Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Was gibt es im Breisgau für die Roten?

Sportlich gibt es einen vor den Latz und dann geht es ohne Punkte nach Hause. 9%  9%  [ 4 ]
Man egalisiert sich mit Toren auf dem Platz. Mit dem 11. Zähler geht's gen Heimat. 30%  30%  [ 13 ]
96 schnappt sich auch die nächsten wichtigen Zähler und ist weiter oben auf. 61%  61%  [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 44

SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.09.2017 13:09 

Jesus fehlt weiter, Fülle muß wieder ran, darum tippe ich remis.

BeitragVerfasst: 18.09.2017 13:50 

Freiburg ist unter Streich immer unberechenbar. Auch wenn die zur Zeit formschwach scheinen, können die plötzlich eine Hammerleistung raushauen.

BeitragVerfasst: 18.09.2017 13:53 

Außerdem möchten die Breisgauer sicherlich noch eine Revanche für das
letzte Aufeinandertreffen.

BeitragVerfasst: 18.09.2017 16:49 

Das wird ein ganz schweres Spiel. Die bisherigen Saisonleistungen betrachtend könnte man auf den Gedanken kommen, dass alles andere als ein Sieg enttäuschend ist. Jedoch hat auch Freiburg diese Saison zu Hause noch nicht verloren und dort noch kein Gegentor kassiert.
Es dürfte schwer werden, die Abwehr dort zu knacken.
Offensiv hat Freiburg bislang mit einem Saisontor noch nicht viel gezeigt. Unsere erste Halbzeit gegen Hamburg zeigt aber auch, dass mit etwas weniger Konzentration als am Limit auch spielerisch eher schwache Mannschaften uns mal gefährlich werden können, insbesondere über Standards.

Eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, ich hoffe aber, dass die Mannschaft ihre Motivation wieder gut auf den Platz bringt, die Fehlpässe im Vergleich zum Freitag reduziert und vorne irgendwie einen reinstochert (oder gerne auch schießt).
Mein Tipp daher: Freiburg - Hannover 0:1 - Harnik

______Referenz_______|_fehlend
Relegation___(35): 1,03|17 (0,71)
Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92)
EL__________(55): 1,62|37 (1,54)
CL__________(66): 1,94|48 (2,00)
Meister______(90): 2,65|72 (3,00)

BeitragVerfasst: 18.09.2017 18:16 

Roter Braunschweiger hat geschrieben:
Mein Tipp daher: Freiburg - Hannover 0:1 - Harnik

Es könnte aber auch 3:0 für Freiburg ausgehen. Ähnliche Ergebnisse gegen scheinbar schwächere Gegner gab es schon in der Vergangenheit.

https://www.fussballdaten.de/bundesliga ... -hannover/

Natürlich wünsche auch ich mir ein 0:1, oder besser ein 0:2.

BeitragVerfasst: 18.09.2017 19:37 

ich wäre zwar mit einem Unentschieden zufrieden, rechne aber fest mit einem Sieg.

Freiburg hat in 4 Spielen nur 1 Tor geschossen und nur ganze 2 Punkte Ausbeute.
Viel wichtiger aber: Freiburg hat nur 3 Tage Pause, H96 ganze 5.

Ein 2:0 für H96 würde mich nicht überraschen.

Bild

BeitragVerfasst: 18.09.2017 21:54 

Jonathas, Felipe und wohl auch Tschauner fallen aus.

Schwegler ist fraglich.

Bin froh dass wir mit Esser einen bundesligaerfahrenen Mann geholt haben, aber Pirmin bereitet mir Kopfzerbrechen :(

BeitragVerfasst: 19.09.2017 06:49 

Es wird auf alle Fälle ein schweres Spiel. Die Frage ist, ob Freiburg auch das Spiel machen kann?
Jeweils 0:0 zu Hause mit Mauern.

Unterschätzen sollten wir die Freiburger nicht.
Daher konzentriert weiter spielen und punkten. :wink:

BeitragVerfasst: 19.09.2017 08:41 

Die Möglichkeit in Freiburg zu punkten, dürfte ziemlich hoch sein.
Bei Freiburg fehlt fast die komplette etatmäßige Defensive - jetzt auch Abrashi - und die Abgänge von Philipp und Grifo sind bisher überhaupt nicht verkraftet worden.
Gleichwohl wird es natürlich nicht einfach für uns und Streich hat schon oft genug bewiesen, dass er auch mit solchen Situationen umgehen kann.
Rechne mit einem Punkt, hoffe aber auf einen nicht unrealistischen Sieg.

BeitragVerfasst: 19.09.2017 10:43 

Ich bin immer wieder verwundert über die grenzenlose Euphorie (ich nenn das mal nicht Selbstüberschätzung wie bei den notorischen Herzensmeistern aus dem "Malocherstädtchen" Gelsenkirchen (für mich waren deren Kader in den letzten Jahren eigentlich immer Platz 6 bis 8) und den ständigen "Europa"-Spielern vom kleinen HHSV).

Ja, wir haben einen scheinbar für unsere Verhältnisse endlich überdurchschnittlich guten Trainer (hat er ja bereits in Havelse, Paderborn und auf Schalke bewiesen).

Der Kader: wir haben mit Sané, Anton, Schwegler, Harnik und Felipe (Neu!) fünf Leute mit besserem Erstliganiveau, mit Korb, Bakalorz (hätt ich nie gedacht, Aufbauspiel allerdings immer noch mangelhaft), vielleicht dazu Bebou, Ostzrolek, Schmiedebach und Klaus (an guten Tagen) solide Kicker mit Nichtabstiegsniveau. Jonathas kann man meines Erachtens noch nicht bewerten.
Unsere Torhüter sehe ich im Gegensatz zu früher (Enke, Zieler) nicht auf überdurchschnittlichen Niveau, zumal bisher nicht so richtig viel zu tun war.

Problem ist und bleibt der Kader ab dem 12. Spieler: Bech, Fossum, Maier, Füllkrug, Karaman, Benschop: maximal solide Zweitligakicker, die aus meiner Sicht den Durchbruch nicht schaffen (bei allen ist für mich die fehlende Dynamik/Athletik das nachhaltige Problem, es gelingt nur Wenigen, das anzutrainieren. Ist eben der Unterschied zwischen Champions League, Bundesliga solide und zweiter Liga). Sieht man auch bei Bakalorz: so schnell, wie ihm Robben/Ribery (trotz 33 Jahren) oder Forsberg/Keita ihm dreimal den Ball auf 4m² durch die Beine spielen werden, kann er gar nicht gucken!
Sarenren vielleicht, kann aber auch ein zweiter Fall Felipe werden.
Bleiben noch meine persönlichen "Lieblinge" Albornoz und Prib, bei beiden sehe ich keine Erstligatauglichkeit, das haben sie über JAHRE hinlänglich bewiesen. Meine einzige Kritik an Breitenreiter ist daher das Kapitänsamt für Prib.

Im Gegensatz zu Freiburg (es ist davon auszugehen, dass L, DO und LEV unter den ersten FÜNF sein werden) hatten wir bisher mit MZ, WOB (aktuell) und HH (der Kader war verletzungsbedingt so "bestückt", als würden wir ohne Sané, Anton, Schwegler und Harnik spielen, hätten wir dann schon einen Punkt?) drei machbare Gegner.

Fazit: ich würde mich sehr freuen, wenn wir etwas Zählbares aus FR mitnehmen. Über die Saison sehe ich uns ohne Nachrüstung im Winter (leider) nach wie vor als Abstiegskandidat.

BeitragVerfasst: 19.09.2017 11:12 

thomas58 hat geschrieben:
Fazit: ich würde mich sehr freuen, wenn wir etwas Zählbares aus FR mitnehmen. Über die Saison sehe ich uns ohne Nachrüstung im Winter (leider) nach wie vor als Abstiegskandidat.

Erstmal spielen wir gegen Freiburg und das wird schwer genug. Auf beiden Seiten Verletzte die die erste Elf schwächen, ergo kein Vor- oder Nachteil. Kader halte ich beide für gleich stark. Wie in den Spielen zuvor werden die Chancen mit jeder Minute steigen etwas zählbares mitzunehmen mit den wir hinten die Null halten.

Das im Winter nachgelegt werden sollte, hatte ich in einem anderen Thread kürzlich auch schon zum Besten gegeben. Mindestens 2 Spieler, einen Stürmer und einen zentralen Mittelfeldspieler mit Defensiv- und Spielmacherqualitäten, benötigen wir in meiner Ansicht nach noch.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 19.09.2017 11:28 

karibik hat geschrieben:
Die Möglichkeit in Freiburg zu punkten, dürfte ziemlich hoch sein.
Bei Freiburg fehlt fast die komplette etatmäßige Defensive - jetzt auch Abrashi - und die Abgänge von Philipp und Grifo sind bisher überhaupt nicht verkraftet worden.
Gleichwohl wird es natürlich nicht einfach für uns und Streich hat schon oft genug bewiesen, dass er auch mit solchen Situationen umgehen kann.
Rechne mit einem Punkt, hoffe aber auf einen nicht unrealistischen Sieg.

Martin Harnik hat es schön formuliert:

„Freiburg wird ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir alles abrufen müssen. Wir lassen uns nicht darauf ein, dass es dort einen Pflichtsieg geben muss. Das wird es auf keinen Fall.“

Die Meinung der Schwarzmaler teile ich nicht. Diese Mannschaft mag zwar überwiegend aus durchschnittlichen Einzelspielern bestehen, mit Teamgeist kann man die spielerischen Defizite aber gut kompensieren. In der Saison 2010/2011 war es ähnlich wie diiese Saison, die Mannschaft war auch als Team erfolgreich. Man sollte der jetzigen Mannschaft vertrauen, auch wenn Rückschläge kommen werden.

Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 19.09.2017 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.09.2017 12:16 

Ich bin auch ein wenig unsicher das morgige Spiel betreffend. Ein Punktgewinn wäre gut, an einen Sieg mag ich irgendwie nicht glauben. Allerdings wäre das durchaus möglich, Freiburg muß eigentlich gegen uns gewinnen. Könnte dann wie in Mainz laufen.

Ist in jedem Fall ein Duell auf Augenhöhe, mit leichtem Vorteil für uns. Bin wegen eines Tipps noch sehr unentschlossen.
Wird Sonntag gegen Köln aber genauso.

BeitragVerfasst: 19.09.2017 13:35 

Die unter Stendel bereits entstandenen und unter Breitenreiter ausgebauten Tugenden,
so lang wie möglich hegen und pflegen.
Dann könnte dieser rote Zauber durchaus noch eine Weile Bestand haben -
auch wenn Freiburg und Köln sogenannte angeschlagene Boxer sind.
Die sollen ja besonders gefährlich sein.

Wird schon - und wenn sich die ersten Rückschläge dann irgendwann einstellen,
Ruhe bewahren und konzentriert weiterarbeiten.

Da ich sicher bin, dass bei den Aktiven ein deutlich besseres Betriebsklima herrscht,
als bei einem Teil der Zuschauer und Forianer, wird es sie nicht vollends aus der Bahn werfen,
wenn's mal einen auf den Nüschel gibt.

Dann kommen zwar wieder die destruktiven Knöterer aus ihren Löchern -
die zur Zeit ne wohltuende, längere Pause haben -
aber dann guckt man hier eben noch seltener rein, verpassen tut man eh nüscht.
Was bringt mir eine gefühlt 96% wiedergekaute Grütz-Pampe in der Endlosschleife ?

Man gut, dass sich laufend die Gegner ändern,
sonst wären auch diese Spieltag-Threads völlig belanglos,
weil hoffnungslos festgefahren, durch sich immer und immer wiederholende Phrasen.

Da mich bei 96 primär der Fußball juckt, also das, was da auf dem Rasen passiert,
ist mit meiner positiven Grundstimmung mal wieder alles in Butter.
Diese intakte Mannschaft, dieser ganze zusammenstehende Verbund,
beginnt mir seit geraumer Zeit inzwischen richtig zu imponieren. :nuke:

Das ist ja nun bei Hannover 96, alles andere, als ein Selbstläufer - mir machts Laune.

BeitragVerfasst: 19.09.2017 13:57 

Pralino hat geschrieben:
Da mich bei 96 primär der Fußball juckt, also das, was da auf dem Rasen passiert,
ist mit meiner positiven Grundstimmung mal wieder alles in Butter.
Diese intakte Mannschaft, dieser ganze zusammenstehende Verbund,
beginnt mir seit geraumer Zeit inzwischen richtig zu imponieren. :nuke:

Das ist ja nun bei Hannover 96, alles andere, als ein Selbstläufer - mir machts Laune.

Irgendwie finde ich es total geil, dass H96 mit einer absolut durchschnittlichen Mannschaft (Sané mal ausgenommen) derart die Liga aufmischt!

Bayern-Fan kann jeder!

Auch mir macht es Laune zur Zeit! Und ich freue mich auf das erste Heimspiel (gegen den VFB Stuttgart), das ich in dieser Saison besuchen werde.

:flag962:
Flying Dutchmäään

PS: Dieser Artikel macht mich besonders stolz:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/hanno ... -spieltag/

Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 19.09.2017 16:51, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.09.2017 14:25 

Dann hoffe mal das die Kindjünger auch handzahm sind.

BeitragVerfasst: 19.09.2017 15:03 

[Editiert, ich habe gelöscht was unnötig war. Gehört hier einfach nicht hin!]

Und klar, 0:3 kann es auch ausgehen ich habe Karlsruhe aus letzter Saison nicht vergessen. Wenn das allerdings früher oder später passieren muss, dann lieber später. So lange die Mannschaft die Konzentration hält, ist sie schwer zu bezwingen.
Jetzt schaue ich heute erst mal gemütlich der Konkurrenz zu und morgen geht es schon wieder weiter! Möge es eine gute Woche werden!

______Referenz_______|_fehlend
Relegation___(35): 1,03|17 (0,71)
Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92)
EL__________(55): 1,62|37 (1,54)
CL__________(66): 1,94|48 (2,00)
Meister______(90): 2,65|72 (3,00)

BeitragVerfasst: 19.09.2017 17:05 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Jonathas, Felipe und wohl auch Tschauner fallen aus.

Schwegler ist fraglich.

Finde auch, dass das jetzt langsam auch mal reicht mit Ausfällen. Vier Stammkräfte in einem Spiel :|

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 19.09.2017 17:27 

Noah und Prib noch nicht mitgerechnet :(

BeitragVerfasst: 19.09.2017 17:39 

Auf dem Rückweg mit 3 Punkten im Laderaum :fan:

https://www.hannover96.de/aktuelles/der-spieltag/details/21608-auf-nach-freiburg-20-mann-an-bord.html

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste