RB Leipzig - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 31.10.2017 13:06 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja, in dem Spiel erwarte ich taktische Anpassungen von beiden Seiten während des Spiels.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 31.10.2017 16:00 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
genius4u hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: Tabellenrechner - ein Gratis-Zeitvertreib. Diesen Spaß habe ich mir gestern auch spaßeshalber gegönnt, hab konservativ getippt und kam mit 2 Siegen bis zur Winterpause auf dann 24 Punkte. Das wäre doch schon mehr als wunderbar  Alles darüber hinaus der pure Wahnsinn. Vor dem Augsburg-Spiel tat ich das schon einmal und war damals auf maximal 20 Punkte bis Weihnachten gekommen. Was diese beiden unerwarteten Siege doch ausmachen können Gegen RBL gehe ich erstmal, genau wie gegen Dortmund, vorher von nichts aus. Da ist mir wichtiger, dass die Mannschaft fightet und sich nicht abschlachten lässt. Das spielt beginnt gemäß einer alten Fußballer-Weisheit bei 0:0 und dauert 90 Minuten. Mal sehen wie unsere Jungs die gestalten und was unter der Woche bei RBL so abgeht. Kuhburger hat geschrieben: RBL hat mE drei Ausnahmespieler: Keita, Forsberg und Werner. Die ersten beiden sollten auf jeden Fall neutralisiert werden. Weshalb so bescheiden? Eine ganz "nüchterne" Hochrechnung (18:10x7) ergibt doch (aufgerundet) 31 Punkte in der Hinserie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steiner
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 31.10.2017 16:18 |
|
|
Mag sein, dass wir ekelig spielen, aber ich bin froh drum, dass wir das nicht unfair gestalten. Sowas würde mir gar nicht gefallen, selbst wenn wir dadurch auch Spiele gewinnen würden...
Elfer-Schinder klingt so fies, das Ding hätte nun wirklich jeder angenommen. Ist ja nicht so, dass Klaus Umwege zurücklegte, um in Bürki hineinzulaufen. Erinnert ihr euch an den Elfer gegen Köln irgendwann am Anfang der Saison? Horn kommt raus, breitet die Beine aus, den Ball touchiert er und dann kollidiert er mit dem Gegenspieler. Elfer, trotz Ballberührung und ich glaube da war der Konsens der altbekannten Skyexperten etc. eher Elfer. Demnach...
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 31.10.2017 16:24 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Jau,
dass Klaus einer der besten Elfer-Schinder in Deutschland ist wusste wohl jeder, nur dieser Schweizer im Tor des BVB noch nicht.
Wenn ich mich nicht irre, sind die zwei ehemalige Mannschaftskollegen aus freiburger Zeiten. Zumindest haben sie sich im Spielertunnel recht freundschaftlich gegrüßt, Sorg ebenso… 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 31.10.2017 16:47 |
|
|
Klick.!!! Ironie aus.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 31.10.2017 18:47 |
|
|
Also ich rechne mit einem Spiel. Zumindest aber mit einem Ergebnis. Leipzig ist auch nur eine Mannschaft. Unsere Stürmer haben jetzt Selbstvertrauen. Karaman wird spielen oder auch nicht. Hoffentlich wird es wieder so schön wie gegen Dortmund. Nee mal im Ernst, wenn wir Leipzig schlagen, können wir gleichzeitig an Dortmund vorbeiziehen, da die gegen Bayern spielen. Das sollte Motivation genug sein... Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 01.11.2017 10:00 |
|
Registriert: 02.01.2008 14:32 Beiträge: 250 Wohnort: Langenhagen
|
Gegen die RegionalBahn Leipzsch haben wir noch keine Statistik. Aber: Gegentore: 96=9 Gegentore: Regionalbahn=12
Spiele zu Null: 96=4 Spiele zu Null: Regionalbahn=2
Spiele ohne Tore: 96=1 Spiele ohne Tore: Regionalbahn=3
Kader: 96=31 Kader: Regionalbahn=28
Wir ausgeschlafen, Regionalbahn müde. Da geht doch was.
_________________ Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 01.11.2017 10:47 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
c452h hat geschrieben: Ich rechne mit einer Niederlage Alles andere hätte hier auch alle überrascht... Es wird fraglos ein schweres Spiel, aber wird sind nicht chancenlos. RBL hat das Auswärtsspiel in Porto in den Knochen inkl. der Reisestrapazen, RBL-Kapitän Orban fehlt rotgesperrt. Bin gespannt, wie Breitenreiter die Mannschaft einstellen wird.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 01.11.2017 12:55 |
|
|
Drei Punkte und wir rücken ziemlich sicher auf Platz 2.
Leipzig ist nur ein Punkt besser und wenn die Spiele gegen Gladbach und Frankfurt nicht so unglücklich gelaufen wären dann würden wir vor Leipzig sein.
