Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 369 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 13.09.2017 09:47 

El_inus hat geschrieben:
Wieso machen sie sich denn Sorgen? Sollen die 500 bösen Ultras kommen und ihn zusammenschlagen oder wie?

Er hatte doch erwähnt, dass es "merkwürdige" Mails gab, die einen durchaus nachdenklich machen können. Kann mir auch schwer vorstellen, dass es plötzlich auf der West voll einen drauf gibt, aber wer weiß denn was vor oder nach dem Spiel passiert;)

Hätte er ein Instrument oder so dabei, wäre er ja durchaus erkennbar.

Als Familienvater (??) oder einer Famile / Freunde die sich Sorgen machen, würde ich da wohl zu deren Beruhigung auch darauf verzichten. Fussball ist solche Probleme nicht wert, wenn man nicht alleine dasteht.

Wenn du das genau wissen willst, musst du ihn einfach nochmal fragen, dann wird er das bestimmt sagen. Ich habe von den Mails auch nur indirekt über eine andeutung hier erfahren.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 13.09.2017 09:48 

Ich kann zwar nur für mich reden aber wieso sollte mich sowas mitreißen?

BeitragVerfasst: 13.09.2017 09:52 

Ja klar, aber Mails könnte halt jeder schreiben... naja, ist ja jedem selbst überlassen

BeitragVerfasst: 13.09.2017 10:30 

stscherer hat geschrieben:
Also vielleicht eher das dortige Premiumpublikum... ich bin da mal aufgestanden (... weil ich ja ein Roter war) an einer bestimmten Stelle der West... hui, ich habe es knapp überlebt, aber ich weiss jetzt genau wie Herr Kind, wessen Sohn ich bin (und das war noch eine der netteren Bezeichnungen). :wink:

Komisch, ich sitze seit Jahrzehnten auf der West und habe sowas dort noch nie erlebt.
Ganz im Gegenteil sind auch dort viele Leute, die die Roten lautstark unterstützen, z.B. auch ich.
"Ärger" hat es deshalb noch nie gegeben.

BeitragVerfasst: 13.09.2017 11:28 

Wir bewegen uns im Bereich der Spekulation. Forte hat sein Gründe. Und gut ist.

BeitragVerfasst: 13.09.2017 11:34 

Soweit ist es also schon gekommen, dass man seine Mannschaft anfeuern will und Angst haben muss, dafür auf die Fresse zu kriegen. Sehr traurig. Ich kann Forte aber verstehen, das ist es sicherlich nicht wert, gerade wenn man Familie hat.
Weiterhin sehe ich H-Sohn keinesfalls auf einer Stufe mit A-loch, da hier nicht nur die betreffende Person, sondern vor allem die Mutter desjenigen beleidigt wird. Zu argumentieren, Spieler als H-sohn zu bezeichnen wäre ok, weil der Präsi ja schleißlich auch einige Fans als A-Loch bezeichnet hat, zeigt das geistige (Kindergarten-)Niveau. Obwohl ich damit wahrscheinlich einigen 4-jährigen gerade Unrecht antue. Ein Gomez hat ja nun schon ein paar Jahre und Erfahrungen auf dem Buckel, der kann das wahrscheinlich (hoffentlich) einordnen und wegstecken, bei einem jungen Kerl wie Timo Werner sehe ich das anders. Sollte sich nach der Causa Enke nicht so vieles ändern??? Alles vergessen?? Da darf irgend so ein Hampelmann ungestraft über die Bühnen Malles stokeln und sein stumpfes Gejaule verbreiten ("Timo Werner ist ein H-Sohn"). Da schwillt mir echt der Kamm!

BeitragVerfasst: 13.09.2017 11:58 

Sackery hat geschrieben:
...
Weiterhin sehe ich H-Sohn keinesfalls auf einer Stufe mit A-loch, da hier nicht nur die betreffende Person, sondern vor allem die Mutter desjenigen beleidigt wird. ...

Vielleicht befasst Du Dich mal mit Thema etwas tiefgründiger, bevor Du hier über Kindergarten fabulierst:

Zitat:
In der Jugendsprache wird die Bezeichnung seit den 1990er Jahren in der Regel unabhängig vom familiären Hintergrund verwendet.

Näheres hierzu https://de.wikipedia.org/wiki/Hurensohn

Und tatsächlich gibt es einen Unterschied zwischen einem Vereinspräsidenten der "Arschlöcher" sagt und wenn Fangruppen "Hurensohn" rufen.
Da habe ich ein anderes Wertesystem als du, offensichtlich. Ausdrücke wie "Arschlöcher" und "Scheissverein" (noch dazu der eigene) sind für einen Präsidenten ein absolutes NoGo! Er repräsentiert, im Unterschied zu den Rufern, einen Verein mit 20.000 Mitgliedern und muss auch Vorbild sein.

