Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 381 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 378, 379, 380, 381, 382, 383, 384 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.09.2017 12:07 

Herr Rossi hat geschrieben:
Nette Situationsbeschreibung Tiburon, aber der heimliche Wunsch der Premiumkunden nach der Wohlfühlatmosphäre ala Sevilla-Heimspiel wird sich nicht erfüllen. Die Premiumkunden werden keine Choreografie zustandebringen und MK wird dafür sorgen, dass der Jubel dezent ausfällt. Der reißt auf der einen Seite wieder ab was er auf der anderen Seite gerade aufgebaut hat.

Der gefühlte Moment täuscht über die Realität hinweg.

Tiburon hat geschrieben:
Der hat mittlerweile mehr eingerissen als er jemals aufgebaut hat. Dass manche "Produkte" eben vorrangig über die emotionale Schiene punkten, muss er irgendwann verstehen. Wenn nicht, gibt es bald ein böses Erwachen.

Die emotionale Schiene fasse ich mal weiter als die Anfeuerung im Stadion. Die Stimmung im Stadion ist bereits im Spätsommer unterkühlt. Wenn es richtig kalt wird, sollte man zusammenstehen - nicht für wegen des Wärmehaushalts jedes Einzelnen. Davon sind die Menschen in der HDI Arena momentan aber meilenweit entfernt. Und Woche für Woche entfernt man sich weiter.

Auch wenn die Erfolgsspur noch möglichst lange andauern soll, so wird die Wahrscheinlichkeit bzw. Realität uns früher oder später einholen. Dann wird es ruhig werden und statt Anfeuerung werden von der West-Tribüne die Pfiffe wieder zunehmen.

1896er hat geschrieben:
Ich werde jedenfalls mit Menschen, die sich aus falsch verstandener Nibelungentreue dazu berufen fühlen, mich als weiterhin stillen Vertreter des Protestes trotzdem "aus dem Stadion entfernen wollen" (was noch die harmloseste Drohung ist, die man so sozialen Netzwerken in den letzten Tagen entnehmen kann), keine gemeinsame Sache machen und warte bis Kind weg ist (definitiv kurz- oder mittelfristig, und dann ist vllt. noch das System Kind da, aber nicht mehr die spaltende Person, die als Präsident doch eher einen sollte) und werde danach die Situation neu beurteilen...

Selbst wenn ich kein Ultra bin, also nur ein Kind gegenüber kritisches Vereinsmitglied, wird mir mein Fan-Dasein abgesprochen, soll meine DK abgeben und habe gefälligst meine Klappe zu halten. Dabei freue ich mich über den Aufstieg und über die aktuelle mannschaftliche Geschlossenheit sowie den daraus resultierenden Erfolg. Man gut das wir aufgestiegen sind, ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie die aktuelle Situation sich darstellen würde, wenn wir weiterhin in der 2. Liga spielen würden, die Gegner nicht Schalke und HSV gewesen wären, wir vor 25.000 Zuschauern mit einem anderen Kader gespielt hätten usw..

Wichtig ist mir auch die Differenzierung. Und hier wären ProVerein1896 wie auch die Ultras gut beraten ihre Strategie und Außendarstellung zu überdenken. Halte da einiges für deutlich verbesserungswürdig.

Jiddu Krishnamurti

Zuletzt geändert von genius4u am 18.09.2017 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.09.2017 12:26 
Sloe Gin hat geschrieben:
Wer immer dazu die Möglichkeit hat, sollte vielleicht mal ne vollständige Geldflussbilanz erstellen, welche die Geldströme zwischen MK (mit seinen Partnern), seinen Gesellschaften und dem Verein seit Beginn seiner Aktivitäten im Verein darstellt. Wäre ein Beitrag zur Versachlichung. Eine ähnliche Bilanz muss jetzt der DFB/DFL bewerten, in der der Nachweis einer langjährigen Unterstützung geführt werden muss. Ich hoffe, die wird veröffentlicht.

