Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Braunschweiger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 16:53 |
|
Registriert: 25.10.2015 12:57 Beiträge: 174 Wohnort: Wo ein Roter nicht wohnen sollte
|
thomas58 hat geschrieben: Roter Braunschweiger hat geschrieben: . "Drain the swamp" Alles Catchphrases um ohne nennenswerte Substanz Eine Aussage teile ich mit Dir: "Drain the (Kind) swamp" - allerdings hinsichtlich der Vereinsvorstände und Aufsichtsräte, die die teilweise schier unglaublichen Entscheidungen in der Zeit von 1997 bis heute im Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. exekutiert bzw. mitgetragen haben [..] Nein, Du hast meine Aussage offensichtlich nicht verstanden, denn ich stehe in keiner Weise hinter dieser Aussage in Bezug auf Hannover 96 und auch sonst sehe ich die Dinge hoffentlich differenzierter als dass sie in hohlen Parolen ausgedrückt werden könnten.
_________________ Punkte: 18 (1,80) - Prognose: 61 - EL
______Referenz_______|_fehlend Relegation___(35): 1,03|17 (0,71) Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92) EL__________(55): 1,62|37 (1,54) CL__________(66): 1,94|48 (2,00) Meister______(90): 2,65|72 (3,00)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 17:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Herr Rossi hat geschrieben: ... Wie Claassen gehörte Kind auch zur "Maschsee-Connection". Schröder hat dann bei Claassens Abgang entschieden "Der Martin muss es machen." Die Schuldensumme von 7 Mio. € hat Claassen noch als Worst Case errechnen lassen. ... Kleine Korrektur: Es war eine Summe von 7,1 Mio DM - also rund 3,6 Mio € ...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 17:04 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Nee, im Atombunker der MHH.
Das mit Willig habe ich auch so gehört. Aber wozu war Kind überhaupt da? Ich, als Fan von Howard gehe doch nicht zu den Stones. Kind hat garantiert vorher schon den Plan gehabt Präsident zu werden. Alles andere wäre für mich weltfremd.
Upps, Herr Rossi ist dazwischengekommen. Ergänzend sollte man vielleicht noch erinnern an den Tag seines Vereinseintritts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 17:11 |
|
|
 @Alle Was mich die ganze Zeit schon beschäftigt: Hier sind soviele Kind-Hasser(sage bewußt nicht Gegner) darunter Philosophen, Philologen, einfache Leute und sogar Rechtsanwälte, die nicht müde werden, MK zu beschimpfen, beleidigen, verleumden?, warum hat noch niemand MK angezeigt? Wegen Unterschlagung, Veruntreuung, Amtsmißbrauch? Ich weiß nicht wofür noch? Diese User werden doch nicht müde,hier Beweise zu erbringen, was MK alles getan, nicht getan, vertuscht usw. hat. Das sollte doch für eine Anzeige reichen? Stattdessen setzt sich dieser Herr MK in ein Deutsches Fernsehstudio, beschimpft den Reporter, daß er schlecht vorbereitet sei und erzählt ihm, was er und seine Kumpanen, alles getan haben für H96. Stadion gebaut, NLZ erschaffen und neues Vereinsheim etc. Jetzt wäre doch die Gelegenheit dem Reporter, das ganze belastende Material gegen MK auszuhändigen, wenn man schon nicht zum Gericht gehen möchte. Der freut sich doch bis in alle Ewigkeit, so etwas in die Hand zu bekommen. Meine Frage an die Herren: Warum geschieht das nicht? 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 17:20 |
|
|
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Beweis. Mozart, Du kannst Martin Kind diverser Lügen überführen (Überschuldung, Markenrechte, 50+1). Das machst Du anhand seiner eigenen Aussagen. Nur, lügen ist nicht verboten.
Es gibt Aufklärungsbedarf und der erste Weg geht über den Verein, denn der ist betroffen. Es ist am Verein ggf. Anzeigen zu erstatten. Dass das derzeit nicht geschieht, liegt auf der Hand. Auf eine Selbstanzeige von Kind zu hoffen ist abwegig.
