Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 13:00 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
der-Schwatte hat geschrieben: @Kuhburger
Du trinkst schon morgens oder ? Bist Du ein Knallkopf?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bein-Godik96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 13:09 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @Bein-Godik und andere Ich bin da nun wirklich nicht der richtige Ansprechpartner. Bin in keiner Weise verbandelt mit der aktiven Fanszene. Appelle an diese sollten auch an die gerichtet werden, wie ich finde. : Hmmm... Das finde ich schon beinahe schade, denn ganz ehrlich würde ich gerne meine Sicht der Dinge der "elitären Fanszene" persönlich darstellen - ohne Gefahr zu laufen, anschließend meinen Zahnarzt konsultieren zu müssen (ich bin dort als Angstpatient gefürchtet!)... Nur, da Du Dir deren Argumentation oftmals zu eigen machst, bist Du nun einmal hier exemplarisch (m)ein Ansprechpartner! Ich würde mir wirklich wünschen, dass "Ultras" und "andere (unechte) Fans" wieder an einem Strang gegen den Gegner ziehen und sich nicht gegeneinader aufreiben....
_________________ Nichts im Leben ist nur Schwarz oder Weiß...: Es ist Schwarz-Weiß-Grün!
Ich liebe Pyro... in Herrenhausen!
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 13:24 |
|
|
Bein-Godik96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: @Bein-Godik und andere Ich bin da nun wirklich nicht der richtige Ansprechpartner. Bin in keiner Weise verbandelt mit der aktiven Fanszene. Appelle an diese sollten auch an die gerichtet werden, wie ich finde. : Hmmm... Das finde ich schon beinahe schade, denn ganz ehrlich würde ich gerne meine Sicht der Dinge der "elitären Fanszene" persönlich darstellen - ohne Gefahr zu laufen, anschließend meinen Zahnarzt konsultieren zu müssen (ich bin dort als Angstpatient gefürchtet!)... Nur, da Du Dir deren Argumentation oftmals zu eigen machst, bist Du nun einmal hier exemplarisch (m)ein Ansprechpartner! Ich würde mir wirklich wünschen, dass "Ultras" und "andere (unechte) Fans" wieder an einem Strang gegen den Gegner ziehen und sich nicht gegeneinader aufreiben.... Klar, die Ultras, die immer direkt zuschlagen wenn ihnen etwas nicht passt. Ratet mal wer einen großen Anteil an der Stimmung momentan hat: Die Trommler. Und ratet mal wer nicht zusammengeschlagen wird: Die Trommler. Wow, diese Ultras sind so gemeingefährlich, lass die mal anzeigen, dann müssen wir keine Angst vor den Gewalttaten mehr haben.
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 13:25 |
|
|
Also ich war bisher immer eher einer der die Ultras verteidigt hat, aber mitlerweile ist es echt erbärmlich.
Was ich verstehe:
Den Support einzustellen ist eine gute Möglichkeit für die Ultras ihrem Unmut Luft zu machen
Was ich nicht verstehe:
1.Wenn 96 angeblich über allem steht, warum zeigt man dann nicht mit kleinen Gesten dass man weiterhin auf der Seite der Mannschaft ist und sich der Support ausschließlich gegen Kind richtet ?
Man könnte beispielsweise zumindest bei Toren jubeln oder die Mannschaft nach dem Spiel bei ihrer Ehrenrunde beklatschen. Den Support kann man die restlichen 90 Minuten ja trotzdem einstellen und Plakate hoch halten.
So wie das Verhalten aktuell ist, gibt es nicht den geringsten Hinweis dass den Ultras an 96 etwas liegt.
Nicht nur dass man vor der Ehrenrunde dass Stadion verlässt, nein man streut die KMW-Rufe auch eben immer gezielt dann ein wenn die Stimmung gerade am aufkochen ist um die gute leistungsfördernde Atmosphäre im Keim zu ersticken.
2. Der Beschluss war dass es keine Beleidigungen geben soll. Warum hält man sich denn daran nicht wenn man den beschlossenen Boykott so penibel durchzieht ?
3. Wie konzeptlos kann man denn bitte sein ? Das Ganze hatte man doch schon nach dem Auswärtsspiel in Braunschweig in Liga 1. Zunächst hat man keine Stimmung gemacht (was okay ist), dann gabs die Beleidigungen Richtung Kind + Anti-Stimmung mit KMW. Die Folge waren "Ultras Raus" Rufe und am Ende ist man dann zur U23 gegangen.