BeitragVerfasst: 13.09.2017 12:09 

Also ich weiss jetzt wirklich nicht, wo auf der West die gewaltbereiten Boykotteure ihr Unwesen treiben sollten. Wie gesagt, ich hatte da bisher nur mal Schwierigkeiten mit eine paar Herren, die Fussball gucken wollten und sich durch ihrer Ansicht nach überzogene Anfeuerungsbemühungen meinerseits in Sicht und Freizeitgenuss beeinträchtig sahen...

Okay, im Zentrum der Nord würde ich derzeit vielleicht nicht unbedingt den Versuch starten, die "BSG Hörgeräte Grossburgwedel - Ultras bis in den Tod" zu etablieren, aber das war ja auch nicht geplant.

BeitragVerfasst: 13.09.2017 13:00 

Moin,

schade Forte.

Ein paar wenige stimmungswillige halten sich auch in N4 auf.

Niedergang rechte Seite, Reihe ca. 6 bis 8.

Ich lade alle herzlich ein die Bock haben sich heiser zu singen ;-)

Seid 'ne Stunde früher da, denn ich glaube es ist für uns einfacher wenn wir näher zusammenstehen. Geht auch ohne Trommel. Hat auch gegen Schade04 Spass gemacht.

:flag962:

also einen Scheiss muss ich.

BeitragVerfasst: 13.09.2017 15:58 

karibik hat geschrieben:
Also vielleicht eher das dortige Premiumpublikum... ich bin da mal aufgestanden (... weil ich ja ein Roter war) an einer bestimmten Stelle der West... hui, ich habe es knapp überlebt, aber ich weiss jetzt genau wie Herr Kind, wessen Sohn ich bin (und das war noch eine der netteren Bezeichnungen). :wink:

Komisch, ich sitze seit Jahrzehnten auf der West und habe sowas dort noch nie erlebt.
Ganz im Gegenteil sind auch dort viele Leute, die die Roten lautstark unterstützen, z.B. auch ich.

Aufstehen ist nur in Ausnahmefällen erlaubt, nämlich bei Bierholen, Klogang ( beides vorzugsweise wenn der Ball nicht rollt) oder Tor. Der Sitzplatz inklusive freier Sicht ist schließlich bezahlt. Vom Stehplatzbereich aus lässt es sich da leicht singen...

BeitragVerfasst: 13.09.2017 17:10 

Jetzt wird das praktische Problem mal deutlich. Im Sitzen singt es sich auf Dauer einfach schlecht – gilt für Fußballfans genauso wie für Opernsänger oder Chöre, deswegen stehen die auch bei jedem Auftritt. Dazu kommt, dass die Akustik der Arena am besten ist, wenn der Sound aus einer der Kurven kommt. Es ist also ungleich schwieriger, woanders als im Stehplatzbereich ein paar Gesänge anzustimmen. Wer zwischen N1 und N8 steht und meint, die anderen könnten doch auch mal für Stimmung sorgen, sollte die Standortnachteile aller anderen bitte zur Kenntnis nehmen.

:hallo:

BeitragVerfasst: 13.09.2017 17:17 

tja... es kommt, wie es kommen musste- Sowohl Bass Drum, als auch Megaphon sind seitens Hannover durchgewunken.

Aber ich bleibe dabei, auch wenn ich innerlich zerrissen bin... Gedroht hat niemand, es sind in der Tat einfach nochmal Gedanken, die man sich gemacht hat durch Gespräche mit der Familie und einem guten Freund, der auch eine "andere" Sicht auf das Ganze hat. Ich fand das hier schon einmal ganz gut benannt, mit den Worten: Ist es das dann Wert, mit Familie und so weiter...

So endgültig verabschieden möchte ich mich von dem Gedanken aber nicht, es ist ja nicht das Letzte Heimspiel. Ich werde mich am Freitag einfach schonmal im Block hier und da umhören, wie es aufgefasst wird, wenn man das Vorhaben ggf. später umsetzt. Denn wenn ich JETZT grünes Licht bekomme, wird das gegen Köln und Co. mit Sicherheit auch kein Problem darstellen...

BeitragVerfasst: 13.09.2017 17:53 

Forte hat geschrieben:
tja... es kommt, wie es kommen musste- Sowohl Bass Drum, als auch Megaphon sind seitens Hannover durchgewunken.

Aber ich bleibe dabei, auch wenn ich innerlich zerrissen bin... Gedroht hat niemand, es sind in der Tat einfach nochmal Gedanken, die man sich gemacht hat durch Gespräche mit der Familie und einem guten Freund, der auch eine "andere" Sicht auf das Ganze hat. Ich fand das hier schon einmal ganz gut benannt, mit den Worten: Ist es das dann Wert, mit Familie und so weiter...

So endgültig verabschieden möchte ich mich von dem Gedanken aber nicht, es ist ja nicht das Letzte Heimspiel. Ich werde mich am Freitag einfach schonmal im Block hier und da umhören, wie es aufgefasst wird, wenn man das Vorhaben ggf. später umsetzt. Denn wenn ich JETZT grünes Licht bekomme, wird das gegen Köln und Co. mit Sicherheit auch kein Problem darstellen...

Es ist zwar schade, der Versuch wäre es wert gewesen. Kann Deine Argumente jedoch verstehen.
Ich muß gestehen dass ich nicht die ganze Diskussion verfolgt habe, aber es sollte m. M. jedem, egal in welchem Block er sich befindet, möglich sein zu supporten.
Es wird sicherlich auch von dem ein oder anderen " Nachbarn" ein paar kritische Worte geben.....
aber wenn die Masse es i.O. findet und mitmacht ist es doch vertretbar.

@ karibik
Dem kann ich nur zustimmen.
@stscherer
Die von Dir beschriebene Verhaltensweise von "Fans" habe ich nur ein einziges mal erfahren dürfen und das war im VIP Bereich im Westblock.
Einmal probiert, für nicht gut befunden, das war's.
Danach die Spiele nur noch vom "Stammplatz" verfolgt. ( auch wenn ich Bier und Bratwurst selbst zahlen muss).

BeitragVerfasst: 13.09.2017 18:36 

karibik hat geschrieben:

Ich habe es weder dort noch auf der Ost erlebt. Vielleicht gab es ja noch andere Gründe.

BeitragVerfasst: 13.09.2017 19:11 

Picard96 hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:

Ich habe es weder dort noch auf der Ost erlebt. Vielleicht gab es ja noch andere Gründe.

Ich hab es weder auf Ost, West noch auf der Süd erlebt. Im Gegenteil wenn man Stimmung gemacht hat sind viele aufgestanden und haben mitgemacht.

Das das den bekannten Figuren hier im Forum nicht passt und die mal wieder ihre Schwarz Weiß Brille aufsetzen ist doch klar.

Denn genau die die für sich immer Verständnis verlangen, bezeichnen andere als Opern Publikum usw.
Immer schön Wasser Prädigen und selber Wein saufen wollen.
Ich kann diese selbst ernannte Ritter der Fanseele nicht mehr ernst nehmen.

Mittlerweile kann ich kaum noch Unterschiede zwischen MK und diesen Herrschaften erkennen.
Es fällt mir zumindest sehr schwer.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 13.09.2017 19:24 

Es wird einfach nicht besser... :roll:

Vor rund 25 Jahren bin ich auf der West angekommen. Wenn damals jemand eine Trommel neben mir geschlagen oder ein Megaphon benutzt hätte, wäre ich nicht amused gewesen... man wird halt älter.

BeitragVerfasst: 13.09.2017 20:18 

Meine Güte wo soll das noch enden? Wenn das alles so ist wie es ist kann man nichts mehr machen. Das ganze Geschwätz und die was währe wenn geht hier vielen auf den Zeiger!!
Ich will Fußball von meinen Roten sehen mit Gesängen und allem was dazu gehört! Nicht mehr und nicht weniger.
Alle Schlaumeier die hier alles besser wissen oder anzweifeln sollen sich doch mal wieder oder erst Recht zeigen und Verantwortung übernehmen. Wer will das was jetzt passiert besser machen? Und wie? Binn gespannt wer den Finger hebt und das kann!
Gegen die Entwicklung in Sachen 50+1 können wir eh nichts mehr machen. Wir können nur das was uns möglich ist so lange wie möglich erhalten. Aus Tradition trage ich auch keine Karotten Jeans mehr! Das wahr mal früher. Alle Vereine in die sich in den 1 Ligen zeigen wollen haben Investoren die das ermöglichen.

BeitragVerfasst: 13.09.2017 21:04 

Megaphon und Trommel auf der West - ich glaube, es geht los. :mad:
Am besten die Original Oberkrainer gleich noch dazu.

Da muss man ja direkt Kuhburger recht geben. :oops:

BeitragVerfasst: 14.09.2017 10:17 

Besser noch eine Showband mit Fanfarenzug und Cheerleadern. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.09.2017 11:06 

Manche tragen hier aber auch ihre persönlichen Hasskappen auf dem Kopf herum wie im Karneval die Jecken: es ging schlicht und ergreifend darum, dass ich genau 0x von den bösen Ultras auf West attackiert worden bin (sonst auch nicht, aber egal), und dass sich der arme Forte insoweit eher darüber Gedanken machen sollte, dass der "Normale Fan auf der West" Trommel und Megaphon eher nicht so lustig finden könnte, weil mir es 1x (in Worten: ein Mal!) passiert ist, dass auch "normale Anfeuerung" dort eher suboptimal begleitet wurde - wie es übrigens ja nun auch zumindest ein User ebenfalls schon mal erlebt hat.

Aber immer schön weiter den Aluhut auf und die Feindbilder gepflegt, nech!

Übrigens könnte ich mir so etwas im Gegensatz zu diesem Ultraversteher @Herrn Rossi ( :wink: ) ja schon nett vorstellen - leider hat die Arena keine Laufbahn mehr, dann ginge das auch während des Spiels situationsbezogen:

https://www.youtube.com/watch?v=WnfLSItTuVY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 369 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 445  Nächste