Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 510 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 507, 508, 509, 510, 511, 512, 513 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.12.2017 11:32 

Moinsen,

bilde ich mir das nur ein, oder sind hauptsächlich die Leute, die das Baumarkt-Parkplatz-Szenario hier, sagen wir mal freundlich herunterspielen, der Kind-ist-kein-Ehrenmann-Fraktion zugehörig?

Wie auch immer, man muss sich ernsthaft um die Qualität in diesem Forum machen. Ich bin auch manchmal ein Stinker, ja. Kann manchmal nicht ohne Provokation, sorry.
Viele Gute schreiben nicht mehr, oder sind weg.
Von meinem Gefühl her ersetzt durch eine mir hier vorher nicht bekannte Aggressivität.
Wie gesagt, mein persönliches Empfinden.
Aber warum? Hat es vielleicht damit zu tun, dass die AntiKind-Fraktion hier echt was zu verlieren hat, im Gegensatz zu den etwas entspannteren und Egalos? So wie man sich positioniert hat, wäre ein Durchmarsch von MK nicht mit den Gedanken einiger vereinbar, oder?

Ich für meinen Teil werde die betreffenden Threads nicht mehr aufsuchen, hoffe auch, dass, wie im Falle Heldt leider nicht geschehen, die AntiKinds sich in anderen Threads zurückhalten mit dem, wie ich es empfinde, haten und bashen.

Is bald Weihnachten...
... last Christmas, i..........

BeitragVerfasst: 14.12.2017 11:49 

1896er hat geschrieben:
Ist der Herr von der Ü50 (immerhin nicht nur vermutete sondern tatsächlich bewiesene Gewaltbereitschaft plus sogar eröffnetes Strafverfahren) eigentlich auch schon aus dem Verein geworfen worden? Wenn nein, warum nicht?

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... or-Gericht

BeitragVerfasst: 14.12.2017 12:03 

Ja. Raus aus dem Verein mit dem ohne Frage. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die anderen Radaubrüder auch gehen müssen.

BeitragVerfasst: 14.12.2017 12:05 

Ich lese hier in der Rubrik “ Die Roten “ weiter, interessiert wie akribisch die Fakten und Meinungen über Kind und Verein der Antikind Fraktion dargestellt werden, Dazu gelernt warum die “Kind muß weg“ Plakate im Stadion hingen, ich suche aber auch um objektiv zu bleiben Fakten und Zahlen die dem Anti Kind Fraktion sachlich widersprechen, und da es die hier gar nicht so richtig gibt, oder bzw ich selbst nicht liefern kann, steht mir bestimmt nicht zu die Anti Kind Fraktion als Blödmänner oder Hater hier hin zu stellen,
Sorry, wenn ich nichts zum Widersprechen in dieser Sache zu beitragen kann, sollte man nicht gleich die nächste Stufe der persönlichen Anmache erklimmen.
Nur mal so zum allgemeinen in diesem Forum.

BeitragVerfasst: 14.12.2017 12:25 

Picard96 hat geschrieben:
Wenn du mit den betroffenen gesprochen hast, was wollten die denn auf dem Parkplatz? Und hälst Du diese Personen für absolut glaubwürdig, also würdest Du für diese Deine Hand ins Feuer legen?

Ich bin mehr als erstaunt, dass gerade du nicht weißt, was es bedeutet wenn man in einer unterhaltung alles groß schreibt.

Vielleicht die Vorbereitung eines Angriffskrieges :?: :bubble:
Zitat:
„Freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Art. 21 II GG ist eine Ordnung, die unter Ausschluss jeglicher Gewalt- und Willkürherrschaft eine rechtsstaatliche Herrschaftsordnung auf der Grundlage der Selbstbestimmung des Volkes nach dem Willen der jeweiligen Mehrheit und der Freiheit und Gleichheit darstellt. Zu den grundlegenden Prinzipien dieser Ordnung sind mindestens zu rechnen: die Achtung vor den im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechten, vor allem vor dem Recht der Persönlichkeit auf Leben und freie Entfaltung, die Volkssouveränität, die Gewaltenteilung, die Verantwortlichkeit der Regierung, die Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, die Unabhängigkeit der Gerichte, das Mehrparteienprinzip und die Chancengleichheit für alle politischen Parteien mit dem Recht auf verfassungsmäßige Bildung und Ausübung einer Opposition.“

– BVerfGE 2, 1 (Ls. 2, 12 f.)

