Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Exilant
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 10:06 |
|
|
"Ach, hätten sie nur geschwiegen." Die Ultras haben mit ihrem Auftritt gestern viel des noch vorhandenen Restverständnisses der anderen 96-Anhänger verspielt. Hatte der Normalofan am Anfang noch kopfschüttelndes Unverständnis und milde Nachsicht mit seinen Wutfans, schlug die Stimmung gestern um. Wie ich schon vor Wochen schrieb, sind die Ultras in die kindische Falle getappt. Sie haben sich innerhalb der Fans von 96 selbst isoliert. Ihrem Anliegen, das man durchaus kontrovers diskutieren und unterschiedlich sehen kann, haben sie so Null gedient. Mittlerweile gibt es nicht wenige, die sich wünschen, dass die Ultras endlich aus dem Stadion verschwinden und die das auch lautstark zum Ausdruck bringen. Das macht mich sehr traurig. Da ist 96 das erste Mal in meinem bewussten Leben Tabellenführer der 1. Liga und die Fans zerfleischen sich selbst. Ich hoffe, die Ultras überdenken ihre Strategie und lassen sich effektivere Formen des Widerstands gegen die von ihnen bekämpften Veränderungen im Verein einfallen, die von den anderen Fans auch verstanden werden können. Ich fände es sehr schade, wenn die Ultras ihren Weg der Selbstabschaffung so konsequent weiter gehen würden. Das haben sie nach all dem, was sie in den letzten Jahren geleistet haben, nicht verdient. Sie würden mir und der Mannschaft vor allen Dingen bei den Auswärtsspielen fehlen. Mir graut schon davor, mich in Auswärtsfanblocks mit ein paar Dutzend Gleichgesinnten zu verlieren. Wir sind spätestens gestern in der mir altem Sack noch vertrauten "Vor-Ultra-Zeit" angekommen. Die war auch geil, wenn die Mannschaft gut spielte. Ich kenne aber auch noch die Stimmung von damals, wenn es nicht lief: Leichenschauhaus. Da haben die Ultras viel positives verändert und so manchen Punkt ermöglicht. Und jetzt? Die Ultras protestieren pöbelnd weiter und räumen über kurz oder lang das Feld? Oder kommen die Ultras und der Verein ins Gespräch und man findet einen gemeinsamen Weg? Auch wenn letzteres eher unwahrscheinlich ist, ich würde mir das wünschen. Diese betrübliche Entwicklung im Fanlager ist umgekehrt proportional zur sportlichen Entwicklung der Mannschaft und darum werde ich heute stolz mein altes 96-Trikot im Land der Schwarz-Gelben und Königsblauen anziehen. Und sollte mir einer, der noch vor Wochen gelästert ("Absteiger Nummer 1") oder milde gelächelt hat, mir zu dieser Mannschaft gratulieren, dann nehme ich das huldvoll entgegen Und egal was auch passiert: 96 wird immer meine Mannschaft bleiben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bein-Godik96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 10:27 |
|
|
Es ist ein Trauerspiel und peinlich für Jeden, dem 96 wirklich am Herzen liegt! Nagut, sportlich darf man die Situation nicht überbewerten, obwohl es das zuletzt 3 Monate vor meiner Geburt gab, dass die Roten auf Platz 1 der BL standen. Aber bei allem beherrescht der "Zoff unter den Fans" die Wahrnehmung! Diejenigen, die für sich beanspruchen, als "einzig legitime Fans" verstanden zu werden, tun alles dafür, das eigene Team zu schwächen und mindestens 20-30.000 andere gegen sich einzunehmen. Das ist alles, was Ihr mit Eurem Verhalten bewirkt! Ja, wir sind Schuld an Martin Kind, wie Ihr vom Oberrang gepöbelt habt. Wir sind Schuld, weil wir Euer präpubertäres Testosterongehabe abgrundtief satt haben!!! Denn wir ( illegitimen Event-) Fans, die wir schon das Team unterstützten, als Ihr noch ein feuchter Traum im Höschen Euer Eltern wart, haben ja überhaupt keine Ahnung von der Realität! Aber nur Ihr schafft es, dass auch noch der letzte ernsthafte Kritiker der eigenwilligen Machenschaften des Präsis (MK), sich auf seine Seite schlagen müssen! Ja, MK hat sich ein Multi-Millionen-Unternehmen für einen "Appel und ein Ei" unter den Nagel gerisssen und das haben viele erkannt! Ich selbst habe habe sogar extra ein Upgrade meiner Vereinsmitgliedschaft durchgeführt, um auch eine echte Stimme im Verein zu haben. Aber Martins Mutter als "Hure" zu bezichtigen, soll alle anderen auf Eure Seite ziehen? Ist das wirklich Euer Ernst?... Es ist legitim (auch wenn ich es für grundfalsch halte!), dass Ihr nicht für Stimmung sorgen wollt. Aber dann haltet doch bitte auch wirklich die Fresse während des Spiels!!! Jeder - zugegeben "unprofessionell" ausgeführter - Versuch, Gesänge oder Sprechchöre zu etablieren, wurde wieder einmal durch Euch zerstört und abgewürgt. Wer kann Euch (und damit leider auch Eure teils berechtigte) Kritik noch ernst nehmen? Das Einzige, was Ihr schafft, ist dass sich der letzte Nicht-Exklusiv-Fan auf die Seite einer Person schlägt, die durch Eure Polarisierung als weniger Vereinsschädigend erscheinen muss! Könnt Ihr Eure "Leidenschaft" nicht besser auf Hallenjojo oder Extreme-Mikado richten? Dort werdet Ihr gebraucht. Im Stadion der Roten seid Ihr inzwischen überflüssig wie ein Kropf (obgleich ich nicht "Ultras raus" gerufen habe, denn das ist leider genau das Niveau auf das sich viele haben herunter ziehen lasen.)! Ja, ich war im Stadion; ich bin seit Jahren in der Nord, wann immer es meine Zeit irgendwie zulässt! Und ich bin es endgültig leid, mich vor anderen und gegenüber dem Team für Euch fremdzuschämen! P.S.: Ich will ja nicht nur kritisieren: Richtig geil fand ich übrigens bei Eurem "Stimmungsboykott", dass Ihr trotz der Pyro-Idioten-Nebelwerfer von der Küste kein Gegenfeuer gelegt habt! Das muss ich vollkommen begeistert anerkennen! Danke! Und das meine ich ehrlich! 
_________________ Nichts im Leben ist nur Schwarz oder Weiß...: Es ist Schwarz-Weiß-Grün!
Ich liebe Pyro... in Herrenhausen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 10:48 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wen sprichst Du hier eigentlich an? In diesem Forum gibts keine von den angesprochenen Leuten. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 11:04 |
|
|
Was soll man zu den Ultras noch sagen? Spätestens seit gestern haben sie bewiesen, dass sie offenbar keinerlei Fingerspitzengefühl haben und ihrem Anliegen einen Bärendienst erwiesen haben. Ernst kann die keiner mehr nehmen. Sie nerven nur mit ihrer egoistischen Selbstdarstellung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bein-Godik96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 11:10 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wen sprichst Du hier eigentlich an? In diesem Forum gibts keine von den angesprochenen Leuten.  Sorry, ich wende mich unter anderem an (nicht gegen) Dich!... Ich glaube wirklich, dass Dir ernsthaft etwas an "den Roten" liegt, aber leider machst Du Dich nur allzuoft mit den "geistigen pubertierenden Kiddies" gemein. Ich denke wirklich, dass man mit aller Kraft im Vereins- und Gesellschafts-Recht gegen Fehlentwicklungen richten kann und sogar sollte. Aber gegen die eigene Mannschaft zu kämpfen, um "Kritik" gegen eine einzelne Person zu richten, ist wirklich falsch!!!
_________________ Nichts im Leben ist nur Schwarz oder Weiß...: Es ist Schwarz-Weiß-Grün!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 11:27 |
|
|
Bein-Godik96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Wen sprichst Du hier eigentlich an? In diesem Forum gibts keine von den angesprochenen Leuten.  Sorry, ich wende mich unter anderem an (nicht gegen) Dich!... Ich glaube wirklich, dass Dir ernsthaft etwas an "den Roten" liegt, aber leider machst Du Dich nur allzuoft mit den "geistigen pubertierenden Kiddies" gemein. Ich denke wirklich, dass man mit aller Kraft im Vereins- und Gesellschafts-Recht gegen Fehlentwicklungen richten kann und sogar sollte. Aber gegen die eigene Mannschaft zu kämpfen, um "Kritik" gegen eine einzelne Person zu richten, ist wirklich falsch!!! Tja Mister Q... Da hat der nicht ganz Unrecht. Kritik üben und seine eigene Meinung vertreten muss sicher sein. Es kommt aber immer auif das "Wie" an. Inzwischen hat man fast eher den Eindruck, den schwarz befrackten Nord-Oberränglern geht es gar nicht mehr wirklich um die Inhalte, sondern mehr darum sich von der Mehrheit abzugrenzen. Eine wirkliche Gemeinschaft zwischen den Ultras und der Fan-Masse habe ich übrigens noch nie wahrgenommen. Und ich denke auch, dass dies von zumindestens einer signifikanten Menge der Ultras auch gar nicht gewünscht ist. Zumal alle 96-Anhänger, die sich halbwegs gesittet im Stadion verhalten, in deren Augen eh nur Kunden oder Event-Fans sind. Die "einzig wahren" Fans wollten schon immer etwas besonderes sein und waren allem Anschein nach stets der Meinung DER wichtigste Teil im Stadion zu sein. Dass es jetzt auch ohne Ultra-Unterstützung läuft, ist natürlich schon recht blöd. Ich habe übrigens auch keine Angst vor Phasen, in denen es sportlich nicht so gut läuft. Der Ultra-Support der letzten Jahre war für mich eher nicht so prall. Kaum Bezug zum Spielgeschehen, viele Schmähgesänge, die mit dem eigentlichen Spiel eigentlich gar nix zu tun hatten. Von daher für mich verzichtbar.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 11:35 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wen sprichst Du hier eigentlich an? In diesem Forum gibts keine von den angesprochenen Leuten.  Tja Q vielleicht ist das gerade das Problem der 'aktiven Fanszene'. Wenn man nur auf sich schaut und nicht mitbekommt oder sich nicht dafür interessiert was um einen herum an Stimmung und Meinung ist, tja dann kommt wohl sowas wie jetzt dabei raus. Die Ultras erweisen ihrer Sache an jedem Spieltag einen Bärendienst und erreichen genau das Gegenteil von dem was sie eigentlich erreichen wollen. Da kann man nur sagen selber Schuld wenn sie bald Geschichte sind.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 11:50 |
|
|
Viel Spaß dabei wenn die "Fankultur" in Hannover komplett stirbt und ihr so weit wie vor 30 Jahren seit! Der erste Schritt in Richtung "England" ist getan, der zweite folgt sogleich und so verendet der Fußball als Volkssport...
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 11:59 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Wen sprichst Du hier eigentlich an? In diesem Forum gibts keine von den angesprochenen Leuten.  Du sprichst ständig über Kind, ist der hier?
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 12:00 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Viel Spaß dabei wenn die "Fankultur" in Hannover komplett stirbt und ihr so weit wie vor 30 Jahren seit! Der erste Schritt in Richtung "England" ist getan, der zweite folgt sogleich und so verendet der Fußball als Volkssport... Du schreibst das so als ob 'wir hier im Forum' oder die Besucher im Stadion was dafür könnten. Du siehst doch selber wohin die Reise geht oder? Ist es denn nicht endlich mal an der Zeit das die Aktiven Fans selber mal überdenken was sie da machen? Sind denn immer andere daran schuld und nie die selber?
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 12:00 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Wen sprichst Du hier eigentlich an? In diesem Forum gibts keine von den angesprochenen Leuten.  Du sprichst ständig über Kind, ist der hier? Ich dachte zwischen über- und ansprechen gibt es einen Unterschied... 
