Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 28.10.2017 23:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
genius4u hat geschrieben: Heute war die Stimmung gut, natürlich auch dank dieses fantastisches Spiels. . Wenn sie schei?e spielen brauchen ich auch keinen Dauergesang. So geht Fußball, Stadion und Spiel schaukeln sich gegenseitig hoch.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 28.10.2017 23:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27139 Wohnort: Mönchengladbach
|
96Manni hat geschrieben: ich hoffe du hast einen schönen Heimatfilm gesehen. Wir haben 4:2 gewonnen und ich war live dabei wie immer. Stubenhocker die nur 96 ´bei SKY sehen aber hier andere runterziehen grüße ich heute als Dauerkarteninhaber und super gelaunter 96 Fan. Alles in Ordnung mit Dir?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 29.10.2017 09:08 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Heute war die Stimmung gut, natürlich auch dank dieses fantastisches Spiels. . Wenn sie schei?e spielen brauchen ich auch keinen Dauergesang. So geht Fußball, Stadion und Spiel schaukeln sich gegenseitig hoch. So sieht's aus.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 29.10.2017 09:55 |
|
|
Dann ist es doch gut für Euch!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 29.10.2017 09:56 |
|
|
Das heißt es geht nur ums Feiern und Support ist nicht notwendig? Dann könnt ihr euch doch freuen, ist doch schön, dass man ein Fähnchen in den Wind halten kann.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 29.10.2017 10:03 |
|
|
Steiner hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass "Kind muss weg" nur von den Zeckis kam? Also ich habe keine KMW Rufe auf N1 gehört. Zum Thema Stimmungsboykott finde ich wir sollten auch N16/17 soviel Respekt entgegenbringen wie wir sie von Ihnen fordern. Sie halten sich an ihre beschlossenen Maßnahmen. Die Transparente sind nicht beleidigend Ja sie sind still, stören aber auch nicht Verabschieden sich von der Mannschaft und haben die Leistung auch anerkannt
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 29.10.2017 10:08 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich habe das Wort Dauergesang noch nie benutzt oder diesen bewertet.
Nach meinen Erfahrungen ist besonders wichtig eine Mannschaft in schwächeren Phasen, bei Rückständen z.B. anzufeuern und zu unterstützen um sie zu pushen. Im Erfolgsfall, so wie gestern, ist es auch mehr Jubel als Anfeuerung. Deshalb hoffe ich, dass alle die nicht offiziell boykottieren ihre Unterstützung in den schweren Zeiten auch an den Tag legen.
Nur weil ich Herrn Kind gegenüber kritisch bin heißt das doch im Umkehrschluss nicht automatisch das ich gegen Stimmung bin. Ganz im Gegenteil, war ich doch selber viele Jahre Mitglied in der "Kurve". Allerdings sehe ich auch die Notwendigkeit und kaum Alternativen zum Boykott der organisierten Szene.
Gestern war es wie gesagt "einfach", weil es ein Spiel war was alle 96-Fans überdurchschnittlich begeistert und mitgerissen hat.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 29.10.2017 10:12 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Einfach geil, meine Roten haben eine super Leitung gezeigt,es war eine Superstimmung im Stadion, ich persönlich bin ein bisschen heiser, aber egal es war ein schönes Erlebnis. Ich der selbst lange Jahre Mitglied, Kunde und Eventfan von Hannover 96 bin, war einfach begeistert. Der Spruch des Tages ! Schäme dich nicht zu schweigen, wenn du nichts zu sagen hast. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 29.10.2017 10:18 |
|
|
Superstimmung gab es ja, will ich gar nicht bestreiten, jedoch beschränkte sich das nur auf die Minuten nach den vier Treffern sowie auf die letzten Minuten vor Abpfiff, sonst war es ganz schön mau. Gerade nach den Gegentreffern, wo eine Mannschaft eher Anfeuerung bräuchte. Wenn man sich vorstellt, was gestern unter "normalen" Voraussetzungen möglich gewesen wäre...
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 29.10.2017 10:35 |
|
|
Ist es eigentlich so schwer, sich einfach über das erlebte zu freuen und seine Freude lautstark zu zeigen ? Als immer wieder mit Argumenten zu kommen, was wäre wenn und immer wieder versuchen alles mies zu machen. Ich als Kunde und Eventfan fand es gestern richtig geil, aber ich finde es auch sehr amüsant, wie hier versucht wird immer wieder ein Haar in der Suppe zu finden. Aber jeder so wie er möchte und es ihm gefällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 29.10.2017 10:41 |
|
|
Es war halt typisch für Hannover. Die Premium-Kunden waren begeistert und machten nach den Toren Stimmung. Warum aber nicht, wenn die Mannschaft es braucht? Und es gab auch keinen Anlass für die Flucht vor dem Schlußpfiff.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 29.10.2017 10:42 |
|
|
Mit dieser tollen Einstellung und Kampf gegen den BVB wären wir in Wob als Sieger vom Platz gegangen, und wären noch im Lostopf, mein Haar in der Suppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 29.10.2017 10:48 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Schäme dich nicht zu schweigen, wenn du nichts zu sagen hast. Bin gespannt ob du den nicht nur gut findest, sondern mit gutem Beispiel vorangehst. menzel96 hat geschrieben: Ist es eigentlich so schwer, sich einfach über das erlebte zu freuen und seine Freude lautstark zu zeigen ? Als immer wieder mit Argumenten zu kommen, was wäre wenn und immer wieder versuchen alles mies zu machen. Ich als Kunde und Eventfan fand es gestern richtig geil, aber ich finde es auch sehr amüsant, wie hier versucht wird immer wieder ein Haar in der Suppe zu finden. Aber jeder so wie er möchte und es ihm gefällt. Interessant finde ich, dass du selber das Öl ins Feuer gießt und u.a. immer wieder Begrifflichkeiten wie Eventfan und Kunde ins Spiel bringst. Das die Mannschaft Unterstützung in schweren Zeiten benötigt, darauf hast du leider nicht geantwortet, stattdessen unterstellst du anderen Haare in der Suppe zu suchen. Die positiven Beiträge werden schlicht ignoriert. Das ist eine spezielle selektive Wahrnehmung wie bei unseren Medienvertretern.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 29.10.2017 10:57 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: ... Die Premium-Kunden waren begeistert und machten nach den Toren Stimmung. ... Ach Rossi... Du hast hier über Jahre oft lesenswerte Beiträge geliefert. Hast Du diese Abqualifizierung all jener, die sich gestern gefreut haben, echt nötig? Ich glaube nicht! Ich denke vielen, mich eingeschlossen, geht es inzwischen so, wie etwas weiter oben von menzel geschrieben. Nur haben die meisten, mich wieder eingeschlossen, keine Lust mehr an dieser Dauerschleifen-Debatte teilzunehmen. Für mich wäre schon viel erreicht wenn jene, die sich für Erfolg, Stimmung und sonst noch was so unersetzlich halten, einfach mal eine Stufe runterkommen. Kein Fan ist unersetzlich. Und keiner im Stadion ist besser als der andere. Fußball ist Teamsport... Auch auf den Rängen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 29.10.2017 11:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Also mir schien die Stimmung aus der Ferne völlig ok. Und die Kurve hat auch gejubelt bei den Toren.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 29.10.2017 11:33 |
|
|
Moin, DerRoteCoyote hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: ... Die Premium-Kunden waren begeistert und machten nach den Toren Stimmung. ... Ach Rossi... Du hast hier über Jahre oft lesenswerte Beiträge geliefert. Hast Du diese Abqualifizierung all jener, die sich gestern gefreut haben, echt nötig? Ich glaube nicht! Ich denke vielen, mich eingeschlossen, geht es inzwischen so, wie etwas weiter oben von menzel geschrieben. Nur haben die meisten, mich wieder eingeschlossen, keine Lust mehr an dieser Dauerschleifen-Debatte teilzunehmen. Für mich wäre schon viel erreicht wenn jene, die sich für Erfolg, Stimmung und sonst noch was so unersetzlich halten, einfach mal eine Stufe runterkommen. Kein Fan ist unersetzlich. Und keiner im Stadion ist besser als der andere. Fußball ist Teamsport... Auch auf den Rängen. Du willst einfach nur Fussi sehen, sachste, der Rest ist Dir egal. LG Peter
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 29.10.2017 11:37 |
|
|
Erst haben wir erfahren, dass man die Nord für Stimmung nicht braucht. Dann sollten wir lernen, dass ihr Schweigen der Mannschaft schadet. Jetzt haben wir gelernt, dass es der Mannschaft nicht schadet. Wir werden noch lernen, dass ihr Schweigen dem Stadionevent schadet - und genau darum ging es von Anfang an, denn genau das trifft den, den es treffen soll. Manche, lieber @Hirni96, brauchen dafür etwas länger, da kannst Du Dich um Erleuchtung bemühen so viel Du willst... 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 29.10.2017 11:40 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Interessant finde ich, dass du selber das Öl ins Feuer gießt und u.a. immer wieder Begrifflichkeiten wie Eventfan und Kunde ins Spiel bringst.
Nicht ganz richtig, ich bin von einigen als Eventfan und Kunde bezeichnet worden, wenn ich das dann wiederhole gieße ich Öl ins Feuer ? Aber bei diesem Argument kann ich irgendwie nicht so ganz folgen. Ich finde der DerRoteCoyote hat in seinem Beitrag sehr richtig bemerkt, " das man einfach mal eine Stufe runter kommen sollte, das kein Fan unersetzlich ist und keiner besser als der andere ist. Meine Roten stehen als Aufsteiger auf 4. Platz der Tabelle, mit einem Punkt Rückstand auf einen CL Platz, selbstverständlich ist das alles nur eine Momentaufnahmen, aber auch sehr bemerkenswert, das so etwas alles ohne wie hier verkündet wird richtig Stimmung möglich ist. Ich möchte mich einfach nur an meinen Roten erfreuen, deshalb interessieren mich auch nicht die Gebetsmühlenartigen Beiträgen und Verschwörungstheorien wohin der Weg von Hannover 96 in der Zukunft führen wird, wenn jemand im Stadion schweigen möchte, dann soll er das tun, denn er hat ja eine Karte gekauft. Nur sollte man auch nicht vergessen das der Verein Hannover 96, zu den finanziellen am besten geführten Vereinen der Bundesliga gehört, wie viele Fußballexperten und Manager bestätigt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 29.10.2017 12:06 |
|
|
Jau, menzel96 hat geschrieben: Nicht ganz richtig, ich bin von einigen als Eventfan und Kunde bezeichnet worden, wenn ich das dann wiederhole gieße ich Öl ins Feuer ? Aber bei diesem Argument kann ich irgendwie nicht so ganz folgen.
Ich finde der DerRoteCoyote hat in seinem Beitrag sehr richtig bemerkt, " das man einfach mal eine Stufe runter kommen sollte, das kein Fan unersetzlich ist und keiner besser als der andere ist.
und der Strom kommt aus der Steckdose und der Diesel aus der Zapfsäule. menzel96 hat geschrieben: Nur sollte man auch nicht vergessen das der Verein Hannover 96, zu den finanziellen am besten geführten Vereinen der Bundesliga gehört, wie viele Fußballexperten und Manager bestätigt haben. sagt mir, dass Du den Unterschied zwischen Verein und Investoren Gesellschaft nach all den Monaten immer noch nicht kapiert hast. Und da fragen sich manche, wie man auf Kerze und Tochte kommt. LG Peter
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 29.10.2017 12:11 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Nur sollte man auch nicht vergessen das der Verein Hannover 96, zu den finanziellen am besten geführten Vereinen der Bundesliga gehört, wie viele Fußballexperten und Manager bestätigt haben. Wo steht das? Und ist der Verein und seine Perspektive gemeint oder das Konstrukt dahinter ? Ansonsten bleibe ich bei meinen Aussagen: ich freue mich heute noch über das geile Spiel und den Sieg gestern, sowie die z.T. gute Stimmung im Stadion. Ich stelle aber trotzdem die Frage "wie wird es sein, wenn es mal nicht so läuft und Unterstützung außerhalb der organisierten Szene angebracht wäre". Begriffe wie Eventies und Chaoten usw., also Schubladendenken in beide Richtungen, versuche ich zu vermeiden.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|