Naja, ne "Geldflussbilanz" über all die Jahre wird es nicht geben können, weil die - legalen - Geldflüsse aus den GuVen der Teilgesellschaften natürlich in Ziel und Richtung nicht nachvollziehbar sind. Da würden Bilanz- und Guv-Differenzrechnungen von Jahr zu Jahr auch nicht weiterhelfen.

Aber es geht doch einfacher: Man rufe Unternehmensregister auf und gebe "Hannover" 96 ein. Da stehen sie, die Teil-Gesellschaften, mit ihren Bilanzen. Und dann guckt man da mal rein, interpretiert das korrekt und sachlich (und sachverständig) für sich und dann hört alles Gefasel über "Raubritter", "Ausbeuter", "Abstauber" auf.

Hier mal die Hol- und Bringhilfe:

Hannover 96 Management GmbH, AG Hannover, HRB 58.240 - Stand: aktuell
Hannover 96 Sales & Service Geschäftsführungs GmbH, AG Hannover, HRB 120641, Status aktuell
Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co KG, AG Hannover, HRA 120131, Status aktuell
Hannover 96 Sales & Service GmbH Co KG, Jahresabschluss zum 30.6.2016 ist verfügbar seit 9.8.2017
Hannover 96 Arena Verwaltungsgesellschaft mbH, AG Hannover HRB 60585, Status aktuell
Hannover 96 GmbH & Co KGaA, Jahresabschluss 30.6.2016 ist verfügbar seit 11.9.2017,
Hannover 96 Arena GmbH & Co KG, AG Hannover 26929, Jahresabschluss 30.6.2016 ist seit 27.7.2017 verfügbar. Status aktuell.

Der Aufruf der Seiten und der Andruck ist kostenfrei.

Faktenfrei rumquaken kann Jeder - Bilanzen lesen eher nicht.

Ich bin nicht Gesellschafter dort, nur Fan von 96. Und bin sicher: Ohne Kind wär'n wir alle blind.

Maddin - mach ma so weiter:
:flag962:

BeitragVerfasst: 18.09.2017 12:52 

Die entsprechenden links zum Bundesanzeiger finden sich alle im Kind-Faden... :wink:
Besonders die Geschäftsberichte jeweils sind lesenswert.

Hier geht es aber um Förderung des Vereins und nicht des eigenen Investments. Daher müßte der Verein seinen Mitgliedern mitteilen können, welche Zahlungen er seitens der Gesellschafter für Profi-Abteilung, Vereinsgrundstück und Markenrechte erhalten hat.

Aber genau das verweigert der Verein!!! Abgesehen von der Frage ob das überhaupt rechtens ist, ergeben sich dadurch unschöne aber sehr dringende Verdachtsmomente.

Wenn Kind und Konsorten keinen Dreck am Stecken haben, warum stellen sie nicht einfach Transparenz her?

Und alles wäre gut. Neulich in einem TV-Interview wurde Kind gefragt, was ihn sein Engagement bei 96 gekostet hätte. Seine Antwort: Das wisse er gar nicht so genau. - So um die 46 Mio ...

Aha. Wer glaubt Kind eigentlich, dass er die Zahlen nicht genau weiß? Ich jedenfalls nicht. 46 Mio. also hat er dann als Info rausgerückt. Fein. Wo sind die 46 Mio? Wieviel genau hat der Verein davon bekommen?

Als Präsi des Vereins müßte er das ziemlich genau wissen. Und diese Zahl interessiert die Mitglieder!

Nach Lesen der Bilanzen, naundja, komme ich zu dem Schluß, die "ungefähr 46 Mio" stecken in der KGaA und in der S&S. Nicht ein Krümel steckt im Verein. Und Anteile an früheren Vereinswerten hat dieser auch nicht mehr.

Und nun?

BeitragVerfasst: 18.09.2017 12:56 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Und nun?