Jetzt läuft alles genauso und das war 100% absehbar.
Was haben die sich denn gedacht was passiert wenn man sich wieder genauso verhält ?
Man befördert sich selbst ins Abseits und pusht auch Fans die Kind eher kritisch gegenüber stehen in die andere Richtung. Man spaltet sich einfach immer weiter ab. Keine Ahnung ob die alles von damals vergessen haben oder einfach die intellektuelle Kapazität fehlt sowas zu Ende zu denken.
Für mich ist das inzwischen nur noch ein bockiger Haufen beleidigter Kinder, die wenn sie selbst nicht mehr wichtig genommen werden den anderen im Sandkasten auch keinen Spaß gönnen.
Eigentlich bin ich der Meinung dass wir sie brauchen, vor allem in schlechten Zeiten, aber mitlerweile können sie von mir aus gehen. Nervt einfach nur.
Zuletzt geändert von 96 Jan 96 am 16.09.2017 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 13:27 |
|
|
Erik der Rote hat geschrieben: Zieht Euch ein Braunschweig Trikot an und fahrt an die Hamburger Straße. Da passt Ihr besser hin. Auf jeden Fall. Es ist ja auch bekannt das "die Ultras" als einzige Fans die Rivalität zum BTSV ablehnen. Ironie lässt grüßen...
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 13:59 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Viel Spaß dabei wenn die "Fankultur" in Hannover komplett stirbt und ihr so weit wie vor 30 Jahren seit! Der erste Schritt in Richtung "England" ist getan, der zweite folgt sogleich und so verendet der Fußball als Volkssport... Gutes Beispiel für das Kernproblem der Ultras. Das Selbstverständnis, dass sie ein lebenswichtiger Baustein eines Vereins sind, nur weil sie in Vereinsbettwäsche schlafen, ihre Aggressionen mit Vereinsunterwäsche ausleben und in jedem Stadion der Welt am lautesten schreien, ist der größte Irrtum überhaupt. Fans können dem Verein helfen. Sehr engagierte Fans können ein wenig mehr helfen, aber alle sind komplett ersetzbar. Wenn alle "Ultras" ab morgen in die Reha müssen und für Jahre einfach weg sind, was passiert dann wohl? Richtig, es kommen neue. Im Stadion sind gut 45.000 Plätze. Wenn es voll ist und die Ultras geschlossen gehen, ist es immer noch voll.  Und irgendwer wird anfangen die Mannschaft anzufeuern. Nächstes Mal sind es ein paar mehr etc. pp. Wenn die Ultras mal anfangen würden, sich selbst und ihre Ansichten nicht so übertrieben wichtig zu nehmen, wenn sie sich mal besinnen würden, warum sie überhaupt Fan geworden sind (ist kein Selbstzweck), dann hätten sie vielleicht wieder Spaß am Fussball. Wer nur ein Ventil für Frustrationen braucht, ist auf dem heimischen Sofa besser aufgehoben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 14:14 |
|
|
Ich empfehle dem link von HerrRossi im Kind-Faden zu folgen und Ihr werdet sehen: Ihr fallt gerade reihenweise weit hinter die allgemeinen Erkenntnisse zur Fankultur zurück... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 14:20 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
El_inus hat geschrieben: Erik der Rote hat geschrieben: Zieht Euch ein Braunschweig Trikot an und fahrt an die Hamburger Straße. Da passt Ihr besser hin. Auf jeden Fall. Es ist ja auch bekannt das "die Ultras" als einzige Fans die Rivalität zum BTSV ablehnen. Ironie lässt grüßen... Dann sind das bestimmt die Premiumkunden die da immer " Tod und Hass dem B......" skandieren. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 14:25 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
@ Jan 96 Jan: Du hast meine Stimmungslage auf den Punkt gebracht. Danke dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 14:26 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Vielen Dank Kuhburger das du allen die Welt erklärst, was wären die Menschen nur ohne deine Erkenntnisse und Prognosen ? 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bein-Godik96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 14:26 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Klar, die Ultras, die immer direkt zuschlagen wenn ihnen etwas nicht passt.... Wow, diese Ultras sind so gemeingefährlich, lass die mal anzeigen, dann müssen wir keine Angst vor den Gewalttaten mehr haben. Ich glaube, Die siehst gar nicht, wohin die teilweise deutlich formulierten Aggressionen führen... Nein real habe ich gar keine reale Angst vor " den Ultras" (die ohnehin nicht so homogen sind, wie es scheint)... Trotzdem ist die Vehemenz und ja, auch die Aggression, mit der der "vermeintliche Konflikt" unter den "Fans" ausgetragen wird, schon bezeichnend... (Ironie, Zweideutigkeit auf Eurer "martialischen" Seite soll man sofort erkennen - auf meiner (übrigens bekennd) pazifistischen Seite ist sie eine "Verunglimpfung" aller anderen!... Sobald man selbst nicht in allem zustimmt, gilt man schon als Feind. Das ist eine Basis, auf der man nicht zusammen finden kann! Nimm einfach einmal hin, dass es Menschen gibt, die Dir nicht in jeder Hinsicht zustimmen. Und nimm einfach einmal hin, dass konfrontative Sprache ähnliche Reaktionen hervorruft! Auch wenn ich Dir nicht immer zustimme, bin ich nicht notwendigerweise Dein Feind! Die Kulturerrungenschaft der Kommunikation eröffnet das Verstehen!...
