Horst Heldt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 23.11.2017 23:42 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Mir fehlt hier irgendwie ein statement von Horst Heldt.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 23.11.2017 23:58 |
|
|
Mir auch.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 24.11.2017 00:28 |
|
|
Er soll Kind informiert haben, daß Interesse vom Effzeh besteht, er habe aber nicht um Freigabe gebeten: http://www.t-online.de/-/id_79772292/tid_pdf_o/vid_75624228/index Die Geißböcke sollten sich lieber um Darth Bader bemühen, der hat mehr Erfahrung in der 2. Liga und Aufstieg kann der auch. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 24.11.2017 00:32 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Schnitzt sich der GröPaZ eigentlich Kerben in einem Revolvergriff für jeden leitenden Angestellten, den er abgeschossen hat? Genau, Martin Kind hat HH abgeschossen! MK war glaube ich auch für das schlechte Wetter in den letzten Tagen zuständig...... Das sich in diesem Geschäft Führungskräfte für neue Jobs interessieren ist etwas ganz normales, ich denke man kann MK diesmal nicht wirklich einen Vorwurf machen. Er hat HH weder demontiert, noch diskreditiert. HH ist dem Köln verwurzelt, genauso wie es z.B Hecking damals war, als er aus Aachen zu uns gekommen ist. Dieses MK Bashing ist unfassbar. Es geht hier nicht um die allgemeine Situation, da ist die DIskussion gelinde gesagt, sehr rege.
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 24.11.2017 00:46 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Das sich in diesem Geschäft Führungskräfte für neue Jobs interessieren ist etwas ganz normales, ich denke man kann MK diesmal nicht wirklich einen Vorwurf machen. Nach einem halben Jahr? Bei aller Liebe, aber da muss doch einiges im Argen liegen, wenn man quasi noch in der Probezeit gleich wieder das Weite sucht, das ist alles andere als normal.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 24.11.2017 00:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Noch ist er doch gar nicht weg. Er hat NICHT um seine Freigabe gebeten.
Vielleicht hat er auch keinen Bock auf eine Kurve, die die Führungskräfte im Verein ständig durchbeleidigt?
Wir wissen es einfach nicht und da ist doch nur polemische Stunkmacherei was hier die üblich Verdächtigen betreiben. Hauptsache an Kind abarbeiten. Das ist verdammt arm und zeigt auch welch Geistes Kind der ein oder andere ist.
Wenn er weg ist und wir evtl. die Gründe wissen, dann können wir auf mögliche schuldige einhauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 24.11.2017 01:13 |
|
|
Es ist ja auch noch gar nicht gesagt, das er gehen wird, geschweige den will. Was die Drama-Abteilung der Hannover-Foren-Clowns heute wieder absondert ist schon gewaltig.
Fakt ist; Köln sucht nen Neuen und uns Horst steht anscheinend auch auf deren Liste. Horst hat Kind darüber informiert, das Köln ihn angefragt hat. Das macht man dann wohl so. Ist n fairer Zug. Wäre auch dumm wenn er das nicht gemacht hätte. Eine offizielle Anfrage gibt es nicht und Kind will ihn nicht gehen lassen.
Alles Andere ist reine Interpretation. Aufgebauscht durch die Medien.
HH hat nie ein schlechtes Wort an MK gelassen. Das es da ein Zerwürfnis geben soll hätten manche vielleicht gerne weil es so schön in ihre Kasperwelt passt. Das ist aber reine Spekulation. Beim Zwist mit Andermatt hat MK sogar HH den Rücken gestärkt. Selbst Bader hat sich auch im Nachgang nicht negativ geäussert. Im Gegenteil.
Und das bei uns alles so Scheisse ist und in Köln alles so super könnt ihr wem Anders erzählen. Dann hätten die die jetzige Situation wohl nicht.
_________________ Und handeln sollst Du so als hinge, von Dir und Deinem tun allein, das Schicksal ab der deutschen Dinge und die Verantwortung wär Dein.
Albert Matthai
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 24.11.2017 06:50 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Heldt hat Kind gefragt ob er Gespräche mit Köln führen darf. Kind hat es ihm erlaubt. Kind sagt aber auch, dass er Heldt nicht gehen läßt. Poker?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 24.11.2017 07:30 |
|
|
Was man bedenken sollte ist.....
1) Heldt scheint mit der MAchtverteilung nicht zu 100% gücklich 2) Vllt gibt es kleinere Querelen mit dem Trainer (reine Vermutung, man sprach ja die Schalke Zeit an) 3) Wenig Geld um den Kader aufzuwerten 4) Miese Stimmung, zwar sekundär wichtig, aber macht Umfeld so weniger Freude 5) Sollte Köln absteigen, kassieren die erstmal richtig Kohle (2 Jahresetats) um wieder aufsteigen zu können 6) Wenn er da alleine machen kann....das ist schon interessant 7) Das Kölner Fanumfeld ist nunmal "schöner", wenn auch da Chaoten sind, aber die Stimmung...
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 24.11.2017 07:34 |
|
|
1896er hat geschrieben: FredSchaub hat geschrieben: Das sich in diesem Geschäft Führungskräfte für neue Jobs interessieren ist etwas ganz normales, ich denke man kann MK diesmal nicht wirklich einen Vorwurf machen. Nach einem halben Jahr? Bei aller Liebe, aber da muss doch einiges im Argen liegen, wenn man quasi noch in der Probezeit gleich wieder das Weite sucht, das ist alles andere als normal. Die Nummer mit MK's Buddy Andermatt, der wohl den Platzhalter von Lagardere geben dürfte und damit die zukünftige strategische Richtung zeigt, blenden die Meisten hier dezent aus. Rückwärts nach nah statt Vorwärts nach weit.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 24.11.2017 08:14 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 24.11.2017 08:50 |
|
|
Mediengeschreibsel und Kaffeesatzleserei. Sollte HH wirklich wechseln wollen ist er eh nicht zu halten. Hat aber mit MK weniger zu tun. Mich nervt dieses ständige MK-Gebashe von einigen Spezis hier...
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 24.11.2017 09:02 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Mediengeschreibsel und Kaffeesatzleserei. Sollte HH wirklich wechseln wollen ist er eh nicht zu halten. Hat aber mit MK weniger zu tun. Mich nervt dieses ständige MK-Gebashe von einigen Spezis hier... Bin ich eigentlich auch nicht......jeman der es unbedingt Kind in die Schuhe schieben wollen würde. Wenn Heldt aber taatsächlich nach 6 Monaten geht, dann muss man unter anderem bei Kinds Entscheidungen schauen, welche Auswirkungen diese auch darauf gehabt haben. Er gibt letztlich den Rahmen vor, er stellt die Leute ein und stattet sie mit Kompetenzen aus. Er ist auch derjenige, der es den Verantwortlichen nicht immer einfach macht. Das ist so, da gibt es aus der Vergangenheit genügend Beispiele. Und wenn es diesmal nichts persönlich mit Kind zu tun hat, dann könnte man doch das Arguent anführen, dass es am Geld scheitert. Die haben alle einen Ruf zu verlieren und wenn dann 12 Mio (keine Ahnung woher diese kam) lieber an Investoren ausgezahlt werden, als dem Manager zu geben um die Mannschaft zu stärken, die Spieler gebraucht hätte......ja dann ist das auch indirekt durch Kinds Einfluss. Andermatt ist da und vertritt diese Linie, Heldt bekommt Vorgaben, ebenso wie der Trainer. Die halten den Kopf hin und sollen Erwartungen erfüllen die zwar nicht utopisch sind, aber sicherlich besser zu erledigen wären, würde man die finanzielle Rahmenbedingung dafür großzügiger gestalten. Wäre Heldt gekommen und hätte plötzlich für 10 Mio Pierre Michel samt Mutti holen wollen, hätte Andermatt immernoch ein Veto einlegen können. Man sollte ebenso im Hinterkopf haben, dass es wohl zwischen Breitenreiter und Heldt auch nicht immer eine Meinung gab in Bezug auf Transfers und Heldt auch da schonmal eine kleine Niederlage einstecken durfte. (ich hoffe meine Erinnerung täuscht mich da nicht) Also wäre da ein Spodi, der aber nicht alleine entscheiden kann, evtl den Eindruck hat, die Meinung des TRainers wäre entscheidender als seine, mit wenig Geld in diesen Transferverrücktheiten bundesligataugliche Spieler holen soll, damit das "Stadionerlebnis" noch toller wird. Dann ruft Köln an und bietet ihm die Gelegenheit, die er hier nicht kriegt. Das ist natürlich Spekulatius, aber sollte er gehen, so wären all diese Argumente plausibel und nur weil einiges nicht im Detail in der Presse steht, muss es ja nicht falsch bzw erfunden sein. Indizien gab es diese Saison schon.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 24.11.2017 09:04 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sieht nicht gut aus, wenn die Berichte aus Köln stimmen. Wenn er geht, kann man ihm kaum Vorwürfe machen. Er geht in die Heimat. Das reicht als Motivation allemal.
Aber natürlich bliebe auch ein Geschmäckle in Hinblick auf die "Andermatt-Affäre". Da sind Spekulationen unvermeidlich.
Festhalten kann man derzeit, dass er einen ziemlichen guten Job bei den Neuverpflichtungen gemacht hat. Chapeau dafür. Sollte er gehen, werde ich ihm kein böses Wort hinterherrufen. Fußball ist nunmal ein schnelllebiges Geschäft... *pling
Kollege stscherer, wenn auch mE etwas überzeichnet, hat allerdings auch Recht, wie ich finde. Martins "Verbrauch" an Führungskräften auf dem Sportdirektorenposten ist ja durchaus ansehnlich. Und es hat natürlich Gründe, wenn ein Rettig Pauli 96 vorzieht, Schmadtke und evtl. Heldt vorzeitig gehen.
Ich persönlich habe so meine Zweifel, ob Hannover 96 eine wirklich große Anziehungskraft auf "Schwergewichte" der Branche ausübt. - Aus den verschiedensten Gründen: Das mögen die besonderen Verhältnisse bei 96 sein (Hannover-Modell), das mag auch in der Person von Martin Kind liegen oder an dem "graue Maus - Image" von 96. Ich für meinen Teil glaube an einen ganz profanen Grund: Das Gehalt, was Kind bereit ist zu zahlen, reicht einfach nicht, um eine Bindekraft zu entfalten. Ein sehr hohes Gehalt ist letztlich der Faktor, der andere Vereine davon abhalten kann jemanden bei 96 abzuwerben und hält den Betreffenden allemal leichter an seinem Arbeitsplatz. Auch bei den Gehältern für Spitzenkräfte gibt es ligaweit einen Wettbewerb. Man (Kind) sollte nicht meinen, dass man sich diesem nicht stellen muss.
In Hinblick auf die Ausstrahlung des Konstrukts fällt mir spontan übrigens nur Allofs als Nachfolger ein. Der ist in Sachen Abeitgeber erwiesenermaßen eher unempfindlich, kostet jedoch richtiges Geld.
Das hätte Kind auch gleich Heldt zahlen können. Wäre dann wohl besser gewesen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 24.11.2017 09:11 |
|
|
Gehalt, sicher auch ein Punkt.
Was mich an Heldts Stelle reizen würde, dass ist die enorme Geldsumme die Köln im Falle eines Abstiegs zur Verfügung hätte. Da kann man sich richtig austoben auf der Transferwiese. Klar, kein Neymar und Co, aber junge talentierte Spieler die allemal genug Quali für einen Aufstieg hätten.
Das ist alleine aus dieser Perspektive ein spannendes Projekt.
Da ich ahne das die Frage kommt, wieso Köln am Abstieg "verdient".....
Der Vertrag mit der Vermarktungsfirma (keine Ahnung wie die heisst) sieht vor, dass Köln ein Vorgriffsrecht auf das für 10 JAhre abgemachte Budget gibt. Sie könnten also, sofern die Infos von "damals" stimmen mit 2 Saisonetats a ca 35 Millionen kalkulieren. Das ist mal eine Hausnummer für Liga 2.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 24.11.2017 09:53 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
kallegrabowski hat geschrieben: Was man bedenken sollte ist.....
1) Heldt scheint mit der MAchtverteilung nicht zu 100% gücklich 2) Vllt gibt es kleinere Querelen mit dem Trainer (reine Vermutung, man sprach ja die Schalke Zeit an) 3) Wenig Geld um den Kader aufzuwerten 4) Miese Stimmung, zwar sekundär wichtig, aber macht Umfeld so weniger Freude 5) Sollte Köln absteigen, kassieren die erstmal richtig Kohle (2 Jahresetats) um wieder aufsteigen zu können 6) Wenn er da alleine machen kann....das ist schon interessant 7) Das Kölner Fanumfeld ist nunmal "schöner", wenn auch da Chaoten sind, aber die Stimmung... 1.) Nach meinen Infos war da auch was, das Thema ist aber erledigt und HH wurde durch Kind der rücken gestärkt. 2.) Das haben erläutert, da ist nichts zwischen den beiden. Held hat Breitenreiter geholt. 3.) Heldt wusste vorher was bei uns geht und was nicht, wird es in Köln auf sicht besser sein? 4.) Vielleicht. Aber ich glaube nicht, dass sich das auswirkt 6.) Wenn es so ist, ja. War bisher in Köln aber nicht so. Der Stöger ist ja auch noch da. 7.) siehe 4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 24.11.2017 09:54 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
kalle, ich sehe Köln noch keineswegs abgestiegen. Wenn Heldt jetzt wechselt, dann kann er bei Nichtabstieg dort Heldenstatus bekommen...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 24.11.2017 09:55 |
|
Moderator |
 |
|
Kuba libre hat geschrieben: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/711419/artikel_kind_wir-sind-herr-des-verfahrens.htmlIn dem Artikel steht, dass Heldt im Investorenmodell wesentlich mehr Kompetenzen bekäme. Höre ich heute so auch zum ersten Mal. Mal sehen, wie das weitergeht. Habe eher ein negatives Gefühl. Ausgerechnet Herrn Kind zum Thema Vorteile des Teamwork referieren zu lassen entbehrt nicht einer gewissen Komik. Darauf muss man erstmal kommen. Wenn der persönliche Aufstieg an Kinds erfolgreich durchgeführte Pläne gekoppelt sind, dann macht es aus Heldts Sicht natürlich Sinn, sich schon mal nach Alternativen umzusehen. So rosig und sicher sind Kinds Absichten aktuell ja nicht zu bewerten. Dass es mit Andermatt anscheinend mit so passt, mag auch ein Beweggrund sein. Da Andermatt Kinds Spezi ist, liegt also auch diese Herleitung nahe. Allgemein scheint unter Kind arbeiten nicht die beste Lösung bis zur Rente zu sein, wenn man sich den bisherigen Verschleiß anschaut. Und da er die Verantwortung ja gerne annimmt, sollte sich in dieser Hinsicht vielleicht auch mal hinterfragen. Mag alles Taktik und Geplänkel sein, dass Heldt gerade jetzt mit einem Wechsel kokettiert, um nochmal ein bisschen Druck auszuüben, um seine Position (s.o.) schneller zu stärken. Aber das ist ja das Schöne an einem Diskussionsforum. Wenn immer nur gewartet würde, ob und was denn hinterher rauskommt, braucht man ja nicht mehr zu diskutieren.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 24.11.2017 10:08 |
|
|
Es grenzt schon an Realitätsverweigerung, wenn man nicht zur Kenntnis nehmen will. dass der alte Mann aus Grossburgwedel in rasender Geschwindigkeit das gesamte Vereins- und Konstruktumfeld schreddert.
Mich erinnern diese Diskussionen so ein bisschen an den Mann, der vom Hochhaus springt und 5 Stockwerke vor dem Aufprall denkt: "Läuft doch prima!" Ein Tabellenplatz ist jedenfalls nur ein sehr schwaches Indiz für den tatsächlichen Zustand eines Fussballvereins bzw. Fussballkonstrukts.
Spätestens nach der Absage seines Termins im TV am Sonntag bin ich mir sicher, dass Herr Heldt schon in Köln ist - aber ich kann mich natürlich auch irren und Herr Kind bringt seinen ganzen Charme und Liebreiz auf, um ihn zu halten...
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 24.11.2017 10:08 |
|
|
@Picard:
Klar sind die Fans für einen Manager nur sekundär wichtig bei der Beurteilung seiner Arbeitsstelle. Aber hier ist im Moment der KArren im Vergleich zum Rest der Liga mal so richtig im Dreck.
Vielleicht hatte er sich einfach mehr Euphorie versprochen anstatt diese elendige Diskussion. Vielleicht entsteht so bei ihm weniger das Gefühl eines "emotionalen" Umfelds. Keine Ahnung.
Klar wusste Heldt was hier geht und was nicht. Aber zu dem Zeitpunkt suchte Köln auch niemanden bzw es gab vllt auch sonst keine Angebote. Vllt war Heldt wie auch andere Verantwortliche der Vergangenheit vorher nicht zu 100% klar, wie bei Hannover 96 agiert wird. Durchaus möglich. Vielleicht hat Heldt das unterschätzt und sieht es nun anders.
Klar ist Stöger noch bei Köln und der Trainer entscheidet immer mit, bzw sollte nicht ignoriert werden. Es ist aber anders wenn du mit dem Trainer Dinge besprichst und umsetzt, als wenn du dann noch mit einem Andermatt reden musst, dann wieder mit dem Trainer, dann eine neue Lösung hast, dann von Andermatt erfährst warum das nicht geht etc etc.
Mich würde das "zu Tode nerven" und man hätte mich wohl bereits gefeuert, da ich Hernn Andermattg gesagt hätte, das er sich da besser mal raushält, oder aber mit adäquaten Ideen um die Ecke kommt.
Es bleibt jedenfalls spannend und ich hoffe, dass der Artikel bezüglich erweiterter Kompetenzen kein leeres Versprechen bedeutet, welches hinterher wieder nichtig wird. Das Interview welches Heldt am Anfang der Saison bei Sky vorm Spiel gegeben hat, spricht doch Bände.
Und wenn nun angedacht wird, ihm mehr Kompetenz zu übertragen, so wäre das zwar zunächst folgerichtig, erweckt aber bei mir den Eindruck, dass vor Arbeitsbeginn bestimmte Dinge so nicht besprochen wurden, sonst gäbe es dies Theater jetzt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|