Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.10.2017 12:05 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich glaube die Zaunfahnen von "The Unity" und "Desperados" konnten gar nicht im Stadion hängen, weil die Chaoten nach dem Zwischenfall mit den Golfsburgern, wieder nach Dortmund zurück geschickt wurden.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.10.2017 12:14 |
|
|
Und du Profi weißt natürlich Bescheid, welche Personen, welcher Gruppen dort zurückgeschickt wurden...wenn man keine Ahnung hat, hilft ungemein auch manchmal einfach die ...usw.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.10.2017 12:27 |
|
|
@1896 Wer lesen kann ist meisten im Vorteil, ich hatte geschrieben, ich " glaube " also eine Vermutung oder auch eine Spekulation. Da erzähl mal du Experte du scheinst dich ja aus zu kennen, was überall so läuft und abgeht, jetzt bin ich mal wirklich gespannt was jetzt kommt. Zitat: "Bundespolizisten, die den Zug der Wolfsburger auf dem Weg zum Spiel bei Schalke 04 04 begleiteten, haben die Situation bereinigt", sagte der Sprecher. Es wurden Schlagstöcke und Tränengas eingesetzt, die Angreifer sind laut Ruhr Nachrichten den Ultra-Gruppen "The Unity" und "Desperados" zuzuordnen. Quelle : Ruhr Nachrichten
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.10.2017 12:33 |
|
|
Und wo waren Jubos, Sconvolts, AKLP, etc. und alle zusammen sollen nur 230 sein? Ich bin erstaunt, dass du in dich in der Lage siehst, das alles vollumfänglich zu beurteilen, allein über den Kenntnisstand einer Kurzticker-Meldung. Ich muss zugeben, ich kann das nicht und halte mich daher gerne fern von derart Spekulationen, also Punkt für dich.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.10.2017 13:25 |
|
|
Es ging nur darum warum die Banner die von "The Unity" und "Desperados" nicht im Stadion zu sehen waren mehr nicht, und einer Spekulation wieso das der Fall gewesen sein könnte, um mehr ging es nicht. Also bist du einfach ein bisschen über das eigentlich Thema hinaus geschossen,es ist aber auch schlimm was die bösen Medien auch immer alles berichten müssen, vielleicht sind die Dortmunder Jungs auch gar nicht nach Hause geschickt worden ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 01.11.2017 10:23 |
|
|
Wenn man sieht, wie die Fans in Glasgow einen Treffer zum 1:1 feiern, dann weiss man, was Fussball ausmacht und Martin Kind niemals verstehen wird...
I just can't get enough!
|
|
Nach oben |
|
 |
hajosi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 01.11.2017 11:07 |
|
|
_________________ „Fußball mag ein durchaus passendes Spiel für harte Mädchen sein, als Spiel für feinsinnige Knaben ist er wohl kaum geeignet.“ Oscar Wilde
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 01.11.2017 11:18 |
|
|
Schön, wie du versuchst provokant zu sein, dabei aber gleich mal eine komplette Widersprüchlichkeit offenbarst, denn offensichtlich lässt das Geschäftsmodell Fußball ja mancherorts doch Raum für die Mitnahme der Basis und Identifikation abseits des Marketings. Damit hast du dann auch gleich den Dreh dazu erhalten, was Hannover 96 nicht schafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 01.11.2017 11:42 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Wenn man sieht, wie die Fans in Glasgow einen Treffer zum 1:1 feiern, dann weiss man, was Fussball ausmacht und Martin Kind niemals verstehen wird...
I just can't get enough! Ja, ähnliches habe ich mal im Hampden Park beim Gastspiel unserer N11 live erlebt. I just can't get enough! Bei uns gilt weiterhin Enjoy the Silence!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 01.11.2017 11:49 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Hab zufällig in 60. Spielminute reingeschaltet und ´ne viertel Stunde geschaut was die Bayern so abliefern. Genau in diese Zeit fiel die berühmte "67". Gänsehaut pur. Bayern selber spielen zu sehen bereit dieses Jahr überhaupt keine Freude.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 01.11.2017 11:56 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hajosi, wenns Aktien von Hannover 96 gäbe, würde ich welche kaufen. Merkste selbst, wie weit Du am Thema vorbeirauschst, nicht wahr? 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
hajosi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 01.11.2017 12:00 |
|
|
@1896er Du hast völlig recht: Es zeigt tatsächlich die ganze Widersprüchlichkeit, und genau das zu zeigen war auch meine Absicht. Zunächst mal ganz ohne direkten Bezug auf die Situation bei 96 und gar nicht provokant gemeint. Der Bezug zu 96 kommt dann eher indirekt, dass ich mir (wie wohl alle) solche Stimmung auch hier wünschen würde, ganz unabhängig von der Investoren-Diskussion. Ich denke, das ist weder provokant noch verwerflich.
Es wäre also nett, wenn du mir nicht einfach irgendwelche Intentionen unterstellst.
@Kuhburger Nein, ich finde das ist genau das Thema: Stimmung bei den Heimspielen.
