Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 09:10 |
|
|
12ter Mann hat geschrieben: Ich habe mir beim NDR mal die Pressemitteilung von 96 runtergeladen. Sie ist geschrieben auf Briefpapier der KGaA. Es mischt sich hier die KGaA in die Angelegenheiten des e.V. ein.
Das nur mal so zum Wert des Grundlagenvertrags. Dort sichern sich die Parteien gegenseitig zu, dass Sie sich nicht in der Öffentlicheit zu den Angelegenheiten der anderen Vertragspartner äußern.
Die Presse berichtet ja auch darüber, dass die Personalunion in den Führungsetagen von Verein und Gesellschaften klar als problematisch zu sehen ist. Die unheilvolle Personalunion sollte vor allem die DFL bei der Entscheidungsfindung über den Antrag vom Geschäftsführenden Gesellschafter und Präsidenten Kind berücksichtigen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 10:52 |
|
|
12ter Mann hat geschrieben: Ich habe mir beim NDR mal die Pressemitteilung von 96 runtergeladen. Sie ist geschrieben auf Briefpapier der KGaA. Es mischt sich hier die KGaA in die Angelegenheiten des e.V. ein.
Das nur mal so zum Wert des Grundlagenvertrags. Dort sichern sich die Parteien gegenseitig zu, dass Sie sich nicht in der Öffentlicheit zu den Angelegenheiten der anderen Vertragspartner äußern.
Die Presse berichtet ja auch darüber, dass die Personalunion in den Führungsetagen von Verein und Gesellschaften klar als problematisch zu sehen ist. Das konnte Heiko Rehberg (Name im Briefkopf) nicht wissen: https://www.ndr.de/sport/fussball/hannover12802.pdf
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 13:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Habe mir das Pamphlet mal genau angesehen und komme zu dem Schluss, dass es ursprünglich nicht aus der Feder von Heiko Rehberg sein kann. Das ist nicht sein Stil. Einerseits kommen eher trockene betriebswirtschaftliche Begriffe, wie Kind sie immer wieder verwendet, daher, andererseits riecht es ein wenig nach Juristendeutsch. Und dann noch: den Kommafehler im ersten großen Abschnitt traue ich Rehberg nicht zu.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 14:12 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung, finde ich die Reaktion der KGaA zum "Schutz" von Martin Kind nicht souverän, weil es gar nicht an ihr wäre hier eine Antwort zu geben. Eigentlich müßte die Antwort aus den Reihen des Vereins kommen, denn hier ist ja von Vorstandskollegen und AR hingebungsvoll und ausführlich geprüft worden, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Warum halten die sich zur Zeit bedeckt? Gehen sie bereits in Deckung? Dabei wäre es doch einfach, Martin Kind aus der Schusslinie zu nehmen: Sie bräuchten nur Transparenz herzustellen und alles wäre in Ordnung. - Oder etwa nicht? Dass sich ein Verein in Hinblick auf Vereinsvermögen nicht auf Geheimhaltung berufen kann, dürfte jedem klar sein. Daher kommt dieses Argument ja auch von der KGaA, aber das ist doch nichts anderes als Leuten Sand in die Augen streuen. Wir müssen jetzt sehr genau darauf achten, wer was und in welcher Eigenschaft von sich gibt. Zitat: Topmanager, Staatsanwälte (sic!) und Bankkaufmänner unterstützen die Bestrebungen, den 96-Eigner auf seinem Weg zum 20-Jahres-Ziel noch abzufangen. Die Fronten sind maximal verhärtet. Von hier: http://www.sportbuzzer.de/artikel/96-me ... hutze-auf/ Woher hat der Bergmann das? "Staatsanwälte"??
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 14:29 |
|
|
Für mich wirkt das wie ein komischer Versuch, den Protest aus der selbst dahingeschriebenen Schmuddelecke zu ziehen...die Glaubwürdigkeit leidet finde ich enorm, wenn man die Investigativartikel von TAZ und Spiegel der letzten Tage danebenlegt. Irgendwie wirkt das wie nachträglich Objektivität herzustellen.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 15:38 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Habe mir das Pamphlet mal genau angesehen und komme zu dem Schluss, dass es ursprünglich nicht aus der Feder von Heiko Rehberg sein kann. Das ist nicht sein Stil. Einerseits kommen eher trockene betriebswirtschaftliche Begriffe, wie Kind sie immer wieder verwendet, daher, andererseits riecht es ein wenig nach Juristendeutsch. Und dann noch: den Kommafehler im ersten großen Abschnitt traue ich Rehberg nicht zu. Stimmt, es war wohl "Hecki" Heckmann.
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 06.11.2017 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 15:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Wie, so etwas wichtiges lassen sie von einem "kleinen" Angestellten machen? Wer sagt dir das?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 16:31 |
|
|
Das siehst Du in den Dokumenteigenschaften, hatte das vorher nicht geprüft.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
AstonVilla
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 16:33 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin,
es kann durchaus sein, dass Martin Kind in absehbarer Zeit von den Medien und seinen Steigbügelhaltern fallen gelassen wird.
Er fügt mit seinen Aktivitäten nicht nur 96 großen Schaden zu, sondern könnte bald auch im Hinblick auf die deutsche Fußball Struktur als Persona non Grata ausgemacht werden, die dem deutschen Fußball, dem DFB und der DFL überdimensionalen Schaden zufügt.
Ein Mann, der sich aus persönlichem Narzissmus nicht mehr im Griff hat. Ich fürchte, er schmeist von alleine hin! Und ich könnte ihn verstehen! Wieso soll er sich das auch überhaupt noch weiter antun? Dann haben wir wieder den Salat!! ... und wer kommt dann??? Nestler?, das Modell Rostock? Ultras? Fredo Henze, wenn es den noch gibt, oder wer? Was dann kommt wissen wohl nur die, die vor dem Martin schon dabei waren. ...und das waren seinerzeit nicht all zu viele! Wer hier den Profifussball nicht will und die heile Fussballwelt haben möchte, soll doch nach Arminia gehen! Ich will mindestens Bundesliga! Ich bin mit 96 in der 2. Liga Nord groß geworden und es war wirklich nicht schön...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 16:37 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wie sähe denn dein Vorschlag aus, damit es schön bleibt oder wird?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 16:37 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
AstonVilla hat geschrieben: ... Ich fürchte, er schmeist von alleine hin!... Ich fürchte, das verhindert der Altersstarrsinn.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 16:41 |
|
|
Hoffentlich nicht Claassen oder Maschmeyer! Die Namen sagen Euch noch was?
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 16:49 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Auf der Seite von ProVerein1896 gibt es einen neuen Artikel: Doppel-Funktion von 96-Anwalt(oder wie die NP schrieb "Starwalt"  ) http://proverein1896.de/2017/11/doppel-funktion-von-96-anwalt/Langsam, so finde ich zumindest, wird es ein bissl peinlich. AstonVilla hat geschrieben: Wer hier den Profifussball nicht will und die heile Fussballwelt haben möchte, soll doch nach Arminia gehen! Ich will mindestens Bundesliga!
Ich bin mit 96 in der 2. Liga Nord groß geworden und es war wirklich nicht schön... Mindestens Bundesliga ? Naja, du glaubst doch nicht im ernst, dass Herr Kind mit seinen finanziellen Mitteln oder die seiner Mitgesellschafter uns in die CL bringen könnten. Allein Herr Mateschitz zeigt in Leipzig, dass man schon mal locker 300 Mio Plus auf den Tisch legen müsste um wenigstens ein bissl hinter den Großen her schwimmen zu können. Wir reden in Hannover von zweistelligen Millionenbeträgen im unteren Bereich oder nicht mal 10% vom eventuell benötigen Kapital. Die von dir beschriebene Zeit habe ich auch miterlebt und will diese auch nicht zurück. Aber erstmal bedarf es der Aufklärung und Rechtsprechung. Dann folgt der nächste Schritt.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 16:52 |
|
|
Oh Gott, ohne Maddin geht die Welt unter..... nicht! "Hinschmeissen" kann er ja nur im Verein, und damit ändert sich in Bezug auf die Profiabteilung nichts. Und für den Verkauf seiner diversen Anteile muss er erst einmal einen Käufer finden. Wenn das mit RA S. übrigens stimmt, dann dürfte das übrigens nicht nur standeswidrig sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 17:02 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
stscherer hat geschrieben: Wenn das mit RA S. übrigens stimmt, dann dürfte das übrigens nicht nur standeswidrig sein... Sondern was noch ?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 17:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 17:42 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Herr Rossi hat geschrieben: Das siehst Du in den Dokumenteigenschaften, hatte das vorher nicht geprüft. Ja. Aber wahrscheinlich hat er nur getippt, nicht verfasst oder was meinst Du?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 17:56 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Das siehst Du in den Dokumenteigenschaften, hatte das vorher nicht geprüft. Ja. Aber wahrscheinlich hat er nur getippt, nicht verfasst oder was meinst Du? Der Text sieht ein wenig so aus, als hätte tatsächlich jemand nur getippt und niemand verfasst... 
|
|
Nach oben |
|
 |
thomas58
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 18:51 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Oh Gott, ohne Maddin geht die Welt unter..... nicht! "Hinschmeissen" kann er ja nur im Verein, und damit ändert sich in Bezug auf die Profiabteilung nichts. Und für den Verkauf seiner diversen Anteile muss er erst einmal einen Käufer finden. Wenn das mit RA S. übrigens stimmt, dann dürfte das übrigens nicht nur standeswidrig sein... Glaubst Du etwa, dass Baum oder Wilkening (Rossmann wird ja auch ausscheiden wollen) bereit sind, 50 Mio. € plus X "Goodwill" für die Markenrechte zu bezahlen?? Ich nicht, also müssen die Familien Kind und Rossmann wohl oder übel Gesellschafter bleiben.... Oder Tenniskumpel Acker bringt "Herrn" Rosneft, Putin oder GazProm, das wäre die Lösung im "Hannover-Modell".
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.11.2017 19:01 |
|
|
 So sieht das aus, wenn man am Sonntag flugs was schreiben muss. Und zum Unterschreiben findet sich dann auch Keiner.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|