_________________ Nichts im Leben ist nur Schwarz oder Weiß...: Es ist Schwarz-Weiß-Grün!
Ich liebe Pyro... in Herrenhausen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 14:28 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 14:28 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Isso. Kuhburger hat die WeitSICHT  die uns allen abgeht. Ich bin immer erstaunt was ich durch seine Hinweise alles lerne. Und das mit fast 50 Jahren. Ich mag ihn trotzdem. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 14:46 |
|
|
Bavenstedter, komme erstmal in mein Alter... da macht sich dann irgendwann Gelassenheit gegenüber jugendlichem (Über-) Eifer breit.  (Traurig die alten Säcke, denen das nicht vergönnt ist.  ) Kann ich jedem Älteren nur wünschen. Es macht auch keinen Sinn, Teile der jugendlichen Fankultur zu verdammen. Law and order, Ausgrenzung oder das Einnehmen ebenfalls radikaler Gegenpositionen führt zu nichts. Nichts anderes als nichts. Friedliche Koexistenz ist das Zauberwort. Auch wenns anstrengend ist. Hier wird soviel gepostet, soviele Zeilen mit Unverständnis, Abneigung und Häme gefüllt. Und wofür? Zu dem Zweck sich selbst und anderen zu versichern, dass man auf der richtigen Seite steht? Die Hälfte dieser Zeilen sparen und eine Email an Kind mit der Bitte/Aufforderung mal eine vernünftige Kommunikation (als Vereinspräsident!  ) mit den Fans aufzubauen, könnte vielleicht sogar etwas bewegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 14:55 |
|
|
Bein-Godik96 hat geschrieben: El_inus hat geschrieben: Klar, die Ultras, die immer direkt zuschlagen wenn ihnen etwas nicht passt.... Wow, diese Ultras sind so gemeingefährlich, lass die mal anzeigen, dann müssen wir keine Angst vor den Gewalttaten mehr haben. Ich glaube, Die siehst gar nicht, wohin die teilweise deutlich formulierten Aggressionen führen... Nein real habe ich gar keine reale Angst vor " den Ultras" (die ohnehin nicht so homogen sind, wie es scheint)... Trotzdem ist die Vehemenz und ja, auch die Aggression, mit der der "vermeintliche Konflikt" unter den "Fans" ausgetragen wird, schon bezeichnend... (Ironie, Zweideutigkeit auf Eurer "martialischen" Seite soll man sofort erkennen - auf meiner (übrigens bekennd) pazifistischen Seite ist sie eine "Verunglimpfung" aller anderen!... Sobald man selbst nicht in allem zustimmt, gilt man schon als Feind. Das ist eine Basis, auf der man nicht zusammen finden kann! Nimm einfach einmal hin, dass es Menschen gibt, die Dir nicht in jeder Hinsicht zustimmen. Und nimm einfach einmal hin, dass konfrontative Sprache ähnliche Reaktionen hervorruft! Auch wenn ich Dir nicht immer zustimme, bin ich nicht notwendigerweise Dein Feind! Die Kulturerrungenschaft der Kommunikation eröffnet das Verstehen!... Falls du das jetzt echt auf mich bezogen hast kann ich das beim besten Willen nicht ernst nehmen. Du kennst mich nichtmal und kannst meine Sichweise auf Dinge garnicht nachvollziehen. "Sobald man selbst nicht in allem zustimmt, gilt man schon als Feind. Das ist eine Basis, auf der man nicht zusammen finden kann!" Den Satz finde ich interessant. Wenn ich ihn richtig deute, dann sind alle"Ultras raus" Rufe feindschaftlich, oder? Warum sollten sie das rufen? Richtig, weil sie nicht in allen Punkten Übereinstimmung finden. Dementsprechend sind die auch nicht besser als die Ultras... aber das bleiben trotzdem die bösen! Die wollen dem Verein schaden! Die behaupten sie lieben ihn, aber warum schweigen sie dann? Allein die stetige Anwesenheit zeigt doch, dass sie den Verein nicht aufgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 15:02 |
|
|
