Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Was gibt es im Breisgau für die Roten?

Sportlich gibt es einen vor den Latz und dann geht es ohne Punkte nach Hause. 9%  9%  [ 4 ]
Man egalisiert sich mit Toren auf dem Platz. Mit dem 11. Zähler geht's gen Heimat. 30%  30%  [ 13 ]
96 schnappt sich auch die nächsten wichtigen Zähler und ist weiter oben auf. 61%  61%  [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 44

SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2017 16:30 

Steiner hat geschrieben:
Roter Braunschweiger hat geschrieben:
Bei dem Spielstand wird Freiburg sich gleich anfangen zu schonen für das Spiel gegen uns.

Ist das wirklich Streichs Ding? Bin mir nicht sicher.

Quatsch, als ob du als Spieler/Trainer so denkst.

Die wollen das jetzt ordentlich über die Bühne bringen und nicht noch mehr kassieren.

BeitragVerfasst: 17.09.2017 16:33 

Kent mit seinem Debüt.

Bin gespannt, Bebou kann er eh nicht schlagen :P

BeitragVerfasst: 17.09.2017 16:52 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
Bin gespannt, welche Züge oder sonstigen fremden Sachen von den "wahren Fans" wieder zerlegt werden. Irgendwie gehört es bei Auswärtsspielen inzwischen ja leider dazu, dass man sich ständig auf Fremdschämen einstellen muss.

Demnächst ist Fanbeiratswahl, stell dich auf, werde Fanvertreter, fahr mit den Zügen, weise die Leute zu recht, sorge für Selbstreinigung, werde Influencer, fahr auswärts, sei ein positives Beispiel. Du bist doch ein wahrer Fan.

BeitragVerfasst: 17.09.2017 16:54 

El_inus hat geschrieben:
Bin gespannt, welche Züge oder sonstigen fremden Sachen von den "wahren Fans" wieder zerlegt werden. Irgendwie gehört es bei Auswärtsspielen inzwischen ja leider dazu, dass man sich ständig auf Fremdschämen einstellen muss.

Bin gespannt wann Leute wie du, die wahrscheinlich die letzten 5 Jahre nicht bei einem Auswärtsspiel waren, endlich mit solchen Kommentaren aufhören. Es geht mir so hart auf die nerven wie hier alle nur über andere herziehen.

Findest du das tatsächlich weit hergeholt? Ich war ab und zu mit dem ICE bei ferneren Auswärtsspielen und habe irgendwann angefangen, mein Trikot im Zug abzulegen, damit es wenigstens beim Fremdschämen bleibt. Hab' alles erlebt außer Körperverletzung: Diebstahl am Bahnsteigs-Kiosk, Belästigungen im Zug, unzumutbares Verhalten allen anderen Reisenden gegenüber, und Suff, Suff, Suff mit allen Konsequenzen. Weißt du ja wahrscheinlich alles aus eigener Anschauung.

Das ist nicht repräsentativ, ich fahre auch nach Heimspielen mit dem ICE nach Hause und sehe dort regelmäßig Gästefans. Echte Fans, die sich benehmen können - das ist kein Widerspruch in sich. Mit dem Regionalzug fahre ich schon lange nicht mehr, das kann man nach einem Hannover-Spiel nicht. Sollten das die Leute aus dem Nord-Oberrang sein, dann wäre das allein ein Grund, sie auf keinen Fall für voll zu nehmen.

BeitragVerfasst: 17.09.2017 16:59 

Alles schlechte kommt natürlich aus dem "Nord-Oberrang" Ganz klar. Stigmatisierung immer weiter treiben, aber was wundert es mich eigentlich? 10% wählen nächste Woche wahrscheinlich AfD, dieses Denken scheint irgendwie "in" zu sein.

BeitragVerfasst: 17.09.2017 17:00 

1896er hat geschrieben:

Demnächst ist Fanbeiratswahl, stell dich auf, werde Fanvertreter, fahr mit den Zügen, weise die Leute zu recht, sorge für Selbstreinigung, werde Influencer, fahr auswärts, sei ein positives Beispiel. Du bist doch ein wahrer Fan.

Das will mir auch nicht einleuchten. Das sind doch Erwachsene, oder? Es wird doch keine Gruppe geistig behinderter Kinder durch die Republik begleitet, sondern es sind Leute mit irgend einem Platz im Leben, irgendwelchen Verantwortlichkeiten. Sprechen wir hier über 15jährige oder was? Bei allem Respekt für das, was ein "Influencer" offenbar ist, aber müsste man denen nicht gut zureden, ihre Verweigerung gegenüber der Welt der Erwachsenen allmählich aufzugeben?

Und bevor hier einer schreibt: das hat im Freiburg-Fred nichts verloren: Wär' ich kein Hannover-Fan, dann wär' ich Freiburg-Fan. Allergrößte Hochachtung vor denen, und falls das bei denen passiert, wird meine Fremdscham noch größer sein als sonst.

