Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 19 | [ 374 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
 Saisonprognose 2017/18 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 11.09.2017 09:40 

weltmeister hat geschrieben:
Bin sehr skeptisch, ob wir mit diesem Kader drin bleiben.
Siehe Würzburg letzte Saison. Erst top und dann?

Das war aber -hoffentlich- 1 kalter Weltmeister..............
Ausserdem legen wir in der Winterpause noch mal nach.
Hab ich gehoert.
:( :( :(

.................................
B L B (Bombe liest Bild)

BeitragVerfasst: 11.09.2017 14:01 

Ich glaube nicht, dass es am Kader läge, wenn wir absteigen würden. Den finde ich gar nicht so schlecht. Unser Vorteil ist die eingespielte Mannschaft mit guter Stimmung. Dazu ein paar Ergänzungen, die bisher nicht schlecht sind.
Man muss abwarten, was passiert, wenn es mal eine Niederlagenserie gibt. Ob dann die Stimmung hält oder Nervosität ausbricht. Kann ich mir allerdings bei Heldt und Breitenreiter nicht vorstellen, eher bei Kind.
Was jetzt nach dem guten Start dazu kommt, ist, dass sich alle die Punkte gegenseitig abnehmen. Bis wir auf einem Abstiegsplatz wären, würde es eine ganze Weile dauern. Dass einzige, was mir Sorgen macht, ist der Spielplan mit seinen fiesen letzten Spielen für uns.
Aber nur noch 13 Punkte bis Weihnachten. Das schaffen wir. Und dann? Wer weiß. Vielleicht landen wir doch unter den ersten 10.

BeitragVerfasst: 12.09.2017 09:21 

38-54-92 hat geschrieben:
Vielleicht landen wir doch unter den ersten 10.

Das wäre natürlich der Dream!

BeitragVerfasst: 12.09.2017 14:19 

Träumen darf man natürlich immer. Zumindest wir als Fans.
Wichtig ist, dass die Mannschaft nicht abhebt, und dafür wird dieser Trainer hoffentlich schon sorgen. Im Moment bin ich einfach nur froh, dass wir gut gestartet sind und nicht gleich ein paar Wochen nach Saisonbeginn schon unten drin hängen. Jetzt sollte es darum gehen, dass man das Polster noch etwas aufbaut.
Klar hat es in den vergangenen Jahren immer mal die Blitzstarter gegeben, die dann später abgebaut haben und schließlich noch abgestiegen sind: Würzburg im vergangenen Zweitligajahr, natürlich auch Paderborn vor drei Jahren mit Breitenreiter als Trainer. Allerdings hat Paderborn eigentlich die ganze Saison über nicht allzu schlecht gespielt, nur am Schluss eben nicht mehr so viel Kraft (und so viel Glück) gehabt wie am Anfang.
Ich glaube nicht, dass es bei uns so kommen wird wie in WÜ oder PB; dazu scheint mir unser Kader inzwischen doch zu gut und zu breit besetzt. Trotzdem sehe ich uns erst einmal immer noch als Teilnehmer am Abstiegskampf. Jens Todt hat als Spieler in der allerersten BL-Saison mit dem SC Freiburg mal den schönen Satz gesagt: "Wenn man sein Saisonziel neu definiert, steigt man ab."

BeitragVerfasst: 12.09.2017 17:18 

Peter Später hat geschrieben:
Träumen darf man natürlich immer. Zumindest wir als Fans.
Wichtig ist, dass die Mannschaft nicht abhebt, und dafür wird dieser Trainer hoffentlich schon sorgen. Im Moment bin ich einfach nur froh, dass wir gut gestartet sind und nicht gleich ein paar Wochen nach Saisonbeginn schon unten drin hängen. Jetzt sollte es darum gehen, dass man das Polster noch etwas aufbaut.
Klar hat es in den vergangenen Jahren immer mal die Blitzstarter gegeben, die dann später abgebaut haben und schließlich noch abgestiegen sind: Würzburg im vergangenen Zweitligajahr, natürlich auch Paderborn vor drei Jahren mit Breitenreiter als Trainer. Allerdings hat Paderborn eigentlich die ganze Saison über nicht allzu schlecht gespielt, nur am Schluss eben nicht mehr so viel Kraft (und so viel Glück) gehabt wie am Anfang.
Ich glaube nicht, dass es bei uns so kommen wird wie in WÜ oder PB; dazu scheint mir unser Kader inzwischen doch zu gut und zu breit besetzt. Trotzdem sehe ich uns erst einmal immer noch als Teilnehmer am Abstiegskampf. Jens Todt hat als Spieler in der allerersten BL-Saison mit dem SC Freiburg mal den schönen Satz gesagt: "Wenn man sein Saisonziel neu definiert, steigt man ab."

Eine gelungene Analyse, das sehe ich genauso!