Also ist die richtige Reihenfolge:
Ein neuer Vorstand (zuerst AR) prüft die Vorgänge. Dann wird der Mitgliederversammlung berichtet. Und diese beschließt, ob es weitere Schritte geben wird und wie die aussehen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 17:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Mozart96 hat geschrieben: Jetzt wäre doch die Gelegenheit dem Reporter, das ganze belastende Material gegen MK auszuhändigen, wenn man schon nicht zum Gericht gehen möchte. Der freut sich doch bis in alle Ewigkeit, so etwas in die Hand zu bekommen. Meine Frage an die Herren: Warum geschieht das nicht?  Vielleicht weil sie gar nicht so viel verwertbares in der Hand haben. Man denke damals an Wulff. Oder aber vielleicht um einfach auch nur Aufmerksamkeit zu erhaschen? Kann für den ein oder anderen ja von Vorteil sein, wenn sein Name öfters im Gespräch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 17:30 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: ... Wie Claassen gehörte Kind auch zur "Maschsee-Connection". Schröder hat dann bei Claassens Abgang entschieden "Der Martin muss es machen." Die Schuldensumme von 7 Mio. € hat Claassen noch als Worst Case errechnen lassen. ... Kleine Korrektur: Es war eine Summe von 7,1 Mio DM - also rund 3,6 Mio € ... Hast ja recht. Das Umrechnen bin ich nicht mehr gewohnt. Jetzt hat der Verein mehr Schulden als damals und Kinds Getreue spenden artig Beifall. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 17:41 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: ... Wie Claassen gehörte Kind auch zur "Maschsee-Connection". Schröder hat dann bei Claassens Abgang entschieden "Der Martin muss es machen." Die Schuldensumme von 7 Mio. € hat Claassen noch als Worst Case errechnen lassen. ... Kleine Korrektur: Es war eine Summe von 7,1 Mio DM - also rund 3,6 Mio € ... Hast ja recht. Das Umrechnen bin ich nicht mehr gewohnt. Jetzt hat der Verein mehr Schulden als damals und Kinds Getreue spenden artig Beifall.  Na ihr seid ja so Rechenkünstler...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 17:53 |
|
|
kerze hat geschrieben: Na ihr seid ja so Rechenkünstler... Kannst Du mal ausführen, was Du damit meinst? Oder willst Du uns nur veralbern? - Das könntest Du ja auch im Laber-Thread machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 18:29 |
|
|
Mozart96, wenn man am Sonntag auf der 96-HP liest, dass Kind am selben Abend im NDR-Sportclub auftritt, dann muss man doch als Kind-Kritiker doch sofort sein Dossier über die Taten des 96-Präsidenten und GGF des Konstrukts an den NDR mailen, damit der NDR das verwendet, sachste?
Die Sendung wird übrigens vorher aufgezeichnet. Nur die Spielberichte werden später hinzugefügt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 18:54 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Picard96 hat geschrieben: Mozart96 hat geschrieben: Jetzt wäre doch die Gelegenheit dem Reporter, das ganze belastende Material gegen MK auszuhändigen, wenn man schon nicht zum Gericht gehen möchte. Der freut sich doch bis in alle Ewigkeit, so etwas in die Hand zu bekommen. Meine Frage an die Herren: Warum geschieht das nicht?  Vielleicht weil sie gar nicht so viel verwertbares in der Hand haben. Man denke damals an Wulff. Oder aber vielleicht um einfach auch nur Aufmerksamkeit zu erhaschen? Kann für den ein oder anderen ja von Vorteil sein, wenn sein Name öfters im Gespräch ist. Die Ursprungsfrage von Mozart wurde bereits ausreichend von kuhburger beantwortet. Ich kann nicht verstehen, warum User wie du ständig irgendwo dazwischen grätschen nur um andere zu provozieren. Mag sein das Kind für dich ein Heiliger ist, wäre als Bayern-Fan der du zu sein scheinst auch nicht ganz abwegig, aber andere Foristen haben eine andere, vielleicht stärkere emotionale Bindung an den Verein und/oder ein höher ausgeprägtes Unrechtsbewusstsein. Das du hier immer wieder aufs neue unterstellst, dass hier irgend ein User persönlichen Nutzen aus der Diskussion und Aufarbeitung zieht, ist genauso abstrus wie deine Aussage "ohne Kind würde wir 3. Liga spielen".
