Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 392 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 389, 390, 391, 392, 393, 394, 395 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 15.10.2017 07:13 

ingebrigsen hat geschrieben:
Zunächst möchte ich die Aussage "die Ultras" zurücknehmen, da ich nicht alle über einen Kamm scheren möchte...
Doch meiner Meinung nach stellt man sich gegen die Mannschaft, wenn man sich in die Fankurve stellt und dann provokativ jegliche Unterstützung verweigert.
Die Gründe und das Anliegen kann ich verstehen - auch wenn ich nicht ganz derselben Meinung bin - aber der Weg des Protestes gegen die Pläne von Martin Kind ist der denkbar schlechteste. Mit dem Stimmungsboykot trifft man doch nur die Mannschaft und die übrigen Fans.

Und ganz nebenbei bin ich es auch leid, als "Event-Fan" bezeichnet zu werden, nur weil ich nicht in einem FanClub bin... (Dieser letzte Satz ist auch nur an diejenigen gerichtet, die mich verbal und körperlich angegriffen haben!)

Uh, der letzte Satz geht an mich und es tut mir echt sehr leid, dass ich dich in diesem Forum körperlich angegriffen habe! Und ich würde nicht mal sagen das es auch ein verbaler Angriff war, denn für mich ist es eine Tatsache und soll keinesfalls als Beleidigung gelten. :wink:

BeitragVerfasst: 15.10.2017 08:18 

Man kann in einem Internetforum körperlich angegriffen werden?

Da verfasst jemand 4 Beiträge und zeigt in diesen wenigen Zeilen, dass er sich kein bisschen mit der Materie beschäftigt hat. Chapeau!

Aber wir wollen ja nicht in den Ruf kommen, es nicht auch noch zum 1896. Mal erklärt zu haben, und deswegen in leichter Sprache zum Nachtanzen: der Mannschaft schaden die 40.000 Zuschauer, die im besten Fall singen, wenn sie gewinnen, im schlechtesten Fall aber schon zur Pause pfeifen. Und so geschadet haben sie auch in der Vergangenheit, da hat es nur niemand gemerkt, weil sich diejenigen, die jetzt schweigen, die Lunge aus dem Hals gesungen haben. Wenn man ein bisschen nachdenkt, ist das ganz leicht zu verstehen.

BeitragVerfasst: 15.10.2017 11:20 

stscherer hat geschrieben:

Da verfasst jemand 4 Beiträge und zeigt in diesen wenigen Zeilen, dass er sich kein bisschen mit der Materie beschäftigt hat. Chapeau!

Aber wir wollen ja nicht in den Ruf kommen, es nicht auch noch zum 1896. Mal erklärt zu haben, und deswegen in leichter Sprache zum Nachtanzen: der Mannschaft schaden die 40.000 Zuschauer, die im besten Fall singen, wenn sie gewinnen, im schlechtesten Fall aber schon zur Pause pfeifen. Und so geschadet haben sie auch in der Vergangenheit, da hat es nur niemand gemerkt, weil sich diejenigen, die jetzt schweigen, die Lunge aus dem Hals gesungen haben. Wenn man ein bisschen nachdenkt, ist das ganz leicht zu verstehen.

Teilweise hast du vollkommen Recht, aber der Mannschaft schaden alle 45000 Zuschauer.
Das Problem ist ein ganz anderes, dieser Zwist der inzwischen den einzelnen Zuschauern entstanden ist schadet der Mannschaft.
Beispiele sind die Auseinandersetzungen am Waterloo und im Stadion selber. Es Eskaliert schon so weit das Polizei in voller Montur den Zwinger sichern muss.
Ich lese immer ein Transparent Keine Diktatur sondern Demokratie in Form einer Ortstafel. Nur ist die nicht mehr vorhanden. Weder von der Seite der schweigenden noch auf der sogenannten Eventfans.
Ich behaupte nun mal das es von beiden Seiten ausgeht.
N6 bis N8 und N1 bis N3 besteht inzwischen nicht nur auf Sangesfreudige Fans sondern aus großen Teilen der normalen Fans die früher mal auf West gesessen haben.

Die aktive Fanszene hat wie ich es von außen betracht schon sehr viel erreicht. Die Haltung den Fragenkatalog beantworten zu lassen ist Richtig, und wird überregional auch positiv gesehen.
Außerdem gibt es ja inzwischen was die angelehnten 119 Mitgliederanträge positive Signale, auch wenn ich allen Recht gebe das die Bearbeitung ziemlich schleppend geht.

Auf dem letzten Fantreffen waren auch gute Ansätze zu hören, aber auch da hat man festgestellt das es weniger gut ankommt eine andere Meinung als den Stimmungsboykott zu haben.