BeitragVerfasst: 13.09.2017 10:05 

also ich wäre nach den 3 Spielen mit 4 Punkten zufrieden gewesen-nun haben wir fast doppelt so viele und die auch nicht unverdient errungen. Ist es eigentlich mein subjektives Empfinden oder kommen Aufsteiger immer recht gut klar während Absteiger oftmals Probleme haben in der neuen Liga :noidea:

BeitragVerfasst: 13.09.2017 10:32 
Moderator

Auch Horst Heldt ließ sich vor ein paar Tagen zitieren, dass Aufsteiger generell gut starten und diese wichtigen Punkte schon mal im Säckel sind (der Teil nach dem "und" sinngemäß). Aber auch ohne Statistiken gepflegt zu haben, dürfte die Aufstiegseuphorie höher ausfallen als eine Abstiegseuphorie... ;)

Nicht umsonst heißt es aber auch, dass das zweite Jahr immer das schwerste ist. Die Mannschaft ist nicht mehr "neu" in der Liga, wobei die Scouts mittlerweile eh alles durchleuchtet haben dürften und die Euphorie lässt dann eben auch ein wenig nach.

Zurück zur Prognose: Wenn 96 den Abstand auf die Bayern konstant halten kann, sollte der Klassenverbleib gelingen. Ggf. ist dann auch eine neue Euphorie entfacht. ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 13.09.2017 10:36 

Als wir 2002/2003 aufgestiegen sind, hatten wir die 40 Punkte erst nach dem 33. Spieltag. Jetzt sind wir als sofortiger Wiederaufsteiger unterwegs, der eine relativ eingespielte Truppe hat, die auch noch eine Einheit darstellt. So etwas macht viel aus. Wir hatten in den Jahren vor dem Abstieg Spieler nachgekauft, die nicht zu uns passten und waren nie richtig eingespielt. Darin sehe ich den Unterschied zu dieser Saison. Nicht weil wir Aufsteiger sind, sondern wegen der guten Moral in der Truppe und guten Verstärkungen habe ich die Hoffnung, dass wir dieses mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Und natürlich halten wir die Bayern auf Abstand :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.09.2017 15:21 

Wenn man die bisherige Punkteausbeute hochrechnet kommt man auf 79 Punkte nach 34 Spielen. Wird es für den Meistertitel reichen? :bow: :noidea:

BeitragVerfasst: 14.09.2017 15:31 

Vermutlich nicht. Die letzten Jahre hat der Meister 82,88,79,90,91 gehabt.

Das wird mit 79 zu eng. Aber - vielleicht kann man den Schnitt gegen die Bayern noch ein bisschen verbessern! Da sollten 6 Punkte in den beiden Spielen auf jeden Fall drin sein.

BeitragVerfasst: 14.09.2017 15:37 

Aber die CL sollte trotzdem sicher sein :laugh:

BeitragVerfasst: 14.09.2017 15:42 

Nur mal als Vergleich:

Den Platz 15 gab es mit 37,37,35,32,33,36 Punkten in den letzten sechs Jahren.

Den Platz 16 mit 37,36,35,27,31,31

Also: 40 Punkte sollen es sein :)

BeitragVerfasst: 17.09.2017 22:02 

Wow, 10. Punkte und Tabellenzweiter! Schöne Zwischenbilanz.

Dennoch, wenn man mich vor der Saison - und ohne Kenntnis des Spielplans - gefragt hätte, gegen wen wir denn die notwendigen Punkte einfahren sollen, hätte ich geantwortet:

gegen Bayern, Dortmund eigentlich nichts zu holen, insgesamt 1 Punkt

Schalke, Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen, Mönchengladbach, Hertha: vielleicht kann man mal einen von denen zu Hause schlagen, und vielleicht nochmal ein Unentschieden; gegen die sollte man im Schnitt 1,5 Punkte holen = 9 Punkte

Augsburg, HSV, Stuttgart, Frankfurt, Wolfsburg, Mainz, Freiburg, Bremen, Köln: gegen die sollte man jeweils 1 Spiel gewinnen; im Schnitt jeweils 3 Punkte holen = 27 Punkte.

(Fettgedruckt unsere bisherigen Gegner)

Macht 37 Punkte, reicht.

Nun wollte es der Speiseplan, dass die dicken Happen eher zum Schluss kommen. Daher: mit den 10 Punkten sind wir etwas über "meinem" Soll. Schön, aber kein Grund auszuflippen.

BeitragVerfasst: 18.09.2017 09:14 

Ein schwarzer Tag für die gesamte Region-
Hannover 96 ist nicht mehr Tabellenführer der 1. Bundesliga! Damit rückt der Titel in weite Ferne, jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung und das Minimalziel Champions League zu sichern! (Satiremodus aus)

Der 1.FC Köln sollte ein warnendes Beispiel sein, mit dem Verkauf des wichtigsten Spielers (Modeste) hat sich der bislang so erfolgreiche Jörg Schmadtke ganz offensichtlich ein Eigentor geschossen- das erinnert frappierend an 96 nach dem Verlust von Lars Stindl. Solch ein Fehler darf sich hier nicht wiederholen, aber ich denke Horst Heldt und auch André Breitenreiter werden auch in Zukunft mit Bedacht ein- und verkaufen um die Ligazugehörigkeit zu sichern.

Die 10 Punkte sollten vor allem Sicherheit geben, aber die erste Niederlage wird auch mit Sicherheit kommen- in Freiburg wird es ein unberechenbares Spiel mit völlig offenem Ausgang.

BeitragVerfasst: 18.09.2017 09:37 

malu57 hat geschrieben:
Der 1.FC Köln sollte ein warnendes Beispiel sein, mit dem Verkauf des wichtigsten Spielers (Modeste) hat sich der bislang so erfolgreiche Jörg Schmadtke ganz offensichtlich ein Eigentor geschossen- das erinnert frappierend an 96 nach dem Verlust von Lars Stindl.

Nur zu gut, dass wir übers Kollektiv kommen und keinen "wichtigsten" Spieler haben :wink:

BeitragVerfasst: 24.09.2017 19:09 

6:2 Toere nach 6 Spielen. Was sich für die Defensive richtig gut liest - nämlich deutlich oberes Drittel, bedeutet die Offensive nicht so Pralles - eher unteres Drittel. Wenn man jetzt noch beachtet, dass fast alle Gegner derzeit im unteren Drittel performen, dann wissen wir: Die zweite Hälfte der Hinrunde wird hart werden.

Mein Tipp für die Hinrunde: Platz 9 bis 12.

BeitragVerfasst: 24.09.2017 19:53 

Mit Jesus hätten wir das heute gewonnen. Ob Füllkrug jemals treffen wird in der 1. Liga ist eine Frage, die man besser nicht stellt.

BeitragVerfasst: 24.09.2017 20:02 

RoterKlaus hat geschrieben:
Mit Jesus hätten wir das heute gewonnen. Ob Füllkrug jemals treffen wird in der 1. Liga ist eine Frage, die man besser nicht stellt.

Stimmt, wer in der 2. Liga nur 5 Tore macht kann in der 1. Liga garnichts treffen! :mad:

BeitragVerfasst: 24.09.2017 20:13 

El_inus hat geschrieben:
Stimmt, wer in der 2. Liga nur 5 Tore macht kann in der 1. Liga garnichts treffen! :mad:

Was genau soll uns dieser geistreiche Satz sagen?

Er wußte nicht, dass er "Abseits" stand und bekommt den Ball trotzdem noch nicht mal aus 2m an Horn vorbei. Mal so als Beispiel. Es reicht nicht nur auf dem Platz rumzurennen, als Stürmer muß´der Ball auch mal ins Tor. Auch Zweikämpfe darf man gewinnen. Der Kölner Verteidiger hat ihn regelmäßig abgekocht. Du bist doch angeblich in der Nord, dann mußt du das doch gesehen haben.

BeitragVerfasst: 24.09.2017 20:59 

Es wird "hohe Eisenbahn" dass unsere Verletzten wiederkommen.
Es gibt zwar einen zahlenmäßig üppigen Kader,
aber wenn dann Leute wie Schmiedebach oder Benschop reinmüssen,
ist das zumindest aktuell eher eine Schwächung.

Ein beliebter Spruch aus früheren Zeiten: auch Du brauchst Jesus,
ich würde Noah und unseren gefühlten Neuzugang Felipe noch dazunehmen.
Albornoz dürfte, wenn fit und in Normalform,
dem werten Matze O. ordentlich Feuer unterm Hintern machen.

Von unseren Neuzugängen für mich eine glatte Enttäuschung.
In der zweiten Hälfte ist dem ja überhaupt nix mehr geglückt.

Hier las ich wiederholt,
ein Herr Lewandowski hätte nach dem Sané Fehler locker den Gegentreffer gemacht.
Mag durchaus sein, nur, messe ich mit gleichem Maßstab,
dann wäre der Pole beim Bebou Kopfball,
sowie bei Fülles Fehlschuss-Schüssen, bei Sanés Lattenkopfball ebenfalls erfolgreich gewesen.

Das Ergebnis wäre dann ein 2:1, bzw. 3:1 Sieg, ja sogar 4:1 der Roten -
dieses war durchaus möglich,
aber heute waren Entschlossenheit und Effektivität nicht da.

Ich bin mit den Gebotenen trotzdem nicht unzufrieden,
auch wenn ich daheim natürlich lieber den Dreier gesehen hätte.

Ich habe es wiederholt erwähnt - es wird der Tag kommen, da ist die Serie futsch,
vielleicht gepaart mit einer fetten Klatsche.
Na und - die aktuelle Erstliga ist nicht so stark, das 96 automatisch hinten runterfallen muß.
Gerade gegen die vermeintlich Großen kann man punkten -
man sollte zumindest solang die Schnüss halten, bis die Matches gespielt ist. :oldman:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 19 | [ 374 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste