Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2017 14:25 |
|
|
Andre Breitenreiter wird der Mannschaft schon einimpfen, das mit einem Sieg ein 1/4 des Saisonziels bereits erreicht wäre. Alles weitere sind nur positive Begleiterscheinungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2017 15:20 |
|
|
und bloß nicht auf dicke Lippe gegenüber den Hanseaten. die waren gar nicht so schlecht gegen die Leipziger. Mit einen Punkt wäre ich nach einen ansehnlichen Kick zufrieden, AB vielleicht auch. wichtig ist ein fitter Schwegler.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2017 15:28 |
|
|
Und die Tabellenführung nicht zu vergessen! 
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2017 15:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hamburch jammert. Viele Verletzte! Wenn ich da an früher denke: Ich habe, glaube ich, nie gegen Gesunde gespielt. Irgendwas war immer, entweder hatten die gefeiert bis morgens um 6 oder bis kurz vor dem Anpfiff noch mir Grippe im Bett gelegen... Davon sollte man sich nicht bluffen lassen. Ekdal ausschalten, dann fällt denen offensiv nichts mehr ein und selbst über die Flügel angreifen. Bebou könnte da eine tragende Rolle einnehmen. Wenn das klappt, weiß ich nicht, wie Hamburch was mitnehmen will. Mit Wood oder Waldschrat sollte man fertig werden. Hat man mit Gomez und Origi auch geschafft. Ich setzte da voll auf Sieg! Nordlicht96 hat geschrieben: Heimspiel Ungeschlagen Möglicherweise Spitzenreiter Verletztenmisere beim HHSV
Das kann nur schiefgehen - leider. Das Irrlicht mal wieder! Unglücklicherweise kann ich nicht im Stadion sein und muß das wieder ertragen, was Leute wie er, Weltmeister und Co. wieder während des Spiels für einen Blödsinn absondern.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2017 16:06 |
|
|
Breite hats in der PK nochmal richtig gesagt: Der HSV wird wohl wieder wenig Wert auf Ballbesitz legen, sondern die Risikopässe in die Spitze und schnelle Umschaltsituationen suchen. Bisher hat das in der Saison gut funktioniert, ich hoffe morgen nicht, denn Breite wird sicher was im Petto haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2017 21:10 |
|
|
Wenn wir wieder so spielen wie gegen Schalke, dann sollten wir gerade vor diesem Stilmittel keine Angst haben. Erstens haben wir das Trio Sané, Felipe, Anton, die alle drei gut darin sind, solche langen und hohen Bälle wegzuputzen. Und zweitens sehen wir hoffentlich wieder, wie unsere Stürmer die gegnerischen 'Spieleröffner' früh anlaufen und zu ungenauen Bällen zwingen.
Und dann braucht es nur ein paar gute Momente von Harnik, Jonathas oder Bebou ...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2017 21:30 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4260 Wohnort: in der Leine
|
Peter Später hat geschrieben: Wenn wir wieder so spielen wie gegen Schalke, dann sollten wir gerade vor diesem Stilmittel keine Angst haben. Erstens haben wir das Trio Sané, Felipe, Anton, die alle drei gut darin sind, solche langen und hohen Bälle wegzuputzen. Und zweitens sehen wir hoffentlich wieder, wie unsere Stürmer die gegnerischen 'Spieleröffner' früh anlaufen und zu ungenauen Bällen zwingen.
Und dann braucht es nur ein paar gute Momente von Harnik, Jonathas oder Bebou ... Sehe ich anders, wenn wir spielen wie gen Schalke fallen wir auf diese Hamburger Kaumballbesitztaktik hinein und machen durch das frühe Anlaufen Räume für ein Hamburger Spiel frei. Ich finde hinten eher stabil stehen und das Spiel in die Hamburger Hälfte zu verlagern und geduldig um das Hamburger Bollwerk herum spielen. Auch Hamburg mal das Spiel machen lassen und versuchen Fehler zu provozieren. Also alles mit gebremsten Schaum
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
tuzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2017 21:47 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Wenn wir wieder so spielen wie gegen Schalke, dann sollten wir gerade vor diesem Stilmittel keine Angst haben. Erstens haben wir das Trio Sané, Felipe, Anton, die alle drei gut darin sind, solche langen und hohen Bälle wegzuputzen. Und zweitens sehen wir hoffentlich wieder, wie unsere Stürmer die gegnerischen 'Spieleröffner' früh anlaufen und zu ungenauen Bällen zwingen.
Und dann braucht es nur ein paar gute Momente von Harnik, Jonathas oder Bebou ... Sehe ich anders, wenn wir spielen wie gen Schalke fallen wir auf diese Hamburger Kaumballbesitztaktik hinein und machen durch das frühe Anlaufen Räume für ein Hamburger Spiel frei. Ich finde hinten eher stabil stehen und das Spiel in die Hamburger Hälfte zu verlagern und geduldig um das Hamburger Bollwerk herum spielen. Auch Hamburg mal das Spiel machen lassen und versuchen Fehler zu provozieren. Also alles mit gebremsten Schaum Hinten stabil und das Spiel in die Hamburger Hälfte verlagern....Hamburg das Spiel machen lassen....ja was denn nun...?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2017 21:54 |
|
|
Wenn man die langen Bälle aus der Luft pflücken und auch im Kampf um den zweiten Ball die Oberhand gewinnen kann, ist das frühe Anlaufen sicher auch gegen den HSV sinnvoll, gelingt das nicht wirds in der Tat brandgefährlich.
Man muss auch berücksichtigen dass der HSV mit Viererkette aufläuft (im Gegensatz zu S04 und Wob) sodass einer mehr im Mittelfeld zur Verfügung steht um sich hinten heraus zu befreien und dann kanns ganz fix gehen.
Denke Breitenreiter wird das alles (und noch viel mehr) mit seinem Team detailliert analysiert haben und hat dann Plan A und B in der Tasche.
Eine Führung ist natürlich einiges wert, denn dann kann man dem HSV den Ball überlassen und dann sieht das alles ganz anders aus.
Im Gegenzug ein Rückstand bei der Konterstärke natürlich besonders suboptimal.
In diesem Sinne: Das erste Tor morgen noch wichtiger als es sonst ohnehin schon immer ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2017 21:54 |
|
|
Ohne Schwegler können wir nur schwer das Spiel selbst gestalten. Ich fand Schmiede da echt schwach...
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2017 22:22 |
|
|
Schwegler steht aber laut Breitenreiter wieder im Kader.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2017 22:28 |
|
|
Yes, und scheinen auch nichts Schwerwiegendes bei ihm gefunden zu haben.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 15.09.2017 00:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Man muss auch berücksichtigen dass der HSV mit Viererkette aufläuft (im Gegensatz zu S04 und Wob) sodass einer mehr im Mittelfeld zur Verfügung steht um sich hinten heraus zu befreien und dann kanns ganz fix gehen.
Ich würde sagen, dass der kleine hsv mit Zweierkette aufläuft. Die AV (die spielen werden) kann man doch knicken. Und im Mittelfeld ist doch nur einer (Eckdal), der da offensiv die Fäden ziehen kann. Ich bleibe dabei: Den aus dem Spiel nehmen und ruhig lange Bälle auf de Flügel. Bebou und Klaus machen das schon. Den Ball können wir den Hamburgern ruhig überlassen. Wichtig wird wieder sein, dass man über 90+X Minuten die Konzentration hoch hält. Halte ich für entscheidender als die taktische Ausrichtung. Da wird Breite schon das Richtige einfallen. Felipe diesmal ohne Hausaufgabe. Das schafft er bis morgen nicht mehr. Aber man könnte Sané und Felipe noch mehrfach "The Wall" von Pink Floyd vorspielen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 15.09.2017 00:57 |
|
|
Warum kann man die AVs knicken ? Finde die völlig okay.
Und im zentralen Mittelfeld hat man noch Walace und Holtby. Insbesondere Letzterer schaltet sich immer wieder gefährlich vorne ein oder trifft auch mal selbst.
Walace ist halt eher Typ Anton.
Der HSV war Rückrunden 7. und hat jetzt 2 von 3 Spielen gewonnen. Glaube da ist es nicht angebracht Teile des Personals so abzuqualifizieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 15.09.2017 08:43 |
|
|
Nachdem ich meinen traditionellen 0:3 Tipp abgegeben habe, steht einem Erfolg nichts mehr im Weg! Heute Abend werden die Rauten rund gemacht!
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 15.09.2017 11:04 |
|
|
Ok, langsam wird es bitter für den HSV. Von Spox.com: Zitat: Nach Nicolai Müller, Filip Kostic und Aaron Hunt fehlt dem HSV am Wochenende auch noch Bobby Wood. Den Amerikaner plagen Knieprobleme. Für ihn rückt Törles Knöll in den Kader, was das Ganze schon wieder nicht so schlimm macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 15.09.2017 11:38 |
|
|
Matchday! Endlich! Bin schon total aufgeregt. Stadion, Flutlicht, Heimspiel. Und nach dem Spiel hoffentlich Tabellenführer. Das erste Mal seit 1969 
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Steiner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 15.09.2017 14:07 |
|
|
Man kann übrigens immer noch den Eurosportplayer über Amazon 7 Tage für lau testen. Ich mach das jetzt mal... Dieses eine Mal dann bitte keine Störungen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 15.09.2017 14:17 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
http://www.ndr.de/sport/fussball/EM,euro516.htmlPasst hier ja iwie auch hin... Dass es Hamburg schafft ist ja klar, aber nur eine Stadt im Norden ist irgendwie lächerlich Dann sollten wir heute mal doppelt motiviert sein 
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 15.09.2017 14:41 |
|
|
Ich kann das Spiel leider nicht sehen. Werde es aber gespannt über Amazon Bundesligaradio verfolgen. Freue mich riesig auf das Spiel und drücke der Mannschaft beide Daumen. Allen die das Spiel Live verfolgen können wünsche ich viel Spaß 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|