Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 20.09.2017 13:48 |
|
|
Na Hurensohn reimt sich so schön auf Kind. 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 20.09.2017 13:49 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
kerze, richtig, mehr Transparenz hat er vorsichtig angemahnt/kritisiert. Die Einheit aller Fans hat er ebenfalls betont und zwar das alle gebraucht werden.
Das sind die beiden Punkte, in denen er sich - vorsichtig - anders positioniert hat als MK.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Anton31
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 20.09.2017 14:06 |
|
|
Ich habe das hier gerade in einem anderen Forum gepostet, aber vielleicht regt es ja auch hier zum Nachdenken an: Ich lese hier seit vielen Jahren nur mit, aber in der momentanen Situation brennt es mir unter den Nägeln, doch mal was dazu zu schreiben. Ich habe einige Jahre eine Dauerkarte in der Nord gehabt und sitze nun, da es auf der Nord keine Einzelkarten mehr gibt oft mit meinen Kindern auf der Ost, am Rande zur Nord. Den momentanen Zustand finde ich mehr als bedauerlich, denn eigentlich sollten alle das gleiche Ziel verfolgen nämlich unsere Roten zu unterstützen. Ich bin bestimmt kein Kind-Freund, da ich seine Außendarstellung des Vereins schon immer ziemlich erbärmlich fand und eigentlich gehofft hatte, dass er sich irgendwann mal etwas aus der Öffentlichkeit zurückzieht. aber das wird wohl leider nicht passieren. Wirtschaftlich hat er für unsere Roten sicherlich einiges erreicht, aber es fehlt an Informationen. Bis heute habe ich z.B. immer noch nicht gelesen was das Hannover-Modell denn eigentlich genau darstellt. Es wird immer davon gesprochen, das man sich keine Sorgen machen muss, das irgendwelche Investoren von irgendwoher hier irgendwann das sagen haben, aber dann wäre es jetzt an der Zeit mal genau zu erklären warum das so ist. Also einfach mal das Hannover-Modell erklären. Für das erneute Fantreffen würde ich mir wünschen, das man reflektiert, dass man eine gewisse mediale Aufmerksamkeit erreicht hat, auch wenn diese vielleicht nicht so positiv ausgefallen ist wie gewünscht. Vielleicht könnte man ja vor dem Spiel gegen Köln Flyer verteilen und mal das weitere Vorgehen darstellen. Wenn sich die Fanszene, was meiner Meinung nach auch zu selten passiert, in dieser Info mal ganz klar von den paar wenigen Gewalttätern, die man nicht im Stadion haben möchte, distanzieren würde, und ganz klar darstellt, dass sie nicht gegen die Mannschaft und die anderen Fans im Stadion ist, dann wäre das ein erster Schritt in die richtige Richtung, ohne dass man das Gesicht verliert. Und diese Argumente könnten dann auch nicht weiter gegen sie verwendet werden. Man würde so auch Leute wie Heldt und Breitenreiter zurückholen die ja bis zum Spiel gegen Hamburg auch immer wieder darauf hingewiesen haben wie wichtig die Fanszene ist. Ein weiterer Vorschlag wäre, dass man in der ersten Halbzeit gegen die Vorgehensweise von Kind und/oder für 50+1 boykottiert und schweigt und in der 2.Halbzeit für die Mannschaft alles gibt und supportet. Auch dies sollte auf dem Flyer vorab schon so angekündigt werden, damit alle im Stadion Bescheid wissen. Man könnte das Ganze auch noch mit Plakaten untermalen. Erste Halbzeit "GEGEN KIND und für 50+1"und 2.Halbzeit "FÜR DIE MANNSCHAFT". Und zum Schluss fordert man in dem Flyer den Präsidenten dann quasi schriftlich auf das ganze Wirrwarr doch jetzt mal zu beenden und das Hannover-Modell über die Presse genau zu erklären. Einmalig und so, dass jeder versteht, warum es so gut