Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 495 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 492, 493, 494, 495, 496, 497, 498 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.10.2017 10:07 

wolf1251 hat geschrieben:
Mit der Wahrheit nimmst Du es auch nicht so genau ? Er hat nicht andere Menschen so bezeichnet, sondern eine Person. Und dabei ist das so etwas von richtig.

Wenn Kind also Lauch ist, was bist Du dann? Pastinake?

BeitragVerfasst: 25.10.2017 10:32 

Leider driften die jüngsten Beiträge wieder ab und entfernen sich von einer sachlichen Diskussion. Folgendes ist mir aufgefallen:

1. von Kind-Kritikern gibt es sich immer wiederholende Aussagen zu den Vorgängen rund um den Verein und Martin Kind, allerdings auch neue Erkenntnisse und Details. Die Bandbreite der Ausdrucksweise reicht von sachlich bis hin zu aggressiv. Über die Wortwahl oder Bezeichnungen kann man streiten. Inhaltlich bleiben diese Beiträge i.d.R. beim Thread-Thema.

2. von Herrn Kind unkritisch gegenüberstehenden bzw. den meisten übrigen Foristen kann man quasi kaum inhaltliche Beiträge zum Thema lesen. Statt dessen wird sich permanent darüber aufgeregt, welche Begrifflichkeiten gewählt werden, das täglich das Murmeltier grüßt, das man Kind ohne Angabe von sachlichen Argumenten unterstützt, wenn man Argumente bringt die z.T. nicht stimmen und reinen Mutmaßungen entspringen.

Den Endlos-Schleifen an sich wiederholenden Beiträgen könnte man entgegenwirken, wenn beide Seiten sich mit dem geschriebenen inhaltlich auseinander setzen würden, also auch die unkritischen User. Dazu wäre es hilfreich, wenn man auf den annähernd gleichen Informationsstand als Diskussionsgrundlage hätte und sich entsprechend informiert. Insgesamt wäre eine Versachlichung der Kommentare dienlich. Niemand muss die Meinung anders denkender übernehmen und in die gleiche Kerbe hauen, aber respektieren das es anders denkende gibt wäre eine Grundvoraussetzung für einen adäquaten Umgang im Forum.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 25.10.2017 11:00 

Ist auch so, die Kind unkritischen Stimmen haben wenig inhaltliche Gegenargumente, meistens Richtung,
Wenn es so ist klären das die Gerichte, das nervt, kann ich nicht mehr hören, hat der nichts anderes zu tun, an Argumenten und Meinungen wird rumgewitzelt, ich bleibe dabei die Qualität von Argumenten und Recherchen, sind so klar pro für die Seiten der Kindkritiker. Ist halt mein Befinden.

BeitragVerfasst: 25.10.2017 11:20 

Sehr viele, die hier lesen und schreiben, interessiert diese ganze Chose eben nicht - oder nur ganz am Rande vielleicht.

Da nervt es einfach nur, wenn andere Threads seit Monaten ständig mit dieser Thematik zugemüllt werden.

BeitragVerfasst: 25.10.2017 11:28 

Genau dies findet aber eher weniger statt. Kritik und Argumente konzentriern sich in diesem und in den Fan-Fäden. Und das ist gut so.

BeitragVerfasst: 25.10.2017 11:34 

Sicher ist das ne Menge Holz was da aufgeschichtet wird, und es wäre besser wenn das alles in einer dafür speziellen Seite bleibt, finde aber das man Merkmale die beweisen das Herr Kind in einem unterhalb der Gürtellinie befindlichen Vereinsverhalten lebt, sollte nicht ein “ mir doch egal “ bzw wegschauen oder Mantel des Schweigen gelegt werden, also bei mir lebt da noch ein bisserl Gerechtigkeitsgefühl, auch wenn es nicht meine eigenen 4 Wände betrifft.

BeitragVerfasst: 25.10.2017 11:43 

Moin,

ich denke, es ist eher umgekehrt.
Die ProKindFans müllen hier jeden Thread mit ihren unsachlichen Beiträgen zu und bepöbeln die Kritiker.
Gleichzeitig verwässern sie mit ihren Aussagen ohne Wert jeden Faden.
Die Moderatoren greifen da nicht ein, ok.

Ich sage, wenn die Leute, die keine Ahnung von dem Thema haben, in ihren Threads Spiele, Prognose, Wünsche oder Mannschaft bleiben würden wäre das in Ordnung.
Aber das tun sie ja nicht und beschweren sich gleichzeitig.

Die Fäden Martin Kind, Stimmung und ähnliche Fäden beschäftigen sich eben mit den kritischen Fragen. Das sollte man als User beachten.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich Fakten, die plötzlich auch in neutralen Fäden kurz erörtert werden, weil es Überschneidungen gibt, aber das kommt eher selten vor.

LG
Peter

BeitragVerfasst: 25.10.2017 12:22 

Kommt eher selten vor, aber da bin ich voll bei Hirni. Die langen Beiträge über die komplexen Vereinsgeschichten finden mittlerweile fast vollständig hier statt.

Trotzdem fühlt sich mancher berufen, kurz reinzugrätschen und seinen derzeitigen Genervtheitszustand kundzutun ohne eine einizge Erkenntnis zum Thema beizutragen. Ist in etwa so, wenn man im Mannschaftsfaden nach der 100. Wiederholung von Schmiedes eklatanter Torungefährlichkeit darauf hinweist, wie sehr einen das nervt und sich aber ohnehin nicht für den Spieler interessiert.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 25.10.2017 14:44 

Picard96 hat geschrieben:
Mit der Wahrheit nimmst Du es auch nicht so genau ? Er hat nicht andere Menschen so bezeichnet, sondern eine Person. Und dabei ist das so etwas von richtig.

Auf Deine blödsinnige Reaktion habe ich gewartet. Du kann immer nur austeilen, zur Sache scheinst Du anscheinend nicht zu sagen haben.
Kommt mir vor wie ein Komiker der auch immer nur blödelt.

BeitragVerfasst: 25.10.2017 17:39 

Soweit ich im Thema bin, liegt genius mit seiner Zusammenfassung zumindest nicht ganz falsch.

Mich ärgert im Wesentlichen, dass ausgehend von eigentlich nur einem Protagonisten (nein, nicht Kuhburger) aus meiner Sicht nahezu jeder Beitrag soviel Wut, Verachtung und ja, ich wiederhole es nochmal, Hass über MK enthält, dass vielleicht so Einige mit gleichem Duktus darauf einzugehen möchten, ihnen das Thema aber nicht so wichtig ist. Sonst wären hier noch ganz andere Dinge los.

Daher fällt es mir auch schwer zu glauben, dass es sich in diesem Einzelfall dabei nur um rein sachliche, themenbezogene Abneigung handelt. Um nicht den Vergleich mit der ausgespannten Freundin zu bemühen. Sowas in der Art drängt sich mir auf.

Es ist mir aber wichtig darauf hinzuweisen, dass das mein ganz persönlicher Eindruck ist, den Niemand teilen muss. Sollte ich damit aber nicht ganz allein sein, dann muss man sich nicht über vereinzelte Retouren wundern, die dann auch nicht immer sachlich sind.

Ein moderaterer Umgang mit dem Thema und auch mit der Person Martin Kind hätte vielleicht auch bewirkt, dass man einen Teil der Neutralen oder Wenig-Interessierten zumindest nicht als Gegner hätte, vielleicht sogar hätte auf die Seite ziehen können. Die Chance ist vertan.

Hätte, hätte ...

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 25.10.2017 18:22 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ein moderaterer Umgang mit dem Thema und auch mit der Person Martin Kind hätte vielleicht auch bewirkt, dass man einen Teil der Neutralen oder Wenig-Interessierten zumindest nicht als Gegner hätte, vielleicht sogar hätte auf die Seite ziehen können. Die Chance ist vertan.

Hätte, hätte ...

