Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 504 von 843 | [ 16860 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.11.2017 12:35 

Willst Du bestreiten, dass Kind gerade dabei ist, vieles abzureißen, was er aufgebaut hat, dass er Gesellschafter vergrault hat oder seine Kommunikation stark verbesserungsbedürftig ist

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.11.2017 12:45 

Jedenfalls ist es definitiv ein Märchen, dass erfolgreicher Profi-Fussball als Verein nicht geht. Siehe Mainz, was unsere Kragenweite wäre, oder siehe Real Madrid, wenn man sich schwachsinnige Ziele setzt...

Klar wenn man als Hannoveraner meint, auf ein Niveau mit Real und FCB kommen zu müssen, dann sind Rieseninvestitionen notwendig... oder besser alternativlos. Und dafür müßte man dann Katar oder so anwerben können... und dann ist es völlig egal was mit dem Verein passiert. Dann ist auch völlig egal was mit dem Publikum passiert.

Wenn hier also behauptet wird, die letzten 20 Jahre waren unter Kind erfolgreich (für hannoversche Verhältnisse) ... d'accord.

Aber dann ist das gleichzeitig der Beweis dafür, dass es auch unter 50+1 geht.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 16.11.2017 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.11.2017 12:45 

Herr Rossi hat geschrieben:
Willst Du bestreiten, dass Kind gerade dabei ist, vieles abzureißen, was er aufgebaut hat, dass er Gesellschafter vergrault hat oder seine Kommunikation stark verbesserungsbedürftig ist

Nein, ich will nicht bestreiten, dass er nicht alles richtig macht aus meiner bescheidenen Sicht. Aber ich bin auch weit davon entfernt ihm die Empathie für den Sport abzusprechen.

Was unter den Gesellschafter abgeht? Wer, wieso was macht? Das weiß ich nicht. Was ich auch mehr als Schade finde, dass er die großen Firmen bisher nicht in das rote Boot bekommen hat. Ich denke da vor allem an die TUI. Die Conti wollte noch nie...

Vielleicht liegt es ja auch tatsächlich an der Person Kind und nach einem Ausscheiden stehen die großen Firmen Schlange um bei 96 erheblich mitzuwirken. Aber gibt es dafür gesicherte Erkenntnisse? Wer weiß was da kommt...

Wie sagte eins Slobodan Cendic ... ich habe schon viele Nonnsens kommen und gehen sehen....

BeitragVerfasst: 16.11.2017 12:54 

Fußball ist kein großes Tennis und der Pferdesport hat auch seine Reize. Und da gibt es keine Ultras. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.11.2017 13:35 

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn hier also behauptet wird, die letzten 20 Jahre waren unter Kind erfolgreich (für hannoversche Verhältnisse) ... d'accord.

Aber dann ist das gleichzeitig der Beweis dafür, dass es auch unter 50+1 geht.

D'Accord! Das müsste eigentlich jedem ins Auge stechen, dass es der Opposition hier eben nicht um Veränderung sondern um Bestandswahrung geht (Zusätzlich zu den Forderungen nach echtem Zwei-Säulen, personell unabhängiger Struktur und Transparenz)

Betreff des Beitrags: Sollte Martin Kind Ämter ruhen lassen?
BeitragVerfasst: 16.11.2017 15:51 

Hallo Forianer und 96-Freunde,

ich frage mich seit den neuerlichen Vorwürfen,Anklagen und Anträgen gegen ihn,die ja nun auch bundesweit leider in aller Munde sind,ob es nicht besser wäre,wenn Martin Kind seine Ämter bei Hannover 96 ruhen lässt,bis die Vorwürfe geklärt sind und/oder die Anklagen widerlegt wurden?

Schadet es dem Verein Hannover 96 nicht erheblich in seinem Ansehen,auch hinsichtlich etwaiger Werbegelder und Sponsoren,Merchandising Einnahmen und den allgemeinnützigen Projekten von Hannover 96,wenn sein Präsident erheblichen Vorwürfen der Untreue ausgesetzt ist und evtl der unrechtmäßigen Bereicherung wie auch unsoziales Vereinnahmen von Allgemeingut(Sinn eines Vereins) schuldig ist!?

Das sportliche könnten ja auch Horst Heldt und Breie regeln,das wirtschaftliche liegt ja eh bis zur Klärung auf Eis bzw bis die DFL abschließend entschieden hat.

Sollte Martin Kind also seine Ämter ruhen lassen erst einmal,oder gar zurücktreten?

BeitragVerfasst: 16.11.2017 16:17 
Moderator

Interessante Fragen, aber da es bereits einen Thread gibt, können die Gedanken gerne hier gesammelt werden.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 16.11.2017 16:19 

schade,hätte gedacht daß es einen eigenen Thread Wert ist,darüber zu diskutieren.

BeitragVerfasst: 16.11.2017 16:49 

Ich bin da geteilter Meinung. Einerseits gilt für mich die Unschuldsvermutung, deshalb wäre eine Freistellung bis zu einer eventuellen Gerichtsverhandlung nicht korrekt, da sie als Vorverurteilung angenommen werden könnte. Andererseits sind diverse Ungereimtheiten genau deshalb passiert, weil er unisono (Präsident & mehrfacher geschäftsführender Gesellschafter) auftrat. Ich bin mir aber sicher, unabhängig von irgendwelchen Verfahren oder Anschuldigungen, dass wenn Herr Kind als Präsident zurücktritt relativ schnell Ruhe unter Fans einkehren würde.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 16.11.2017 16:56 

Politisch korrekt wäre es in meinen Augen schon, wenn MK sein Amt beim Verein zumindest ruhen lassen würde, sollte ihm gegenüber ein Anfangsverdacht wegen Untreue bejaht werden.

Dabei frage ich mich allerdings, ob der Verdacht sich dann nur gegen MK richten kann, eigentlich wären davon ja alle Vorstandsmitglieder betroffen, die an den vermeintlichen Untreuehandlungen teilgenommen haben.

Auch muss man bedenken, dass die Bejahung eines Anfangsverdachts für die meisten Betroffenen kein Grund ist, sich aus der Position zurück zu ziehen: das kann man gerade mal wieder bei VW "bewundern".

Aber noch prüft die Staatsanwaltschaft ja noch, und die regionale Madsack-Journaille schweigt das Thema auch tot... also kein Grund für MK, sich das weitere Gewinnstreben madig machen zu lassen.

BeitragVerfasst: 16.11.2017 17:03 

Ich meine keine zwanghafte Freistellung oder Absetzung,ich wollte lediglich diskutieren ob es Sinn machen würde wenn er selber die Verantwortung übernimmt für die Vorgänge,denn daß er nicht Unschuldig ist an der Spaltung des Klubs zur zeit und das Fußball im Zusammenhang mit Hannover 96 in der öffentlichen Wahrnehmung nur noch eine Nebensache ist,bzw 96 in weiten Teilen der bundesweiten Fußball-Freunde als sehr negativ wegen der ganzen Thematik wahrgenommen wird,das dürfte doch wohl jedem langsam klar sein oder?

Eine weiße Weste ist da mitnichten mehr herzustellen...allein die Abstimmungsmodalitäten der letzten Hauptverhandlung und den Interpretationen der Ergebnisse sind doch einem Fußballklub der in die Herzen der Menschen möchte bzw eine positive Marke darstellen soll,nicht würdig.

Oder?

BeitragVerfasst: 16.11.2017 17:17 

Das ist doch Quark

BeitragVerfasst: 16.11.2017 17:18 

Weißt du auch warum das Quark ist?

BeitragVerfasst: 16.11.2017 17:25 

Ja sicher.

BeitragVerfasst: 16.11.2017 17:34 

Die Antowort, die du eigentlich hören wolltest ist:

Hirni denkt, dass Martin Kind das NIEMALS von sich aus tun würde. Und diese Einschätzung teile ich mittlerweile.

BeitragVerfasst: 16.11.2017 17:49 

Halb zogen sie ihn, halb sank er hin? Als Alternative?

Ansonsten: JHV

Also werdet alle Mitglieder!

BeitragVerfasst: 16.11.2017 18:29 

Die ganze Farce ist der Treppenwitz des Jahrhunderts.

Da kommt der qualitativ hochwertige Journalist der Bild und twittert seinen wahnsinnigen investigativen Erfolg und alle, die sonst mit Begriffen wie Lügenpresse kaum geizen ereifern sich grade bei der Bild. Aber klar, "Der Feind meines Feindes" und so...

Als dann der Artikel kam war der Wahnsinn perfekt, eigentlich Nichts gesagt. Das Ganze könnte jetzt natürlich auch im Rahmen der einstweiligen Verfügung und so passiert sein.. "Anonym" aber "aus dem Umfeld von Kind".. wer mag das wohl sein? Schatto?! :bubble: :lol:

Zumindest haben die Fanmagger da erstmal das gemacht, was sie am besten können, nämlich sich lächerlich.

Nun gut, denkste, jetzt kommen schon Forderungen, er solle sich doch zurück ziehen. Aufgrund von was denn bitte? Die einstweilige Verfügung wurde zurück gewiesen und hier ist noch Nichts bewiesen. Das Ganze kann ebenso im Sande verlaufen, wie der ganze Rest auch. Immerhin dafür ist es gut. Begriffe wie "Untreue" und Co wirren ja immer mal wieder durch die Köpfe. Wenn dann eine offizielle Beurteilung der Angelegenheit, in welcher Art auch immer kommt, sollte endlich Ruhe sein.

Generell mal zu der Rücktritts- / Ruheforderung zwei Fragen;

Ist denn der Verein so tief gespalten? Oder ist nicht vielleicht nur ein Teil abgespalten? Ist es am Beispiel Asterix mehr so Gallien / Rom oder Ost-Rom / West-Rom?

Mal rein angenommen, das Kind sich deswegen zurück ziehen würde, wäre dann die Spaltung aufgehoben? So huch, alle Kind-Anhänger nehmen das mal eben hin und machen nen 180 Grad Turn? Oder wäre dann die Spaltung nicht vielleicht noch tiefer? Um bei Asterix zu bleiben, mal angenommen, die Römer hätten beschlossen, OK, das läuft hier nicht in dem kleinen Dorf, jetzt lösen wir mal eben das römische Reich auf. Was würden die Italiener und Römer dazu sagen? Lassen die das mal eben zu?

Lassen wir jetzt die AfD regieren, weil die mit Jamaica nicht voran kommen? Ist nur als Beispiel. Nicht das gleich wieder "Oh, der vergleicht uns mit den Rechten" kommt...

Albert Matthai

BeitragVerfasst: 16.11.2017 18:39 

Den vorherigen Post könnte man getrost verschieben ...

BeitragVerfasst: 16.11.2017 18:42 

Was wäre denn dein Lösungsansatz, außer die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft einfach mal abzuwarten, wie hier im Grunde jeder schreibt?

Zwischenzeitlich ein paar Kritiker zu bashen oder kommt da inhaltlich noch etwas?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 16.11.2017 18:44 

Kuhburger hat geschrieben:
Den vorherigen Post könnte man getrost verschieben ...

Er war aber wie immer stets bemüht und machte sich verdient um das Forenklima.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 504 von 843 | [ 16860 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507 ... 843  Nächste