Und nun darf das gerne im bereits angesprochenen Kind-Faden ausdiskutiert werden. ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 18.09.2017 13:04 

:oops: ich wollt ja nur antworten, sorry, Tiburon. Hast aber Recht: Im Kind-Faden steht steht eh schon alles dazu. :hallo:

BeitragVerfasst: 18.09.2017 21:08 

Saxer hat geschrieben:
Am Freitagabend hat sich was getan, aus dem Stimmungsboykott wurde eine gezielte Aktion gegen den Rest der Fans, und die Mannschaft, AB und HH haben klar und deutlich gesagt, dass sie dies als eine Aktion gegen die Mannschaft sehen. Die Versuche, das an die 50+1-Problematik rückzubinden, werden unglaubwürdiger und unglaubwürdiger.
Hirni96 hat geschrieben:
Jau,
das allein auf die Ultras rückzubinden ist doch auch unglaubwürdig.

Auf wen sonst?
Die katholische Kirche, die SPD ..?

BeitragVerfasst: 18.09.2017 21:13 

Putin.

BeitragVerfasst: 18.09.2017 21:51 

Martin Kind?

BeitragVerfasst: 18.09.2017 22:05 

Hat der auch was gesungen?

BeitragVerfasst: 18.09.2017 22:12 

Vielleicht hat er ja "Ultras raus" angestimmt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.09.2017 22:40 

also hier mal mein statement zur situation:
ich finde es mit verlaub gesagt hochgefährlich was aktuell bei 96 abgeht.
dass stadionzuschauer die eigenen ultras auspfeifen wäre bei allen clubs der ersten und zweiten liga absolut undenkbar.
ich möchte KEINE Partei ergreifen in sachen pro kind oder anti kind.
fakt ist: 96 hat kind absolut viel zu verdanken. vom pleite club der RL zum EL und BL verein.
fakt ist: ein stimmungsboykott der ultras ist absolut legitim!
fakt ist auch - und vorsicht, JETZT GENAU MITLESEN, es wird nicht ohne ultras gehen. hannover 96 hat ein riesengroßes eventpublikum. damit meine ich menschen die vor extase im stadion tanzen und das team anfeuern....WENN 96 ganz oben steht und/oder den gegner mehr oder weniger an die wand spielt. solange diese faktoren gegeben sind brauch man keine ultras. die wahrscheinlichkeit, dass die tabellenkonstellation so bleibt ist gen null.

sobald es mal nicht läuft, oder wie 2015/2016 garnicht läuft ist die kacke am dampfen. da kamen die ersten pfiffe bereits nach 10,15 minuten bei abspielfehlern und arteten in ein gellendes pfeifkonzert aus. und das ging in erster linie los auf der west und ost tribüne, während die ultras im norden noch bis zur 75. 80. ganz tapfer supporteten.

jetzt kann sich jeder selber ausmalen was im stadion los sein wird, sollte der boykott weitergehen und 96 unter reinrutschen wovon stark auszugehen ist....es wird desaströs.

ich kann das problem nicht lösen, da ich weder in der ultra szene zu hause bin, noch ein ultra gegner, aber ich habe folgende vorschläge zu sofortigen deeskalation:

die ultras können von ihrem recht des boykotts weiter gebrauch machen, "kind muss weg" slogans skandieren, aber verzichten GÄNZLICH auf den slogan "martin kind du sohn einer h***e". im gegenzug sollten sich jegliche tribünenzuschauer gefälligst zurückhalten sich anzumaßen sich selbst als echte fans zu bezeichnen und gleichtzeitig "ultras raus" zu skandieren. nochmal zur info für jeden: ultras sind die, die auch bei regen und 5 grad nach augsburg oder stuttgart eiern.