Aber die Vorgänge oder um nicht zu sagen Vorfälle rund um Martin Kind sind das eine. Wie ich die Tonlage oder die Wortwahl eines Foristen finde eine andere Sache. Wichtig ist doch unser Verein. Ich z.B. mag Schatto auf Grund seiner bodenständigen und z.T. kumpelhaften Art, aber ganz sicher nicht wegen seiner Ausdrucksweise. Wenn doch, dann würde ich ihn ignorieren.

Die Vorwürfe bleiben von diesen persönlichen und subjektiven Empfindungen trotzdem im Raum stehen und bedürfen der Klärung.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 25.10.2017 18:27 

genius4u hat geschrieben:
Die Vorwürfe bleiben von diesen persönlichen und subjektiven Empfindungen trotzdem im Raum stehen und bedürfen der Klärung.

Ich habe mich ja auch nur auf die Vorgänge im Forum bezogen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 25.10.2017 19:08 

Roter Bruder: :nuke:

Der Ton macht, wie so oft, die Musik - und hier (und nicht nur hier) sprechen allzu oft Hass und Verachtung aus den Beiträgen. Mich widert das an.

BeitragVerfasst: 25.10.2017 21:29 

Picard96 hat geschrieben:

Was issn dass?
Er ist alternativlos und knurrrrt immer noch
in WOPP im Vip-Raum..............
Ha ha haaaaaaaaaaaa.
Samstag mit Schröderlein bitte wieder im Sessl und kukkn.
Die NP wartet, ihr alten Strategen.
:dance: :mad: :mad: :dance:

BeitragVerfasst: 26.10.2017 09:28 

Ich finde jetzt eben nicht, das die Kind eher abgeneigte Seite so mit neuen Erkenntnissen und sachlichen Beiträgen ins Feld zieht. Da ist erst einmal nur sehr viel Spekulation und Interpretation. Selbst die grössten Kritiker gestehen sich hin und wieder ein, das man ja eigentlich Nichts weiss. Die Informationspolitik mag man wegen mir kritisieren, was da aber streckenweise rein interpretiert wird, ist schon lächerlich.

Aber dann hat man ja noch ProVerein und kann sich so schön darauf berufen. Ohne jetzt einen reellen Vergleich herstellen zu wollen, so hat auch die rechte Opposition in Deutschland X Medien, auf die sie sich beruft und die sie dann als ultimative Quelle ihres Wissens angibt. Keiner würde hier behaupten, das das alles richtig ist was da steht. Warum soll jetzt ProVerein im Besitz des Gral`s in Form des Wissens über die Abläufe und Hintergründe sein, und der Rest nicht? Zumal die Beiträge von denen eben dann auch nur wieder eine Interpretation der Dinge aus deren Sicht sind. Und die ist dann halt eben Kind auch nicht so zugetan.

Ach ja, dann kommt ja noch die "Lügenpresse" in Form von Madsack und Co dazu. Als ob es in Hannover und Deutschland keine investigativen Journalisten mehr gibt, die sich über einen Hintergrund-Bericht hervortun würden. Selbst Madsack würde, wenn es denn wirklich belegbare und hieb und stichfeste Beweise für z.B. ein vereinsschädigendes Verhalten, oder die wirtschaftliche Abzocke, die Kind hier streckenweise unterstellt wird, geben würde darüber berichten. Dann könnten sich ja HAZ und NP als wahre Retter des Vereins hervortun und, so es eine neue Führung geben würde, mit dieser weiter machen. Selbst ausserhalb von Hannover liesst man von all den Anschuldigungen die hier vorgebracht werden Nichts. Sind jetzt alle Medien von Kind gekauft und ihm hörig? Das einzige was man mal in einer Fussnote im Sommerloch gesehen hat waren der Stimmungsboykott und das Ding mit den abgelehnten Mitgliedern. That`s it.

Aber vielleicht haben die Medien einfach keine Lust auf hätte vielleicht und könnte eventuell.

Und sobald man da mal dran bohrt, ist man halt ein Kind-Jünger, Egalo, oder Event-Fan der ja gar keine Ahnung hat, lieber wo anders lesen, oder erst einmal die 1500 Seiten des Freds, sowie die geistreichen Ergüsse von Proverein auswendig lernen sollte und eigentlich sowieso keine Meinung zu haben hat.

Na gratuliere.. :nuke:

Albert Matthai

BeitragVerfasst: 26.10.2017 09:50 

Andy1896 hat geschrieben:
.... und das Ding mit den abgelehnten Mitgliedern. That`s it.

Ich nehme das mal zum Anlass, um darauf hinzuweisen, dass jetzt im FanMag ein Eintrag eines Betroffenen erschienen ist.

Er wurde nach einem zehnminütigen Gespräch mit dem Abteilungsleiter Mertesacker selbstverständlich aufgenommen.

Dies als nur eine kleine Randbemerkung zu den angeblich "ungeprüften" Spekulationen der Kind-Basher. :wink:

Ansonsten kann ich Dir, lieber @Andy1896, natürlich Alles noch einmal selbst vorkauen, aber das willst Du doch garnicht hören - und daher der Verweis auf ProVerein. :wink:

Die Kardinalfrage ist doch, ob man Fan bzw. Supporter eines Konstrukts im Eigentum von Kind/Rossmann sein will oder eines Vereins, der Investoren hat. Und dann ist das ein bisschen wie früher in der Schule: Willst Du mit mir gehen?
Ja
Nein
Vielleicht
Egal

:hallo:

BeitragVerfasst: 26.10.2017 09:56 

Andy1896 hat geschrieben:
Ich finde jetzt eben nicht, das die Kind eher abgeneigte Seite so mit neuen Erkenntnissen und sachlichen Beiträgen ins Feld zieht. Da ist erst einmal nur sehr viel Spekulation und Interpretation. Selbst die grössten Kritiker gestehen sich hin und wieder ein, das man ja eigentlich Nichts weiss. Die Informationspolitik mag man wegen mir kritisieren, was da aber streckenweise rein interpretiert wird, ist schon lächerlich.

Aber dann hat man ja noch ProVerein und kann sich so schön darauf berufen. Ohne jetzt einen reellen Vergleich herstellen zu wollen, so hat auch die rechte Opposition in Deutschland X Medien, auf die sie sich beruft und die sie dann als ultimative Quelle ihres Wissens angibt. Keiner würde hier behaupten, das das alles richtig ist was da steht. Warum soll jetzt ProVerein im Besitz des Gral`s in Form des Wissens über die Abläufe und Hintergründe sein, und der Rest nicht? Zumal die Beiträge von denen eben dann auch nur wieder eine Interpretation der Dinge aus deren Sicht sind. Und die ist dann halt eben Kind auch nicht so zugetan.

Ach ja, dann kommt ja noch die "Lügenpresse" in Form von Madsack und Co dazu. Als ob es in Hannover und Deutschland keine investigativen Journalisten mehr gibt, die sich über einen Hintergrund-Bericht hervortun würden. Selbst Madsack würde, wenn es denn wirklich belegbare und hieb und stichfeste Beweise für z.B. ein vereinsschädigendes Verhalten, oder die wirtschaftliche Abzocke, die Kind hier streckenweise unterstellt wird, geben würde darüber berichten. Dann könnten sich ja HAZ und NP als wahre Retter des Vereins hervortun und, so es eine neue Führung geben würde, mit dieser weiter machen. Selbst ausserhalb von Hannover liesst man von all den Anschuldigungen die hier vorgebracht werden Nichts. Sind jetzt alle Medien von Kind gekauft und ihm hörig? Das einzige was man mal in einer Fussnote im Sommerloch gesehen hat waren der Stimmungsboykott und das Ding mit den abgelehnten Mitgliedern. That`s it.

Aber vielleicht haben die Medien einfach keine Lust auf hätte vielleicht und könnte eventuell.

Und sobald man da mal dran bohrt, ist man halt ein Kind-Jünger, Egalo, oder Event-Fan der ja gar keine Ahnung hat, lieber wo anders lesen, oder erst einmal die 1500 Seiten des Freds, sowie die geistreichen Ergüsse von Proverein auswendig lernen sollte und eigentlich sowieso keine Meinung zu haben hat.

