Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 379 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.09.2017 13:44 

Wie hier im Forum, so ist die Atmosphäre im Stadion vollkommen festgefahren.
Die aktive Fanszene boykottiert die Stimmung, ist sich aber offensichtlich über die Vorgehensweise uneins. Mit dem augenblicklichen Verhalten erreichen sie definitiv nichts, konnte jeder am Freitag Abend gut beobachten.
Gerade wenn von der Choreo der Vergangenheit berichtet wird, so ist ein Boykott durchaus ein Mittel, aber es gibt durchaus kreativere Möglichkeiten des Protestes.

Vor Jahren haben es Fans vom EC Hannover vorgemacht...ganzseitige Anzeigen in Zeitungen, Demonstrationen in der Innenstadt etc..

Bei den Entscheidungen 50 + 1 hat Martin Kind in Kürze Fakten geschaffen, es ist also eigentlich 5 nach 12 für die Gegner...aber es ist wie im gesamten Umfeld von Hannover 96. Es gibt Gegner, aber keine einheitliche Opposition oder auf einander abgestimmte Aktionen.

Das Thema worüber sich hier im Forum die Foristen geradezu unerbittlich gegenüberstehen, ist in der Öffentlichkeit eher nicht präsent.
Sprecht oder hört Euch einfach mal bei Leuten, Fans oder Mitgliedern rund um 96 um. Möglichst ohne Wertung...ihr werdet überrascht sein, wie wenig die Leute informiert sind oder sich informieren wollen. Für die meisten ist Fußball die schönste Nebensache der Welt, mehr nicht.
Wer da handelt oder was verdient, ist den meisten völlig egal. Wieviel waren bei der letzten JHV oder bei der Demo am Stadion ?

Ich möchte hier gar keinen verurteilen oder mich beschweren, sicherlich macht sich jeder seine Gedanken zu dem Thema. Wenn ich der Meinung wäre, es läuft nicht so wie ich mir das vorstelle, müsste ich auch etwas unternehmen. Tue ich aber nicht, weil Fußball und 96 für mich auch die schönste Nebensache der Welt ist.

Deshalb freue ich mich mit der Mannschaft, die eine echte Einheit ist, und werde sie weiter unterstützen.

Zuletzt geändert von heinrich-96 am 17.09.2017 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.09.2017 13:46 

Ich wiederhole mich, sorry, auf Verbandsebene ist man da bereits weiter und überlegt, wie man alle Fans mitnehmen kann. Trotz diverser Fehlverhalten, Beschimpfungen, Prügeleien und anderer Auswüchse - dies haben die Hannoveraner nämlcih nicht exklusiv...

Warum machen das die Herren? Sie machen das, weil sie 7 Millionen Vereinsmitglieder vertreten und weil ein solch riesiger Verband eine gesellschaftspolitische Aufgabe hat. Daher versucht man, soviel von den Jungen zu retten wie geht. !00% geht nie. Und dazu, diese Erkenntnis hat sich durchgesetzt, ist es erforderlich Kommunikation zu pflegen und auch mal eigene Standpunkte zu überdenken.

Und was sagt unser Kind dazu? - Er würde eher in Abrede stellen, ob das sinnvoll ist.
Na klar. Vereine sind nicht sein Ding. Gesellschaftliche Verantwortung auch nicht und wenn, dann verwechselt er dies mit seiner Verantwortung für seine Gesellschaften...

Und in Sachen Benehmen ist Martin Kind auch kein Vorbild...

Und deshalb springt hier jeder zu kurz, der nicht zur Kenntnis nimmt, dass unsere Dachverbände längst auf einem anderen Trip sind als unser aller Kind.

Mit verhärteten Standpunkten wird man nichts erreichen. Das gilt in alle Richtungen. Der Volksmund sagt: Der Klügere gibt nach. Darin steckt viel Weisheit, weil man hiermit Handlungs- und Gestaltungsspielräume gewinnt.

Und insofern ist es mE nicht klug, auch wenn man sich dreimal im Recht wähnt (tun die anderen übrigens auch), mit verhärteten und verhärtenden Positionen anzutreten.

Wer hier die Ultras als uneinsichtig und unklug bezeichnet, möge doch mal zeigen, welche Strategie ein Klügerer (und zwar als Gesprächspartner der aktiven Fanszene) verfolgen könnte.

Immer nur der Gegenseite gute Ratschläge geben, wie sie sich verhalten sollte, kann einen Mangel an oben angefragten Ideen kaum verdecken.

BeitragVerfasst: 17.09.2017 14:02 

Herr Rossi hat geschrieben:
Dann wollen wir mal was für die Stimmung tun.
Zitat:
„Über Ausnahmen vom Erfordernis einer mehrheitlichen Beteiligung des Muttervereins nur in Fällen, in denen ein anderer Rechtsträger seit mehr als 20 Jahren den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert hat, entscheidet der Vorstand des Ligaverbandes. Dies setzt voraus, dass der betreffende Rechtsträger in Zukunft den Amateurfußballsport in bisherigem Ausmaß weiter fördert sowie die Anteile an der Kapitalgesellschaft nicht weiterveräußert bzw. nur an den Mutterverein kostenlos rückübereignet. Im Falle einer Weiterveräußerung entgegen dem satzungsrechtlichen Verbot bzw. der Weigerung zur kostenlosen Rückübereignung hat dies Lizenzentzug für die Kapitalgesellschaft zur Folge.“
Satzung des Ligaverbandes, § 8 Abs. 3

Unser unvergleichlicher Präsident plant ja, nach dem Erwerb der Mehrheit seine Komplizen bei der S&S an der Beute zu beteiligen. Nur zu, die Weiterveräußerung hätte dann den Lizenzentzug zur Folge. Dann wäre hier Schluß mit der Bundesliga und Ihr könnt Euch Gedanken machen über die Stimmung bei Spielen in der Regionalliga im Eilenriedestadion. Vorausgesetzt, es gibt den Verein dann noch, denn der unvergleichliche Präsident ist gerade dabei den Verein mit dem Bau an der Stammestr. an die Wand zu fahren. Durch dieses Projekt wurden mehr Schulden angehäuft als der unvergleichliche Präsident bei seinem Amtsantritt vorgefunden hat. Viel Spaß noch!

Wirklich uneingeschränkt positiv seh ich Kind (gerade was manchmal seine "Diplomatie" angeht) auch nicht, aber dieses Unterstellen er wolle 96 in den Lizenzentzug führen halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Er will auch niemand an irgendeiner Beute beteiligen. Er will 96 zu einem finanzstarken Club machen der auf Investoren aufgebaut ist und in dem es einen mächtigen Entscheider gibt (ihn selbst) und wo der Stammverein, was den Profifußballteil angeht, keine Mitsprache mehr hat; genau so ist fast jeder erfolgreiche premier league club aufgebaut.
Das kann man jetzt toll finden oder nicht. Aber eines glaube ich, dass es zu 100% nicht passieren wird und zwar, dass Kind mit Vorsatz (er wird die Satzung ja auch kennen) 96 an die Wand fährt um ein paar Milliönchen zu machen. Da hätte er sich auch irgendein anderes zweites Unternehmen aufbauen/unter den Nagel reißen können, bei dem er nicht 20 Jahre lauern muss um seinen angeblichen Ausschlachtplan umzusetzen...

BeitragVerfasst: 17.09.2017 14:08 

Die PL ist ein ganz schlechtes Vorbild bis auf einen Punkt: Maximal Geld einnehmen. - Und trotzdem heftig verschuldet sein...

Alles andere, inkl. Jugendarbeit, Fanbelange, ist bei denen Scheisse.

Die erfolgreichsten Vereine spielen in Spanien.

BeitragVerfasst: 17.09.2017 14:14 

Ich habe nichts gewertet oder die PL Vorbild genannt.
Habe nur nüchtern gesagt wie es werden wird, wenn Kind jetzt durchzieht.
Ich kann nur diese im Frust geschriebenen Schreckens-Szenarios nicht mehr hören...

BeitragVerfasst: 17.09.2017 14:15 

Kuhburger hat geschrieben:
Wer hier die Ultras als uneinsichtig und unklug bezeichnet, möge doch mal zeigen, welche Strategie ein Klügerer (und zwar als Gesprächspartner der aktiven Fanszene) verfolgen könnte.

Immer nur der Gegenseite gute Ratschläge geben, wie sie sich verhalten sollte, kann einen Mangel an oben angefragten Ideen kaum verdecken.

Dieser Mangel liegt darin begründet, dass es praktisch keine Strategien mehr gibt, auch wenn man noch so klug ist. Außer der von mir skizzierten: Die Macht des Marktes nutzen und nicht mehr hingehen und nicht mehr gucken. Wetten, dass ein Geschäftsmann wie Kind das kapieren würde?

Aber es wird nicht passieren. Guck doch mal rüber zu den Brausekickern, die haben die Hütte auch voll von begeisterten Leipzigern.

Das ist einfach ein Kampf, den man nicht gewinnen kann. Es wird auch niemand Kind daran hindern, die Schleifung von 50+1 durchzusetzen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Ich füge mich ins Unausweichliche oder ich geh weg und gucke ab jetzt Handball oder American Football. Die dritte Möglichkeit: "Krieg bis zum letzten Mann", auch wenn's aussichtslos ist. Verbrannte Erde, den anderen wenigstens den Spaß auch noch verderben und meinen, man könnte sich so einen Platz als unbeugsamer Held im Geschichtsbuch sichern. Das wird auch komplett scheitern, aber die "Helden" sind auf dem besten Weg, sich da hineinzumanövrieren.

Junkie, kauf das Zeug zähneknirschend von Deinem Dealer und halt die Fresse. Oder geh' auf Entzug.

BeitragVerfasst: 17.09.2017 14:30 

Das wird so nicht passieren. Und Martin Kind wird sich geschmeidig anpassen, wenn er erkennt wie die Mehrheit der Großen tickt.

BeitragVerfasst: 17.09.2017 14:54 

Roter Analytiker hat geschrieben:
Wirklich uneingeschränkt positiv seh ich Kind (gerade was manchmal seine "Diplomatie" angeht) auch nicht, aber dieses Unterstellen er wolle 96 in den Lizenzentzug führen halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Er will auch niemand an irgendeiner Beute beteiligen. Er will 96 zu einem finanzstarken Club machen der auf Investoren aufgebaut ist und in dem es einen mächtigen Entscheider gibt (ihn selbst) und wo der Stammverein, was den Profifußballteil angeht, keine Mitsprache mehr hat; genau so ist fast jeder erfolgreiche premier league club aufgebaut.
Das kann man jetzt toll finden oder nicht. Aber eines glaube ich, dass es zu 100% nicht passieren wird und zwar, dass Kind mit Vorsatz (er wird die Satzung ja auch kennen) 96 an die Wand fährt um ein paar Milliönchen zu machen. Da hätte er sich auch irgendein anderes zweites Unternehmen aufbauen/unter den Nagel reißen können, bei dem er nicht 20 Jahre lauern muss um seinen angeblichen Ausschlachtplan umzusetzen...

Sein ursprünglicher Plan war, dass die S&S die Anteile an der Management GmbH erwirbt, aber das geht laut Ligastatut nicht. Deshalb tritt er selbst als Käufer auf und seine Komplizen will er danach beteiligen.

Für die Stammestr. musste der Verein 5 Mio. € Kredit aufnehmen und seine Rücklagen auflösen. Und es gibt bisher nur eine grobe Kostenschätzung. Warum gibt Kind seitens der S&S dann eine Patronatserklärung ab, wenn das Vorhaben risikolos für den Verein sein soll?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 17.09.2017 15:13 

Ich hätte mal'ne Frage an Forte (falls er hier noch mitliest): Wie ist es Dir mit Deiner Stimmungsinitiative auf der West ergangen (auch ohne Trommel und Mefaphone)??

BeitragVerfasst: 17.09.2017 15:54 

Herr Rossi hat geschrieben:
Sein ursprünglicher Plan war, dass die S&S die Anteile an der Management GmbH erwirbt, aber das geht laut Ligastatut nicht. Deshalb tritt er selbst als Käufer auf und seine Komplizen will er danach beteiligen.

Für die Stammestr. musste der Verein 5 Mio. € Kredit aufnehmen und seine Rücklagen auflösen. Und es gibt bisher nur eine grobe Kostenschätzung. Warum gibt Kind seitens der S&S dann eine Patronatserklärung ab, wenn das Vorhaben risikolos für den Verein sein soll?

Auf das Komplizen und Beute Thema geh ich nicht ein weil ich an dieses ominöse Kartell was uns ausnehmen will schlicht nicht glaube... was soll ich dann von meinem Standpunkt dazu sagen. Du wärst eh anderer Meinung.

Das ich die vollständige Aufgabe der Verknüpfung zwischen Stammverein und Profi-Sparte nicht so schön finde hatte ich ja angedeutet. Ich glaube halt trotzdem nicht daran, dass alles den Bach runtergeht.

Die Refinanzierung des Breitensport-Zentrums soll doch aus den Gewinnen passieren, die aus der angestrebten Neuaufstellung hervorgehen oder hab ich das falsch verstanden (in dem Bereich bin ich wirklich nicht gut informiert...ehrlich)

BeitragVerfasst: 17.09.2017 16:04 

Du bewegst Dich dicht am Grenzbereich von Hetzern in der Tradition des Stürmers.

Jetzt wird's langsam richtig lächerlich, Kuhburger.
Habt ihr so eine Panik, das ihr mit eurem nicht mehr nachvollziehbaren Verhalten mittlerweile 96% des gefüllten Stadions gegen euch habt?
Wer sich konstruktiv mit Kind auseinandersetzen will, aber dabei augenscheinlich nur eine kleine Minderheit repräsentiert, sollte schon etwas kreativer sein, als dein dummer Spruch von oben.
Meinste nicht auch ..?