BeitragVerfasst: 18.09.2017 23:16 

Danke, Mister Fitch, jetzt wissen wir also, wie Du die Sache siehst. Und ICH HAB WIRKLICH GANZ GANZ GENAU MITGELESEN, ehrlich.
Wenn Du mal in einer Mußestunde die Zeit findest, ein wenig im Thread mitzulesen, wirst Du vielleicht sehen, dass hier alle Jubeljahre schon mal ein Gedanke zu der Sache geäußert wurde. Dass das Stadion ohne Ultras auch eine Durstphase von Heimniederlagen stimmungsmäßig nicht durchhalten wird, das sehe ich genauso (hab ich auch schon zwischen acht- und zehnmal geschrieben, aber Du hast das perfekt auf den Punkt gebracht). Der Stimmungsboykott ist allerdings Schnee von gestern, an seine Stelle ist mittlerweile eine Initiative zum aktiven Unterbinden der Versuche anderer Fans geworden. Das ist wohl was anderes. Damit schlagen wir uns jetzt herum, Situation total verfahren. Zum "Hurensohn" gibt es hier sehr unterschiedliche Meinungen: Die Kuhburger'sche: "Ja, das sind halt Kids, waren wir nicht alle mal jung?", und: "Verantwortlich für die Kind-Beschimpfung ist kein anderer als Martin Kind". Die der Ultra-Jakobiner: "Wer sich dagegen äußert, ist gegen uns, ergo für Kind, ergo ein angepaßter Konsumidiot und scheißliberaler Premiumkunde", und eine, die meint, dass sich das beißt mit dem sozialkritischen Anspruch der Kind-Kritik, weil "Hurensohn" ja doch eher einem altertümlichen Bild von Männern und Frauen entspringt. Will sagen, Du musst deinem Vorschlag noch etwas Überzeugungsarbeit hinzufügen. In der Sache bin ich aber bei Dir.

BeitragVerfasst: 18.09.2017 23:58 

Also irgendwie lese ich in Fitch's Kommentar nur "Utras sind am Ende des Tages unantastbar" :?

BeitragVerfasst: 19.09.2017 00:36 

Ich stand jahrelang im H31 und war jedes Heimspiel und die meisten Auswärtsspiele aktiv dabei. Auf die Idee, das es ohne mich nicht geht, wäre ich aber nie gekommen. So wie ich irgendwann aus dem Fanblock rausgewachsen bin, wird auch die jetzige Generation raus wachsen und eine neue diesen Platz einnehmen. Davon geht die Welt nicht unter.

Ich glaube übrigens, das die Masse sich gegen die Aussage; "das sind Kids, die nicht wissen was sie da machen" sehr wehren würde. Da sind viele Erwachsene und Volljährige dabei die genau wissen, was sie da tun.

Das man sich hinter der Aussage; "aber Kind hat uns doch Arschlöcher genannt" versteckt, ist witzig. Man muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen, ausser man will dies unbedingt. Wen Kind meinte war wohl klar. Damit hat er weder die Fans oder die Ultras als Ganze gemeint. Wer sich dadurch angegriffen fühlt muss sich mal fragen, warum.

Man kann MK jetzt auch nicht die Schuld für alles geben. Irgendwo gibt es dann doch noch sowas wie ne Eigenverantwortung und jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Das man gegen etwas ist und seinen Unmut darüber äussert ist so alt wie die Menschheit und völlig legitim. Aber irgendwann muss man auch mal einsehen, das die Mehrheit das wohl anders sieht und das demokratische System akzeptieren. Ich glaube ja noch, das die Masse mit dem Boykott an sich hätte leben können. So wie er jetzt praktiziert wird aber eben nicht.

Die Annahme, das das alles nur Egalos sind oder völlig uninformiert, ist sehr anmassend. Man kann ja auch informiert sein und das Ganze aus seiner Sicht einfach anders bewerten. Darüber zu anderen Schlüssen und Ergebnissen für sich kommen. Wenn man schon Aufmerksamkeit und Respekt für seine Meinung einfordert, muss man die auch den anderen gegenüber aufbringen können.