Na gratuliere.. :nuke:

Es sind eben nicht nur alles Annahmen, Interpretationen und Vermutungen. Es ist z.B. Fakt, dass Martin Kind die MV-Beschlüsse einfach ignoriert hat. Es ist Fakt das Herr Kind diverse Informationen das Vereinsvermögen betreffend nicht weiter gegeben hat. Es ist Fakt, dass der Präsident mehrfach zugesagt hat, dass der Verein die Markenrechte zum ursprünglichen
Preis zurückkaufen dürfe. Es ist aber mittlerweile zu mühsam dir wieder alles vorkauen zu müssen und deshalb bitte ich dich selber nachzulesen.

Entweder liest du keine überregionalen bzw. bundesweiten Medien oder du ignorierst diese einfach geflissentlich. Divere verlinkte Artikel sind übrigens hier u.a. im Forum zu finden. Selbst Leute außerhalb der Fan-Szene empfinden es mittlerweile als eine Art Kampagne wie die HaZ, NP und der Sportbuzzer über unsere Ultras berichtet. Die Presse-Leute kennen nicht mal den Unterschied zwischen den einzelnen Gruppierungen und geben sich auch keinerlei Mühe diese zu hinterfragen. Es wird immer pauschal verurteilt. Das Bild was die hiesigen Medien in der Öffentlichkeit zeichnen entspricht überhaupt nicht mehr der Realität. Aber Öl ins Feuer gießen um die Auflagen und die Diskussion hoch zu halten, dass können sie par excellence. Beispiele dafür gibt es zuhauf.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 26.10.2017 13:57 

Wenn man dieses Video einem Faktencheck unterwirft, dann fällt auf:
- Die Symbiose aus Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführender Gesellschafter ist nur für Kind vorteilhaft und gibt Anlass an der Einhaltung von Complianceregeln zu zweifeln (da werden dann Beschlüsse der MV zu Empfehlungen) und die nötige Transparenz ist nicht gegeben.
- Der Verein hat jetzt mehr Schulden als bei Kinds Amtsantritt.
- Von den ursprünglichen Gesellschaftern ist nur noch Kind Gesellschafter. Die anderen Gesellschafter sind teilweise im Streit ausgeschieden.
- Der Markenname Hannover 96 ist nur in dem angeblich unkündbaren Grundlagenvertrag festgeschrieben. Der Verein kann nur durch den Beschluß einer MV geändert werden.
- Seit 1999 hatte Kind lange Zeit versprochen, dass die Anteile an der Management GmbH zu 100 % beim Verein bleiben. Dies ist für die Einhaltung der 50+1-Regel bei der KGaA erforderlich.
- Bei der Besetzung der Geschäftsführung der KGaA sind bisher immer die von Kind vorgeschlagenen Kandidaten bestimmt worden.
- es gibt keine Warteliste für neue Gesellschafter. Wenn die Bestimmung durch eine zu 100 % im Vereinsbesitz befindliche Management GmbH neue Gesellschafter abschreckt, warum haben dann neue Gesllschafter die ehemaligen Gesellschafter ersetzt?
- Das vielbeschworene „Hannover-Modell“ muss Kind erst einmal mit den anderen Gesellschaftern verhandeln und im Gesellschaftsvertrag fixieren.

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 26.10.2017 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.10.2017 15:25 

Ich empfinde die Aussagen von der damaligen PK als einzige Selbst-Beweihräucherung. Ein Beispiel unter anderem die Aussage zum tollen Gebäude und tollen Projekt Stammestraße, welches Herr Kind auf jeden Fall bis zum Ende der Fertigstellung begleiten werde ...". Was ist daran toll ? Keine kritischen Nachfragen, alles durfte so im Raum stehen bleiben.

Man gut das wenigstens Herr Krause fehlerfrei ablesen kann. *Sarkasmus aus*

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 26.10.2017 16:40 

Stimmt, das „Hannover-Modell“ steht z. B. noch nicht im Gesellschaftsvertrag. :laugh:

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 495 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 492, 493, 494, 495, 496, 497, 498 ... 844  Nächste