Kuhburger eine Frage. Würdest Du mit jemand der Dich "Sohn einer H..." nennt kommunizieren wollen oder so jemanden unterstützen wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 15:09 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Kann ich jedem Älteren nur wünschen. Es macht auch keinen Sinn, Teile der jugendlichen Fankultur zu verdammen. Law and order, Ausgrenzung oder das Einnehmen ebenfalls radikaler Gegenpositionen führt zu nichts. Nichts anderes als nichts. Sorry, aber das sehe ich anders. Ich habe auch zwei Söhne durch die Pubertät und damit verbundene Verirrungen gebracht, mit durchaus großer Nachsicht, wie ich meine. Aber irgendwo muss man Grenzen setzen, sonst glauben die auch noch als Erwachsene, dass sie die Größten sind, und man hat sie verzogen. Zu jedem Freiraum gehört auch mal 'ne Ansage, so, jetzt ist hier Ende im Gelände. Dann kriegt man am Ende auch keine solchen Vollhonks raus, sondern Leute, die schon als junge Erwachsene Konflikte nicht mehr wie im Kindergarten austragen. Zitat: Friedliche Koexistenz ist das Zauberwort. Auch wenns anstrengend ist.
Dein Wort in Gottes Ohr. Gestern allerdings haben DIE die friedliche Koexistenz aufgekündigt. Verweigern von Support, ok, ist jedermann's Sache, wie ja auch ständig von denen proklamiert. Aber in dem Moment, wo man merkt, dass das ganze Stadion kocht, ganz ohne dass man gebraucht wird, dann vor Wut auf ANTI-Support umschalten, nehme ich als Kriegserklärung nicht nur gegen die Mannschaft , sondern auch gegen die restlichen 30 oder 35 Tausend im Stadion wahr. Und da muss es dann ganz klar heißen "Ende im Gelände". (s.o.) Ich habe einfach keine Lust, mich von diesen Hohlköpfen verarschen und mir meinen Spaß am Stadionbesuch vermiesen zu lassen. Aber es läuft ja bestens. Der Ersatzsupport wird jedes Spiel besser. In N19 war gestern soviel Krach, wie ich ihn in fünf Jahren noch nicht erlebt habe, von der West kam auch recht viel. Man wächst mit den Aufgaben.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 15:16 |
|
|
Wo wir schon bei Fankultur sind... Ich habe gerade einen O-Ton von jemandem bekommen, der seinen Stammplatz auf der Nord hat und der auch keinesfalls im Verdacht steht mit Herrn Kind befreundet zu sein.
Ich zitiere mal "Oh, ganz schlimm. Die Ahnungslosen verteilen sich in den Blöcken, legen sich mit "normalen" (Fans) an und bedrohen diese..."
Prima Fan-Kultur wie ich finde. Braucht kein Mensch.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 15:23 |
|
|
indian96 hat geschrieben: Kuhburger eine Frage. Würdest Du mit jemand der Dich "Sohn einer H..." nennt kommunizieren wollen oder so jemanden unterstützen wollen? Und wenn Herr Kind zu mir sagt, es wäre mein Job als Fan die Mannschaft zu unterstützen, dann sage ich ihm: Welche Mannschaft? Die da spielt hat mit dem Hannoverschen Sportverein von 1896 nur noch das Logo auf dem Trikot gemein. Das ist nicht mehr mein 96! Soll er doch mit den "Ich bin 96'-Stickern sein Haus tapezieren!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Falke
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.09.2017 15:27 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Viel Spaß dabei wenn die "Fankultur" in Hannover komplett stirbt und ihr so weit wie vor 30 Jahren seit! Der erste Schritt in Richtung "England" ist getan, der zweite folgt sogleich und so verendet der Fußball als Volkssport... Nur mit dem Unterschied das wir vor 30 Jahren eine Fankultur in Hannover hatten. Du willst doch die (Anti)Schweigenden nicht als Fankultur bezeichnen. Das ist doch wohl ein Witz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|