BeitragVerfasst: 17.09.2017 17:47 

El_inus hat geschrieben:

Bin gespannt wann Leute wie du, die wahrscheinlich die letzten 5 Jahre nicht bei einem Auswärtsspiel waren, endlich mit solchen Kommentaren aufhören. Es geht mir so hart auf die nerven wie hier alle nur über andere herziehen.

Was glaubst du eigentlich wie sehr du und deine Kumpane uns auf die Nerven geht. Unglaublich wie dreist eure Selbsteinschätzung ist. Ihr habt diesen Konflikt doch erst provoziert, wundert euch doch nicht, wenn euch jetzt der Wind entgegenbläst ...

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 17.09.2017 18:25 

vor einem jahr war Union Trainer im Sportstudio,danach gings berg ab.
wir sind keine träumer aber die nächsten beiden Partien sind realistisch Partien
wo man noch punkten kann und muß.
6 punkte ohne Wahnsinn sind drin.
mit 10 mann hinten drin stehen Freiburg und köln laufen lassen und dann ein mal
treffen,das würde und muß reichen.
glaube das sind die wichtigsten spiele für den Klassenerhalt.
gehe zu jedem spiel wenn ich kann.
sind abgestiegen und voller Freude aufgestiegen,aber wärend des spiels so der Mannschaft zu schaden das tut als fan der hofft schon weh.
wer nach oder vor dem spiel seine Meinung vertritt ok
aber so schade ,wenn die großen kommen geht's berg ab.
wenn wir unten stehen das ist sehr sehr schade.
sane haut sich rein und dann so was

BeitragVerfasst: 17.09.2017 18:30 

lui1896 und Saxer: :nuke:

Saufen bis zum Abwinken, die Toiletten vollqualmen und vollreihern, alles konsequent vollmüllen, Mitreisende anmachen und anpöbeln ... kenn ich alles von vielen, vielen Auswärtsfahrten auch und gerade ins absolut friedliche Freiburg.

Muss ich nicht mehr haben.

BeitragVerfasst: 17.09.2017 18:46 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Steiner hat geschrieben:
Roter Braunschweiger hat geschrieben:
Bei dem Spielstand wird Freiburg sich gleich anfangen zu schonen für das Spiel gegen uns.

Ist das wirklich Streichs Ding? Bin mir nicht sicher.

Quatsch, als ob du als Spieler/Trainer so denkst.

Die wollen das jetzt ordentlich über die Bühne bringen und nicht noch mehr kassieren.

Eben, ordentlich das 0:3 verwalten und nicht mehr viel nach vorne riskieren um eine höhere Niederlage zu vermeiden. Dann mit frischeren Angreifern gegen uns als wenn sie bis in die 93. alles versucht hätten.

Das ist ja häufig zu beobachten daher war der Gedanke gar nicht so abwegig.

______Referenz_______|_fehlend
Relegation___(35): 1,03|17 (0,71)
Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92)
EL__________(55): 1,62|37 (1,54)
CL__________(66): 1,94|48 (2,00)
Meister______(90): 2,65|72 (3,00)

BeitragVerfasst: 17.09.2017 19:01 

Ich hoffe auch auf mindestens 1 Unentschieden und damit Fortsetzung von Breites Serie. Immerhin geht es gegen einen Konkurrenten im Kampf um die Klasse.
Wenn wir gewinnen....beschwere ich mich nicht. :flag962:

BeitragVerfasst: 17.09.2017 20:20 

Freiburg ist noch nicht richtig in der Saison drin. Das spielt uns in die Karten. Ich hoffe auf einen 96-Sieg ... 1:0 reicht ja ...

Ich wünsche mir, dass die Serie weitergeht. Es ist ein super Gefühl ... in Freiburg 3 Punkte und gegen Köln nochmal drei ... dann hat das Team tatsächlich hannoversche Sportgeschichte geschrieben ... wäre megakrass !!!

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 17.09.2017 21:00 

Freiburg zuhause und auswärts ist, als ob 2 unterschiedliche Mannschaften spielen würden,
und das schon seit Jahren

ich wäre mit einem Punkt mehr als zufrieden

BeitragVerfasst: 17.09.2017 22:49 

1896er hat geschrieben:

Nö.

Ich hab zwei Jungs zu halbwegs anständigen Menschen erzogen, ich muss mich nicht auch noch um die missratene Brut anderer kümmern.

BeitragVerfasst: 18.09.2017 10:09 

Dann nicht. Sagt auch was aus.

