Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 408 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 405, 406, 407, 408, 409, 410, 411 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 01.11.2017 15:25 

hsv111, ich würde mir Aktien nicht als Investment kaufen sondern aus Verbundenheit zum Verein.

BeitragVerfasst: 01.11.2017 15:31 

1896er hat geschrieben:
Aber du darfst dich dann als Teil eines Zwei-Säulenprinzips fühlen, von dem eins tragend ist und das andere, deins, immerhin zur Deko.

Naja, als Deko will mich der Maddin ja eigentlich schon - und findet es zusammen mit seinen Kunden ziemlich böse, wenn ich schmollend das Dekorieren verweigere...

BeitragVerfasst: 01.11.2017 15:50 

stscherer hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
Aber du darfst dich dann als Teil eines Zwei-Säulenprinzips fühlen, von dem eins tragend ist und das andere, deins, immerhin zur Deko.

Naja, als Deko will mich der Maddin ja eigentlich schon - und findet es zusammen mit seinen Kunden ziemlich böse, wenn ich schmollend das Dekorieren verweigere...

Ich vermute, da geht Dein Selbstbewußtsein mal wieder mit dir durch.

BeitragVerfasst: 01.11.2017 16:09 

Naja in gewisser Weise hat er ja schon recht. Wenn alles so durchgeht wie sich Kind sein Hannover-Modell so vorstellt, wird eine Mitgliedschaft insbesondere die volle für 96 € nichts mehr weiter sein als schnöder Mammon. Der Rabatt auf die Dauerkarte ist die 96 € jedenfalls nicht wert, genauso wenig wie die Vorverkaufsrechte eines Clubs, der meist bis kurz vor Ladenschluss genug Karten für alle hat und wenn die verbliebenen Mitglieder unter den wenig identitätsstiftenden Umständen die Lust verlieren, die Stammestr. weiter mitzufinanzieren, zieht die Patronatserklärung zu Ungunsten der Fangesellschafter, die dann stellvertretend die Zeche für Kinds Allmachtsphantasien zahlen dürfen (oder auch nicht, siehe LG-Klagen). Auf jeden Fall ist an der Säule Verein so gar nichts mehr tragend demnächst.

BeitragVerfasst: 01.11.2017 16:48 

1896er hat geschrieben:
Naja in gewisser Weise hat er ja schon recht. Wenn alles so durchgeht wie sich Kind sein Hannover-Modell so vorstellt, wird eine Mitgliedschaft insbesondere die volle für 96 € nichts mehr weiter sein als schnöder Mammon. Der Rabatt auf die Dauerkarte ist die 96 € jedenfalls nicht wert, genauso wenig wie die Vorverkaufsrechte eines Clubs, der meist bis kurz vor Ladenschluss genug Karten für alle hat und wenn die verbliebenen Mitglieder unter den wenig identitätsstiftenden Umständen die Lust verlieren, die Stammestr. weiter mitzufinanzieren, zieht die Patronatserklärung zu Ungunsten der Fangesellschafter, die dann stellvertretend die Zeche für Kinds Allmachtsphantasien zahlen dürfen (oder auch nicht, siehe LG-Klagen). Auf jeden Fall ist an der Säule Verein so gar nichts mehr tragend demnächst.

So recht Du insgesamt hast, ich dachte jetzt eher an die Stadiondeko, die die Kunden und der GröPaZ ja derzeit je nach Lage auf dem Platz mal schmerzlich vermissend einfordern oder aber als gänzlich überflüssig ansehen, because they only sing when they are winning...

https://www.youtube.com/watch?v=PyS1kET_6nI

BeitragVerfasst: 01.11.2017 22:56 

Pralino hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:

Ich vermute, da geht Dein Selbstbewußtsein mal wieder mit dir durch.

Wenn man so von einer Abneigung gegen eine Person zerfressen ist, leidet schon mal die Selbsteinschätzung.

Mich wundert nur immer mehr, dass dem in nahezu jedem seiner Beiträge hier die Bühne dazu gelassen wird.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 01.11.2017 23:15 

Roter Bruder hat geschrieben:
Wenn man so von einer Abneigung gegen eine Person zerfressen ist, leidet schon mal die Selbsteinschätzung.

Vor allem sollte man annehmen, dass so einer versuchen würde die verschiedenen Ströme innerhalb des Vereins zu einen nicht noch weiter zu entzweien.

BeitragVerfasst: 02.11.2017 08:33 

Picard96 hat geschrieben:

Vor allem sollte man annehmen, dass so einer versuchen würde die verschiedenen Ströme innerhalb des Vereins zu einen nicht noch weiter zu entzweien.