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
thomas58
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 19:48 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: :flag962: @Alle Was mich die ganze Zeit schon beschäftigt: Hier sind soviele Kind-Hasser(sage bewußt nicht Gegner) darunter Philosophen, Philologen, einfache Leute und sogar Rechtsanwälte, die nicht müde werden, MK zu beschimpfen, beleidigen, verleumden?, warum hat noch niemand MK angezeigt? Wegen Unterschlagung, Veruntreuung, Amtsmißbrauch? Ich weiß nicht wofür noch? Diese User werden doch nicht müde,hier Beweise zu erbringen, was MK alles getan, nicht getan, vertuscht usw. hat. Das sollte doch für eine Anzeige reichen? Stattdessen setzt sich dieser Herr MK in ein Deutsches Fernsehstudio, beschimpft den Reporter, daß er schlecht vorbereitet sei und erzählt ihm, was er und seine Kumpanen, alles getan haben für H96. Stadion gebaut, NLZ erschaffen und neues Vereinsheim etc. Jetzt wäre doch die Gelegenheit dem Reporter, das ganze belastende Material gegen MK auszuhändigen, wenn man schon nicht zum Gericht gehen möchte. Der freut sich doch bis in alle Ewigkeit, so etwas in die Hand zu bekommen. Meine Frage an die Herren: Warum geschieht das nicht?  Lieber "Mozart", ich bin erst seit seit 2 Wochen in diesem Forum aktiv. 1997 bin ich als passives Mitglied eingetreten, um mit meiner Stimme ggf. meinen Ex-Kommilitonen, späteren Arbeitskollegen bei einem grooooßen Konzern aus der Nähe von Hannover (in einer kleinen Stadt am Mittelkanal beheimatet, in der noch nicht mal ICE`s halten) und Unisport-Kameraden (mit Vornamen Utz) von Missetaten gegenüber dem Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. abzuhalten. Der Vereinskamerad, Freimaurer und "Pilgerbruder" des Investors Rossmann namens Kind ist mir eigentlich ziemlich gleichgültig, allerdings, ja, unsympathisch finde ich ihn schon, sein widerlicher "Auftritt" bei N3 Sport wurde zum Glück nicht bundesweit gesendet, hätte den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. wahrscheinlich auf Rang 100 der Beliebtheitsskala deutscher Fußballvereine katapultiert. Herr Roschitz KONNTE sich gar nicht besser vorbereiten, weil der Vereinskamerad Kind JEGLICHE TRANSPARENZ zu den dubiosen Transaktionen, die seit 1997 zwischen dem e.V. und den ausgelagerten Fußballkonstrukt stattgefunden haben, verweigert (Mag das einen Grund haben??). Ich habe mich jetzt 2 Monate intensiv mit den von der IG Pro Verein zusammengetragenen Argumenten auseinandergesetzt und würde Sie zu 90% plus X unterschreiben (ich wiederhole mich da). Ein persönlicher Versuch, ohne Öffentlichkeit, d.h. durch persönliche Einsichtnahme (in den Vereinsräumen) in mögliche entlastende Dokumente (die vom Verein sauber dokumentiert sein müssten!)) vom e.V. Beweise für die Unschuld von Vorstand und Aufsichtsrat zu bekommen, wurde vom "Vorstand" abgelehnt. Jetzt gehen die Dinge einen anderen Gang. An dieser Stelle möchte ich zu Deiner Frage nur einen berühmten hannöverschen Vers aus dem letzten Jahrhundert zitieren: Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt der Staatsanwalt auch zu Dir......... (oder so ähnlich, frei nach Wilhelm Busch, oder??)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommando 12. April
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 21:20 |
|
|
Eine vielschichtige Angelegenheit. Die Mühe deinerseits. Respekt.
Vielschichtig, weil - es eine folgerichtige Maßnahme ist, die weiter oben verlangt wurde (Entspricht wohl nicht der Intention des Users). - es birgt leider auch Risiken für den Verein. Erläutere ich Dir gerne per PN. - es der DFL vor dem Hintergrund staatsanwaltlicher Ermittlungen enorm schwer fallen müsste den Übernahmeantrag durchzuwinken. Wie die sich nachher tatsächlich verhalten, steht auf einem anderen Blatt. - Wenn das funktioniert und der Staatsanwalt im StGB den/die richtigen Paragrafen heranzieht, sind wir den Kerl für 3-10 Jahre los. Uli Hoeneß lacht sich tot. Das wäre dann endgültig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 22:00 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Mozart96, wenn man am Sonntag auf der 96-HP liest, dass Kind am selben Abend im NDR-Sportclub auftritt, dann muss man doch als Kind-Kritiker doch sofort sein Dossier über die Taten des 96-Präsidenten und GGF des Konstrukts an den NDR mailen, damit der NDR das verwendet, sachste?
Die Sendung wird übrigens vorher aufgezeichnet. Nur die Spielberichte werden später hinzugefügt. @Herrn Rossi Würde ich auf jeden Fall tun, wenn ich so extrem wütend oder neidisch? bin auf MK. Spätestens doch aber, wo er die Lügen vor laufender Kamera wiederholt hat. Jetzt würde meine große Stunde doch gekommen sein. Kann doch das ganze gesammelte Material gebündelt, dem NDR zur Verfügung stellen. Habe doch nichts zu befürchten, MK ist doch der grosse Lügner und Betrüger. @QBurger Mein lieber Q, irgendwie mag ich dich ja, aber auch Du warst einer derjenigen in den letzten Wochen, der Kind jegliche Ehre abgeschnitten hat, wenn nicht mehr. Wie gesagt, ich bin da echt neutral, aber ich an eurer Stelle mit eurem KnowHoff, würde so handeln. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 22:06 |
|
|
 @Kommando12.April Du irrst Dich gewaltig, wenn Du denkst, ich sei ein Kindjünger oder Kindfan. Ich bin da echt neutral. Aber, wie gesagt, ich würde so handeln, wenn es "mein Baby" wäre. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 22:39 |
|
|
@Mozart, Du musst Dir das so wie bei einer EM oder WM vorstellen.
Da sitzen die mit dem grössten Sach- und Fachverstand in Punkto Aufstellung und Taktik ja auch nicht an der Seitenlinie auf der Trainerbank, sondern mit dem Bier zu Hause auf dem Sofa.
So haben halt auch irgendwelche Forenuser hinter ihren Bildschirmen zu Hause am meisten Ahnung davon, was am besten ist für den Verein und nicht die, die an den entsprechenden Stellen sitzen.
Wie das dann halt auch bei der WM so ist, "haben die ja gar keine Ahnung" und müssen, weil man es selbst viel besser weiss, irgendwie diskreditiert werden.
Man selbst hat halt selbst so grad gar keine Zeit, muss noch schnell die Welt retten und was soll ich hier eigentlich noch alles machen? als Ausrede parat.
Es ist im übrigen ein Trugschluss, das nur der Vorstand den Präsidenten anzeigen und verklagen kann. Bei Untreue kann das jedes Mitglied. Dieser Verdacht einmal offiziell ausgesprochen wiegt aber extrem schwer und hat in beide Richtungen Konsequenzen.
Das ist auch mit ein Grund, weshalb die Medien nicht auf jeden Blödsinn anspringen. Sollte der NDR oder Madsack einen solchen Verdacht publizieren hat das Folgen. Vor allem für die, wenn es sich als haltlos erweist.
_________________ Und handeln sollst Du so als hinge, von Dir und Deinem tun allein, das Schicksal ab der deutschen Dinge und die Verantwortung wär Dein.
Albert Matthai
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.09.2017 22:52 |
|
|
Jau,
das ist wahrscheinlich so wie bei Al Capone.
Dem konnte man auch nix nachweisen, weil alle seine Spezis und Mitglieder zusammen gehalten haben.
Am Ende musste er dann wegen Steuerhinterziehung in den Knast. So sind nun mal die verschlungenen Wege des Rechtsstaates.
Recht haben und Recht bekommen sind 2 Dinge bei denen man nie genau weiß wie es ausgeht.
