Klima im neuen Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 14:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Folgender Satz war Auslöser für die aktuelle Eskalation: thomas58 hat geschrieben: lasse mich aber nicht von jedem hergelaufenen Deppen permanent beleidigen. Ich habe diesen Satz nicht als persönlich adressiert wahrgenommen, sondern wohl als allgemeine Floskel interpretiert und somit überlesen. Das tut mir leid. thomas58, der in seiner Zeit hier im Forum bisher nicht auffällig war, erteile ich dafür eine Verwarnung. thron96 hat geschrieben: Ich fand' die Sperre vor einigen Monaten für Pralino schon grenzwertig. Natürlich ist er in seinem damals sanktionierten Beitrag ein wenig übers Ziel hinaus, aber das gilt für viele andere Foristen ebenso, die dagegen straffrei davongekommen sind. Damit ein wenig Objektivität in die Sache kommt: Folgende Aussagen innerhalb eines Posts führten zur Sperre von Pralino: Zitat: was du für ne obskure Type bist, sieht man spätestens jetzt, wo du sehgeschädigste und verpeilte Schlafmütze jetzt erst um dich tritts, weil du nicht die Eier, schon garnicht die Intelligenz hattest, rechtzeitig auf die Bonsaibäume zu krabbeln.
Zitat: Trotzdem finde ich es ärgerlich, das solche Miesmacher und Kappesköppe hier überhaupt noch mitmachen dürfen.
Zitat: aber dieser Ostzonen - Weltverbesserer sollte endlich auch hier seinen Platz räumen.
Zitat: genau wie der andere aktuelle Pflegefall, dessen Name mir nicht wichtig ist.
Zitat: Was macht eigentlich dieser Voll-Voluminöse, dieser Tanz-Brummer ? Ist der nur noch präsent, wenn es um Erbsenzählerei im Universum geht, oder ist der grad zur Reha?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 15:30 |
|
|
So zusammengefasst schon etwas mehr Keule als Florett. Wobei die "gegnerischen" Waffen aber auch kein Florett waren.
Beim Lesen konnte ich mir trotzdem das Grinsen nicht verkneifen. Warum auch? Das war stilistisch und inhaltlich jedenfalls um Klassen besser als ein "dahergelaufener Depp". Lustiger allemal. Wem das wesentlich anders geht, den vermute ich beim Lachen ohnehin im Keller. Aber Jeder soll sich aufhalten, wo er hingehört. Oder wo er sich gut fühlt.
Vielleicht oder wahrscheinlich würde es - nicht nur in diesem Forum - etwas entspannter zugehen, wenn sich nicht Jeder sich selbst oder "sein" Thema so verbiestert nehmen würde.
Es gibt so viel wichtigere Dinge im Leben.
So musste ich vor ein paar Tagen zur Kenntnis nehmen, dass Verena Pooth ihren Nagellack gewechselt hat.
Da sollte man sich mal drum kümmern.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 15:35 |
|
Moderator |
 |
|
Kuba libre hat geschrieben: Nach wie vor verstehe ich nicht, was das notorisch gekränkte Gezicke überhaupt soll. Das Forum bietet viele Spielwiesen. Laberecken über Musik oder Autos, Absprachen über persönliche Treffen, hitzige Diskussionen über komplexe juristische Winkelzüge, ja selbst über Fußball kann man sich hier unterhalten.
Mir persönlich ist die Musik der 60er zu fern, als dass ich da mitreden könnte. Auf persönliche Treffen habe ich keinen Bock und das Interesse an technisch-taktischen Dingen auf dem Platz kommt und geht. Ich käme aber nicht auf die Idee, mich in gerade diesen Fäden, die mich nach eigenen Aussagen nicht interessieren, mit beißenden, teils persönlichen Einwürfen einzuklinken. Und danach erwarte ich auch noch mimosenhaft das große diplomatische Besteck, wenn schon nicht von den Anderen, dann doch wenigstens vom Mod. Der natürlich nichts Besseres zu tun hat, den ganzen Quatsch wortwörtlich durchzuackern und zu sanktionieren.
Liebe Vorschreiber, ihr wisst hoffentlich, dass ich Euch allesamt als intelligente, eloquente Foristen schätze und nur ungern gehen sehe, aber bitte kommt doch mal ein bisschen runter von Eurer Dagegen und Langweilig Haltung. Tut Euch doch selbst den Gefallen, nur die für euch wirklich spannenden Fäden zu nutzen.
Davon ab fand ich thomas58 angesprochenen Post auch nicht wirklich gelungen. Schönes Ding, Kuba! Insbesondere der erste Satz ist ein Baustein des Problems, auf den ich aber auch keine Antwort habe, aber bei weitem eben nicht der einzige.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 17:15 |
|
|
Werter Bemeh, nur noch kurz zu diesem Vorfall. Ich habe die Strafe damals ohne Murren akzeptiert - im Gegensatz zu einigen Mitstreitern, die dies deutlich überzogen fanden. Das hier von Euch häufig mit zweierlei Maß gemessen wird, zeigt Deine aktuelle Aufstellung meiner "Verfehlungen" - 6 Zitate führst Du an, beim Gegenpart kommst Du auf ein Zitat. Ich habe, wie alle/viele andere Leser jedoch auch mehrere "No-Gos" gelesen. Die Rollator-Geschichte, dass mit dem Leben, der Rentnertastatur, dem Sherry-Freund Prallino Dann hätte wir auch eine Summe. Die Mehrzahl dieser Einwürfe zielen auf das Alter, man kann durchaus zur Ansicht kommen, hier wird sich lustig gemacht, über Menschen die das Twen-Alter schon länger verlassen haben. Sherry-Freund Prallino könnte locker ein Alk gemeint sein, denn prall bezeichnen manche Leute auch jemanden, der an der Tasse hängt. Ich schreibe auch diese Zeilen recht entspannt, ohne auch nur die leiseste Absicht, jemandem auf die Zehen zu steigen. Nur, so seine eigenen Gedanken wird man ja wohl noch posten dürfen. Das wolltest Du offenbar nicht, weil es dann mehr, als nur eine Verwarnung geworden wäre. Dann hätten wir für 14 Tage keine weiteren posts bewundern dürfen - wie nanntest Du das gleich - die, die Qualität der Forumsbeiträge noch einmal deutlich gesteigert hat. Schlußendlich ist es mir ziemlich schnuppe, weil diese Sperren mich eh nicht überzeugen. Tröstlich, wenn man es denn so sehen will - auch der neue Video-Beweis, ist wohl kaum der Weisheit letzter Schluß. Der wirft eher mehr Fragen auf, als jemals zuvor. Da kann man sich oft auch nicht zu einer gemeinsamen Ansicht durchringen. Noch eines zum Finale - ich werde künftig keinen Anlass mehr geben, sich um meine "geschriebenen Ergüsse" zu balgen - Pfiat eich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 20:15 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Kuhburger hat geschrieben: Kann es sein, dass jemanden die Meinung eines anderen so sehr ärgert und er sich daraufhin berufen fühlt, in den Angriffsmodus überzugehen und persönlich zu werden? Das sollte einem zivilisierten Menschen nicht passieren... - gleichwohl es mir auch schon passiert ist... also bin ich nicht besser als die Forumskollegen, die ich grade im Sinn habe.
Nein. Das glaube ich nicht. Das Problem ist m.E. ein anderes. Kann aber natürlich nur für mich sprechen: Ich lese gerne in den Kind-Fäden. Aber man erkennt bei zwei bis drei "ominipräsenten" Usern zu diesem Thema, dass sie mit hochrotem Kopf vor der Tastatur sitzen und ihren Frust über die (bisher) nicht sehr erfolgreiche "Kind-Story" von der Seele schreiben. Aggressiv und mit Schaum vor dem Mund. Das ist es was mich aufregt. Nicht der jeweilige Inhalt. Man könnte auch sagen: Der Ton macht die Musik! Und @Kuhburger: Dabei meine ich explizit nicht Dich! Denn Dein Schreibstil hat sich in den letzten Wochen erheblich hin zu mehr Neutralität und Sachlichkeit verbessert. Aber das sagte ich ja schon mehrfach .... Es fällt halt einfach sehr schwer (wenn man sich für dieses Thema interessiert) diese provokanten, beleidigenden und mit Zorn vermischten Beiträge zu überlesen. Da fühlt sich der ein oder andere vermutlich genötigt auch mal seinen Senf dazu lassen. Zu recht, wie ich finde. Denn die Diskussionskultur hat sich in der letzten Zeit (Siehe thron96) doch erheblich verschlechtert. Ich hoffe einfach, dass so manch ein User etwas gelassener an die Sache herangeht. Vor dem Schreiben, einfach mal tief durchatmen und an etwas Schönes denken. Das hilft. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 21:05 |
|
|
Dann, lieber Bavenstedter, bringe doch einmal ein paar Beispiele mit dem Schaum vorm Mund, damit wir Mods vielleicht ein wenig mäßigend eingreifen können.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 07.11.2017 23:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Weißt Du, Bavenstedter, ich glaube, ich weiß was Du meinst. Nun ist es aber doch so, dass wir alle hier - und zwar auch die Kritiker der Kind-Kritiker, denn das verbindet uns  - für Hannover 96 Leidenschaft empfinden. Und Leidenschaft führt auch zu emotionalen Ausbrüchen. Daher finde ich es schon verständlich, wenn dem einen oder anderen - und ich gehöre zu Denen - gelegentlich die Gäule durchgehen, denn es geht um unsere Rote Liebe. Und ich finde, dies sollte man in Rechnung stellen; wir sind alle nicht aus Holz. Wenn man sich also an der Sache orientiert und dabei gelegentlich mal Martin Kind beleidigt, ist das noch lange kein Grund, einem Forumskollegen gleiches zu tun. - Martin Kind ist eine öffentliche Person, per Mandat durch den Verein und aus eigenem Antrieb. Und damit steht er stärker in der Kritik als wir Normalos hier im Forum. Das er das gut aushält, hat er ja stets von sich gesagt. Und ein Kind von Traurigkeit in Sachen Verbalinjurien ist Martin Kind nun auch gerade nicht... Mein Fazit: Beschimpfungen von Martin Kind sind innerhalb gewisser Grenzen tolerabel; er lebt nach eigener Aussage damit. Daraus einen Grund abzuleiten, den Schreiber hier persönlich anzugreifen, finde ich verfehlt. Uns allen sollte das Forum näher sein als ein Martin Kind. Und Martin Kind ist nichts im Vergleich zu Hannover 96 - meine Meinung.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 08.11.2017 00:33 |
|
|
Sorry Herr Mondulator,
das ist nun wahrlich nicht meine Aufgabe. Falls dir diese Beiträge in den einschlägigen Threads entgangen sind, dann kann ich hier nicht weiter helfen. Ein großer Teil der User weiß was (und wer) gemeint ist.
@Kuhburger: Siehste, und da sind wir NICHT der gleichen Meinung: Nur weil Martin Kind eine öffentliche Person ist, darf er rauf und runter beleidigt werden? Man kann ihn kritisieren in der Sache sogar hart, aber das „Abdriften“ einiger Beiträge vergiftet hier das Klima.
Meine Meinung.
Edit: Um noch weiter zu verdeutlichen, was ich meine, nenne ich hier den User genius4u, der ebenfalls zu den hier engagierten Kind-Kritikern gehört, dessen Beiträge zu 99,9% ohne diesen blinden Hass und ohne Provokationen auskommt.
Und nun @Bemeh bleiben nicht mehr soviel User übrig, dessen Beiträge sich die Moderation (aus meiner Sicht) mal genauer ansehen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 08.11.2017 00:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Bemeh hat geschrieben: Dann, lieber Bavenstedter, bringe doch einmal ein paar Beispiele mit dem Schaum vorm Mund, damit wir Mods vielleicht ein wenig mäßigend eingreifen können. All die Beiträge wo Martin Kind persönlich diskreditiert wird und durch blödsinnige Namenszusätze veralbert wird. Aber auf diesem Auge seit Ihr blind oder einfach zu feige?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 08.11.2017 01:22 |
|
|
Habe mir jetzt mal den neuen Kind-Fred komplett angensehen. Außer einem bösen Zweizeiler von Wolf1251 habe ich darin nichts beleidigendes gefunden, schon lange keinen Schaum.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 08.11.2017 10:09 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Ich schrieb es gestern auch bereits:
Man gewinnt hier den Eindruck, dass die Martin Kind-Kritiker einen größeren Freiraum in Ton und Wortwahl genießen als andere (neutrale) User. Für das ohnehin ziemlich vergiftete Klima in diesem Forum ist das absolut nicht gut. Und die letzten Beiträge zeigen mir, dass ich mit dieser Meinung nicht allein bin.
@ Bavenstedter: 100% Zustimmung zu Deinem letzten Beitrag.
Ich finde diese andauernden Beleidigungen und Verunglimpfungen gegenüber Martin Kind auch unerträglich. Man kann ihn sicher für viele Dinge kritisieren, gerne auch mal hart am Mann und sicherlich auch gerechtfertigt, aber das sollte auch auf sachlicher Ebene möglich sein. Meine Meinung.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 08.11.2017 11:23 |
|
|
thron96 hat geschrieben: ... Ich finde diese andauernden Beleidigungen und Verunglimpfungen gegenüber Martin Kind auch unerträglich. ... Was meinst Du da? Andauernd? Darf ich Dir mal eine Frage stellen? Hälst Du Martin Kind für einen Ehrenmann im besten Sinne des Wortes, mit dem man ein Geschäft per Handschlag besiegeln kann? Das wäre es, was ich von einem Vereinsvorsitzenden erwarten würde, denn ihm ist das Eigentum der Mitglieder, ja Generationen von Mitgliedern anvertraut.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 08.11.2017 11:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ja, was denn nun? Bemeh schreibt, dass es bis auf eine Ausnahme keine gravierenden Beleidigungen gibt.
Thron und Bavenstedter behaupten das Gegenteil. Dann aber bitte “Butter bei die Fische!“
Sonst müsste man euch nämlich vorwerfen hier bewusst das Klima vergiften zu wollen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 08.11.2017 12:02 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Was genau eine Beleidigung ist, liegt doch im Auge des Betrachters. Nur die Poilizei bzw. der Gesetzgeber hat da eine etwas klarere Eingrenzung. Bezeichnet mich z.B. jemand als Rentner, dann kann ich das als eine Beleidigung auffassen oder, auch wenn es sich verrückt anhört, als Kompliment. Mir persönlich würde das am Allerwertesten vorbeigehen. Jeder hat da so seine persönlichen Grenzen. Die Verrohung unserer Sprache kommt erschwerend hinzu. Worte und Aussprüche wie Motherfucker oder *kraft!* dich, für mich nicht akzeptable Begriffe, ist für viele das normalste der Welt. Wer mal in einer Kita, auf einem Schulpausenhof oder bei einem Training z.B. der C-Jugend und auch im Stadion genau hinhört, wird schnell feststellen was mit der Bezeichnung Verrohung unserer Sprache gemeint ist. Last but not least spielt die eigene emotionale Verfassung ein Rolle und lässt ein sensibler oder auch nicht reagieren.
Damit will ich weder irgend etwas schönreden noch gut heißen. Jeder wählt die Ausdrucksform die ihm gerade einfällt. Was aber in meinen Augen ein No Go ist, ist das persönliches auf den User bezogen nicht in fachlich thematisierte Threads gehört. Entweder muss das per PN, unter vier Augen/2 Ohren oder in einem geeignete Thread ausgetauscht werden.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 08.11.2017 13:02 |
|
|
Und bitte schön: Kind hat meine Alte Liebe als Scheissverein bezeichnet. Damit hat er 100 Jahre 96 beleidigt, die Verantwortlichen, die Mitglieder, die Spieler und jeden, der bereits Leidenschaft für 96 empfunden hat vor der "Ära Kind" - und zwar in Generationen gerechnet.
Abgesehen von seinen Verfehlungen hat Martin Kind dadurch sicherlich nicht den Anspruch erworben, mit Samthandschuhen angefasst zu werden. In den 70ern und 80ern hätte es für einen solchen Spruch Ohrfeigen geregnet und zwar nicht von irgendwelchen Fans sondern von Honoratioren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 08.11.2017 17:38 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ja, was denn nun? Bemeh schreibt, dass es bis auf eine Ausnahme keine gravierenden Beleidigungen gibt.
Thron und Bavenstedter behaupten das Gegenteil. Dann aber bitte “Butter bei die Fische!“
Sonst müsste man euch nämlich vorwerfen hier bewusst das Klima vergiften zu wollen. Das wäre ja noch schöner. Ich habe einen vollzeitigen Beruf und Familie. Und deshalb genau null Lust mir diese Pamphlete ein weiteres mal durchzulesen. Es geht hier nicht um den einen 9-seitigen Faden den unser Mondulator da ganz offenbar "seziert" hat, sondern um insgesamt 4 Fäden in diesem schönen Forum, in welchen (seit dem öffentlichen Konflikt) mehrere 100 Seiten geschrieben worden sind. Innerhalb dieser Fäden wurde mehrfach und von einigen Usern (nicht nur von thron96 oder mir) die "Gangart" einiger User angemahnt. Die vielen "fachfremden" Threads in denen es ebenfalls diverse Auswüchse gab, nicht mit eingerechnet. Von Seiten der Moderation wurde allerdings (wenn überhaupt) nur die "Threadfremdheit" angemahnt. Die verbalen Ausfälle aber blieben weitestgehend unberücksichtigt. Um es mal vorsichtig auszudrücken .... Und ab nun kannst du mich gerne mit "Klimavergifter" ansprechen, wenn dir das angepasst erscheint. Du und jeder andere weiß, dass genau das Gegenteil erreicht werden soll(te). Viele Grüße aus dem schönen Hildesheim! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 08.11.2017 17:50 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Und bitte schön: Kind hat meine Alte Liebe als Scheissverein bezeichnet. Damit hat er 100 Jahre 96 beleidigt, die Verantwortlichen, die Mitglieder, die Spieler und jeden, der bereits Leidenschaft für 96 empfunden hat vor der "Ära Kind" - und zwar in Generationen gerechnet. Wann hat er das nochmal gesagt? Wieviele Jahre ist das her? Und seit wann wird verstärkt verbal auf ihn eingedroschen? Komisch: Lange Zeit war es ruhig. Ausschlaggebend ist doch daher nicht dieser zweideutige Ausspruch von vor vielen Jahren, sondern die aktuelle sich zuspitzende Situation um 50+1. Soviel Ehrlichkeit sollt schon sein. Zitat: Abgesehen von seinen Verfehlungen hat Martin Kind dadurch sicherlich nicht den Anspruch erworben, mit Samthandschuhen angefasst zu werden. In den 70ern und 80ern hätte es für einen solchen Spruch Ohrfeigen geregnet und zwar nicht von irgendwelchen Fans sondern von Honoratioren... Ich bin froh, dass wir nicht mehr in den 70er oder 80er Jahren leben. Du etwa? Sollte sich diese Gesellschaft nicht ein wenig weiterentwickelt haben? Von Samthandschuhen redet keiner. Wer Entscheidungen fällt (auch unpopuläre) muss mit Kritik umgehen können. Das hat MK auch mehrfach eingeräumt. Und um das geht es auch nicht. Es geht um einen Menschen, der das gleiche Recht hat auf einen vernünftigen Umgang(ston), wie jeder andere auch. Schon sowieso, solange es rechtlich keinen endgültigen Beweis für den Schaden gibt, den er Hannover 96 angetan haben soll. Daher freue ich mich, dass die Opposition jetzt endlich die Gerichte bemüht und Sachaufklärung geleistet wird. Danach kann man immer noch den Stab über ihn brechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 08.11.2017 18:02 |
|
|
Siehste, Bavenstedter, und ich ticke so, dass ich ihn - sollte er unterliegen/ihm Verfehlungen nachgewiesen werden - dann eher ruhiger betrachten werde, denn dass er erwischt wurde, wäre für mich dann Strafe genug.
Und die Frage welche Rücksichtnahme er aktuell verdient, mache ich - anders als einige hier - eben nicht von einer strafrechtlichen Aufarbeitung abhängig. Da ist noch der wesentlich wichtigere zivilrechtliche Aspekt und sein Wirken für Hannover 96 in ethischer Hinsicht. Dazu gehört z.B. - wie Du als Vereinsvorsitzender mit Sicherheit weißt - die vollständige und ehrliche Information der Mitglieder. Fehlt es daran, und dass steht bereits jetzt fest, ist ein großer Teil Ehrenmannvermutung bereits aufgebraucht. Und dann sind härtere Worte geradezu zwingend, damit Druck erzeugt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 08.11.2017 18:05 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Habe mir jetzt mal den neuen Kind-Fred komplett angensehen. Außer einem bösen Zweizeiler von Wolf1251 habe ich darin nichts beleidigendes gefunden, schon lange keinen Schaum. Dazu braucht es keinen Schaum, Bemeh. Ich weiß, wen und was Bavenstedter meint und viele Andere wissen es auch. Wie ich es mal formuliert habe, triefen die Beiträge des Stöckchenwerfers auf Kind bezogen vor abgrundtiefer Abneigung und Verachtung. Das ist zu Zwecken der Verdeutlichung vielleicht etwas überzogen, aber es trifft den Kern. Auch ich empfinde das - und leihe mir nochmal den Begriff beim Oldie aus – als widerwärtig. Nicht die Verwendung von offensichtlichen Beleidigungen macht es aus, sondern die subtile und perfide Art und Weise bei hoher Schlagzahl. Das spüren selbst Diejenigen, denen er grundsätzlich gern die zum Erkennen notwendige Intelligenz abspricht. Er ist sicher nicht der geistige Überflieger, für den er hier gehalten werden möchte, aber er ist natürlich auch nicht blöd und vermeidet möglichst Begrifflichkeiten, die ihn angreifbar machen könnten. Nun haben wir die Situation wie sie ist und die Schärfe kam sicher nicht nur von den Reaktionen, die nach der Beitragsschwemme irgendwann kommen mussten. Übrigens bin ich der Auffassung, dass man mit dieser Vorgehensweise zwar den bekannten weitgehend gleich bleibenden Kreis hinter sich hat, aber Unentschlossene oder weniger Interessierte eher abstößt. Zumindest nicht auf seine Seite zieht. Und das ist auch gut so. Ich habe mir vor Dir den Vergleich mit der ausgespannten Freundin in diesem Zusammenhang kürzlich mal verkniffen. Aber hier hätte er wesentlich besser für Kind und den Stöckchenwerfer als für Pralino und Kuhburger gepasst. Wer dabei der Ausspannende und wer der Ausgespannte gewesen wäre, kann Jeder für sich entscheiden. Achso, zum Stöckchenwerfer: ich nenne ihn liebevoll so, seit ein Beitrag vom ihm kritisiert wurde und er daraufhin sinngemäß schrieb, dass er nur ein Stöckchen zu werfen brauche und schon rennen die Forums-Dumpfbacken hinterher und apportieren es. Alles klar? Er ist sicher nicht der geistige Überflieger, für den er hier gehalten werden möchte, aber er ist natürlich nicht blöd und vermeidet möglichst Begrifflichkeiten, die ihn angreifbar machen könnten. Wie vor ein paar Tagen Jemand schrieb, entsteht mittlerweile der Eindruck, in diesem Forum würde nicht nur mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen und um Fußball ginge es nur noch am Rande. Was natürlich nur teilweise richtig ist. Während der Spiele ist hier z. B. teilweise geballte Kompetenz unterwegs. Zeitweise ging es mit dem relevanten Thema ja auch quer durch andere Bereiche. Und es ist nun mal so, dass das Thema von dem für Einige die Glückseligkeit abzuhängen scheint, für Andere eher langweilig und/oder unbedeutend ist. Oder die es ähnlich wie ich halten: die zuständigen Gremien arbeiten lassen und Ergebnisse und Fakten abwarten. Es hat sich innerhalb des Forums hochgeschaukelt; das war absehbar. Aus meiner Sicht wurde es nicht rechtzeitig kanalisiert und entschärft. Wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt Pralino jetzt unaufgefordert weg und ich werde ihn zumindest eine Weile begleiten. Ist ja kein Schaum erkennbar. Spaß auch nicht mehr.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 08.11.2017 18:14 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ja, was denn nun? Bemeh schreibt, dass es bis auf eine Ausnahme keine gravierenden Beleidigungen gibt.
Sonst müsste man euch nämlich vorwerfen hier bewusst das Klima vergiften zu wollen. Wie @Bavenstedter bereits angemerkt hat, geht es nicht um den zuletzt eröffneten Faden "Verfahren rund um den e. V.", sondern eher um die anderen Threads rund um Martin Kind, Fans und 50+1. Hier sollten die Damen und Herren Moderatoren mal die letzten Wochen querlesen. Hier wurde gepöbelt, geschimpft, beleidigt und über Martin Kind wurde teilweise übel hergezogen. Das alles ist weitgehend ungestraft durchgegangen. Und das ist genau das, was mit "vergiftetem Klima" umschrieben wurde. Und jetzt mir und dem Bavenstedter vorzuwerfen, wir würden hier bewußt das Klima vergiften wollen, ist absolut lächerlich und das weißt Du auch. Dafür sorgen ganz andere User hier. Ich ziehe mir den Schuh jedenfalls definitiv nicht an, weil er mir nicht passt. Und dem Bavenstedter passt er ebenfalls nicht.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
|