Ich habe heute in einem anderen Forum von einer Userin gelesen, das sie die Leute im Block immer als "Elite der Fans" und "Speerspitze der Stimmung" gesehen hat. Das Selbstverständnis hatten wir in meiner aktiven Zeit auch von uns. Mag eingebildet klingen aber uns ging es darum, das Stadion beben zu lassen und den gegnerischen Fans zu zeigen wer hier das sagen hat. Das ist es doch, weswegen man im Fanblock steht. Wenn man das nicht mehr aufbringen kann oder will, dann muss man es lassen. Ja, es geht auch ohne.

Und das es hier Wunder wie um den Verein geht, braucht mir keiner zu erzählen. Der Verein bleibt genau so bestehen und hat im Zweifel auch zukünftig noch x Sparten, die man vereinsmässig unterstützen kann. Auch ist der Verein mit 49 % ja nicht komplett raus. Ich denke die Masse ist weder Mitglied, noch kann sie die Sparten des Vereins nennen, ohne vorher googeln zu müssen. Kann ich auch nicht, trotz Mitgliedschaft. Ich mache mir aber auch Nichts vor. Ich bin Fan und Fussball interessiert und Fördermitglied und später Mitglied auf Lebenszeit geworden weil ich es gut fand. Aber sicher nicht, weil mir der Verein so am Herzen liegt. Der ist Beiwerk und bleibt ja bestehen.

Albert Matthai

BeitragVerfasst: 19.09.2017 08:14 

Doch die Schuld an der Stimmung ist eindeutig bei MK zu suchen. Er war es der die Fans gespaltet hat. Keine Ultras, sondern ausschließlich MK.
Warum wird immer auf die Ultras geschimpft ? Warum nicht viel deutlicher gegen MK?
Scheint ja inzwischen in Mode gekommen zu sein. Siehe HH, die Presse, das TV. Alles sehr einseitig.

BeitragVerfasst: 19.09.2017 08:32 

Andy1896 hat geschrieben:
Die Annahme, das das alles nur Egalos sind oder völlig uninformiert, ist sehr anmassend. Man kann ja auch informiert sein und das Ganze aus seiner Sicht einfach anders bewerten. Darüber zu anderen Schlüssen und Ergebnissen für sich kommen. Wenn man schon Aufmerksamkeit und Respekt für seine Meinung einfordert, muss man die auch den anderen gegenüber aufbringen können.
:nuke:

BeitragVerfasst: 19.09.2017 08:35 

wolf1251 hat geschrieben:
Doch die Schuld an der Stimmung ist eindeutig bei MK zu suchen. Er war es der die Fans gespaltet hat. Keine Ultras, sondern ausschließlich MK.
Warum wird immer auf die Ultras geschimpft ? Warum nicht viel deutlicher gegen MK?
Scheint ja inzwischen in Mode gekommen zu sein. Siehe HH, die Presse, das TV. Alles sehr einseitig.

Dieser Beitrag erinnert mich ziemlich an die AFD-Argumentation.
Alle anderen sind Schuld - CDU/SPD/Grüne/Linke, Flüchtlinge und "Lügenpresse" sowieso - nur selbst hat man die Wahrheit gepachtet und alle anderen sind unwissend.
Gebe zu bedenken, dass Schwarz/Weiss-Sichtweisen in der Regel nicht zielführend sind.

BeitragVerfasst: 19.09.2017 08:42 

wolf1251 hat geschrieben:

Gut gemeint, aber: Es ist eine sehr zweischneidige Sache, die Verantwortung für sein eigenes Handeln an eine andere Instanz weiterzuschieben. Sind immerhin Erwachsene, oder sollte das etwa nicht so sein? Sollte man nicht auch bedenken, dass sie am Freitagabend gegenüber den übrigen Stadionbesuchern klar zu Aggressoren geworden sind? Und dass man beim besten Willen nicht erkennen kann, worauf ihre Aktionen konkret abzielen - außer irgendwie an 50+1 festhalten, aber ohne Bemühen um Verbündete, rein mit einer Dumpfbacken-Strategie à la "KMW"? Kann man doch auch so sehen, dass ihnen ihre billigen Selbstvergewisserungs-Rituale wichtiger sind als echte Veränderung, oder? Mir geht das jedenfalls so, aber das liegt daran, dass ich Menschen unterstelle, dass sie ihren Zielen gemäß handeln. Und da wären wir wieder bei der Verantwortung.