LG Peter
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Braunschweiger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.09.2017 00:42 |
|
Registriert: 25.10.2015 12:57 Beiträge: 174 Wohnort: Wo ein Roter nicht wohnen sollte
|
thomas58 hat geschrieben: [...] Herr Roschitz KONNTE sich gar nicht besser vorbereiten, weil der Vereinskamerad Kind JEGLICHE TRANSPARENZ zu den dubiosen Transaktionen, die seit 1997 zwischen dem e.V. und den ausgelagerten Fußballkonstrukt stattgefunden haben, verweigert (Mag das einen Grund haben??).
Ich habe mich jetzt 2 Monate intensiv mit den von der IG Pro Verein zusammengetragenen Argumenten auseinandergesetzt und würde Sie zu 90% plus X unterschreiben (ich wiederhole mich da). Ein persönlicher Versuch, ohne Öffentlichkeit, d.h. durch persönliche Einsichtnahme (in den Vereinsräumen) in mögliche entlastende Dokumente (die vom Verein sauber dokumentiert sein müssten!)) vom e.V. Beweise für die Unschuld von Vorstand und Aufsichtsrat zu bekommen, wurde vom "Vorstand" abgelehnt. Jetzt gehen die Dinge einen anderen Gang.
[...]
Zu Herrn Roschitz: Dann muss er anders fragen als oberflächlich und uninformiert. Er sollte als informierter Journalist wissen, wann er nicht genug zu einem Thema weiß um kritisch zu hinterfragen. Vielleicht gehen dann die Fragen ja auch in die richtige Richtung (Transparenz). Schwache oder keine Argumente zu bringen hilft ihm aber auch nicht weiter. Eigentlich sinnbildlich für die Gesamtsituation. Dazu war das Gespräch ja relativ reißerisch aufgemacht. Fragen der Struktur: "Herr Grindel macht es so, Sie anders. Wer hat nun recht?" Schwach! Zu Deinem Engagement: Ich finde es stark, dass Du Dich derart für den Verein engagierst, das hat meine Hochachtung und meinen Respekt. Hast Du explizit nach einem Beweis für die Unschuld gefragt? Niemand muss in Deutschland seine Unschuld beweisen, außer Ärzte und Krankenpfleger (und eventuell wenige andere spezielle Berufsgruppen). Wenn ein anderer Gang den Gang vor Gericht bedeutet, halte ich das für besser aus jedem Blickwinkel, da in dem Fall neutrale Seiten Indizien und Beweise für eine Schuld auswerten und zu einem Ergebnis kommen das vielleicht mehr Bestand hat als das hin und her zwischen Verein und Fans, wo es ja auch eine Frage zu sein scheint, woran oder wem man glaubt. Selbst entlastende Dokumente würden dazu führen, dass mindestens einer irgendwo der festen Überzeugung ist, dass diese gefälscht sind und das ganze geht wieder von vorne los.
______Referenz_______|_fehlend Relegation___(35): 1,03|17 (0,71) Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92) EL__________(55): 1,62|37 (1,54) CL__________(66): 1,94|48 (2,00) Meister______(90): 2,65|72 (3,00)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.09.2017 01:25 |
|
|
Das verstehe ich nicht. Warum sollte zum jetzigen Zeitpunkt ein Gericht etwas aufklären? Erstmal muss der Verein aufklären. Vielleicht ist doch alles korrekt gelaufen. Vielleicht auch nicht.
Und somit muss zuallererst Transparenz geschaffen werden. Erst wenn die Fakten alle bekannt sind, können sie bewertet werden.
Und die Fragen sind einfach:
1. Wie wurde das vom Verein in die KGaA eingebrachte Vermögen bewertet? Und wie wurde darüber Rechenschaft gegenüber den Mitgliedern abgelegt? 2. Wie kam es dazu, dass die Markenrechte verkauft wurden (war der Preis angemessen?) und wie kam es dazu, dass die Rückkaufoption sich in Luft auflöste? 3. Warum wurden die Mitglieder zu dieser Frage jahrelang belogen, ließ man darüber sogar noch eine Abstimmung zu? 4. Waren die beteiligten Personen überhaupt berechtigt, nach den Bestimmungen der alten Satzung Rechtsgeschäfte dieser Art ohne Zustimmung der Mitgiederversammlung vorzunehmen? 5. War der sinkende Anteilswert des Vereins an der KGaA gerechtfertigt in Hinblick auf Kapitalerhöhungen und schlußendlich Kaufpreis?