Zum Beispiel den Stimmungsboykott sofort zu unterbrechen wenn aus aus den anderen Blöcken unmutsbekundungen kommen und dann für ein paar Minuten zu Supporten.
Ebenso sollte für die letzten 15 min Supportet werden, oder ca 5 min direkt nach einem Gegentor. Auswärts sollte auch wieder Supportet werden.
So zeigt man der Mannschaft das man sie nicht hängen lässt, gerade dann wenn Sie uns braucht.
Genau diese Ansätze waren am Freitag da, wurden nur gleich im Keim erstickt.

Auch gab es Stimmen die gesagt haben wir wollen keine englischen Verhältnisse.
In allen deutschen Stadien, sowie auch bei uns gibt es Bereiche die Wenig kosten.
Z.B. N1 bis N8 und N16/17 umgerechnet 10€ pro Spiel. Dafür kosten Die anderen Bereiche etwas mehr und Subventionieren die billigen Stehplätze.
Das soll doch auch so bleiben.
Folgender Hinweis.
Die aktive Fanszene würde auch in N16/17 und N4/5 passen der Rest könnte zu teuren Sitzplätzen werden.
Alle mal drüber nachdenken

BeitragVerfasst: 15.10.2017 13:32 

Schon klar: Jeder, der nicht der erlauchten ultra-Szene angehört, kapiert nicht, worum es geht, ist lediglich stumpfer Event-Kunde und beteiligt sich im übrigen NIE am Support. So viel zum Einwand einiger Vertreter der "einzig wahren Fans", man werde böse über einen Kamm geschoren!
Ich bin beileibe mit vielem nicht einverstanden, was Kind mit dem Verein veranstaltet und sehe die Entwickling diesbezügich mit Sorge, aber (auch wenn es viele hier nicht so sehen) ich halte den Stimmungsboykott absolut für falsch! Nach allem, was ich höre und lese, prallt dieser an Kind ab. Er wird sich nicht ändern! Alles, was der Stimmungsboykott erreichen wird und in Ansätzen bereits erreicht hat ist, dass er einen Keil zwischen die Fangemeinde treibt, die Mannschaft verunsichert, sodass sie in Phasen nicht die Leistung abrufen kann, die sie bei optimaler Fan-Unterstützung abrufen könnte und dass sich ganz Fußball-Deutschland über uns lustig macht!!

BeitragVerfasst: 15.10.2017 14:10 

Stimmungsboykott ist das falsche Wort. Die aktive Fanszene hat den nervenden Dauergesang eingestellt und schweigt wie der überwiegende Teil des Heimpublikums. Wenn Ihr etwas vermisst, dann könnt Ihr doch mal selbst Stimmung machen statt zu pfeifen, Ultras raus zu grölen oder wie gestern nach dem Siegtor des Gegners panikartig das Stadion zu verlassen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.10.2017 14:24 

@jagutäh
Ganz Fussballdeutschland macht sich also über den Verein lustig aber der Boykott bringt nix. Merkst du was?
Es macht sich übrigens niemand über uns lustig, sondern man ist entsetzt was bei uns passiert. Und das man es überhaupt mitbekommt ist dem Boykott zu verdanken. Soviel erst mal dazu.

Und MK kann das auch sonst wo prallen lassen (was übrigens auch nicht so ist, siehe Gesprächsangebot), Hauptsache DFL und die Medien außerhalb Madsack kriegen mit was hier läuft.
Man darf übrigens auch kapieren was MK hier grad abzieht ohne Ultra zu sein. Also mach ruhig mit.

Und selbst wenn nicht, in zwei Jahren ist er eh weg, egal ob er vorher gewinnt oder verliert. Von daher muss sich Kind auch nicht ändern. Denn das wird er nicht mehr, da hast du recht. Es geht darum wie die Zeit nach Kind aussieht.

BeitragVerfasst: 15.10.2017 15:45 

http://www.sportbuzzer.de/artikel/96-fans-schweigen-acht-weitere-wochen/

Ohne Kommentar !!!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 15.10.2017 16:19 

Die Fragen können mit Leichtigkeit beantwortet werden. Sie zu beantworten ist eine Bringschuld, da es sich nicht um eine Privat- sondern eine Vereinsangelegenheit handelt.

Eigentlich müßte jeder Fan auf der Beantwortung der Fragen bestehen. Würde das ganze Stadion darauf bestehen, wären wir schon weiter.

BeitragVerfasst: 15.10.2017 16:43 

[quote="Kuhburger"]Die Fragen können mit Leichtigkeit beantwortet werden. Sie zu beantworten ist eine Bringschuld, da es sich nicht um eine Privat- sondern eine Vereinsangelegenheit handelt.

Falsch. Würde Kind die Fragen wahrheitsgemäß beantworten, müssten er und die jeweils verantwortlichen Vorstände und Aufsichtsräte -zumindest unter vereinsethischen Gründen- sofort zurücktreten und alle getroffenen Entscheidungen (Verkauf der restlichen Anteile an der KGaA, "Untergang" der Rückkaufoption für die Markenrechte, Mehrheitsübernahme bei der Management GmbH und 50+1 Antrag) rückgängig gemacht werden!
Dass wird er aber erst nach einer DFL-Entscheidung zu seinen Gunsten tun und einen e.V. in Trümmern hinterlassen.

BeitragVerfasst: 15.10.2017 16:46 

Kuhburger hat geschrieben:
Eigentlich müßte jeder Fan auf der Beantwortung der Fragen bestehen. Würde das ganze Stadion darauf bestehen, wären wir schon weiter.

Mag sein. Es interessiert aber nun mal nicht das ganze Stadion. Und es interessiert die Masse schon gar nicht an Spieltagen IM Stadion. Denn da geht’s ums Sportliche. Meiner Meinung nach ist es nachwievor der falsche Platz für (Vereins-) Politik.

Jagut, jeder Jeck ist anders. Das hat man zu respektieren. Tue ich auch. Trotzdem nehme ich mir das Recht zu sagen, dass der sportliche Erfolg unter der Situation (zumindest) mittel- bis langfristig leidet. Was wiederum ganz offensichtlich nicht jeden interessiert.

Schade eigentlich! :cry:

BeitragVerfasst: 15.10.2017 17:11 

Beantwortest Du mir mal ne Frage? Also nicht die jetzt, sondern die folgende... :wink:

Meinst Du, Bavenstedter, Kind sollte die Fragen beantworten?

BeitragVerfasst: 15.10.2017 17:12 

Von den " Fans " errpressen lassen sollte sich kein Verein......!
Wer finanziert eigentlich den Verein ?
Die Fans....? Nee nee, die bleiben weg wenn niemand mehr Geld in die Mannschaft steckt und sie durchgereicht wird. Wer hat 96 denn aus der Versenkung der 3. Liga geholt....? Ich will mir gar nicht ausmalen was los wäre wenn diese Fans das Sagen haben sollten.....
Das Spiegelbild des Geschehens ist dieses Forum, wo jeder einen anderen Spieler und einen anderen Spielstil fordert. Ganz zu schweigen von der Forderung nach einem anderen Präsidenten samt Vorstand.
Und :
Langsam finde ich es affig all seinen Frust und seine Wut an der Mannschaft auszulassen.
Fehlt denen denn jegliches bisschen Phantasie um ihre Empörung auf kreative andere Art und Weise auszudrücken....?
Mit der Unterstützung ALLER Fans hätten wir gestern zumindest den einen Punkt gesichert.
Und wenn der Verein in 10/20 Jahren HDI Hannover o. ä. heisst.....Es wird trotzdem MEIN Verein bleiben bis ich den Ar....... endgültig zukneife !!! :flag962: :flag962: :flag962:
Dieser Prozess der in allen Sportarten seit Jahren stattfindet ist von ein paar wutschnaubenden Fans eh nicht aufzuhalten.
Protest ist in Ordnung aber nicht auf dem Rücken der Mannschaft ! :oldman:
So, dass wollte ich mal anmerken.....

BeitragVerfasst: 15.10.2017 17:16 

menzel96 hat geschrieben:

Das ist sehr angenehm, dass Du Dich eines Kommentars enthältst. Kannst Du das zur Regel machen?

BeitragVerfasst: 15.10.2017 17:22 

Herr Rossi hat geschrieben:
Stimmungsboykott ist das falsche Wort. Die aktive Fanszene hat den nervenden Dauergesang eingestellt und schweigt wie der überwiegende Teil des Heimpublikums. Wenn Ihr etwas vermisst, dann könnt Ihr doch mal selbst Stimmung machen statt zu pfeifen, Ultras raus zu grölen oder wie gestern nach dem Siegtor des Gegners panikartig das Stadion zu verlassen.

+1
Ansonsten kann Herr Kind die Fragen nicht beantworten - wurde hier schon im Einzelnen dargelegt. Ich bin übrigens der Überzeugung, dass er bei einer wahrheitsgemässen Beantwortung gleich zum Staatsanwalt gehen könnte, aber dies nur am Rande.
Und wenn gestern 1 Punkt mit Support gesichert worden wäre, dann sind wohl eher 44.500 schuld und nicht 500. Aber verstehendes Denken scheint Martin Kind verboten zu haben... Alerich, es sind nicht die 500, die ihren Fust an der Mannschaft auslassen, sondern die anderen 44.500... aber vielleicht überfordert Dich diese Erkenntnis intellektuell und emotional. :wink:

BeitragVerfasst: 15.10.2017 17:29 

Bavenstedter: :nuke:

BeitragVerfasst: 15.10.2017 17:36 

Herr Rossi hat geschrieben:

+1
Ansonsten kann Herr Kind die Fragen nicht beantworten - wurde hier schon im Einzelnen dargelegt. Ich bin übrigens der Überzeugung, dass er bei einer wahrheitsgemässen Beantwortung gleich zum Staatsanwalt gehen könnte, aber dies nur am Rande.
Und wenn gestern 1 Punkt mit Support gesichert worden wäre, dann sind wohl eher 44.500 schuld und nicht 500. Aber verstehendes Denken scheint Martin Kind verboten zu haben... Alerich, es sind nicht die 500, die ihren Fust an der Mannschaft auslassen, sondern die anderen 44.500... aber vielleicht überfordert Dich diese Erkenntnis intellektuell und emotional. :wink:

Wenn man aber weiss dass 500 Fans die restlichen 44500 evtl. ermuntern könnten mehr zu unterstützen, dann ist das schon eine berechtigte Anmerkung. Zumal im Norden die Menschen nicht gerade die Jecken der Nation sind.
Deine überheblich süffisante Art ist derartig qualifiziert, dass ich mich frage ob du nicht mehr um die Ohren hast als hier im Forum die Foristen ständig von oben herab zu behandeln.
Scheinst im richtigem Leben eine ganze Menge Probleme zu haben........ :noidea2:

BeitragVerfasst: 15.10.2017 17:51 

menzel96 hat geschrieben:

Das ist sehr angenehm, dass Du Dich eines Kommentars enthältst. Kannst Du das zur Regel machen?

Für mich wäre es sehr angenehm, wenn du dir deine deine komischen Bemerkungen verkneifen könntest, da ich nicht an einer Kommunikation mit dir interessiert bin.

Willkommen auf meiner Ignorier-Liste !!!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 15.10.2017 17:53 

alerich und Bavenstedter, die Mannschaft und der Trainer waren einfach nicht besser als der Gegner. Dass das nur an der schlechten Stimmung liegt, wage ich zu bestreiten. Aber vielleicht lag es auch an der Musik: https://m.youtube.com/watch?v=a8JS4HNDNSo. :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.10.2017 17:58 

alerich24 hat geschrieben:
Wenn man aber weiss dass 500 Fans die restlichen 44500 evtl. ermuntern könnten mehr zu unterstützen, dann ist das schon eine berechtigte Anmerkung. Zumal im Norden die Menschen nicht gerade die Jecken der Nation sind.

Was ist man denn für ein Fan wenn man seine Mannschaft nur unterstützt, weil es 500 - sowieso ungewollte - machen?
Zu deinem vorherigen Kommentar: "Von den " Fans " errpressen lassen sollte sich kein Verein......!" - Wo ist es denn Erpressung etwas abzulehnen weil es in der Vergangenheit nicht funktioniert hat und das zu fordern, was man zu Beginn bereits erwartet hat? Kind hat eine alternative vorgeschlagen die den Fanclubs missfällt und die deshalb abgewiesen wurde, weiter wurde auf den herkömmlichen Lösungsweg der Fanclubs gepocht weil man diesen eben nicht grundlos vorgeschlagen hat!
Und nochmal für alle: Die Fans die singen schießen in der Regel weniger Tore als die Mannschaft die spielt... :mad:

BeitragVerfasst: 15.10.2017 18:09 

alerich24 hat geschrieben:

1.) Von den " Fans " errpressen lassen sollte sich kein Verein......!
2.) Wer finanziert eigentlich den Verein ?
3.) Langsam finde ich es affig all seinen Frust und seine Wut an der Mannschaft auszulassen.
4.)Mit der Unterstützung ALLER Fans hätten wir gestern zumindest den einen Punkt gesichert.
5.)Protest ist in Ordnung aber nicht auf dem Rücken der Mannschaft !

Das ist schon starker Tobak den du da rausholst.

zu 1.) niemand von den Fans erpresst den Verein ! Das ist vielleicht dein Gefühl, dass entspricht aber nicht den Tatsachen !!!
zu 2.) sicher nicht Herr Kind !!! Die Finanzierung rekrutiert sich aus TV-Geldern, Merchandising, Eintrittsgeldern, Mitgliedsbeiträgen, Transfererlösen etc.. Oder solltest du die < 2 TEUR vom letzten Jahr meinen die Herr Kind dem Verein gnädiger weise überwiesen hat?
zu 3.) welche Wut/Frust wird denn an der Mannschaft ausgelassen?
zu 4.) eine professionelle Einstellung hätte gestern zum Punktgewinn gereicht. Das hat mit Support herzlich wenig zu tun, eher mit Punkteprämien in Barform.
zu 5.) Ist es kein Protest der übrigen, sagen wir mal 40.000 Stadionbesucher, wenn diese seit Jahren ihre Mannschaft nicht unterstützen ?

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 392 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 389, 390, 391, 392, 393, 394, 395 ... 445  Nächste