Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 505 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 502, 503, 504, 505, 506, 507, 508 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 12.12.2017 08:40 

stscherer hat geschrieben:
@Gegenwind

Er ist doch die nächste halbe Stunde raus, also stell ihm keine Fragen. :wink:

Ich habe jedenfalls gelernt, dass schon das reine Denken an eine Straftat einen Vereinsausschluss nach sich zieht.

Wenn das hierzuforum Schule macht, müssen wir alle prophylaktisch gesperrt werden.

Und ich bestelle inzwischen meine Lebensmittel vorsichtshalber bei Amazon, nicht, dass ich in Hildesheim zur falschen Zeit am falschen Supermarkt bin und vom GröPaZ aus dem Verein geworfen werde.

http://www.deutschlandfunkkultur.de/hannover-96-unter-martin-kind-ich-will-meinen-verein-zurueck.966.de.html?dram%3Aarticle_id=402709

Nur zur Info: Wer nach 20 Uhr am Hagebaumarkt in Hildesheim ist, ist definitiv zur falschen Zeit an der falschen Stelle. Der ist dann nämlich geschlossen.

BeitragVerfasst: 12.12.2017 09:15 

Mir scheint, polizeiliche Ermittlungsarbeit ist an anderer Stelle erheblich sinnvoller:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... g-100.html

Ein mutmaßlicher IS-Terrorist ist als Stadionordner beim abgesagten Länderspiel ins Stadion gelangt. Mit dabei die primetec GmbH an der wiederum die Sales & Service mit 60% beteiligt ist.

https://www.primetec.de/ueber-uns/wir-ueber-uns.php

Allerdings war der mutmaßliche Terrorist wohl nicht direkt Mitarbeiter von primetec sondern wurde/hat sich über Subunternehmer eingeschleust.

Quervergleiche sind immer schräg, aber ich empfinde ein Mißverhältnis an Sicherheitsgefühl, wenn eine größere Anzahl von Leuten festgesetzt werden, weil sie sich angeblich - weit entfernt vom Stadion - gegenseitig auf die Fresse geben wollten, während andererseits ein mutmaßlicher Terrorist ungehindert Zugang als Ordner zum Stadion bekommt.

Wirklich vergleichen lassen sich diese Fälle nicht. Es ist auch kein exklusives Problem von Hannover 96, weil auch der DFB offensichtlich die Problematik "gewaltbereite Fanszene" höher einstuft als die Bedrohung durch Terroristen.

Angesichts mangelnder Berichterstattung geht es wohl jedem von uns so. Die Terrorgefahr im Stadion ist einfach nicht im Fokus der Öffentlichkeit. Andererseits verbleibt bei mir das ungute Gefühl, dass das Wegfangen von ein paar Hundert "gewaltbereiten Fans" unser aller Leben inklusive Stadionbesuch nicht wirklich sicherer macht.

BeitragVerfasst: 12.12.2017 10:15 

Goemoe hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Gegenwind hat geschrieben:
Na ja, man könnte ja ein Zitat liefern, in dem irgend jemand hier im Forum bezüglich der laufenden Ermittlungen MK vorverurteilt.
Genauso wie du im Beitrag davor jemand zitieren hättest können, der die Geschehnisse in HI gut findet.
So einfach wäre das.

Falls du aber, genau wie ich einen solchen Beitrag nicht finden kannst, musst du dir schon die Frage gefallen lassen, was du mit deinen Beiträgen bezwecken willst.

:nuke: Danke, genau darum geht es. Hier werden kritische User von Leuten wie Picard oder heute IQ1000 hingestellt als würden alle Herrn Kind hassen, vorverurteilen oder Gewalt in der Fanszene gut heißen. Dem ist mitnichten so !!! Wer sich die Mühe gibt mal diverse Seiten zurück zu lesen findet keinen einzigen Kommentar sprich Beleg wie diese unterstellende These. Versucht man nachzufragen oder in eine Diskussion einzusteigen, dann sind Experten wie Picard diejenigen die sich schnell wieder aus dem Staube machen, nachdem sie vorher mal schnell ein paar Behauptungen aufgestellt hatten. Schade, wie ich finde.

Nun suhl dich mal nicht so selbstgefällig. Von deinen anfänglich harmlos kritischen Äußerungen von vor Wochen bist du längst auf die Seite der Dauerbasher gesprungen. Wer hier nicht mit auf eurer Anti-Kind Seite ins Horn bläst, ist hier ein Böser. Aber gerade die versuchen hier noch zu differenzieren. Das hast du und deine Mitgeschworenen doch längst aufgegeben.

Hier wird gehated als Selbstzweck. Das ist im Grunde genauso schlimm, wie diese selbst ernannten Fans des Vereins, die ihre eigenen Belange längst über die des Klubs heben, dem sie eigentlich anhängen. Es ist widerlich. Martin Harnik hat vollkommen Recht, die Mannschaft kann für diesen ganzen Dreck nichts, aber die scheint diese Fanvereinigungen und sonstigen Schalträger nicht mehr zu jucken. Dabei hätten sie es ob ihrer Leistung der letzten Monate mehr als verdient. Aber haten macht mehr Spaß als Feiern, scheint es.

Mann, mann, mann. Geh mal in dich und lies dir in Ruhe durch was du früher geschrieben hast und was dich jetzt umtreibt. Ist schon traurig, wie dein Zorn dich zur dunklen Seite der Macht getrieben hat, junger Padawan :P

Schade das du meine Beiträge nicht liest. Denn hättest du das, dann wüsstest du, dass ich Herrn Kind in einigen Fragen zwar mittlerweile kritisch gegenüberstehe, aber diesen und andere eben nicht bashe. Ich hinterfrage, diskutiere und manchmal ändere ich sogar meine Meinung, weil mein Gegenüber mich von einer anderen Sichtweise überzeugt hat. Im gestrigen Fall gingen mir halt Vorverurteilungen gegen den Strich, vor allem wenn die ganze Chose wieder mal einseitig ausgelegt wird.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 12.12.2017 10:17 

überragend...immer wieder die gleiche Leier....Leute die den Rechtstaat mit Füssen treten, sich nicht an die Gesetze halten, schreien immer am Lautesten, wenn ihre Rechte mal irgendwo negativ berührt werden. Dabei ist es ganz einfach, der Verein hat eine Satzung, daran haben sich Mitglieder zu halten. Wenn der Verein der Meinung ist, dass sich Mitglieder der Satzung zuwider verhalten, kann er sie ausschließen. Sind die Ausgeschlossenen anderer Meinung, können sie den Rechtsweg beschreiten. Das ist Rechtsstaatlichkeit. Ein Verein ist nicht verpflichtet eine rechtliche Beurteilung bei Mitgliederausschlüssen vorzunehmen, verhält sich Mitglied nach rein subjektiver Sicht vereinsschädigend, kann er ausgeschlossen werden. Ich finde es gut das hier Zeichen gesetzt werden, die im Prinzip noch viel weiter gehen sollten....u.a. Stadionverbote die auch wirklich durchgesetzt werden. Jaja...ohne Ultras keine Stimmung blablabla...dann ist halt keine Stimmung. Völlig überbewertet, diese monotöne Einheitssingerei.

BeitragVerfasst: 12.12.2017 10:31 

Kuhburger hat geschrieben:
Hast Du auch was zum Thema beizutragen oder erschöpft sich Dein Intellekt in persönlichen Angriffen. Wenn hier jemand hated und Leute verunglimpft, dann sind es Hanseln wie Du, die nichts anderes zur Diskussion beizutragen gewillt oder in der Lage sind, andere User und Teile der Fanszene in irgendwelche Schubladen zu stecken ... und dann noch Selbstreflektion von anderen anmahnen. Großes Kino.

Bashing gegen Kind? Ist das die Grenze Deiner Wahrnehmung? Differenzierung? Wer differenziert denn hier Deiner Meinung nach? Zählst Du Dich dazu, großer Lehrmeister?

Ein Hoch auf den Forums - Gott Kuhburger, viele Beiträge von Dir zeugen nicht wahrlich von Qualität.
Fakt ist nunmal, daß Du alles was irgendwie positiv für Herrn Kind wirkt, niedermachst. Klar, wenn man einmal sein Feindbild hat, ist es schwer von der Schiene wegzukommen.
Aber damit stehst Du Gottseidank nicht allein da.
Und IHR wollt Fans sein? Von Hannover 96 , ernsthaft? Nie und Nimmer. Einäugige sind die Könige unter Blinden.
Aber schön weiter gegen Herrn Kind und den Verein Hannover 96 wettern, Ihr Spezialisten...

BeitragVerfasst: 12.12.2017 10:44 

heinrich-96 hat geschrieben:
Nur zur Info: Wer nach 20 Uhr am Hagebaumarkt in Hildesheim ist, ist definitiv zur falschen Zeit an der falschen Stelle. Der ist dann nämlich geschlossen.

Das ist kein sachdienlicher Hinweis, sondern Schleichwerbung.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 12.12.2017 10:49 

Mir scheint, polizeiliche Ermittlungsarbeit ist an anderer Stelle erheblich sinnvoller:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... g-100.html

Ein mutmaßlicher IS-Terrorist ist als Stadionordner beim abgesagten Länderspiel ins Stadion gelangt. Mit dabei die primetec GmbH an der wiederum die Sales & Service mit 60% beteiligt ist.

https://www.primetec.de/ueber-uns/wir-ueber-uns.php

Allerdings war der mutmaßliche Terrorist wohl nicht direkt Mitarbeiter von primetec sondern wurde/hat sich über Subunternehmer eingeschleust.

Quervergleiche sind immer schräg, aber ich empfinde ein Mißverhältnis an Sicherheitsgefühl, wenn eine größere Anzahl von Leuten festgesetzt werden, weil sie sich angeblich - weit entfernt vom Stadion - gegenseitig auf die Fresse geben wollten, während andererseits ein mutmaßlicher Terrorist ungehindert Zugang als Ordner zum Stadion bekommt.

Wirklich vergleichen lassen sich diese Fälle nicht. Es ist auch kein exklusives Problem von Hannover 96, weil auch der DFB offensichtlich die Problematik "gewaltbereite Fanszene" höher einstuft als die Bedrohung durch Terroristen.

Angesichts mangelnder Berichterstattung geht es wohl jedem von uns so. Die Terrorgefahr im Stadion ist einfach nicht im Fokus der Öffentlichkeit. Andererseits verbleibt bei mir das ungute Gefühl, dass das Wegfangen von ein paar Hundert "gewaltbereiten Fans" unser aller Leben inklusive Stadionbesuch nicht wirklich sicherer macht.

Alter, was geht in Dir nur vor???
Versuchst Du etwa Assis, die sich vor Parkplätzen kloppen wollen, durch den IS zu relativieren? Terror im Stadion ist nicht im Fokus der Öffentlichkeit???
Und unterschwellig wirfst Du die Sales(Kind) mit dem IS in einen Topf????
Wisch Dir den Schaum vom Mund und verabschiede Dich.
Privat würdest Du wohl kaum so einen Scheiss von Dir geben dürfen/können.
Aber gibt ja Internet. Passend für Tastaturschreihälse wie Dich......

BeitragVerfasst: 12.12.2017 10:59 

atzeheimer hat geschrieben:
überragend...immer wieder die gleiche Leier....Leute die den Rechtstaat mit Füssen treten, sich nicht an die Gesetze halten, schreien immer am Lautesten, wenn ihre Rechte mal irgendwo negativ berührt werden. Dabei ist es ganz einfach, der Verein hat eine Satzung, daran haben sich Mitglieder zu halten. Wenn der Verein der Meinung ist, dass sich Mitglieder der Satzung zuwider verhalten, kann er sie ausschließen. Sind die Ausgeschlossenen anderer Meinung, können sie den Rechtsweg beschreiten. Das ist Rechtsstaatlichkeit. Ein Verein ist nicht verpflichtet eine rechtliche Beurteilung bei Mitgliederausschlüssen vorzunehmen, verhält sich Mitglied nach rein subjektiver Sicht vereinsschädigend, kann er ausgeschlossen werden. Ich finde es gut das hier Zeichen gesetzt werden, die im Prinzip noch viel weiter gehen sollten....u.a. Stadionverbote die auch wirklich durchgesetzt werden. Jaja...ohne Ultras keine Stimmung blablabla...dann ist halt keine Stimmung. Völlig überbewertet, diese monotöne Einheitssingerei.

Wer sich friedlich auf dem Parkplatz eines Baumarkts versammelt verstößt gegen die Satzung weil er sich laut Verein nicht zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung bekennt. Da Du offensichtlich mehr weißt, dann klär doch einmal den Widerspruch auf. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 12.12.2017 11:10 

Für eine etwas nüchterne Herangehensweise:

Was ist eigentlich verboten an einem Vor-Derbytreffen zum Dicke Eier markieren, bzw. welche Straftatsbestände werden dadurch erfüllt und wenn ja, warum gibt es diesbezüglich keine Verfahren. Ich würde gerne auch etwas weiter gehen und fragen, wo ist da auch nur eine moralische Grenze überschritten? Alleine in der Hypothese einer annehmbaren Gewaltbereitschaft? Ist mir wirklich zu abstrakt, vielleicht kann es mir jemand sachlich näherbringen.

BeitragVerfasst: 12.12.2017 11:12 

Herr Rossi hat geschrieben:
heinrich-96 hat geschrieben:

Das ist kein sachdienlicher Hinweis, sondern Schleichwerbung.

Sollte keine Schleichwerbung sein, sondern Ironie...

BeitragVerfasst: 12.12.2017 11:22 

Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann hat die Polizei die Leute in Gewahrsam genommen und sich dabei auf Gefahrenabwehr berufen. Das ist prinzipiell ja von rechtsstaatlichen Grundsätzen gedeckt, wenn dies mit Augenmaß vorgenommen wird.

Natürlich frage ich mich dann, warum nicht auch der mutmaßliche IS-Terrorist vor dem Länderspiel in Gewahrsam genommen wurde, zumal er sogar eine Tat angekündigt hat... Nein, man läßt ihn sogar als Ordner ins Stadion (hat ihn also offensichtlich nicht überwacht).
Da komme ich dann nicht mehr so ganz mit. :bubble:

@1896er
Verstehe ich Dich richtig, die haben sich da zu einem Gesangswettbewerb verabredet? :mrgreen:

Dann sind die also in Gewahrsam genommen worden, um einer Ruhestörung vorzubeugen? In einem Gewerbegebiet? Das wäre dann allerdings nicht mehr von den Gesetzen zur Gefahrenabwehr gedeckt... 8)

Zuletzt geändert von Kuhburger am 12.12.2017 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.12.2017 11:27 

1896er hat geschrieben:

Was ist eigentlich verboten an einem Vor-Derbytreffen zum Dicke Eier markieren, bzw. welche Straftatsbestände werden dadurch erfüllt und wenn ja, warum gibt es diesbezüglich keine Verfahren. Ich würde gerne auch etwas weiter gehen und fragen, wo ist da auch nur eine moralische Grenze überschritten? Alleine in der Hypothese einer annehmbaren Gewaltbereitschaft? Ist mir wirklich zu abstrakt, vielleicht kann es mir jemand sachlich näherbringen.

Muss man also warten, bis die Straftat vollzogen ist? Das macht man in vielen anderen Lebensbereichen auch nicht, sondern versucht präventiv zu agieren und Gewalttaten zu verhindern. Solche Leute haben somit weder im Stadion noch im Verein etwas zu suchen. Sie haben auch keinerlei falsch verstandene Solidarität verdient.

Man kann sicher darüber diskutieren, ob die damit verbundene Ausgrenzung nicht vielleicht kontraproduktiv ist; aus meiner Sicht ist es aber eher notwendig. Aber da kann man sicher geteilter Meinung sein.

Zitat:
Natürlich frage ich mich dann, warum nicht auch der mutmaßliche IS-Terrorist vor dem Länderspiel in Gewahrsam genommen wurde, zumal er sogar eine Tat angekündigt hat... Nein, man läßt ihn sogar als Ordner ins Stadion (hat ihn also offensichtlich nicht überwacht).

Das Versagen in einem Fall kann nicht als Vorbild für das Versagen in anderen Fällen dienen.

BeitragVerfasst: 12.12.2017 11:31 

@1896er
Verstehe ich Dich richtig, die haben sich da zu einem Gesangswettbewerb verabredet? :mrgreen:

Nein, da verstehst du mich nicht richtig. Es kann 1896 Gründe geben, warum sich dort getroffen wurde und es ist mir grundsätzlich komplett egal, wie jeder seinen Freitagabend verbringt. In dem Fall, und da liege ich doch richtig, gab es doch keine einzige Straftat und auch nichtmal eine unmittelbare "Gefahrenlage", oder bin ich auf einem falschen Kenntnisstand? Ich habe so meine Bauchschmerzen mit repressiven Maßnahmen anhand reiner Hypothesen.

BeitragVerfasst: 12.12.2017 11:34 

Keine Frage, hajosi. Aber Vorverurteilungen sind nun auch nicht so besonders toll. Du willst Leute ausgrenzen, die definitiv nichts anderes gemacht haben als sich zu treffen? Das mußt Du mir mal bitte erklären. Oder weißt Du mehr als wir alle hier?

@1896er
Deine Bauchschschmerzen teile ich durchaus. Und die FDGO sehe ich eher in Gefahr, wenn man sich über rechtsstaatliche Prinzipien mal eben so hinwegsetzt. Da bedarf es der Kontrolle durch Politik, Medien, Öffentlichkeit und nicht zuletzt Justiz.

BeitragVerfasst: 12.12.2017 11:34 

hajosi hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:

Muss man also warten, bis die Straftat vollzogen ist?

Nein, aber meiner Kenntnis nach müsste schon ein Zusammenhang mit einer unmittelbar bevorstehenden Straftat bestehen. Unmittelbar bevorstehend ohne einen einzigen aufgegriffenen Braunschweiger in einem doch sehr großen Radius, regt mich dann doch zum Nachdenken an, ob da alles mit rechten Dingen zugeht und das noch mit "Prävention" zu erklären ist.

BeitragVerfasst: 12.12.2017 11:51 

hajosi hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:

Muss man also warten, bis die Straftat vollzogen ist? Das macht man in vielen anderen Lebensbereichen auch nicht, sondern versucht präventiv zu agieren und Gewalttaten zu verhindern. Solche Leute haben somit weder im Stadion noch im Verein etwas zu suchen. Sie haben auch keinerlei falsch verstandene Solidarität verdient.

Man kann sicher darüber diskutieren, ob die damit verbundene Ausgrenzung nicht vielleicht kontraproduktiv ist; aus meiner Sicht ist es aber eher notwendig. Aber da kann man sicher geteilter Meinung sein.

Zitat:

Das Versagen in einem Fall kann nicht als Vorbild für das Versagen in anderen Fällen dienen.

Gilt das auch für den Fall Amri ?? :roll: Wenn die deutsche Staatsmacht sich lieber mit prügelnden Jungs beschäftigt, als mit wirklichen Schwerverbrechern, ist es traurig. In Dresden geht es momentan auch zur Sache. Wegen ein bischen Rauch gibt's massige Hausdurchsuchungen. Wenn das jetzt zum Trend wird, dürfen wir uns über nix mehr wundern.......

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 12.12.2017 12:04 

Keine Frage, hajosi. Aber Vorverurteilungen sind nun auch nicht so besonders toll. Du willst Leute ausgrenzen, die definitiv nichts anderes gemacht haben als sich zu treffen? Das mußt Du mir mal bitte erklären. Oder weißt Du mehr als wir alle hier?

Ob ich mehr weiß? Ich denke, es reicht schon aus, nicht die Augen zu verschließen.

Zitat:
Gilt das auch für den Fall Amri ?? :roll: Wenn die deutsche Staatsmacht sich lieber mit prügelnden Jungs beschäftigt, als mit wirklichen Schwerverbrechern, ist es traurig.

Sie hat sich mit beiden Problemen zu beschäftigen. Ob sie das eine "lieber" tut als das andere?
Ich denke, man könnte auf beides verzichten. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Da ich persönlich durch solche "prügelnde Jungs" (was für eine unsägliche Verharmlosung) zu Schaden gekommen bin, hält sich mein Mitleid durchaus in Grenzen! Und mein Verständnis für solche Verharmlosung ebenfalls.

BeitragVerfasst: 12.12.2017 12:41 

Sicherlich wurde keine Straftat begangen, es ist doch aber offensichtlich, dass es sich um Hooligans handelt. Auch wenn man ihnen juristisch nichts vorwerfen kann, kann H96 doch sagen, Hooligans wollen wir nicht in unserem Verein haben. Vielleicht spricht man aber erstmal mit Ihnen.
Beispiel: Wenn eine Frau von ihrem Mann geschlagen wird, aber aus Angst vor ihm behauptet, sie hätte sich gestoßen, kann man ihm auch juristisch nichts vorwerfen. Trotzdem kann ich sein Verhalten verurteilen.

Das jeweils ein Hooligan Mitglied des Ehrenrats von Hannover 96 e.V. und ein Sprecher der IG Pro Verein 1896 ist, finde ich bedenklich.

BeitragVerfasst: 12.12.2017 12:46 

hajosi hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:

Zitat:

Mit der Begründung, daß Gefahr im Verzug ist, könnten alle Zuschauer auf der Nordtribüne in Gewahrsam genommen werden, wenn sich ein Richter findet, der das anordnet. Im Amri-Fall gab es ein komplettes Versagen der beteiligten Behörden.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 12.12.2017 12:52 

Ikarus hat geschrieben:
Sicherlich wurde keine Straftat begangen, es ist doch aber offensichtlich, dass es sich um Hooligans handelt. Auch wenn man ihnen juristisch nichts vorwerfen kann, kann H96 doch sagen, Hooligans wollen wir nicht in unserem Verein haben. Vielleicht spricht man aber erstmal mit Ihnen.
Beispiel: Wenn eine Frau von ihrem Mann geschlagen wird, aber aus Angst vor ihm behauptet, sie hätte sich gestoßen, kann man ihm auch juristisch nichts vorwerfen. Trotzdem kann ich sein Verhalten verurteilen.

Das jeweils ein Hooligan Mitglied des Ehrenrats von Hannover 96 e.V. und ein Sprecher der IG Pro Verein 1896 ist, finde ich bedenklich.

Wie schon gesagt, dieser Fall und auch wann man heute schon als Hooligan abgestempelt und ab jetzt wohl auch schon aus dem Verein ausgeschlossen wird erscheint mir insgesamt zu abstrakt. Wir bewegen uns schon lange nicht mehr in Diskussionen um konkrete Straftaten und deren Folgen, sondern verfangen uns in hypothetischen Annahmen. Ich finde das alles mehr als grenzwertig. Dein Beispiel beschreibt ja auch eine konkrete Tat und ist demnach auch verurteilenswert. Bei der hiesigen Geschichte sieht das doch etwas anders aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 505 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 502, 503, 504, 505, 506, 507, 508 ... 597  Nächste