:nuke: Zustimmung. Das sollte erste Pflicht für einen Vereinspräsidenten sein.

BeitragVerfasst: 02.11.2017 09:01 

Oh, arbeiten sich die von mir ins virtuelle Abseits Gesetzten schon wieder an ihrem Lieblingsfeind im Forum auf persönlicher Ebene und argumentfrei ab?

Offensichtlich haben sie ja noch nicht einmal verstanden, dass ich mit der Beschreibung in der Ich-Form nicht mich selbst als Person meinte, sondern mich als den Fan, der derzeit das Konstrukt nicht so unterstützen will, wie es der GröPaZ gerne hätte...

Da sind schon echte Helden am Start.

BeitragVerfasst: 02.11.2017 10:18 

Oh, arbeiten sich die von mir ins virtuelle Abseits Gesetzten schon wieder an ihrem Lieblingsfeind im Forum auf persönlicher Ebene und argumentfrei ab?

Offensichtlich haben sie ja noch nicht einmal verstanden, dass ich mit der Beschreibung in der Ich-Form nicht mich selbst als Person meinte, sondern mich als den Fan, der derzeit das Konstrukt nicht so unterstützen will, wie es der GröPaZ gerne hätte...

Da sind schon echte Helden am Start.

:bow: Oh Herr lass Hirn regnen, wie ist so einer nur Anwalt geworden

BeitragVerfasst: 02.11.2017 10:22 

13 Beiträge und nichts ausser persönlichen Anfeindungen. Chapeau!

BeitragVerfasst: 02.11.2017 10:31 

In welchem Thread sind wir hier nochmal ? :noidea:

BeitragVerfasst: 02.11.2017 10:48 

ProKind hat geschrieben:

:bow: Oh Herr lass Hirn regnen, wie ist so einer nur Anwalt geworden

Ganz allgemein und ohne dabei eine Aussage zu stscherer zu implizieren: Von dem Gedanken, dass Berufsstand etwas über Vernunft oder Verstand aussagt, sollte man sich verabschieden. In Amerika haben auch viele Leute mit so genannter höherer Bildung einen dementen Reality-TV-Star zum Präsidenten gemacht.
Das einzige was Aussage hat, sind die Argumente selbst, nicht die Person die argumentiert. Diese sind sachlich angreifbar während Angriffe gegen Personen und Meinungen nichts Wert sind (zumindest so lange es im Rahmen gewisser ethisch-moralischer Normen bleibt (Rassismus als Gegenbeispiel)), da beide umgekehrt auch keinen Wert in der sachlichen Wahrheitsfindung haben.

Zum Thema: Ich bin froh, dass die Mannschaft Anerkennung für ihre Leistung und ihren Kampfgeist gegen Dortmund erfahren hat. Was sie momentan leistet ist aller Ehren wert und hat sich meiner Meinung nach jede Unterstützung und Anerkennung die sie bekommt absolut verdient.

______Referenz_______|_fehlend
Relegation___(35): 1,03|17 (0,71)
Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92)
EL__________(55): 1,62|37 (1,54)
CL__________(66): 1,94|48 (2,00)
Meister______(90): 2,65|72 (3,00)

BeitragVerfasst: 02.11.2017 11:54 

Einsatz, auch vehement in Anzahl und Ausdruck für eine Sache, von der man überzeugt ist (ohne Wertung) , ist grundsätzlich durchaus legitim. Das hängt sicher u. a. auch von der Wortwahl ab.

Was Du hier aber seit Monaten teilweise auch in sachlich unpassenden Themenbereichen veranstaltest, gleicht für mich allerdings eher einer massiven Hexenjagd.

Wie das unter der Berücksichtigung zu sehen ist, dass wir uns hier im offiziellen Forum des „Konstruktes“ befinden, sollten Andere beurteilen.

Mir ist bekannt, dass ich mich bei Dir im "virtuellen Abseits" befinde, Herr Stöckchenwerfer. Aber ich bin ganz sicher, dass die Drähte unter Gleichgesinnten funktionieren. Oder durch passendes Zitieren.

Achso. Stichwort "Argumentfrei". Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in Foren durchaus zu Autoren und deren Beiträgen seine Meinung äußern darf (und soll) ohne sich zwingend mit dem sachlichen Thema zu beschäftigen. Im Rahmen der "Netiquette" natürlich.

Sollte ich mich hier irren, bitte ich um entsprechende Aufklärung.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 02.11.2017 12:35 

Ätzend. Vielleicht kann ja jemand einen Thread "Grabenkämpfe" erstellen und dann werft ihr 8-9 User euch da gegenseitig alles mögliche vor... :confused:

Die Stimmung gegen Dortmund war "gut". Das Spiel war "geil". Einige (geglückte) Stimmungsversuche gingen sogar von verschiedenen Orten des Stadions aus. Das war ein Schritt in die richtige Richtung.
Andererseits verstehe ich auch diejenigen, die sagen, "klar bei einem Sieg gegen Bayern, Schalke oder Dormund ist die Stimmung per se gut".
Unterm Strich bin ich, ähnlich wie Ladykay, sehr wehmütig, wenn ich überlege, was mit aktiver Fanszene bei solchen Spielen (sogar in Hannover) möglich wäre.. :cry:

BeitragVerfasst: 02.11.2017 13:19 

Was lese und verstehe ich chronologisch auf Seite 408:

Unter stscherers erstem Beitrag auf dieser Seite habe ich verstanden, dass Herr Kind sich über das verwehren von Dekorationen seitens der Fans ärgert. Pralino antwortet bezüglich eines mit dem User durchgehenden Selbstbewusstseins. Den Bezug kann ich nicht herstellen, aber ok, wenn er es so sieht. 1896er dröselt das ganze aus einander und bringt ein paar Ergänzungen. stscherer erläutert in einem zweiten Kommentar was er eigentlich genau ausdrücken wollte. Da kommt Roter Bruder ins Spiel um eine leidende Selbsteinschätzung wegen Zerfressenheit anzuprangern und gleichzeitig zu monieren, dass solchem User wie stscherer auch noch eine Bühne geboten wird. Warum driftet er ins persönliche ab frage ich mich. Daraufhin eine Wortmeldung aus der Galaxy, dass man doch erwarten dürfe, dass die verschiedenen Ströme innerhalb des Vereins nicht entzweit werden dürften. Hää? Welche Strömungen meint er und was hat das mit dem eingangs erwähnten Beitrag zu tun und wessen Aufgabe ist es originär den Verein zu vereinen? Klarstellung von Kuhburger, wessen wesentliche Aufgabe es ist den Verein eben nicht zu entzweien. Ok, ist auch meine Denke. stscherer bemängelt fehlende Argumente seiner Kritiker und erklärt die Bedeutung aus der Ich-Form zu berichten. Unsäglicher ProKind grätscht gewohnt inhaltslos provokant dazwischen und polemisiert, beleidigt wie gehabt. "Ist der immer noch nicht gesperrt" überkommt es mich. stscherer entgegnet in seiner ureigenen Art. heinrich-96 fragt zu recht, in welchem Thread wir uns eigentlich befinden. Ja, im persönlich werden sind einige Foristen ganz gut unterwegs schießt es mir durch den Kopf. Der Roter Braunschweiger zitiert ProKind und stellt einen Zusammenhang mit D. Trump her, dem ich irgendwie nicht so recht folgen kann. Sind nun Rechtsanwälte schuld an Trumps Wahl zum Präsidenten? Welchen Bildungsstand darf Mr. USA eigentlich sein eigen nennen. Werde ich später Tante Google dazu befragen. Immerhin erwähnt Roter Braunschweiger, dass die Mannschaft wegen ihrer tollen Leistung Unterstützung verdient hätte und stellt einen Bezug zum Thread her. Roter Bruder kann stscherers Antworten nicht so unkommentiert stehen lassen und stellt die Wortwahl stscherers als Übel dar, unterstellt eine Hexenjagd zu veranstalten. Dann noch eine kurze Antwort zum Vorwurf der argumentfreien Beiträge und das man im Rahmen der Netiquette bewegen sollte.

Diese Seite ist nur exemplarisch für die Entwicklung in diesem Forum. Mit dem Thread-Titel hat das alles nur sehr begrenzt zu tun. Erst dachte ich an die Eisbergtheorie als Ursache für diese nicht zielführende Diskussion, wenn es so eine überhaupt noch ist. Das kann aber nicht sein, denn Sachlichkeit finde ich nur sehr wenig. Also sind die Protagonisten mehr oder weniger emotional betroffen und senden zumindest teilweise unterhalb der Wasserlinie. Aber empfangen tun sie sich gegenseitig nicht mehr, was daran liegen mag, dass man nicht richtig liest oder unklar formuliert, man persönlich, unterstellend bis hin zu beleidigend wird und vom eigentlichen Thema abweicht.

Mein Wunsch lautet deshalb, sich wieder mehr auf die eigentlichen Themen zu beziehen und die persönlichen Animositäten meinetwegen in einem neuen Thread oder per PN auszutauschen.

P.S.: Daywalker96 bringt es auf den Punkt und postet, während ich meinen Kommentar verfasse :nuke:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.11.2017 14:54 

@genius4u
Die fast schon traditionelle Rudelbildung der immer gleichen Bäckerburschen ist so viel Aufwand doch nicht wert... :wink:

Bisher überlagert der sehr positive Erfolg der Mannschaft das eigentliche Dilemma. Und das könnte sich noch verschärfen, wenn sich immer deutlicher zeigt, dass das "Hannover-Modell" schon längst krachend gescheitert ist.

Tatsächlich, lieber @Daywalker96, es kommt schon Wehmut auf, wie zerstörerisch sich dieser Abnutzungskampf des Herrn Kind gegen Hannover 96 um seines eigenen wirtschaftlichen Vorteils willen auswirkt - dies lässt (in Bezug auf das hiesige Thema) nicht Gutes erwarten, wenn jetzt die "wirklichen Kracher" Stuttgart, Hoffenheim und Leverkusen kommen. Mal abwarten, ob sich das Konstrukt mit "You only sing when you're winning" ins Weihnachtsfest retten kann. Aber Kind gefällt es ja, dann muss doch Alles gut sein: "Enjoy the silence!"

BeitragVerfasst: 02.11.2017 17:54 

Hat sich für mich definitiv jetzt erledigt mit diesem oberschlauen, arroganten Vogel. Der Brechreiz wird übermächtig. Freut Euch leise.

BeitragVerfasst: 02.11.2017 18:50 

genius4u hat geschrieben:
Der Roter Braunschweiger zitiert ProKind und stellt einen Zusammenhang mit D. Trump her, dem ich irgendwie nicht so recht folgen kann. Sind nun Rechtsanwälte schuld an Trumps Wahl zum Präsidenten? Welchen Bildungsstand darf Mr. USA eigentlich sein eigen nennen. Werde ich später Tante Google dazu befragen.

Nicht schlimm, dass Du nicht folgen kann aber Deine Fragen zu dem Thema legen mir Aussagen in den Mund, die nie getätigt wurden.
Vielleicht solltest Du noch einmal lesen, was ich geschrieben habe oder bei Bedarf, gerne auch per PN falls Du nicht wieder einen off-topic Beitrag schreiben magst, nachfragen wie der Beitrag gemeint war.

Es sei denn, Du wolltest nur mal ein bisschen polemisch sein, in dem Fall erwarte ich keine Antwort.

______Referenz_______|_fehlend
Relegation___(35): 1,03|17 (0,71)
Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92)
EL__________(55): 1,62|37 (1,54)
CL__________(66): 1,94|48 (2,00)
Meister______(90): 2,65|72 (3,00)

BeitragVerfasst: 02.11.2017 19:39 

Roter Braunschweiger hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Der Roter Braunschweiger zitiert ProKind und stellt einen Zusammenhang mit D. Trump her, dem ich irgendwie nicht so recht folgen kann. Sind nun Rechtsanwälte schuld an Trumps Wahl zum Präsidenten? Welchen Bildungsstand darf Mr. USA eigentlich sein eigen nennen. Werde ich später Tante Google dazu befragen.

Nicht schlimm, dass Du nicht folgen kann aber Deine Fragen zu dem Thema legen mir Aussagen in den Mund, die nie getätigt wurden.
Vielleicht solltest Du noch einmal lesen, was ich geschrieben habe oder bei Bedarf, gerne auch per PN falls Du nicht wieder einen off-topic Beitrag schreiben magst, nachfragen wie der Beitrag gemeint war.

Es sei denn, Du wolltest nur mal ein bisschen polemisch sein, in dem Fall erwarte ich keine Antwort.

Ich wollte dir keine Aussagen in den Mund legen. Ich konnte in dem Moment nur nicht den Zusammenhang zum Thread-Thema und der ursprünglichen Aussage von stscherer entdecken. Deine Aussage "Das einzige was Aussage hat, sind die Argumente selbst, nicht die Person die argumentiert. Diese sind sachlich angreifbar während Angriffe gegen Personen und Meinungen nichts Wert sind... " finde ich nachvollziehbar und korrekt. Alles weitere darfst du mir gern per PN mitteilen oder dich mit mir austauschen.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 408 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 405, 406, 407, 408, 409, 410, 411 ... 445  Nächste