Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 395 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 392, 393, 394, 395, 396, 397, 398 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 16.10.2017 14:24 
Moderator

96 alte Liebe hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
96 alte Liebe, ich weiß das. Deshalb würde ich auch nicht versuchen, solche Theorien als Fakt zu verkaufen. :wink:

daher schrieb ja auch alerich24 warscheinlich
also auch nurr Theorie

Und genau deshalb fängt sein Satz ja auch mit "Fakt ist:" an... langsam wird es merkwürdig. :bubble:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 16.10.2017 14:32 

Tiburon hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
96 alte Liebe, ich weiß das. Deshalb würde ich auch nicht versuchen, solche Theorien als Fakt zu verkaufen. :wink:

also auch nurr Theorie

Und genau deshalb fängt sein Satz ja auch mit "Fakt ist:" an... langsam wird es merkwürdig. :bubble:

Genau, wenn sich das Wörtchen "Fakt" auf das Wort warscheinlich bezieht.
wovon auszugehen ist :wink2:

BeitragVerfasst: 16.10.2017 14:51 

:flag962: @ Genius
Du bist hier derjenige, der die Diskussion unnötig verkompliziert, mit deinem
zitieren meiner Sätze, weil Du si a) nicht verstanden hast oder b) sie durch das Zitieren aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Noch nicht einmal die Behauptung von mir, daß es ohne Herrn Kind keine Fernsehgelder etc.
mehr geben würde, hast Du verstanden. Da schreibst Du was von anderen Vereinen, die das ja auch noch bekommen würden.
Ich glaube, Du findest dich so toll und unheimlich klug, und mich für derart unterbelichtet, daß Du gar nicht darauf kommst, daß ich weiß, das alle Vereine in der 1.Liga diese Zuwendungen bekommen. Das weiß sogar mein 8jähriger Enkel.
Ich hingegen meine, daß H96 keine Fernsehgelder etc. erhalten würde, weil es ohne MK diesen
Verein, so wie es ihn in den vergangenen 20Jahren gegeben hat, heute nicht mehr geben würde, und man deshalb auch nichts aus dem Topf bekommen würde, weil man nicht mehr BuLi spielen würde. Und den Keil zwischen die Fans haben ganz andere getrieben. Ausserdem habe ich mich zu dem Thema nun echt wenig gemeldet. Ich jedenfalls habe nicht davon angefangen, die Einen "Eventfans" und die Anderen "echte Fans" zu titulieren.
Bitte Genius, lass uns unseren Zwist beenden. Ich jedenfalls würde es begrüssen. :oldman:
@Lüje
Ich weiß jetzt leider nicht, ob Du mich überhaupt gemeint hast? Antworte trotzdem Mal.
Ich denke, ich weiß sehr wohl, was Fan sein bedeutet. Ich habe oft genug, abends im Kalten, im noch alten ehrwürdigen Niedersachsen Stadion, in den Sechzigern gezittert. Auch bei dem legendären Münzwurf war ich zugegen, deshalb ziehe ich mir so etwas auch nicht an. Schreibe das auch wirklich nur, damit es Dir oder anderen leichter fällt mich zu verstehen. :)

:flag962:

BeitragVerfasst: 16.10.2017 15:04 

Ich halte dagegen und behaupte, dass 96 dennoch zunächst in die zweite Bundesliga aufgestiegen wäre, es kein Kompetenzgerangel um Gerber/Fanz gegeben hätte, uns die Phase Ivankovic/Ehrmanntraut eventuell erspart geblieben wäre und man mit viel Glück auch auf finanziell dünnem Eis (war es auch mit Kind im Übrigen weiterhin in den Folgejahren) auch 2002 aufgestiegen wäre. Ob man sich dort gehalten hätte, ist eine andere Frage, aufgrund der WM 2006 und dem Fakt, dass die Stadt Hannover allein aus Prestige- und Tourismusgründen im Anschluss an die Expo dieses Stadion bauen wollte und der Fußball nach der Kirchkrise insgesamt einen WM-Boom samt den Millionen aus den TV-Töpfen und Aufmerksamkeit bei Großsponsoren auf sich zog, liegt aber nahe, dass die weitere Entwicklung mit der sportlichen Kompetenz gestiegen oder gefallen wäre. Finanziell hätte sich Hannover 96 aufgrund des einsetzenden Fußballbooms gerettet, der 1997 noch nicht da war. Diese Scheißhausparole mit Namen "ohne Kind wären wir in Liga 3" ist alleine daher wertlos, als dass Anfang der 2000er noch ganz andere Player in Hannover ein großes Interesse an der Zugkraft der Bundesliga und der WM 2006 hatten.

BeitragVerfasst: 16.10.2017 15:30 

:flag962: @1896er
Eben dieses ist ein Ammenmärchen. Denn Kind hat erst in ziemlich letzter Sekunde vor dem
Eröffnen des Insolvenzverfahrens zugestimmt. Wenn es diese anderen Player gegeben hätte, hätten sie genug Zeit gehabt, H96 in "Goldene Zeiten" zu führen. Denn wer genug Kohle hat,
läßt sich denn so einen Superdeal entgehen? Nein 1896er, diese Leute,wenn es sie denn gab?, wollten nicht das Risiko auf sich nehmen.
Trotzdem,nichts für ungut :wink2:

BeitragVerfasst: 16.10.2017 15:40 

Moin,

Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

...
Kann die Fanszene jetzt gut verstehen muß aber sagen das viele gute vorschläge dort einfach abgebügelt worden sind. So entsteht natürlich der Eindruck das einige überhaupt nicht an einem Kompromiss interessiert sind.
Sehr schade

welcher Kompromiss könne das Deiner Meinung nach sein.???

LG
Peter

hier kannst du es nochmal Nachlesen, hatte ich auf Seite 392 geschrieben

...

Zum Beispiel den Stimmungsboykott sofort zu unterbrechen wenn aus aus den anderen Blöcken unmutsbekundungen kommen und dann für ein paar Minuten zu Supporten.
Ebenso sollte für die letzten 15 min Supportet werden, oder ca 5 min direkt nach einem Gegentor. Auswärts sollte auch wieder Supportet werden.
So zeigt man der Mannschaft das man sie nicht hängen lässt, gerade dann wenn Sie uns braucht.
Genau diese Ansätze waren am Freitag da, wurden nur gleich im Keim erstickt.

...
Alle mal drüber nachdenken

ist das nicht völliger "Blödsinn" und komplett sinnfrei.???

LG
Peter

BeitragVerfasst: 16.10.2017 15:50 

ingebrigsen hat geschrieben:
Aber gibt es etwas, was man als "ganz normaler" Fan machen kann, damit der Boykot aufhört? Das ist eine ehrlich gemeinte Frage und soll auch bitte nicht provokativ verstanden werden.

1. Es Herrn Heldt nachtun und dem Boykott Respekt entgegenbringen.
2. Sich informieren (ProVerein hat da sehr viel Vorarbeit geleistet) und für sich selbst klären, welche Teile der Kritik man mitträgt und ob man bereit ist, dies auch öffentlich zu tun.
3. Für Letzteres eine eigene Öffentlichkeit herstellen , zB. durch eigene Tapeten auf West und Ost.
4. Ein konstruktives Angebot an die aktive Fanszene organisieren, was wirklich als Unterstützung des Boykotts angesehen wird - ich werfe mal als Beispiel in die Runde: wir schweigen gemeinsam 84. Minuten und supporten gemeinsam die letzten 5+1 Minuten...
5. Herrn Kind davon überzeugen, dass er ein konstruktives und inhaltlich akzeptables Angebot unterbreitet - auch da erneut ein Vorschlag von meiner Seite: Rückgabe der Marken- und Namensrechte an den Verein bei gleichzeitiger Vereinbarung eines langfristigen Lizenzvertrages bei Zahlung einer angemessenen Gebühr ("Frankfruter Modell") als ersten Schritt für die zeitweise Aussetzung des Boykotts (Sollte Spochtskamerad Kind das Angebot bzgl. der Rechte unterbreiten, würde ich ihm insoweit sogar die Beantwortung der Fragen erlassen - das könnte nämlich mehr als peinlich für ihn werden).

Zuletzt geändert von stscherer am 16.10.2017 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.10.2017 16:02 

@Hirni,

warum wundert mich deine Antwort nicht :bubble:
Weil du noch nie was sinnvolles an dem Disput beigetragen hast.

BeitragVerfasst: 16.10.2017 16:07 

@Hirni,

warum wundert mich deine Antwort nicht :bubble:
Weil du noch nie was sinnvolles an dem Disput beigetragen hast.

was möchtest Du denn hören.???

BeitragVerfasst: 16.10.2017 16:57 

Mozart96 hat geschrieben:
:flag962: @1896er
Eben dieses ist ein Ammenmärchen. Denn Kind hat erst in ziemlich letzter Sekunde vor dem
Eröffnen des Insolvenzverfahrens zugestimmt. Wenn es diese anderen Player gegeben hätte, hätten sie genug Zeit gehabt, H96 in "Goldene Zeiten" zu führen. Denn wer genug Kohle hat,
läßt sich denn so einen Superdeal entgehen? Nein 1896er, diese Leute,wenn es sie denn gab?, wollten nicht das Risiko auf sich nehmen.
Trotzdem,nichts für ungut :wink2:

Hier habe ich etwas zur These „Ohne Kind gäbe es Hannover 96 nicht mehr“ geschrieben: https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=5034433#p5034433 um den Wunsch nachzukommen, diesen Faden nicht mit Vereinspolitik zu belasten.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.10.2017 17:10 

alerich24 hat geschrieben:
Auf was für eine Antwort wartest du.....?
Dass ich alles zurück nehme und fortan das Gegenteil behaupte....?
Den Gefallen tue ich dir nicht und giesse noch mehr Öl ins Feuer.

Ich habe eine Meinung dazu, diese wollte ich kundtun und ansonsten führt es zu nichts wenn ich mich mit dir auf weitere Diskussionen einlasse. Das wird hier schon von anderer Seite mehr als ausführlich getan.
Fakt ist: Ohne MK würden wir wahrscheinlich in der 3. Liga herumdümpeln. Er hat sich mittlerweile 20 Jahre für den Verein stark gemacht und einiges investiert. Damit meine ich nicht nur Geld.
Ist es ihm zu verübeln dass er auch irgendwann etwas zurück haben will, bzw. die Ernte einfahren will die er massgeblich gesät hat....?
Kind ist irgendwann weg und wer weiss wo es dann mit dem Verein hin geht....
Vielleicht gibt es irgendwann Zustände wie in Leipzig o. ä. . Aber dieses schon jahrelange KINDMUSSWEG Geheule geht mir auf den Keks ! Wen hat er eigtl. persönlich geschädigt....?
Macht es doch einfach besser als er !
Der Fussball ist leider schon seit Jahren zu einer einzigartigen Geldmaschine verkommen und auch das werden 500 schweigende " Fans " nicht mehr ändern. :oldman:

Ich erwarte gar nichts konkretes und schon gar nichts das du deine Meinung um 180 Grad drehst. Das du absichtlich Öl uns Feuer gießen willst, ist deine Entscheidung.

Allerdings ist deine erneute Behauptung, ohne Kind würden wir wahrscheinlich in der 3. Liga spielen, eben nicht bewiesen und nichts weiter als eine Vermutung. Genauso könnte ich mich hinstellen und behaupten, mit einem anderen Präsidenten hätten wir schon den CL-Titel gewonnen.

Das ein Unternehmer die Früchte seiner Saat ernten will, ist grundsätzlich auch nichts verwerfliches, sondern i.d.R. Ziel jeder Investition. Allerdings geht es hier um die Vermögenswerte eines Vereins mit einer langen Tradition weit über das Engagement des Herrn Kind hinaus. Seinem Invest von vielleicht 11 Mio in die KGaA steht ein vielfacher Wert (>70 Mio.) gegenüber den er zumindest was die Markenrechte angeht nicht sauber erworben hat. Das ist für mich des Pudels Kern. Das dir das anscheinend gleichgültig ist ist deine Entscheidung, deshalb muss ich das doch nicht auch hinnehmen. "Persönlich geschädigt" hat Herr Kind zumindest die Mitglieder des Vereins.

Und zu was die von dir kolportierten 500 schweigenden Fans in der Lage sein werden, dass kann man jetzt schon an der öffentlichen Wahrnehmung und dem gesteigerten Interesse der überregionalen Medien entnehmen. Ob uns beiden das gefällt steht auf einem ganz anderen Blatt.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 16.10.2017 17:21 

Tiburon hat geschrieben:

also auch nurr Theorie

Na ja, das sind ja wieder Spitzfindigkeiten.......
Hier muss man wirklich auf jedes Wort achten.... wenn von jemandem spontan was angemerkt wird, dem droht der Strick.
Dabei wissen ( fast... ) alle was ich meine.......Oh je :noidea2:

BeitragVerfasst: 16.10.2017 18:03 

Na ja, es ist nun mal Fakt, das die Kindverteidiger diesen eben nicht Fakt andauernd als Fakt raushauen um zu umgehen sich mit den wirklichen Fakten auseinander zu setzen und selber Fakten für Kind zu liefern. Der Ansatz wo 96 ohne Kind wäre ist de facto Fakten frei.
Und genau diese Gebetsmühle wird hier schon so lange gedreht, da waren Kuhburger, Genius und vor allem Rossi noch Kind Befürworter. Allerdings waren sie beweglich genug sich mit Fakten auseinander zu setzen und ihre Meinung zu ändern. Und ganz sicher nicht weil es ihnen so einen Spaß macht dafür gedizzt zu werden.

BeitragVerfasst: 16.10.2017 18:19 

Gegenwind hat geschrieben:
Na ja, es ist nun mal Fakt, das die Kindverteidiger diesen eben nicht Fakt andauernd als Fakt raushauen um zu umgehen sich mit den wirklichen Fakten auseinander zu setzen und selber Fakten für Kind zu liefern. Der Ansatz wo 96 ohne Kind wäre ist de facto Fakten frei.
Und genau diese Gebetsmühle wird hier schon so lange gedreht, da waren Kuhburger, Genius und vor allem Rossi noch Kind Befürworter. Allerdings waren sie beweglich genug sich mit Fakten auseinander zu setzen und ihre Meinung zu ändern. Und ganz sicher nicht weil es ihnen so einen Spaß macht dafür gedizzt zu werden.
genau, irgendwann habe ich als Laie mich gefragt, was die Inhalte des KMW zu bedeuten haben. "Spinnen die, oder was ist da los?" und Danke für die guten zeitintensiven Recherchen ,die mir ein besseres Bild über Herren Kind gaben. Letztendlich resultierend verbleibt bei mir ein bei weiten nicht mehr positives Bild von diesem.

BeitragVerfasst: 16.10.2017 20:49 

So, da komme ich nu doch noch dazu etwas zum letzten WE zu schreiben :nod:

Ich hatte mehr Spaß als beim letzten Heimspiel und für mich hat sich die kleine Trommel im Unterrang gelohnt. Unserer Meinung nach ist es einfacher Stimmung so zu transportieren und wir haben bemerkt, dass es Einzelne gab, die näher an uns herangerückt sind, weil wir unseren Spaß hatten :fan:

Ja, es gab auch sehr ruhige Phasen und wir haben selbst gemerkt, dass wir noch an unserer Koordination arbeiten könnten :lol: :lol: :lol:
Und ich war froh, dass es mindestens eine zweite Trommel gab - das fand ich extrem hilfreich.

Blöd fand ich die Ruhe nach den Gegentreffern, hier würde ich gern mehr und spontaner gegensteuern, denn ich glaube das mit einer positiven Reaktion auch gegen Pfiffe gearbeitet werden kann. Allerdings ist unsere Gruppe dafür noch zu klein.

Aber wie immer, die Stimmungswilligen mögen mir ein PN schicken und sich dazugesellen.
Wir haben es selbst in der Hand.

also einen Scheiss muss ich.

BeitragVerfasst: 16.10.2017 21:01 

Wer sich hier über MK beschwert...(wenn auch in Teilen zu recht) sollte sich mal die History unserer Präsidenten ansehen...und beurteilen....

BeitragVerfasst: 16.10.2017 21:07 

96deziBel hat geschrieben:

Ich hatte mehr Spaß als beim letzten Heimspiel und für mich hat sich die kleine Trommel im Unterrang gelohnt. Unserer Meinung nach ist es einfacher Stimmung so zu transportieren und wir haben bemerkt, dass es Einzelne gab, die näher an uns herangerückt sind, weil wir unseren Spaß hatten :fan:

Ja, es gab auch sehr ruhige Phasen und wir haben selbst gemerkt, dass wir noch an unserer Koordination arbeiten könnten :lol: :lol: :lol:
Und ich war froh, dass es mindestens eine zweite Trommel gab - das fand ich extrem hilfreich.

Blöd fand ich die Ruhe nach den Gegentreffern, hier würde ich gern mehr und spontaner gegensteuern, denn ich glaube das mit einer positiven Reaktion auch gegen Pfiffe gearbeitet werden kann. Allerdings ist unsere Gruppe dafür noch zu klein.

Aber wie immer, die Stimmungswilligen mögen mir ein PN schicken und sich dazugesellen.

Ach du warst das... es waren sogar 2 Trommler, die immer über dem Unterrang stehen und ich muss gestehen, es gab 2-3 mal echt schwierigkeiten bei der syncro, aber was soll es. Habt ihr vor eine Art Gruppe oder "Gegenbewegung" zu gründen oder wie sieht euer Plan aus? Fänd ich mal interessant zu wissen! :wink:

BeitragVerfasst: 16.10.2017 21:12 

El_inus hat geschrieben:
96deziBel hat geschrieben:

Ach du warst das... es waren sogar 2 Trommler, die immer über dem Unterrang stehen und ich muss gestehen, es gab 2-3 mal echt schwierigkeiten bei der syncro, aber was soll es. Habt ihr vor eine Art Gruppe oder "Gegenbewegung" zu gründen oder wie sieht euer Plan aus? Fänd ich mal interessant zu wissen! :wink:
Ich auch.........!!!!!!

BeitragVerfasst: 16.10.2017 21:57 

:mrgreen: :nuke:

BeitragVerfasst: 16.10.2017 22:04 

Wer in diesem Forum genauer liest wird feststellen wie weit es der Keil innerhalb der Fangemeinde schon geschafft hat.
Und das betrifft nicht nur diesen Tread......

Hier geht jeder gegen jeden verbal aufeinander los.
Ein Vernünftiger und Respektvoller Umgang miteinander fehlt. Genau so ist es zur Zeit in unserem Stadion.
Was haben wir immer gemeinsam unsere Hymne gesungen der eine Tief der andere Hoch, ein anderer schräg aber egal.
Lagen wir uns nach dem Abstieg heulend und leer in den Armen?
Haben wir den Derbysieg nicht wie eine Meisterschaft gefeiert und den Aufstieg wie einen Pokalsieg.
Haben wir nicht alle für schöne Choreos gesorgt. Ging sicherlich nicht ohne den Ultras aber auch nicht ohne den Normalen oder Eventfan.

Wie heißt es so schön in unserer Hymne?
Wir gehen Hand In Hand, egal obs Regnet oder schneit.....nicht nur an guten Tagen wenn die Sonne scheint.
Sangen wir nicht alle Zusammen "du bist unsere Liebe in den Farben schwarz weiß grün.....
oder 96 du wirst niemals untergehen........

Warum treten wir alle 45.000 im Stadion unsere Liebe so mit Füßen oder waren die Gesänge nur leere Worte.....
Viele Fragen und Gedanken aber keine Lösungen
Bin Ratlos und :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 395 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 392, 393, 394, 395, 396, 397, 398 ... 445  Nächste