BeitragVerfasst: 18.09.2017 12:14 

Mal abgesehen von Murphys Gesetz – was spricht für eine Niederlage in Freiburg? Auf den ersten Blick gar nichts. Für eine Trotzreaktion der Breisgauer wird deren Debakel in Leverkusen noch viel zu frisch in Köpfen und Knochen stecken, überhaupt stählt ein Auftaktprogramm gegen Frankfurt, Leipzig, Dortmund und Leverkusen mit nur einem Törchen nicht gerade das Selbstbewusstsein. Sicherlich wollen die Freiburger jetzt ganz viel: zuhause gegen uns etwas wiedergutmachen, endlich mal die nagelneuen Tore einweihen, punkten und so. Ich bezweifle allerdings, dass sie das Personal dafür haben.

Ich spioniere ja immer ganz gern in den gegnerischen Foren: Mache Freiburger Fans denken ernsthaft, wir kämen jetzt als Aufbaugegner wie gerufen. Naja ... das war vielleicht früher mal so. Nominell sind wir für die Kirschtorten bisher vielleicht der machbarste Gegner, allerdings gehen wir nicht nur angesichts der Tabellensituationals klarer Favorit ins Spiel. Wir haben über ein halbes Jahr kein Pflichtspiel mehr verloren, der Saisonstart war mustergültig, wir haben einen qualitativ ausgewogenen Kader, der die (hoffentlich nur kurzfristigen) Ausfälle u.a. von Felipe und Jonathas kompensieren kann, und wir sind taktisch variabel wie noch nie (doch, sehe ich so). Vieles spricht dafür, dass wir die Serie in Freiburg fortsetzen und weiter ungeschlagen bleiben.

Was spricht für einen Sieg? Bei ihren Heimspielen gegen Frankfurt und Dortmund haben die Freiburger keine Gegentreffer kassiert (Respekt dafür, das war schon bemerkenswert), aber ewig so weiter zu mauern wird nicht genügen. Es spielt uns in die Karten, dass der SC jetzt unbedingten Willen zeigen und das Spiel machen muss, während wir relativ frei aufspielen und kontern können. Ideal wäre natürlich (wie gestern von Leverkusen) ein frühes Tor, um Freiburg nicht aufzubauen – nur zählen frühe Tore in dieser Saison bisher nicht zu unseren Spezialitäten. Deswegen rechne ich wie schon in den bisherigen Partien mit einer etwas zähen ersten halben Stunde. Sollte Bebou von Beginn an spielen, was ich hoffe, stehen die Chancen auf eine Pausenführung gar nicht so schlecht.

Einen Punkt halte ich für sicher, denn ein ekliger Gegner wie wir ist für einen verunsicherten Club wie Freiburg pures Gift, und auf Murphys Gesetz setze ich aus Prinzip nie. Sollten wir in Führung gehen, wird es ein Dreier, ich tippe unterm Strich auf einen soliden 0:2 Auswärtssieg!

:flag962:

Und schließlich statt im Gerüchte-Thread hier noch ein Wort zu Ryan Kent: Er hatte gestern bei seinem undankbaren Debüt einige starke Szenen, allerdings lag Leverkusen schon mit drei Toren in Führung, als Streich ihn brachte, das relativiert die Einschätzung ein Stück weit. Die Freiburger Fans wollen ihn jetzt auf jeden Fall in der Startelf sehen. Blöd für ihn: Überraschen wird er uns nicht, weil Hannover 96 Kent kennt. :razz: Ich bin gespannt, wie er sich gegen einen Julian Korb in Topform schlagen wird.

BeitragVerfasst: 18.09.2017 12:26 

Für mich das schwerste Spiel der laufenden Saison. Aus tabellarischer Sicht werden wir als Favorit gehandelt, dass kann aber auch schon mal zu dem einen oder anderen unberechtigten geistigen Höheflug der Spieler führen. Freiburg hat zwar wie jedes Jahr ein Aderlass zu verzeichnen, aber immer noch genug hungrige Youngster in ihren Reihen. Der Auftaktprogramm war auch nicht gerade das leichteste. Dazu ein toller Trainer, der es immer wieder schafft aus wenig viel heraus zu holen.

Es bedarf 100%iger Konzentration über volle 90 Minuten und einer starken Defensive. Zum Glück müssen wir das Spiel nicht machen. Ich hoffe die Spieler folgen Breitenreiter taktisch und als Mannschaft unverändert. Dann könnten wir punkten.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 18.09.2017 12:49 

Bei diesem Spiel kann die Mannschaft ihre Reife bestätigen. Ein Punkt ist Pflicht. Wenn Sie all ihre bisher gezeigten Tugenden in die Waagschale werfen, könnten auch 3 Points bei rumkommen. :fan:

BeitragVerfasst: 18.09.2017 12:58 

nocci96 hat geschrieben:
Ein Punkt ist Pflicht.

So weit sind wir schon ?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 18.09.2017 13:00 

Ich mache noch weiter mit bei unserem Tippspiel!

Getippt habe ich 2:0 für Freiburg.

Lt. dem Abstiegsgespenst ist unser Höhenflug vorbei! :shock: Aus und vorbei..... :noidea2:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste