Klima im neuen Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 05.11.2017 18:43 |
|
|
Bevor die ganzen Daumen von einer zur gleichen Fraktion zu einem bestimmten Thema gehörenden User verbraten sind, muss ich mal sehen, ob ich noch einen bekomme.  Pralino Ah, war noch einer da.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 06.11.2017 13:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Pralino und Kuhburger, ich habe da so eine Vermutung. Habt ihr euch in einem früheren Leben oder einfach mal in der Vergangenheit gegenseitig die Frau ausgespannt? Ansonsten ist die Hartnäckigkeit, mit der ihr euch beharkt, nicht zu erklären bzw. zu verstehen.
Nochmal ein eindringlicher Appell: haltet die Finger still, wenn es um den "Anderen" geht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 06.11.2017 22:43 |
|
|
So - ne ganz gewohnt launige Antwort. Zu Partnertausch ist es schon deshalb nicht gekommen, weil wir Protagonisten uns nie kennengelernt haben - ich hoffe bei dieser Aussage geht Kuhburger mit. Ich habe übrigens - das könnt ihr Mods ja z.T. nachverfolgen - keine/kaum PN- Austausche. Desweiteren kenne ich niemand aus diesem Forum persönlich. Man hat mich mehrfach motiviert, doch mal am Bahnhof Anderten zu halten, doch es lag nie auf meiner Route. Das ist nicht böse gemeint - ich habe einfach nicht den Stellenwert so hochgeeiert, dass 96 mein Leben dominiert, kapiert das mal einer ?  Ich verkneife mir zu schildern, was dieses Hochschaukeln bewirken kann. Jetzt stehe ich erneut in der Kritik und sage abschließend folgendes. Mein letzter Ausschluss wurde schon mehr als diskutabel angesehen. Garnicht mal primär von mir - ich hab's echt locker genommen, aber es gab einige Stimmen, die da nicht mitgehen wollten. Zweierlei Maß, war da der moderate Tenor. Zwischenzeitig sind einige beleidigende Vorfälle zu verzeichnen gewesen, wo jeder noname-heiopei gelb/rot gesehen hätte, aber weil es einer der sogenannten "Mainstreamgrößen" war, hat man sich geziert. Klar solche Leute machen Auflage - wer im Konjunktiv fischt, hat das Netz von lauter Claqueuren schnell voll. Braahboo, sagte das Kleinkind des Nachbarn. Bemeh - Du weißt, dass ich dein Auftreten, deine Moderation grundsätzlich unterschreibe, doch in den letzten Wochen, liegst Du mit deinen Einschätzungen mehrfach daneben, so mein Empfinden. Ich bin gestern wiederholt, ob meines Alters übel angemacht worden - schad' ja nüscht - der Besagte schreibt ja ach so tolle Sachen, die die Qualität der Forumsbeiträge noch einmal deutlich gesteigert hat. (Deine Worte). Da waren noch einige Dinge, die deutlich persönlich waren, aber die Krönung: er bezeichnet mich als einen dahergelaufenen Depp.Das - in der Kombination zu Rentner-Bashing  ... wenn der der wüßte "Sherry-Freund "Prallino", ist grenzwertig, weil man könnte als Alk abgestempelt werden - das "Prallino" seh' ich lässig. "Die teilweise im gestandenen Rentenalter befindlichen Herren scheinen die Computer-Tastatur als altersgerechtes Hobby entdeckt zu haben."
Ich habe mir durch Bildschirmarbeit (seit den 70ern) meine Halswirbelsäule verhunzt - ok - die Rente stimmt. Es ist jedoch kein Rollator, der vor meiner Wohnungstür steht, sondern ein Vehikel, welches man durchaus, wegen des Werterhalts in einer Garage schützt. Und speziell an den Jungbrunnen thomas58 - Hörma - ich bin 68 - es gibt etliche Menschen, die in diesem Alter noch richtig was auf die Kette wuppen - konstruktiv, horizonterweiternd, andere begeisternd, musikalisch antörnend, und, und,und. und dann gibt es die Destruktiven  Ihr macht euch hier so ziemlich eure eigene Welt - es ist jedoch nicht meine. "Dann halt dich doch raus - verpfeif' dich", kommen sie gleich aus ihren Positionen ... sorry, ich bin einer der User, die hier von der ersten Stunde an, mit dabei war - das prägt aweng, da zieht man nicht sofort zurück. Es ist jedoch lediglich ein Forum - ich hatte heute einen Tag im Celler - Raum. Kloster Wienhausen, Schloss Eldingen, Celle. Früher: Bachmann Turner Overdrive - jetzt: Rollator - X-Drive - Everfresh Vielleicht sollte auch der Letzte inzwischen geschnallt haben, das dieses Forum, zwar ein permanentes Beiwerk für mich war, aber doch kein Evangelium. So verpeilt bin selbst ich nicht - ich hoffnungslos verkalkter, vor sich hin dölmernder Druide.
Zuletzt geändert von Pralino am 06.11.2017 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 06.11.2017 23:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Ok, das mit dem Depp habe ich nicht gelesen. Tut mir leid, aber ich habe auch Zeiten - z.B. Letzte Woche - in denen ich tagelang nicht im Forum sein kann.
Wenn dir meine/unsere Linie nicht gefällt, muss ich/müssen wir damit leben. Aber ich betone noch einmal, dass wir im Zeichen der sich verschärfenden Fronten rund um die Kind-Freds bewusst zurückhaltend moderieren, da bei Einigen hier die Nerven offensichtlich blank liegen. Da kann dann aber leider auch mal ein Beitrag an der Grenze durchgehen. Tut mir persönlich leid.
Bei dir persönlich, lieber Pralino, würde ich mich freuen, wenn du weniger über das Verhalten der anderen User und mehr über Inhalte zu den Roten schreiben würdest.
Und was Generelles an alle Kind-Anhänger, um sie mal so zu bezeichnen. Die aktuelle Entwicklung bestätigt offensichtlich die seit mehreren Monaten von den Kind-Kritikern geposteten kritischen Anmerkungen zu diesem, Anmerkungen, die von euch zu vielen bösen Attacken der User führten.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 00:17 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ok, das mit dem Depp habe ich nicht gelesen. Tut mir leid, aber ich habe auch Zeiten - z.B. Letzte Woche - in denen ich tagelang nicht im Forum sein kann.
Er hat mich einen hergelaufenen Deppen genannt - Verstehe, wenn ihr on tour seid, dann geht das hier nen büschen luschig zu, wenn ihr wieder ausgeschlafen seid, dann geht es knackig zu - schön wärs ... Da stelle ich mir z.B. Fußballspiele vor, wo ein glasklarer Elfer ansteht, aber der Pfiff ausbleibt, weil kein Schiri auf dem Platz ist ... Ich habe euch häufig in Schutz genommen, aber so geht es nicht. Wenn die Zeit/Kraft/Laune nicht mehr ausreicht - keiner meckert, aber ihr scheint mir jetzt schon reichlich überfordert, da muß nachgebessert werden. Der heilige Krieg steht ja erst bevor - ich weiß nicht so recht, mein lieber Bemeh, was willste denn dann noch als Entschuldigung anführen ? Ne klare Linie, sehe ich lediglich bei einem Aquavit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 00:35 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ähem, ich (und sicher viele andere auch) verwehre mich dagegen hier als Kind-Anhänger bezeichnet zu werden. Ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit meine Ansichten hierzu gepostet. Es wäre schön, wenn die hier anwesenden Kind-Kritiker (die das im wahrsten Sinne des Wortes auch sein wollen) das einmal zur Kenntnis nehmen würden. Das immer wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen ist nicht meine Art. Daher von mir ein letztes Mal: Es gibt hier VIELE User, die weder als Kind-Kritiker noch als Kind-Anhänger bezeichnet werden möchten. Für diese Menschen geht es in diesem Forum hauptsichtlich um sportliche Dinge. So, wie das in einem Fussballforum eigentlich auch sein sollte. Aus meiner Sicht sollten die sportlichen Themen auch die Mehrheit hier darstellen. Doch beim querlesen stellt man fest, dass die Themen rund um Martin Kind für einen kleinen aber harten Kern ganz oben auf der Tages- ähh Forumsordnung stehen und auch gerne mal threadübergreifend ausgeweitet werden. Neuerdings soll „man“ ja als jemand, der sich keine 3 Wochen am Stück in diese Thematik eingelesen hat, in den dafür vorgesehenen Fäden nicht mehr äußern. Man möchte dort wohl lieber unter sich sein. Ist das nicht auf Dauer langweilig.... so ganz ohne andere Meinung(en) Naja, wenn’s euch Spaß macht.... Mir ist meine Lebenszeit jedenfalls zu schade, als das ich mir jetzt jede Veröffentlichung zu Thema Martin Kind und seine Verfehlungen reinziehe. Jeder wie er mag. Aber Kritik, liebe Kritiker, solltet auch ihr mal einstecken können. Und niemand braucht sich hier als Depp bezeichnen zu lassen. Niemand!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 00:44 |
|
|
@Pralino:
"Wouldn’t it be nice to get on with me neighbors?" gab einst eine Gruppe zum besten, deren Name mir momentan nicht einfällt. Denke mal darüber nach, warum du in letzter Zeit ständig in Scharmützel mit anderen Usern verstrickt bist.
Es liegt nicht nur an denen. Wenn dich jemand beleidigt, muss es eine Ursache dafür geben. Zu einem Streit gehören immer zwei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 00:52 |
|
|
Das waren die Small Faces wollste mich locken ? Natürlich gehören immer zwei dazu, nur schiete, wenn man deutlich übers Ziel hinausschießt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 02:17 |
|
|
@Bavenstedter:
Zustimmung zu jedem Satz.
Und zu "dahergelaufener Depp". Ungeahndet? Das kann mal übersehen werden, aber dann ginge nach Kenntnisnahme immer noch was.
Allerdings fiele auch eine zeitweise Abstinenz von Jemandem, der "die Qualität der Forumsbeiträge noch einmal deutlich gesteigert hat" natürlich nicht leicht.
Ist aber möglich, dass das Forum es trotzdem ohne bleibende Schäden überstehen würde.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 07:32 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Die Art und Weise, wie hier seit einiger Zeit, spätestens seit Wochenende, mit nachdenklichen und auf Ausgleich bedachten Beiträgen z.B. von karibik und Bavenstedter umgegangen wird, ist ein echter Tiefpunkt für dieses Forum, das mir lange Jahre doch sehr am Herzen lag. Dass nun auch noch die "Moderation" da den Deckel drauf macht, das Etikett "Kind-Anhänger" draufklebt und diesen Strang der Debatte totzutreten versucht, schägt dem Fass wirklich den Boden aus.
Bemeh, du machst dir nicht mal die Mühe, den Diskussionsverlauf in den einzelnen Strängen nachzuvollziehen, ja offenbar überhaupt zu lesen und haust dann hier - nach gefühlt wochenlangem Abtauchen (man hat ja soooviel zu tun!!) - so einen wie gestern raus. Ich fand deine Art der Moderation, um das mal ganz offen zu sagen, eigentlich schon immer scheiße: unwillig, selektiv, dünkelhaft von oben herab und im ganzen alles andere als moderat. Dein Auftritt gestern hier steht exemplarisch dafür: Da wird ein erst seit drei Monaten nun wirklich dahergelaufener thomas58 - von Anfang an ein ganz aggressiver polemischer Schreihals - deinerseits mit warmen Worten salviert, dann machst du dich einmal mehr über einen erkennbar jugendlichen User lustig - und einer unserer besten Schreiber darf einmal mehr folgenlos in den Senkel gestellt werden.
Sanktionen sind mir egal; solcher Kinderkram ist unter Erwachsenen sowieso albern und unwürdig. Auch können sich die eifrigen Schreiber und Verschwörungstheoretiker im Kind-Thread und seinen Ablegern weiterhin gegenseitig auf die Palme bringen - meinetwegen gern beklatscht von dir. Jedenfalls werde ich jetzt den Rat meines Freundes Kuhburger befolgen und mich dort zurückziehen - wie ganz grundsätzlich aus diesem Forum.
Meine Zeit ist mir zu schade, um mich hier mit Leuten herumzuärgern, mit denen ich privat sicher niemals ein Wort wechseln würde. Für mich zerstört der Hass hier wesentliche Teile des Forums - und zwar solche, die mir lieb und wichtig waren. Was übrig bleibt, kommt sicher sehr gut ohne mich klar.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 08:57 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Nach wie vor verstehe ich nicht, was das notorisch gekränkte Gezicke überhaupt soll. Das Forum bietet viele Spielwiesen. Laberecken über Musik oder Autos, Absprachen über persönliche Treffen, hitzige Diskussionen über komplexe juristische Winkelzüge, ja selbst über Fußball kann man sich hier unterhalten.
Mir persönlich ist die Musik der 60er zu fern, als dass ich da mitreden könnte. Auf persönliche Treffen habe ich keinen Bock und das Interesse an technisch-taktischen Dingen auf dem Platz kommt und geht. Ich käme aber nicht auf die Idee, mich in gerade diesen Fäden, die mich nach eigenen Aussagen nicht interessieren, mit beißenden, teils persönlichen Einwürfen einzuklinken. Und danach erwarte ich auch noch mimosenhaft das große diplomatische Besteck, wenn schon nicht von den Anderen, dann doch wenigstens vom Mod. Der natürlich nichts Besseres zu tun hat, den ganzen Quatsch wortwörtlich durchzuackern und zu sanktionieren.
Liebe Vorschreiber, ihr wisst hoffentlich, dass ich Euch allesamt als intelligente, eloquente Foristen schätze und nur ungern gehen sehe, aber bitte kommt doch mal ein bisschen runter von Eurer Dagegen und Langweilig Haltung. Tut Euch doch selbst den Gefallen, nur die für euch wirklich spannenden Fäden zu nutzen.
Davon ab fand ich thomas58 angesprochenen Post auch nicht wirklich gelungen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 09:43 |
|
|
Kuba, 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 09:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@Kuba und Rossi
Wir steht ihr denn zu der Aussage "daher gelaufender Depp" im Vergleich zu der Sperrung des Kollegen Pralino? Sperren u.s.w. sind mir ja wumpe, aber hier gibt es doch eine unterschiedliche Behandlung oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 10:45 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Auch bei mir wird hier der Eindruck erweckt, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ich fand' die Sperre vor einigen Monaten für Pralino schon grenzwertig. Natürlich ist er in seinem damals sanktionierten Beitrag ein wenig übers Ziel hinaus, aber das gilt für viele andere Foristen ebenso, die dagegen straffrei davongekommen sind. Gerade auch in den emotional sensiblen Kind-Fäden wird ja gelegentlich verbal schon mal ordentlich ausgeteilt.
Aber in diesem Fall sollte die Moderation doch noch mal in sich gehen, denn hier wurde Pralino wiederholt verbal angegangen und beleidigt, was aus meiner Sicht auch eine Sanktion zwingend erforderlich macht, damit der Umgangston hier nicht komplett aus dem Ruder läuft. Und diese Gefahr sehe ich im Moment sehr deutlich, weil die Themen rund um Martin Kind und 50+1 so komplex und sensibel und damit auch hochemotional sind.
Die sensiblen Kind-Fäden meide ich inzwischen weitgehend und lese diese nur noch still mit, weil hier der Umgangston von den dauerpräsenten Usern bisweilen aggressiv bis pöbelig, sogar belehrend gegenüber anders Denkenden daherkommt. Und auch hier habe ich persönlich den Eindruck, dass diejenigen, die in diesen Fäden "themenbezogene" Beiträge schreiben (mal mehr, mal weniger sachlich, auch gerne garniert mit Spitzen oder mehr gegen die User, die nicht auf Linie mit der Opposition sind), einen größeren Freiraum in Ton und Wortwahl haben, als andere User.
Ich bin jetzt knapp 3 Jahre hier aktiv und habe davor viele Jahre still mitgelesen. Aber was Ton und Wortwahl von einigen Usern angeht, hat das Forum schon deutlich bessere Zeiten erlebt. Und das ist auch ein Grund dafür, warum viele geschätzte Foristen und bewanderte Schreiber das Forum inzwischen weitgehend oder gar komplett meiden. Sehr schade, wie ich finde.
Mir ist auch bewußt, dass es für die Moderatoren auch zeitlich nicht immer einfach ist, hier dauerpräsent zu sein. Aber im Sinne der Netiquette sollte man hier zwingend an einigen Stellen doch verstärkt mal eingreifen, um solch verbalen Ausfälle wie von thomas58 gegenüber Pralino, konsequent zu unterbinden.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
Zuletzt geändert von thron96 am 07.11.2017 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 11:04 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Und auch hier habe ich persönlich den Eindruck, dass diejenigen, die in diesen Fäden themenbezogene Beiträge schreiben, einen größeren Freiraum in Ton und Wortwahl haben, als andere User. Könnte der erste Teil Deines Satzes vielleicht die Erklärung für den zweiten Teil sein. Ansonsten ist das hier derzeit ziemliches Mimimi - aber damit bin ich auch wieder raus und schenke Euch nur noch etwas: 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 11:46 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mir persönlich kommt es gelegentlich so vor, als wenn Sachdiskussionen gezielt mit persönlichen Anfeindungen gestört werden. Das ist überflüssig und man muss sich doch bitte nicht wundern, wenn dann ab und an "zurückgegeben" wird.
Ich habe versucht einen Teil der Diskussionen rund um den Verein aus dem Kindfaden zu verlagern, aber auch hier entstand wieder die o.g. Situation... Warum nur?
Kann es sein, dass jemanden die Meinung eines anderen so sehr ärgert und er sich daraufhin berufen fühlt, in den Angriffsmodus überzugehen und persönlich zu werden? Das sollte einem zivilisierten Menschen nicht passieren... - gleichwohl es mir auch schon passiert ist... also bin ich nicht besser als die Forumskollegen, die ich grade im Sinn habe.
Andererseits kann man aber wenigstens versuchen sich zu mäßigen. Und ein erster Schritt wäre, auf eine Meinung mit einem Argument zu reagieren und nicht etwa mit persönlichen Anfeindungen. Und wem das erwiesenermaßen nicht dauerhaft gelingt, dem kann man wirklich nur ans Herz legen entsprechende Fäden - und so viele sind es nicht - eine Zeit lang zu meiden.
Das hat auch nichts mit Vorschreiben zu tun. Es ist lediglich ein Appell für einen zivilisierten Umgang miteinander.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 12:12 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Kuhburger hat geschrieben: Mir persönlich kommt es gelegentlich so vor, als wenn Sachdiskussionen gezielt mit persönlichen Anfeindungen gestört werden. Das ist überflüssig und man muss sich doch bitte nicht wundern, wenn dann ab und an "zurückgegeben" wird.
Gilt diese Aussage mit der Sachdiskussion auch für dich persönlich, wenn ich nur mal an deine" Anfeindungen und Ausraster " zu Themen wie Golfsburg, Hoffenheim, RBL, Volkswagen u.s.w denke, wo war da deine Sachlichkeit geblieben, die persönlichen Anfeindungen gegen Menschen die nicht deiner Meinung waren ? Das mit dem" zurückgeben " ist immer so eine Sache, wenn man Probleme mit Kritik an der eigenen Person haben sollte. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 12:33 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
stscherer hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Und auch hier habe ich persönlich den Eindruck, dass diejenigen, die in diesen Fäden themenbezogene Beiträge schreiben, einen größeren Freiraum in Ton und Wortwahl haben, als andere User. Könnte der erste Teil Deines Satzes vielleicht die Erklärung für den zweiten Teil sein. Für Dich habe ich es in meinem Beitrag geändert und etwas konkreter gemacht.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 12:35 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Schön das sich die Diskussion jetzt in diesen Faden verlagert hat. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man sich streiten, austauschen und diskutieren kann bis der Arzt kommt und unterschiedlicher Auffassung sein darf, aber immer Themen bezogen und nicht persönlich oder gar beleidigend werdend. Auch gegen eine schärfere Tonart ist in meinen Augen nichts einzuwenden, wenn man die persönlich emotionalen Animositäten außen vor lässt. In der jüngsten Vergangenheit haben aber leider mehrere User genau das Gegenteil gemacht. Vielleicht wäre es sinnvoll eine Art Umgangsregeln, um sich auch von den sozialen Medien wie Facebook abzugrenzen, einzuführen und regelmäßig an diese zu erinnern. Wer sich nicht daran hält muss auch nicht gleich gesperrt werden, aber von einem Moderator zumindest auf das Fehlverhalten hingewiesen werden. Bei Wiederholung dann analog zum Fußball ´ne gelbe Karte und so weiter.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 13:10 |
|
|
thron96 hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Und auch hier habe ich persönlich den Eindruck, dass diejenigen, die in diesen Fäden themenbezogene Beiträge schreiben, einen größeren Freiraum in Ton und Wortwahl haben, als andere User. Könnte der erste Teil Deines Satzes vielleicht die Erklärung für den zweiten Teil sein. Für Dich habe ich es in meinem Beitrag geändert und etwas konkreter gemacht. Guck an, jetzt hast Du aber Deinen Ausgangsbeitrag komplett ins Gegenteil verkehrt... vom Maddin lernen heisst Siegen lernen, sachste? thron96 hat geschrieben: Und auch hier habe ich persönlich den Eindruck, dass diejenigen, die in diesen Fäden "themenbezogene" Beiträge schreiben (mal mehr, mal weniger sachlich, auch gerne garniert mit Spitzen oder mehr gegen die User, die nicht auf Linie mit der Opposition sind), einen größeren Freiraum in Ton und Wortwahl haben, als andere User.
|
|
Nach oben |
|
 |
|