für alle ist. Dann wäre Herr Kind am Zug und könnte dafür sorgen, dass in Zukunft wieder echte Stimmung von überall im Stadion gemacht wird. Wobei ich ganz klar dafür plädiere, dass sich die anderen Zuschauer dann nicht wieder zurücknehmen. Denn alle zusammen könnten wir für einen echten Hexenkessel sorgen wie gegen Sevilla oder Atletico Madrid. Ich weiß, dass das Ganze nur ein Wunschdenken von mir ist, aber vielleicht regt es den ein oder anderen doch mal zum Nachdenken an. Es wäre zumindest eine Möglichkeit einen ersten Schritt zu tun und dabei trotzdem nicht vom eigentlichen Anliegen abzulassen, nämlich endlich genaue Informationen über das Vorgehen von Martin Kind sehen zu wollen. So würde man auch die anderen Zuschauer wieder mit ins Boot holen und wenn Martin Kind dann nicht reagiert kann sich jeder selbst seine Gedanken machen warum er das wohl nicht tut. Einige die bei den Ultras wie auch bei den anderen nicht organisierten Fans gerne auf Krawall aus sind wird sowas sicher nicht interessieren, aber die will ich ehrlich gesagt auch gar nicht im Stadion haben. Alle anderen sitzen dann wieder gemeinsam im roten Fußballboot und das wollen wir doch eigentlich alle. Vielleicht könnte man den Flyer auch als offenen Brief der Fanszene vorher an die Medien verteilen, dann würde man noch viel mehr Leute erreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anton31
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 20.09.2017 14:14 |
|
|
Natürlich wird das Hannover Modell auf der Homepage dargestellt, aber vielleicht habe ich mich da nicht genau genug ausgedrückt. Herr Kind und auch Herr Heldt im Sportstudio sprechen ja auch immer davon, dass es keine Übernahme durch "andere" geben wird usw. Aber genau diese Info fehlt mir hier. Die Eckpfeiler werden genannt, aber das worum es vielen geht kommt halt nicht zur Sprache. Da fehlt noch mehr Transparenz. Eigentlich geht es darum, dass die Fanszene Herrn Kind genau mitteilt, welche Informationen offengelegt werden sollen. Dann ist er am Zug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 20.09.2017 14:48 |
|
|
Du hast recht, das Hannover-Modell ist nach den letzten Ankündigungen von Herrn Kind erklärungsbedürftig. Ich fasse das mal zusammen: 96 plant einen Börsengang, aber nur mit vinkulierten Namensaktien, damit nur Investoren aus der Region (der Begriff ist ggf. zu erweitern, da der Trend von der regionalen zur nationalen Marke geht) zum Zuge kommen, die 96 nahestehen und Lokalpatrioten sind. Daher schlage ich vor, die Aktien an der Regionalbörse in Hannover handeln zu lassen. [/Satiremodus aus] 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 20.09.2017 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 20.09.2017 14:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27134 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn das "Hannover-Modell" von Kind erklärt wird, sieht das sicher anders aus, als wenn das Pro Verein macht. Dann lieber weiter im Dunkeln stochern und auf den ersten regionalen Investor (Hutchison Whampoa, Rosneft?) hoffen. Oder der Besitzer verkauft gleich ganz.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 20.09.2017 14:57 |
|
|
Anton31 hat geschrieben: ... Ein weiterer Vorschlag wäre, dass man in der ersten Halbzeit gegen die Vorgehensweise von Kind und/oder für 50+1 boykottiert und schweigt und in der 2.Halbzeit für die Mannschaft alles gibt und supportet. ... Finde die Idee gut.  Könnte man vielleicht auch noch in Hz 1 präzisieren, nach dem Motto: "Wir wollen keinen Gutsherrn!" und "Ich will ne vinkulierte Namensaktie!"
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 20.09.2017 15:04 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
kerze hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Hotte hat in meinen Augen versteckt auch ganz klar Kritik an Herrn Kind im ASS geäußert. Inwiefern? Ich habe die Sendung leider nicht sehen können. Ich denke, viel mehr als ein Defizit in der Kommunikation wird er sich vermutlich nicht trauen, öffentlich anzuprangern. Hotte hat im ASS gesagt "das auf beiden Seiten Fehler gemacht wurden und zwar im Bezug auf Transparenz und Kommunikation". Ich weiß nicht wo Hotte angestellt ist, Verein oder KGaA oder ..., aber als Angestellter wird er Herrn Kind bekannter maßen nicht kritischer auftreten können bzw. dürfen. kerze hat geschrieben: Horst Heldt hat ja vor seiner Anstellung hier nicht auf einer Insel gelebt. Ich denke, daß er ganz genau die Entwicklung in Hannover verfolgt hat, das sogenannte Hannoversche Modell und die Diskussionen drumherum. Hotte weiß ganz genau was auf Schalke los wäre, würde man den Verein verschachern und diesen der Markenrechte oder den daraus resultierenden Einnahmen berauben. Dagegen kämen die KMW-Rufe und sonstigen Aktionen einem Kindergeburtstag gleich. Auf Schalke ist der Verein eine Art Religion und die Fans würden in einen Kreuzzug ziehen. kerze hat geschrieben: Momentan hat man in mehrerer Hinsicht das Gefühl, daß 96 so eine Art Modellversuch ist, in mehrerer Hinsicht, sowohl war die Abschaffung von 50+1 betrifft, die ja von einigen Massenblättern durch die Blume immer mehr gefordert wird, wie auch in der Auseinandersetzung mit der organisierten Fanszene, die zwar hier gerade eskaliert, aber auch an anderen Standorten kontrovers gesehen wird. Das hat stscherer schon vor Wochen geäußert. Kind ist doch eigentlich der Dumme der von den Wagen gespannt wird. Zu gewinnen gibt es für unseren Verein dabei nichts außer Zwietracht, Spott, Häme und gute Auflagen der Printmedien.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Anton31
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 20.09.2017 15:10 |
|
|
genius, genau deshalb muss die Fanszene jetzt reagieren und den schwarzen Peter weiterschieben und dabei möglichst viele andere mit ins Boot nehmen. Deshalb die Idee das ganze weitere Vorgehen öffentlich zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 20.09.2017 15:14 |
|
|
genius4u hat geschrieben: ... Hotte weiß ganz genau was auf Schalke los wäre, würde man den Verein verschachern und diesen der Markenrechte oder den daraus resultierenden Einnahmen berauben. Dagegen kämen die KMW-Rufe und sonstigen Aktionen einem Kindergeburtstag gleich. Auf Schalke ist der Verein eine Art Religion und die Fans würden in einen Kreuzzug ziehen. ... THIS Rund 145.000 Mitglieder!! Das würde Bürgerkrieg bedeuten! 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 20.09.2017 15:32 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Kuhburger hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: ... Hotte weiß ganz genau was auf Schalke los wäre, würde man den Verein verschachern und diesen der Markenrechte oder den daraus resultierenden Einnahmen berauben. Dagegen kämen die KMW-Rufe und sonstigen Aktionen einem Kindergeburtstag gleich. Auf Schalke ist der Verein eine Art Religion und die Fans würden in einen Kreuzzug ziehen. ... THIS Rund 145.000 Mitglieder!! Das würde Bürgerkrieg bedeuten!  Schlimmer 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 20.09.2017 15:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Kuhburger hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: ... Hotte weiß ganz genau was auf Schalke los wäre, würde man den Verein verschachern und diesen der Markenrechte oder den daraus resultierenden Einnahmen berauben. Dagegen kämen die KMW-Rufe und sonstigen Aktionen einem Kindergeburtstag gleich. Auf Schalke ist der Verein eine Art Religion und die Fans würden in einen Kreuzzug ziehen. ... THIS Rund 145.000 Mitglieder!! Das würde Bürgerkrieg bedeuten!  Du bist ja wieder sehr aktiv, Kuhburger. Gestern 19 und heute bereits 21 Beiträge. Die Anzahl und Omnipräsenz in allen Freds könntest du ein wenig senken, wenn du auf solche und ähnliche Beispiele verzichten würdest. So könntest du dich noch mehr um inhaltlich anspruchsvolle Beiträge in wenigen Freds kümmern. Dem Klima täte es gut.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 20.09.2017 16:27 |
|
|
Anton31 hat geschrieben: genius, genau deshalb muss die Fanszene jetzt reagieren und den schwarzen Peter weiterschieben und dabei möglichst viele andere mit ins Boot nehmen. Deshalb die Idee das ganze weitere Vorgehen öffentlich zu machen. Dazu müsste es eine homogene Fanszene mit inhaltlich annähernd sich deckenden Interessen und dem Anerkenntnis einer gemeinsamen Führung geben - übrigens genau so wie zur Umsetzung Deiens äusserst charmanten Boykott/Support-Vorschlag. Diese äusseren Bedingungen sind aber leider nicht (mehr) erfüllt, wobei dies genau 2 Personen (mit nahezu gleichem Anteil) zu verdanken ist: nicht sehr überraschend  ist dies zum einen Herr Martin Kind, aber für viele wahrscheinlich sehr überraschend ist dies zum anderen Frau v. Lintel: diese war nämlich nach alle Insidern, die ich gesprochen habe, die treibende Kraft bei der Auflösung der Roten Kurve... da schliessen sich dann Kreise. Inzwischen ist die Situation auf der Fanseite höchst heterogen und diffus - und in einer solchen Situation wird der Protest meistens eher destruktiv und grenzverletzend. Letztendlich spelt das aber nur eine untergeordnete Rolle, da jeder wahrnehmbare Protest von Seiten Kind und Madsack als nicht zu tolerieren dargestellt werden wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 20.09.2017 16:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Gegenwind hat geschrieben: Zumindest nicht solange du dabei bist  Auch sonst nicht. Dessen bin ich mir sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 20.09.2017 16:44 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
genius4u hat geschrieben: Und wie alt sind denn deine "Kinder" ?
Warum steht Kinder in ""? 26,23,17 und 10.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 20.09.2017 16:59 |
|
|
Moin,
das Schlimmste ist aber, dass alle Gremien des Vereins (mindestens mit 3 zu 2) mehrheitlich hinter Martin Kind stehen, ihm den Steigbügel halten und den Rücken decken. Aus welchen Gründen auch immer, möchte man nicht drauf eingehen.
Spricht man mit einzelnen Leuten, dann sträuben sich einem die Nackenhaare und es läuft eiskalt über den Rücken, wenn man hört mit welcher Arroganz und Abgebrühtheit argumentiert und gehandelt wird.
Kommt es doch zu einem kritischen Gedankenaustausch wird alles schnell auf die Ultraszene herunter gebrochen und jedes vernünftige Argument wird im Keim erstickt.
Man hört dann nur noch, wir/ich will darüber gar nicht mehr diskutieren. 50+1 ist für MK nicht mehr diskutabel. Über Markenrechte kann man zum aktuellen Marktwert verhandeln. Anträge für Neumitgliedern werden im Einzelverfahren geprüft. Die Kurve soll Supporten, denn sonst schadet sie doch nur der Mannschaft, die sie so liebt. Mitglieder von ProVerein sind als Hetzer identifiziert und handeln vereinsschädigend.