Martin Kind verweigert die Beantwortung dieser Fragen, weil er sich nicht mit nichtinformierten Leuten unterhalten will, wie er sagt.
Den Mitgliedern des Vereins hat er jedoch Rechenschaft abzulegen und sie vollumfänglich zu informieren.
Verweigert er das weiterhin (warum eigentlich?), dann muss er gehen.
Und die Frage 3 kann ich Dir schon jetzt mit ziemlicher Sicherheit beantworten:
Hätte man der JHV gegenüber erklärt, dass die Markenrechte gar nicht mehr rückkaufbar sind, entgegen der langjährigen Auffassung, dann hätte einen Aufstand gegeben!
Und der Antrag auf Satzungsänderung in Hinblick auf 50+1 wäre nicht knapp gescheitert. Jede Wette. Muss man nur seine 5 Sinne zusammennehmen. Denen ging der Arsch auf Grundeis, so kurz vor dem Ziel noch zu scheitern. Also beschlossen sie zu lügen.
Von der Beantwortung dieser Fragen wird am Ende abhängen, ob sich zivil- und/oder strafrechtliche Folgen ergeben und die Gerichte eingeschaltet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Braunschweiger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.09.2017 06:01 |
|
|
Natürlich wäre es gut, wenn der Verein die Details der abgelaufenen Geschäfte offen legen und erklären würde. Dann könnte man auf dieser Basis, wie Du schreibst, überlegen ob man Anklage erhebt wegen Veruntreuung oder welcher Straftatbestand auch immer anzunehmen wäre. Wenn Mitglieder ein Recht auf Informationen haben, die sie noch nicht bekommen haben und der Verein stellt sich quer, dann wäre ja alleine das schon ein Grund für den Rechtsweg, alleine um an diese Informationen zu kommen. Wenn nicht, dann ist man mit dem Handeln der verantwortlichen Personen im Verein nicht zufrieden und muss diese aus dem Amt heben. Wenn das scheitert weil es keine Mehrheit dafür gibt, dann haben die Mitglieder gesprochen. Der User thomas58 schreibt ja, dass ggf. gegen geltendes Recht verstoßen wurde und es gebe Beweise und Fakten. Um Klarheit zu haben, müsste man mit dieser Fragestellung vor Gericht. Deine aufgezählten Fragen sind gut und richtig und so oder so ähnlich (teilweise offener formuliert und nicht als direkte Anschuldigung, mit (beweisbaren!) Fakten nachhaken kann man immer noch später) hätte der Moderator die Fragen stellen können. Dann hätte die Sendung zwar mindestens 90 Minuten gedauert aber wir alle wären schlauer gewesen. Dann hätte Kind auch nicht so leicht blocken können wenn er das wollen würde. Dies entnehme ich dem Interview aber in keiner Weise, denn es ist unmöglich, auf stark vereinfachte, teilweise polemische Fragestellungen eine differenzierte und sachliche Antwort zu geben. Erst recht, wenn das gesamte Thema nur fünf Minuten bekommt. Das hat Kind ehrlich (er ist da für manche vielleicht zu ehrlich, welch Ironie) kommuniziert. Davon mal ab: Ich lese hier häufig den Vorwurf der Veruntreuung von Geldern und Vereinseigentum. Das ist ein schwerer Vorwurf, doch wer den erhebt, kann doch auch direkt Gerichte einschalten oder nicht? Wer so etwas behauptet (als Mitglied des Vereins), der wird ja bestimmt mindestens stichhaltige Indizien haben und sich mit der Materie auskennen und dann kann man das gut und gerne den Gerichten übergeben oder nicht? P.S.: Mal was komplett anderes: Spricht man das -burger in Kuhburger wie den Hamburger von McDonalds oder den Hamburger von der Elbe aus? Ich frage mich das öfter, wenn ich Deinen Namen lese 
|
|
Nach oben |
|
 |
|