BeitragVerfasst: 17.09.2017 16:04 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
:noidea:
Leute, ich glaube nicht, dass es wirklich hilfreich ist, sich auf das Niveau des Gegners herabziehen zu lassen. Ich glaube sogar, dass es der Sache extrem schadet.

@1896er: "Subtile Kritik", ja? Mannomann. Man beschimpft den ausgerufenen Gegner, der angeblich nicht die Mannschaft, sondern der Präsident ist, als Sohn einer H****. Das ist ja so voll subtil. Man bekämpft den Vereinspräsidenten und sendet dann ganz anderen Leuten, die nichts dafür können, nämlich der Mannschaft, "subtile Kritik".

Sorry.
Ich bitte um Verständnis, dass ich da nicht mehr mitkomme. Das alles wäre zum Totlachen, wenn es nicht so schrecklich nerven würde.

Ähm ich sprach von Heldt und Breitenreiter die nach Ansicht des meinerseits kritisierten Users nach dem gestrigen Auftritt im ASS nun auch raus müssten.

BeitragVerfasst: 17.09.2017 16:16 

Hier kannst Du Faktn zu den Risiken des Projekts lesen: http://proverein1896.de/2017/08/fitnesscenter-stammestrasse-das-millionenrisiko-nimmt-gestalt-an/

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 17.09.2017 16:19 

1896er hat geschrieben:
[
Ähm ich sprach von Heldt und Breitenreiter die nach Ansicht des meinerseits kritisierten Users nach dem gestrigen Auftritt im ASS nun auch raus müssten.

Wenn das so ist, habe ich es falsch verstanden. Entschuldigung.

Im übrigen fand' ich, dass sie sich in einer schwierigen Situation ganz gut aus der Affäre gezogen haben. Sie haben ihren Standpunkt deutlich gemacht, waren aber sichtlich bemüht, nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Man sah ihnen an, dass sie sich ziemlich unwohl gefühlt haben mit dem Thema.

BeitragVerfasst: 17.09.2017 17:49 

Arminius Rex hat geschrieben:
Du bewegst Dich dicht am Grenzbereich von Hetzern in der Tradition des Stürmers.

Jetzt wird's langsam richtig lächerlich, Kuhburger.
Habt ihr so eine Panik, das ihr mit eurem nicht mehr nachvollziehbaren Verhalten mittlerweile 96% des gefüllten Stadions gegen euch habt?
Wer sich konstruktiv mit Kind auseinandersetzen will, aber dabei augenscheinlich nur eine kleine Minderheit repräsentiert, sollte schon etwas kreativer sein, als dein dummer Spruch von oben.
Meinste nicht auch ..?

Soso. Warum läßt Du eigentlich die inkriminierten Zitate weg? Soll das bedeuten, Du unterstützt das? Wenn nicht dann ist Deine Kritik ein wenig unlauter, nicht wahr?
Und Minderheit trifft es auch nicht. Nach letzter Zählung stehen 60%+ gegen Kind.

BeitragVerfasst: 17.09.2017 17:52 
Was mir auffällt bei den Ultras aber auch ihren erbitterten Gegnern ist die beiderseitige Humorlosigkeit. Gehen zum Lachen in den Keller ? Ich geh zu 96 - da habe ich was zu lachen in den letzten Monaten.

Die Vereins- /Gesellschafts- / Gesellschafterquerelen zwischen MK und einem Ultra-Teil interessieren nur Wenige. Tiefer hängen, auch mal lächeln (auch über sich / mich selbst)und sonst zur Mannschaft halten, die heißt:

:flag962:

BeitragVerfasst: 17.09.2017 18:26 

1896er hat geschrieben:

Du hast den User "ProKind" einfach falsch verstanden.

Er selbst meinte, dass die Ultras das jetzt so fordern könnten, weil sich Heldt und Breitenreiter auf die Seite Kinds geschlagen haben.

Er selbst sieht das keinesfalls so, im Gegenteil.

Sein Username und der Rest seines Textes offenbaren das eigentlich recht deutlich.

BeitragVerfasst: 17.09.2017 19:23 

Nach letzter Zählung stehen 60%+ gegen Kind.

Wer hat denn da was gezählt? Ist das Öffentlich?

Bild

BeitragVerfasst: 17.09.2017 19:38 

Sesseltrainer hat geschrieben:

Forsa sicher nicht...

Die letzte Abstimmung war wohl Freitag...

BeitragVerfasst: 17.09.2017 19:44 

Sesseltrainer hat geschrieben:

Das würde mich auch mal sehr interessieren, gibt es irgendwelche Quellen zu diesen Zählungen, wer sie durchführt hat und wo man sich die Ergebnisse ansehen kann.
Das soll keine Misstrauen sein, aber es sollte doch wohl kein Problem sein solche Zahlen zu belegen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 379 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382 ... 445  Nächste