kerze hat geschrieben:
thomas58, es mag ja sein daß ich pingelig wirke, aber du hast von überdurchschnittlichen Erstligaspielern gesprochen.
Das sind, wenn überhaupt, die von mir genannten.
Bei fast allen anderen Spielern im Kader sehe ich jedoch die Bundesligatauglichkeit für gegeben an, definitiv auch bei Bakalorz oder Albornoz.
Ich habe in dieser Saison bereits recht viele Bundesligaspiele komplett gesehen, auch ohne Beteiligung der Roten.
Wenn man mal von den üblichen Verdächtigen absieht, insbesondere Dortmund und Bayern, wird bei den anderen Mannschaften auch nur mit Wasser gekocht.
Ich sehe jedenfalls nicht, daß unsere Spieler gegenüber Spielern aus Köln, Frankfurt, Bremen, Hamburg, Freiburg usw. usw. krass abfallen.
Viele Mannschaften in der Liga sind zu 50 - 75 % eher mit durchschnittlichen Kickern besetzt.
Wenn man nun mal unseren nächsten Gegner betrachtet. Von Köln habe ich diese Saison schon 3 Spiele komplett gesehen.
Nationalspieler Hector ist verletzt. Positiv aufgefallen sind eigentlich nur Horn, Heintz und mit Abstrichen Bittencourt und Klünter.
Ansonsten gab es einige richtige Ausfälle, wie Sörensen, Zoller, Maroh und Osako und ansonsten relativ viele Mitläufer.
Gleichwohl war die Truppe in fast der gleichen Besetzung letztes Jahr 5.
Den Unterschied machen nämlich eben gerade nicht die Durchschnittskicker aus, sondern eben die wenigen Top-Leute. Und da hat der FC den wichtigsten Spieler verloren und nicht gleichwertig ersetzt.
Also, dann konkretisiere ich noch mal: "Überdurchschnittlicher Erstligaspieler" heißt, das er dauerhaft in einer Rige zwischen Platz 9 und Platz 5 einen Stammplatz hat (Sané, Anton, evtl. Felipe, Schwegler, Harnik?)
(Die bei Platz 1 bis 4 wären dann "internationale Klasse", da könnte leider ein Anton irgendwann landen, den ich heute schon deutlich stärker als den jungen Mertesacker sehe).
Stammplatz bei Platz 14 bis 10 wären "durchschnittlicher Erstligaspieler" (bisher Tschauner, Korb, Klaus) und alle anderen diejenigen, die es nachhaltig in Liga 1 nicht schaffen (aus meiner Sicht eben Albornoz, Bech, Bakalorz, Benschop, Fossum, Füllkrug, Karaman, Maier und Prib).
Alle Nichtgenannten würde ich jetzt nicht einordnen wollen, bei Bakalorz steht tolles Reinhauen gegen ungenügende Technik.
Ist meine Sicht, sehe übrigens in der Regel pro Woche 4 Spiele von anderen Mannschaften komplett.