Also, die Tabelle lügt nicht und warum sollen wir chancenlos sein? In Anbetracht, das RB noch in der CL ranmuss, rechne ich Samstag mit einem Spiel auf Augenhöhe, das Spiel hat RB noch lange nicht gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 01.11.2017 14:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mir sind 2 Dinge aufgefallen, die ich sachlich für falsch halte: cewe hat geschrieben: ... und wenn die Spiele gegen Gladbach und Frankfurt nicht so unglücklich gelaufen wären ... Gegen Frankfurt war ich im Stadion. Das war nicht unglücklich, dass war hochverdient für Frankfurt. Du hättest besser das Spiel in WOB angeführt, mit der Monsterschankse zum 1:2 am Ende. thron96 hat geschrieben: ... das Auswärtsspiel in Porto in den Knochen inkl. der Reisestrapazen... Nun, da ich selber schon mal da war, kann ich sagen, dass man das Non-Stop in ca. 2 Stunden mit dem Flieger schafft. Porto ist nicht Wladiwostok. Was bleibt, ist eigentlich "nur" das Spiel in Porto. Praktisch wie englische Woche, die wir nicht haben. Für uns gilt in Leipzig das alte Sprichwort: " Man soll das Eisen biegen, solange es noch warm ist."
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 01.11.2017 19:00 |
|
|
Erfreulich ist einfach, dass sich 96 aktuell so präsentiert, dass man Auswärtsspiele durchaus bestreiten kann, ohne schon vorher zu wissen, dass man leer ausgeht. Viele Jahre hätte man diese Begegnungen schlicht telefonisch erledigen können, weil für die Roten, außer Spesen und Strapazen, eh nix bei rumkam.
Es tut einfach gut, eine Phase mitzuerleben, wo dies so ganz anders aussieht.
Sollte es in die Kanne gehen, wird das nicht gleich einen Abwärtstrend auslösen - auch das war nicht immer so.
Sonst schließe ich mich RoterKlaus voll an und werde mal nachher beobachten, wieviele Körner Leipzig heute einbüßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 01.11.2017 19:01 |
|
|
Erst mal die Kirche im Dorf lassen und wenn es 1 Punkt werden sollte jubeln !!
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 01.11.2017 23:45 |
|
|
Das Spiel gegen Porto dürfte Erkenntnisse gebracht haben. Hohe Bälle kann Leipzig nicht, Standards auch nicht. Mal sehen was unser Trainer noch alles gesehen hat.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 02.11.2017 07:58 |
|
|
wolfgang hat geschrieben: Erst mal die Kirche im Dorf lassen und wenn es 1 Punkt werden sollte jubeln !! Volle Zustimmung! Dennoch glaube ich, dass das Spiel bei Red Bull Leibzsch einfach wird, weil niemand erwartet, dass etwas Zählbares für 96 herausspringt. Hier kann 96 nur gewinnen. Schwieriger werden die Spiele gegen scheinbar einfachere Gegner wie Bremen und Stuttgart. Bei diesen Spielen wird 96 wie so oft in der Vergangenheit wieder Punkte liegen lassen, da wette ich meinen Hut drauf! Schön, dass Andrè Breitenreiter so viel Bodenhaftung besitzt. Auch schön, dass Martin Kind noch nicht von der Champions League träumt.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 02.11.2017 08:41 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Spielt 96 mit der Taktik wie gegen den BVB, ist hier etwas möglich- Leipzig vorne stark, aber hinten anfällig, siehe gestern in Porto!
Mein Tipp daher ein torreiches Remis, wobei ich 96 mit etwas "Advantage" sehe.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 02.11.2017 10:45 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich finde die Wortfindung "Regional Bahn" sehr gelungen, liefert sie doch gleich einen Hinweis auf die tiefe regionale Verwurzelung dieses Traditionsvereins.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 02.11.2017 11:03 |
|
|
Keita und Orban sind gesperrt, Ilsanker ist verletzt. Augustin fehlt vielleicht auch. Nach den Auswärtsniederlagen sind die roten Bullen angefressen. Da geht was aus der kompakten Defensive mit hohen diagonalen oder vertikalen Bällen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
hajosi
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 02.11.2017 11:35 |
|
|
Mensch, verratet doch nicht jetzt schon unsere Taktik! PS: Bin gespannt, wie wir wirklich spielen werden.
_________________ „Fußball mag ein durchaus passendes Spiel für harte Mädchen sein, als Spiel für feinsinnige Knaben ist er wohl kaum geeignet.“ Oscar Wilde
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 02.11.2017 11:46 |
|
|
Was ich gegen Porto von den Leipzigern gesehen habe, hat mich nicht vom Hocker gerissen. Gerade die Außenverteidiger Halstenberg, Klostermann und auch Bernado waren nicht überzeugend. Auch bei Standards wirkten die Leipziger unsicher. Das Spiel nach vorne war auch von vielen Fehlpässen geprägt. Mal sehen, mit einer ähnlichen Taktik wie gegen Dortmund geht vielleicht auch was in Leipzig, wobei Hasenhüttl sich darauf wohl einstellen wird. Gerade auch wegen des CL-Spiels unter der Woche werden wir in Leipzig nicht chancenlos sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 Verfasst: 02.11.2017 11:52 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Keita und Orban sind gesperrt, Ilsanker ist verletzt. Augustin fehlt vielleicht auch. Nach den Auswärtsniederlagen sind die roten Bullen angefressen. Da geht was aus der kompakten Defensive mit hohen diagonalen oder vertikalen Bällen. Wieso und warum ist Keita gesperrt? Doch wohl nicht wegen der Roten Karte im Pokalspiel? Die zählt doch in der Liga nicht. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
|