_________________ „Fußball mag ein durchaus passendes Spiel für harte Mädchen sein, als Spiel für feinsinnige Knaben ist er wohl kaum geeignet.“ Oscar Wilde
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 01.11.2017 12:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich meinte Deinen Aktienhinweis. Der hatte nun wirklich nix mit Stimmung zu tun.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 01.11.2017 12:26 |
|
|
hajosi hat geschrieben: @1896er Du hast völlig recht: Es zeigt tatsächlich die ganze Widersprüchlichkeit, und genau das zu zeigen war auch meine Absicht. Zunächst mal ganz ohne direkten Bezug auf die Situation bei 96 und gar nicht provokant gemeint. Der Bezug zu 96 kommt dann eher indirekt, dass ich mir (wie wohl alle) solche Stimmung auch hier wünschen würde, ganz unabhängig von der Investoren-Diskussion. Ich denke, das ist weder provokant noch verwerflich.
Es wäre also nett, wenn du mir nicht einfach irgendwelche Intentionen unterstellst.
@Kuhburger Nein, ich finde das ist genau das Thema: Stimmung bei den Heimspielen. Dann mea culpa! Die Intention klang stark nach "siehste, auch kein Verein, eine AG, trotzdem Stimmung".
|
|
Nach oben |
|
 |
hajosi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 01.11.2017 13:00 |
|
|
@Kuhburger: 1896er hat es verstanden. @1896er: Kein Problem, wir sind eigentlich gar nicht so weit auseinander, nur ein bisschen.  Ich gebe allerdings auch zu, dass das leicht provokant rüberkam. Das liegt auch am Medium "Forum", das wenig Zwischentöne zulässt und immer so "absolut" wirkt. Ein altbekanntes Problem. An der Theke wäre die ganze Diskussion sowieso einfacher, jeder "dumme" Spruch wird dann nicht so ernst genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 01.11.2017 13:38 |
|
|
@1896er Spochtskamerad hajosi stört sich also an dem Umstand der Aktienausgabe bei Celtic, wie ich Deinem Zitat entnahmen kann. Vielleicht sollte er sich mal überlegen, welche Möglichkeiten stimmberechtigte Aktionäre haben - und dies mit stimmberechtigten Vereinsmitgliedern vergleichen. Naja, und das könnte man dann noch einmal in Beziehung setzen mit den Einflussmöglichkeiten der Kunden des Konstrukts.
Aber anscheinend gibt es in Glasgow etwas, was den Zusammenhalt zwischen AG-Verein-Aktionären-Mitgliedern-Fans herstellt - und das gibt es wohl in Hannover eher nicht so (mehr).
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 01.11.2017 14:06 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hajosi, wenns Aktien von Hannover 96 gäbe, würde ich welche kaufen. Ich nicht - siehe BVB Aktie : Emissionskurs im Jahr 2000 war 11€ .........dann ging`s runter bis auf 82 Cent , zur Zeit 7,xx € 17 Jahre später sitzen die Erstzeichner immer noch auf 30% Kursverlust - das ist wahre Liebe Fussballvereine sind nun mal keine Geldmaschinen ( einzige Ausnahme ist der FCB )
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 01.11.2017 14:21 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Hajosi, wenns Aktien von Hannover 96 gäbe, würde ich welche kaufen. Ich nicht - siehe BVB Aktie : Emissionskurs im Jahr 2000 war 11€ .........dann ging`s runter bis auf 82 Cent , zur Zeit 7,xx € 17 Jahre später sitzen die Erstzeichner immer noch auf 30% Kursverlust - das ist wahre Liebe Fussballvereine sind nun mal keine Geldmaschinen ( einzige Ausnahme ist der FCB ) Wenn Maddin mit seinen Plänen durchkommt, dann zahle ich demnächst einen weit über 4,00 Euro liegenden Vereinsbeitrag und darf über die Farben der Federn an den Darts abstimmen ... ist jetzt auch nicht stimmungsfördernd!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 01.11.2017 14:36 |
|
|
Aber du darfst dich dann als Teil eines Zwei-Säulenprinzips fühlen, von dem eins tragend ist und das andere, deins, immerhin zur Deko.
|
|
Nach oben |
|
 |
hajosi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 01.11.2017 15:11 |
|
|
Zitat: Vielleicht sollte er sich mal überlegen, welche Möglichkeiten stimmberechtigte Aktionäre haben - und dies mit stimmberechtigten Vereinsmitgliedern vergleichen. Naja, und das könnte man dann noch einmal in Beziehung setzen mit den Einflussmöglichkeiten der Kunden des Konstrukts. Habe ich das vielleicht schon? Auf jeden Fall gibt es in meinem Sportverein bei der Generalversammlung deutlich besseres Essen als auf den Hauptversammlungen der meisten AGs. Obwohl...da ist die Bratwurst des Konstruktes noch geschmackvoller. Naja, aber das ist halt immer so die dümmliche Betrachtungsweise von uns unwissenden Kunden. Zitat: Aber anscheinend gibt es in Glasgow etwas, was den Zusammenhalt zwischen AG-Verein-Aktionären-Mitgliedern-Fans herstellt - und das gibt es wohl in Hannover eher nicht so (mehr). Genau das habe ich bedauert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|