Fehlen von Bech oder Bazee tut da echt weh. Meine Aufstellung wäre diese hier.... --------------------------Tschauner----------------------- Korb------Felipe----------Anton------Sane-------Matze ------------------Schwegler-------Baka------------- Harnik-----------------------------------------------Klaus --------------------------Füllkrug------------------------- Wahlweise umstellen zwischen Schwegler und Bakalorz, aber die Wolfsburger früh und energisch zu attackieren dürfte wichtig sein. Damit meine ich nicht unbedingt sehr weit vorne, denn das schafft Platz für die schnellen Leute wie Origi, sondern eher ab kurz hinter/vor der Mittellinie. Je dichter der Raum wird, desto schwerer werden die es haben und zur Not sind die Laufwege zum ausbügeln von Fehlern kürzer. Will man auch noch ein Tor schiessen, werden die 4 "offensiven" sehr schenll umschalten müssen. Besonders Harnik und Klaus werde ein enormes Laufpensum runterreissen müssen. Da ist es nicht schlecht, das man mit Bebou einen weiteren schnellen Spieler hat, der später dann sein Tempo reinbringen kann. Bei Klaus mach ich mir nur Sorgen wegen der Unterstützung in der Defensive.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 08.09.2017 09:45 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
So einen ausgeglichen Ergebnis-Tipp wie vor dem Wolfsburg-Spiel habe ich glaube ich noch nie gesehen. Ich glaube, dass Breitenreiter weniger die Taktik vom Schalke-Spiel sondern eher die defensive Variante von dem Erfolg in Mainz spielen lassen wird. Tief stehen, die Wolfsburger sich auspowern lassen um dann über Konter zum Erfolg zu kommen. Große Überraschungen in der Aufstellung erwarte ich nicht. Bebou und Jonatas werden wohl eher von der Bank kommen. Mein Tipp: keine Ahnung 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 08.09.2017 09:56 |
|
|
Dat is manipuliert.......Es gibt 101%......Abstiegsgespenst zählt extra?
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlenzer
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 08.09.2017 11:34 |
|
|
Für Wolfsburger Optimismus sehe ich keinen Grund. So viel Dusel wie die gegen die Frankfurter Eintracht können sie für morgen wohl kaum einplanen, jetzt sind mit Brooks, Bruma und Tisserand die Top-3-Innenverteidiger verletzt oder zumindest fraglich, und auch im DM wird wahrscheinlich Camacho ausfallen. Ganz nackig sind die Wölfe hinten zwar noch nicht, aber Jonker muss schon ziemlich improvisieren. Gegen ein uneingespieltes IV-Duo Knoche/Uduokhai sollte was gehen. Die individuelle Klasse vorn (Gomez, Dimata, Origi) wird hoffentlich nicht durchschlagen und ggf. weggetschaunert, aber ich zähle voll darauf, dass wieder jeder für jeden kämpft. Ich glaube, dass wir gewinnen, weil wir Lufthoheit in beiden 16ern haben, weil Baka und Waldi diesmal Didavi und Arnold aus dem Spiel nehmen – und vor allem weil wir im Gegensatz zu WOB ein eingespieltes und eingeschworenes Team haben. Auswärtssieg! 
_________________ "Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen." #klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 08.09.2017 11:44 |
|
|
 Legendäre PK von Sergio. Immer wieder schön. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Verfasst: 08.09.2017 12:12 |
|
|
Schlenzer hat geschrieben: Gegen ein uneingespieltes IV-Duo Knoche/Uduokhai sollte was gehen.
Von dem habe ich ja noch nie gehört. Klingt irgendwie nach "Herr der Ringe"... Im Ernst: Die Offensive der Wölfe ist in der Tat beachtlich und die paar Spiele, in denen ich Origi verfolgen konnte, fand ich den auch immer bockstark. Allerdings war er bei Klopp mehr so der Edelreservist. So richtig eingespielt können die eigentlich noch nicht sein. An unserer Mannschaft kann man allerdings sehe, wie wichtig ein eingespielter und gut abgestimmter Defensivblock sein kann. Insofern können die vielen Defensivausfälle auf Wolfsburger Seite tatsächlich die Waagschale zu unseren Gunsten neigen lassen. Ich würde es mir so wünschen, mit 9 Punkten am Freitag den HSV zu empfangen. Das könnte ein richtig geiler Abend werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|