Wenn man die Seite ganz nach untern scrollt steht zu lesen:
UNSERE STADT. UNSER VEREIN. UNSERE LEIDENSCHAFT.
Weiß auf schwarzem Grund. Und daher dachte ich auch immer, dies sei das offizielle Vereinsfanforum - und nicht etwa ein Konstruktfanforum, wie hier jemand meinte, was ja bereits ein Widerspruch in sich wäre:
Wie sollte man denn bitteschön Fan einer KGaA oder was auch immer für einer Gesellschaft sein können?
Umso mehr wenn die plötzlich zerstritten ist. - Bin ich dann Fan von Rossmann/Kind 96 KGaA oder gar von der Baum/Wilkening 96 KGaA?
Und daher bitte ich alle, auch jene (mich eingeschlossen) deren biologische Uhr vielleicht nur noch 10, 20 oder 30 Jahre tickt, bedenkt: Ein Verein kann lange bestehen, weil sich richtige Menschen in großer Zahl für ihn begeistern - und dass über Generationen. Firmen kommen und gehen.
Und wer Generationen von Begeisterten, von Ehrenamtlichen, von Mitgliedern und nicht zuletzt von Fans mal so eben als "Scheissverein" beschimpft, derjenige ist doch dann auch irgendwie Scheisse, meint Ihr nicht auch?
Und übrigens genau aus dieser Beleidigung, die auch mich persönlich betraf und für die es bis heute keine Entschuldigung gab, leite ich für mich nicht nur das Recht sondern geradezu die Pflicht ab, kritisch zu sein und auch mal harsche Worte zu gebrauchen.