Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lüje
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 24.10.2017 14:15 |
|
Registriert: 30.05.2004 14:27 Beiträge: 106
|
Kuhburger hat geschrieben: Der Kollege heißt Lüje...  Keine Sorge deswegen... Das passiert mir oft! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 24.10.2017 15:03 |
|
Registriert: 16.08.2013 17:50 Beiträge: 1185 Wohnort: Hannover
|
Lüje: Man kann auch noch weiter zurückgehen. Als ich anfing mich für die BL zu interessieren, bin ich, blauäugigerweise, davon ausgegangen, daß alle zugehörigen Vereine die gleichen Chancen haben sollten. Und sie sollten auch gleich behandelt, und vom DFB auch gleich am Überschuss beteiligt werden. Aber einige clevere Vereinsführer der erfolgreichen Clubs, allen voran die Bayern, kamen schon früh auf die Idee, sich ihren Erfolg nicht nur durch Werbeverträge vergolden zu lassen, sondern auch durch 'Erfolgsprämien' des DFB. Für mich ein Sündenfall. Die Zulassung von Werksclubs war auch einer. Da kann ich auch MK verstehen, wenn er nach einer Gleichbehandlung mit z.B. den Rasenballern strebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 24.10.2017 15:15 |
|
Registriert: 30.09.2003 10:33 Beiträge: 4025
|
Die Diskussion derzeit ist nett, aber akademisch und geht am Kern der Sache vorbei, da de facto seit mindestens 10 Jahren 50+1 bei Hannover 96 gefallen ist.
Warum RB an H96 vorbeigezogen ist, hat einen ganz anderen Grund: im Gegensatz zu Kind hat Mateschitz nicht den Igel in der Tasche, und deswegen haben die Leipzig komplett aus dem Vollen geschöpft. Wer gestern abend im Fantalk genau zugehört hat, der konnte hören, was die Lobhudelei des Neu-Verantwortlichen Tarnat über das NLZ wirklich wert ist: nichts. Man kann ja viel Negatives über Schatto sagen, aber ehrlich ist er, und er hat sehr deutlich gesagt, dass das NLZ die 3 Sterne gnadenhalber bekommen hat. Und wer die Nachwuchsförderung in Leipzig und in Hannover vergleicht, der weiss, woran es liegt: Kind will Kasse machen ohne eigenes Geld und ohne eigenes Risiko - 50+1 hin oder her. Man kann ihm das bei Betrachtung seiner Sicht der Dinge nicht übel nehmen, nur es nützt weder dem Verein noch dem Konstrukt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 24.10.2017 15:48 |
|
Registriert: 14.08.2017 00:57 Beiträge: 116 Wohnort: im Exil
|
Was Lüje sagt!
Hinzu kommt, das ein Mateschitz ganz andere Intentionen in RB hat, als Kind es seinerzeit in Hannover 96 hatte. Bei Kind ist das Ganze im Prozess gewachsen, Mateschitz wollte mit viel Geld eine möglichst grosse Plattform schaffen.
Das man sich andauernd über "den Igel in der Tasche" oder die im Vergleich geringe Summe echauffiert finde ich witzig. Das gab es ja schon bei den Spenden für den Verein. Obwohl die Summe von Kind, als Spende, wohl die von allen hier im Forum bei weitem übertraf. Erstmal selbst ein paar Millionen haben zum investieren. Mateschitz ist Multi-Milliardär. Das dem jetzt ein paar Mio weniger weh tun, sollte nachvollziehbar sein. Zudem geht es bei ihm um die Werbung für sein Produkt. Ganz andere Baustelle.
Generell hat das aber was vom; "Der reiche Bauer hat ja nur ein paar Groschen in den Klingelbeutel geworfen" und darüber vergessen, das man selbst nur nen alten Knopf rein gelegt hat.
_________________ Und handeln sollst Du so als hinge, von Dir und Deinem tun allein, das Schicksal ab der deutschen Dinge und die Verantwortung wär Dein.
Albert Matthai
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 24.10.2017 16:19 |
|
Registriert: 30.09.2003 10:33 Beiträge: 4025
|
Andy1896 hat geschrieben: Was Lüje sagt!
Hinzu kommt, das ein Mateschitz ganz andere Intentionen in RB hat, als Kind es seinerzeit in Hannover 96 hatte. Bei Kind ist das Ganze im Prozess gewachsen, Mateschitz wollte mit viel Geld eine möglichst grosse Plattform schaffen.
Das man sich andauernd über "den Igel in der Tasche" oder die im Vergleich geringe Summe echauffiert finde ich witzig. Das gab es ja schon bei den Spenden für den Verein. Obwohl die Summe von Kind, als Spende, wohl die von allen hier im Forum bei weitem übertraf. Erstmal selbst ein paar Millionen haben zum investieren. Mateschitz ist Multi-Milliardär. Das dem jetzt ein paar Mio weniger weh tun, sollte nachvollziehbar sein. Zudem geht es bei ihm um die Werbung für sein Produkt. Ganz andere Baustelle.
Generell hat das aber was vom; "Der reiche Bauer hat ja nur ein paar Groschen in den Klingelbeutel geworfen" und darüber vergessen, das man selbst nur nen alten Knopf rein gelegt hat. Die Herren Kind und Rossmann verfügen zusammen über rund 3,2 Milliarden Euro, etwa im Verhältnis 1:2 (Quelle:Wikipedia)! Bei ProVerein kann man nachlesen, wie hoch der persönliche Geldeinsatz von Herrn Kind war. Und er behauptet doch immer, er sei der riesige Gönner des Vereins (und des Konstrukts). Da muss er sich schon mal einen Faktencheck gefallen lassen, und der fällt dann ja so aus, dass er gerne mal sein Ehrenamt auf Millionenbeträge hochrechnet wie in der letzten JHV, Vergleiche bitte exemplarisch die NLZ in Leipzig und Hannover.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 25.10.2017 10:53 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Komisch, da öffne ich den Thread "Stimmung bei Heimspielen" und muss 2 Seiten lang eine Diskussion um den sogenannten Sargnagel des deutschen Fußballs lesen, sowie der These wer woran welche Schuld trägt. Wohin auch immer die Beiträge hingehören, hier rein jedenfalls nicht.
Am Samstag steht das nächste Heimspiel an und zwar gegen die großen Dortmunder mit ihrem riesigen Supporter-Anhang. Wie viel auch immer kommen werden, wahrscheinlich ähnlich viele wie aus Gelsenkirchen, ein Heimspiel i.S. Stimmung wird es auch diesmal nicht geben. Das liegt sicher nicht nur am Boykott, sondern daran das die schwarz-gelbe Wand den Ton angeben wird. Zudem gehe ich davon aus, dass die zahlreichen Gäste-Fans Herrn Kind aufs Korn nehmen werden. Gehe von entsprechenden Spruchbändern und heftigen Gesängen mit HuSo-Texten aus.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 25.10.2017 12:18 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Kind hat in der Beliebheitsskala Hopp und Mateschitz abgelöst. Bei dem Spiel gegen den BVB sollte er Gehörschutzstöpsel tragen. Übrigens hat sich Hotte bei 100 % Bundsliga differenzierter über den „Stimmungsboykott„ geäußert als die Madsackpresse schreibt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 25.10.2017 13:39 |
|
Registriert: 04.10.2013 22:55 Beiträge: 7048 Wohnort: Basche
|
Vielleicht ist es besser einen neuen Thread aufzumachen wie z. B. " Warum ich MK hasse " oder " warum ich MK mitsamt seinem Gefolge hasse " oder " ich bin unzufrieden mit allem und deshalb hasse ich alles " ! Da können dann einige mal so richtig Dampf ablassen. Mit dem ursprünglichem Fred hat das meiste hier nichts mehr zu tun ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 25.10.2017 14:49 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Speziell für Dich eine Zusammenfassung Zitat: Er hat nicht bemängelt, dass die Mannschaft „hängen gelassen“ wird, sondern nur Verständnis für das Schweigen geäußert und gelobt, dass die Mannschaft von der Kurve begrüßt und verabschiedet wird.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 25.10.2017 14:55 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Exemplarisch für Unsachlichkeit und die Reduzierung der Qualität hier im Forum steht für mich sinnbildlich der nachstehende Beitrag: alerich24 hat geschrieben: Vielleicht ist es besser einen neuen Thread aufzumachen wie z. B. " Warum ich MK hasse " oder " warum ich MK mitsamt seinem Gefolge hasse " oder " ich bin unzufrieden mit allem und deshalb hasse ich alles " ! Da können dann einige mal so richtig Dampf ablassen. Mit dem ursprünglichem Fred hat das meiste hier nichts mehr zu tun !  Da frage ich mich, was will ein Forist mit einer derartigen Provokation und Pauschalisierung erreichen?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 25.10.2017 15:18 |
|
Registriert: 25.10.2012 16:45 Beiträge: 8558
|
Zur Stimmung.....gegen Schwarz-geld wird es ein Auswärtsspiel, so wie bisher eigentlich jedes "Heimspiel" diese Saison. Das ist aber nicht ungewöhnlich, die übertönen auch Old Trafford etc.
Das wäre nicht unbedingt der Gradmesser dafür. Was mir aber beim Durchlesen aufgefallen ist, das sind die immer widerkehrenden gegenseitigen Sticheleien. Auch wenn ich nicht der Nabel der Welt bin so möchte ich mal erwähnen, dass unter Anderem solche Dinge bei mir zum Fernbleiben der Kurve geführt haben.
Unabhängig davon was die Ultras durchziehen und wie man das findet, darf sich der "Durchschnittshannoveraner" an die eigene Nase fassen. Besonders der Stehbereich, in dem ich gerne jahrelang war. Da wird irgendwie nichts koordiniert und deine Nachbarn schauen komisch, wenn du in ruhigen Phasen lautstark Unterstützung bietest, quasi so als wärst du Schalker auf der Südtribüne.
Die Blöcke in W, O und S sind logischerweise wie in allem anderen Stadien der Liga weniger laut, was auch nicht schlimm wäre, wenn der "Durschnittshannoveraner" nicht dazu tendieren würde nur zu meckern und keine Euphorie zu verbreiten. Klar, geht nicht immer, kann man nicht von allen erwarten, aber wenn man schon in N solche Reaktionen bekommt, dannn erahnt man wie es im Rest aussieht.
Zurück zu dem was ich eigentlich sagen möchte. Wenn der Stehberich sich besser organisieren würde und die Leute dort lautstarker und bedingungsloser wären, so könnten sie den Rests des Stadions (mit den Leuten denen es eher nicht so liegt von alleine) mitnehmen. Stattdessen verzetteln sich "alle" in persönichen Eitelkeiten und Sichtweisen, quasi wie in der Politik.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 25.10.2017 15:36 |
|
Registriert: 02.01.2008 14:32 Beiträge: 250 Wohnort: Langenhagen
|
Hm. bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer? oder ticke ich falsch?
Wie schnell hier doch Missverständnisse entstehen, tss. Da schreibt genius4u, dass das viele Gelaber über Sargnägel hier nichts zu suchen hat, dann schreibt alerich24 (für mich das bestätigend), dass doch diese Leute einen Fred zu Meckern aufmachen sollen und wird dann von genius4u angezählt als Provokateur???
Das muss ich doch wohl missverstanden haben, oder?
_________________ Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 25.10.2017 18:26 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
38-54-92 hat geschrieben: Hm. bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer? oder ticke ich falsch?
Wie schnell hier doch Missverständnisse entstehen, tss. Da schreibt genius4u, dass das viele Gelaber über Sargnägel hier nichts zu suchen hat, dann schreibt alerich24 (für mich das bestätigend), dass doch diese Leute einen Fred zu Meckern aufmachen sollen und wird dann von genius4u angezählt als Provokateur???
Das muss ich doch wohl missverstanden haben, oder? es geht um die Thematik HASS die unterstellt wird !!!