BeitragVerfasst: 19.09.2017 08:47 

Moin,

so weit ich weiß hat MK den Verein (e.V.) über 20 Jahre lang entschuldet und auf eigene Füße gestellt. So war der Sanierungsplan der S&S.

Nun gut, der e.V. musste auf seine Fußballabteilung verzichten, aber dafür geht es den Breitensportabteilungen tippitoppi, man schwimmt förmlich im Geld.

Und ja, die DFL/der DFB werden den Antrag ohne tiefgreifende Prüfung durchwinken.
Die blicken doch auch kaum durch das Konstrukt hindurch.

Herr Kind sagte mir gegenüber, das Konstrukt ist so kompliziert, da könnte er eine Doktorarbeit drüber schreiben und trotzdem würde keiner die Zusammenhänge zwischen Gesellschafts- und Vereinsrecht begreifen. Haben herzlich gelacht.

Der Verein musste letztendlich seine 15,66 % Anteile alternativlos verkaufen, da er sein neues Vereinszentrum in der Stammestraße finanzieren muß. Ohne Eigenkapital keine Kredite.
Der e.V. braucht schließlich ein Vereinsheim.
Außerdem gab Herr Krause (Vorstand) zu Protokoll, dass der Verein (e.V.) nun wirklich nix mehr mit seinen Anteilen an der Fußballmannschaft anfangen konnte, außer sie nach 2 unabhängigen Gutachten zu verkaufen. Herr Kind hat das nie forciert und auch nicht auf Vereinsseite unterschrieben. Das haben nur Herr Krause, Mertesacker und Co. so entschieden, zum Wohle des Vereins.

Warum sollte da die DFL noch Zweifel an der 20 jährigen Förderung durch Martin Kind haben.
Sieht alles wasserdicht aus. Und da wären wir wieder bei der Verantwortung.

LG
Peter

BeitragVerfasst: 19.09.2017 09:06 

Sollte sich die Öffentlichkeit, so sie Informationen bekommt und diese bewertet, gegen Martin Kinds Machenschaften wenden, dann wäre sogar dieser Herr gezwungen einen anderen Kurs einzuschlagen. Dann könnten sich sogar die Gräben im Stadion wieder schließen.

Zugegeben eine optimistische Überlegung, aber gleichzeitig eine, die auf die eigentlichen Ursachen für den Konflikt hindeutet. Und darüber sollte man sich nicht täuschen:

Nicht die Ohn(e)mächtigen tragen die Verantwortung für diese Situation sondern die Mächtigen. Deren Handeln hat den Protest ausgelöst und nichts anderes.

Und der Protest wird breiter. Immer mehr Leute stellen Fragen, die leicht zu beantworten wären, aber die nicht beantwortet werden. Immer mehr Vereinsmitglieder stellen sich gegen die Vereinsführung und deren intransparente Handlungsweise und deren Mißachtung von Mitgliederanliegen.

Diese Unruhe könnte, ich wiederhole mich, leicht beruhigt werden, wenn man es denn wollte oder wenn man nicht davor Angst hätte(?).

Eine unabhängige Prüfung durch anerkannte, unparteiische Dritte (nein, nicht die DFL) würde sehr schnell die Lage beruhigen können. Wesentliche Kritikpunkte könnten damit ausgeräumt werden. Es wäre ein erster Schritt zur Beruhigung der Lage. In Hinblick auf die Mitglieder und in Hinblick auf die Fansituation.

Warum geschieht das eigentlich nicht?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 381 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 378, 379, 380, 381, 382, 383, 384 ... 445  Nächste