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bein-Godik96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 12:08 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Viel Spaß dabei wenn die "Fankultur" in Hannover komplett stirbt und ihr so weit wie vor 30 Jahren seit! Der erste Schritt in Richtung "England" ist getan, der zweite folgt sogleich und so verendet der Fußball als Volkssport... Das gebe ich gerne zurück! Ihr tut alles dafür!!!... Etwas, was wirklich keiner will, wird dadurch wahr, weil ein paar gesitig limitierter glauben, durch Ignoranz der Realität die Zeit anhalten zu können... Ihr hättet wirklich so viele "Mitkämpfer", wenn Ihr nur irgendwann einmal begreift, dass es keine besonders gute Idee ist, sich vor eine heranrasende Dampflok zu stellen, als dass Ihr vielleicht einfach nur die Weiche richtig stellt?
Zuletzt geändert von Bein-Godik96 am 16.09.2017 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 12:12 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
El_inus hat geschrieben: Viel Spaß dabei wenn die "Fankultur" in Hannover komplett stirbt und ihr so weit wie vor 30 Jahren seit! Der erste Schritt in Richtung "England" ist getan, der zweite folgt sogleich und so verendet der Fußball als Volkssport... Ich kann das nicht mehr hören, Fankultur. Wessen Kultur ist das? Meine nicht. Jede Zeit hat ihren Stil. Die Zeit der Hannoveraner Ultra Szene neigt sich dem ende...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 12:14 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
El_inus hat geschrieben: Viel Spaß dabei wenn die "Fankultur" in Hannover komplett stirbt Am Freitag im Stadion habe ich nichts davon gemerkt, das die Fankultur in Hannover stirbt und 300 - 400 egoistische Selbstdarsteller, werden die Fankultur in Hannover auch nicht kaputt bekommen. Ich glaube jeder hat mitbekommen, das diese Leute der eigentlichen Sache, " unser Verein Hannover 96 " zu erhalten und fördern mehr schaden, als sie von Nutzen sein können. Selbst Hamburger Fans mit denen wir uns auf dem Parkplatz nach dem Spiel unterhalten haben, fanden die Leute einfach nur lächerlich und peinlich.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erik der Rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 12:40 |
|
|
Zieht Euch ein Braunschweig Trikot an und fahrt an die Hamburger Straße. Da passt Ihr besser hin.
_________________ ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole
|
|
Nach oben |
|
 |
Stimmen
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 12:45 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Viel Spaß dabei wenn die "Fankultur" in Hannover komplett stirbt und ihr so weit wie vor 30 Jahren seit! Der erste Schritt in Richtung "England" ist getan, der zweite folgt sogleich und so verendet der Fußball als Volkssport... Und wie könnte man das besser verhindern, als durch minütliches Absingen von "MKdSeH"? Man muss das nur laut genug schreien, schon ändert sich alles, quasi automatisch. Ihr Retter der Fankultur!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 12:47 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich zitiere mal wörtlich:
"Teile unserer Fans sind weder bundesliga- noch europacuptauglich. Das sind Arschlöcher!"
Der Mann, der das gesagt hat, hat vollkommen recht.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 12:49 |
|
|
@Bein-Godik und andere Ich bin da nun wirklich nicht der richtige Ansprechpartner. Bin in keiner Weise verbandelt mit der aktiven Fanszene. Appelle an diese sollten auch an die gerichtet werden, wie ich finde. Wie (fast) alle hier bin ich Beobachter der Situation und kann nur zu etwas mehr Gelassenheit und Humor raten, wenn es um Fanbelange geht. Schon gar nicht würde ich daraus ein großes Problem konstruieren. Es sieht doch wohl so aus, dass die Unterstützung für die Mannschaft von anderer Seite kommt. Also ist doch alles gut! Dass die jungen Leute natürlich trotzdem protestieren dürfen, liegt im Wesen einer Demokratie und soweitl ich weiß, ist das Stadion kein demokratiefreier Raum. Also nochmal: Seid nicht so verbissen. Mehr Gelassenheit und Toleranz und im Zweifel mal auf dem Grundgesetz schlafen. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
der-Schwatte
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 12:55 |
|
|
@Kuhburger
Du trinkst schon morgens oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 12:59 |
|
|
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussba ... -1.3669527Auszug: Zitat: ... Am Ende jubelten tatsächlich alle Hannoveraner gemeinsam: die Kind-Hasser, die Kind-Sympathisanten und vermutlich sogar der Vereinspräsident selbst. So what? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|