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
der ro
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 26.10.2017 09:22 |
|
Registriert: 24.01.2008 12:48 Beiträge: 60 Wohnort: Hannover
|
kallegrabowski hat geschrieben: ...Da wird irgendwie nichts koordiniert und deine Nachbarn schauen komisch, wenn du in ruhigen Phasen lautstark Unterstützung bietest, quasi so als wärst du Schalker auf der Südtribüne... (Gekürzt, ich hoffe, ohne den Sinnzusammenhang damit genommen zu haben) Genauso empfinde ich das auch. Sinngemäß "Ey, sei mal nicht so laut, ich kann mich hier gar nicht über meine Erlebnisse der letzten Woche unterhalten bei dem Lärm, den du veranstaltest" oder immer wieder zu hören "Nimmste mal die [Fahne, Tapete, wasauchimmer] runter, ich kann nichts sehen" Und das im Stehbereich der Nord. Fällt mir nichts zu ein... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 26.10.2017 21:06 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8497 Wohnort: Hannover
|
genius4u hat geschrieben: 38-54-92 hat geschrieben: Hm. bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer? oder ticke ich falsch?
Wie schnell hier doch Missverständnisse entstehen, tss. Da schreibt genius4u, dass das viele Gelaber über Sargnägel hier nichts zu suchen hat, dann schreibt alerich24 (für mich das bestätigend), dass doch diese Leute einen Fred zu Meckern aufmachen sollen und wird dann von genius4u angezählt als Provokateur???
Das muss ich doch wohl missverstanden haben, oder? es geht um die Thematik HASS die unterstellt wird !!! Ach. Zu Unrecht?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 26.10.2017 22:31 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Wikipedia hat geschrieben: Hass ist ein menschlicher Zustand scharfer und anhaltender Antipathie. Ausgehend von der Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen wird der Begriff auch im übertragenen Sinne verwendet und steht allgemein für die stärkste Form der Abwendung, Verachtung und Abneigung. Die Motive des Hassenden können teils unbewusst sein, lassen sich in der Regel jedoch bewusst machen. Wer hier Kind kritisiert oder über einen Spieler oder einen Verein lästert muss nicht unbedingt Hass dabei empfinden.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.10.2017 08:59 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8497 Wohnort: Hannover
|
Das habe jedenfalls ich auch nie behauptet, sondern im Gegenteil mal geschrieben, dass ich mit diesem Begriff sehr vorsichtig umgehe.
Was aber nicht ausschließt. dass mir das besonders zur Person MK sehr wohl als absolut passende Beschreibung bestimmter Beiträge auffällt.
Aus wessen Tastatur die kommen, soll Jeder für sich beurteilen. Ebenso, ob nur ich das so wahrnehme. Könnte ich nicht so richtig nachvollziehen, aber vielleicht liegt auch das im Auge des Betrachters. Von meiner Seite ist dem jetzt auch nichts mehr hinzuzufügen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.10.2017 09:54 |
|
Registriert: 06.02.2015 17:53 Beiträge: 1564
|
Das, mein lieber Roter Bruder, empfinde ich genauso. How 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.10.2017 09:57 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wo kommen denn eigentlich die Gerüchte her, das Martin Kind von einer Gruppe " Fans " gehasst wird und das sich das auf die Stimmung bei Heimspielen auswirkt ? http://www.sueddeutsche.de/sport/hannover-fans-bedrohen-martin-kind-im-zug-1.3227925Es muss ja nicht alles wahr sein was in den Zeitungen steht.  Denn jeder der eine Karte kauft, hat das Recht zu schweigen und gelangweilt in der Gegend herum schauen, einfach nur Fußball schauen, oder andere Dinge zu tun was einem gerade so einfällt, denn Fußball ist eine der schönsten Nebensache der Welt. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.10.2017 10:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 26.10.2006 17:57 Beiträge: 14133
|
Klasse, in zwei Tagen jährt sich der Artikel zum ersten Mal. Und was genau hat die Chose von "damals" mit der heutigen Stimmung im Stadion respektive der Meinungsäußerung per Banner zu/gegen Kind zu tun?
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|