LG Peter
P.S. Transparenz ist nicht gewünscht und Papiere werden nicht heraus gegeben. Alle Entscheidungen der letzten Jahre sind mit den Entlastungen für Vorstand und AR bei den letzten JHV gedeckt.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Anton31
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 20.09.2017 17:29 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Anton31 hat geschrieben: genius, genau deshalb muss die Fanszene jetzt reagieren und den schwarzen Peter weiterschieben und dabei möglichst viele andere mit ins Boot nehmen. Deshalb die Idee das ganze weitere Vorgehen öffentlich zu machen. Dazu müsste es eine homogene Fanszene mit inhaltlich annähernd sich deckenden Interessen und dem Anerkenntnis einer gemeinsamen Führung geben - übrigens genau so wie zur Umsetzung Deiens äusserst charmanten Boykott/Support-Vorschlag. Diese äusseren Bedingungen sind aber leider nicht (mehr) erfüllt Ich kenne mich leider in der Fanszene zuwenig aus. Aber immerhin gab es ja ein Fanszenetreffen auf welchem der Stimmungsboykott beschlossen wurde. An den halten sich zumindest sehr große Teile in N16/17 und einige in umliegenden Blöcken. Auch werden dort gemeinsam Plakate hochgehalten. Warum sollte es dann von dort aus initiiert nicht möglch sein solch eine Aktion zu starten und dies vorher öffentlich so anzukündigen. Es soll ja diesen Freitag ein weiteres Fanszenetreffen geben. Ich denke wenn man dort so etwas beschließt kann man das auch durchziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 21.09.2017 10:22 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Dazu müsste es eine homogene Fanszene mit inhaltlich annähernd sich deckenden Interessen und dem Anerkenntnis einer gemeinsamen Führung geben - übrigens genau so wie zur Umsetzung Deiens äusserst charmanten Boykott/Support-Vorschlag. Diese äusseren Bedingungen sind aber leider nicht (mehr) erfüllt, wobei dies genau 2 Personen (mit nahezu gleichem Anteil) zu verdanken ist: nicht sehr überraschend  ist dies zum einen Herr Martin Kind, aber für viele wahrscheinlich sehr überraschend ist dies zum anderen Frau v. Lintel: diese war nämlich nach alle Insidern, die ich gesprochen habe, die treibende Kraft bei der Auflösung der Roten Kurve... da schliessen sich dann Kreise. Inzwischen ist die Situation auf der Fanseite höchst heterogen und diffus - und in einer solchen Situation wird der Protest meistens eher destruktiv und grenzverletzend. Letztendlich spelt das aber nur eine untergeordnete Rolle, da jeder wahrnehmbare Protest von Seiten Kind und Madsack als nicht zu tolerieren dargestellt werden wird. Auf den Trichter mit der homogenen Fanszene kommst auch mal? Respekt! Leider wurde die letzte Chance dafür von der aktiven Fanszene zu Saisonbeginn vertan. Wenn hier nur Kind oder Frau v. Lintel die Schuld gibst machst es dir aber sehr einfach. Die wohl letzte Chance innerhalb der Fanszene hat man in den letzten Wochen vertan. Seit MKSEH Rufen und den Ultras raus Rufen ist der Riss endgültig da. Ich habe nicht umsonst wie eine Gebetsmühle das Thema Einheit unter den Fans angesprochen. Willst was erreichen dann, dann brauchst eben eine Einheit unter ALLEN Fans, solange das aber einige nicht verstehen wird sich nix ändern, nein es wird nur schlimmer. Es ist auch immer einfach Madsack, Kind oder sonst wem die Schuld zu geben und die eigene Seite nicht zu hinterfragen. Es sind in den letzten Jahren innerhalb der 96 Fanszene und Bundesweit einige grenzwertige Dinge passiert, die es jetzt erschweren mit Argumenten zu kommen und da gehört dieser Boykott zu. Auch haben wir in den sozialen Medien viele Brandstifter auf beiden Seiten, die machen das nicht leichter in den letzten Monaten. Ich habe auch Zweifel das der Vorschlag mit Boykott und Support Anklang finden wird. Grundsätzlich sehe ich nur eine kleine Chance und dafür müsste die aktive Fanzene auf den Rest der Fans zugehen, natürlich werden wieder einige nach dem Warum fragen. Ganz einfach weil sie aus ihrer Position sich befreien müssen, nur dann kann sich was bewegen. Das können sie selber beeinflussen und kann wenn sie es richtig machen gut ankommen. Die aktive Fanszene will ja angeblich was zum Wohle von 96 bewegen, dann heisst es langsam erkennen das der bisherige Weg keinem hilft oder einer der Sargnagel sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 21.09.2017 10:34 |
|
|
Es wäre vielleicht einer Überlegung wert, dass die gefühlte Mehrheit im Stadion sich irrt, auf dem Holzweg ist?!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 21.09.2017 10:44 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Es wäre vielleicht einer Überlegung wert, dass die gefühlte Mehrheit im Stadion sich irrt, auf dem Holzweg ist?! Wir leben in einer Demokratie und da erreicht man nur etwas wenn man die Mehrheit hinter sich hat. Indian 96 hat völlig Recht mit dem was er schreibt, nur das wollen ja einige hier und in der Boykot Lobby nicht hören.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|