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.12.2017 12:33 

Der Witz ist: Soweit sind wir gar nicht auseinander!

Wenn ich zuverlässig wüßte, z.B. durch eigene Anschauung oder durch Aussagen eines mir bekannten Teilnehmers, dass sich die Leute zum Kloppen verabredet haben, dann wäre ich auch dafür entsprechende Massnahmen wie Stadionverbote und Vereinsausschluß zu ergreifen. Prügelknaben haben weder im Stadion noch in meinem Verein etwas zu suchen - was auch gleichzeitig eine Antwort an 1896er ist: Nicht nur der Ü50-Schläger sondern auch seine drei Mitläufer gehören mE ausgeschlossen (vier Stimmen für Kind weniger :mrgreen: ).

Wenn ich etwas jedoch nicht zuverlässig weiß, dann bin ich mit Vorverurteilungen eher zurückhaltend. Sowohl die Berichterstattung der Medien als auch diverse Polizeiberichte haben sich in der Vergangenheit als nicht besonders zuverlässig erwiesen. Insofern gilt für mich hier: Über Schuld oder nicht Schuld entscheiden allein die Gerichte. Und nicht ein Forum, nicht ein Verein, nicht die Medien, nicht der Polizeibericht oder sonstwas.

Wenn jedoch einigen Teilnehmern etwas wie Landfriedensbruch nachgewiesen werden könnte, dann haben andere Teilnehmer, die vielleicht nichts im Schilde führten, die Arschkarte. - BGH-Urteile nehmen auch nichtaktive Teilnehmer von solchen "Veranstaltungen" in die Pflicht. Ist zwar umstritten aber aktuelle Rechtsprechung.

Und dass wiederum bedeutet, dass es jeden von uns treffen könnte, wenn wir zufällig am falschen Ort zur falschen Zeit sind. Man stelle sich vor es gibt tatsächlich in der Zukunft eine Verabredung zu einer Schlägerei... Nun sind die Protagonisten schlauer und machen das inmitten von Unbeteiligten. Na dann viel Spass. Erkennungsdienstliche Behandlung, Ingewahrsamnahme, Stadionverbot und Vereinsausschluß drohen dann plötzlich jedem von uns. Selbst wenn man sich schnell entfernt oder es versucht, sagt BGH-Rechtsprechung, kann man herangezogen werden...

Vielleicht versteht man jetzt besser, was ich zum Ausdruck bringen will.

BeitragVerfasst: 14.12.2017 13:11 

Kuhburger, die Polizei hätte die Versammlung auch einfach auflösen können. Erst wenn die Leute sich widersetzt hätten, wäre eine Ingewahrsamnahme gerechtfertigt.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.12.2017 13:36 

Ich frag mich ob es erst zu solchen Szenen kommen muß wie in Belgrad beim Lokalderby

http://www.bild.de/sport/fussball/hooligan/pruegelei-bei-belgrad-derby-54186230.bild.html

Wer sowas unterstützt oder gutheißt dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich jedenfalls möchte sowas in Hannover nicht erleben!

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 14.12.2017 13:47 

Ich frage mich ob du aufgrund deiner zusammenhangslosen, rein der Provokation dienenden Beiträge nicht mal ne Runde zum durchschnaufen vor die Tür gesetzt werden solltest.

BeitragVerfasst: 14.12.2017 13:53 

genius4u hat geschrieben:
atzeheimer hat geschrieben:
Wichtig ist: der Verdacht auf gewalttätige Auseinandersetzung steht im Raum, Gewaltbestrebungen sind ein möglicher Ausschlussgrund laut Satzung, Anhörung diesbezüglich erfolgt, keine Antwort beziehungsweise keine Distanzierung von Gewaltbestrebungen, Folge Ausschluss. Punkt.

DIE AUSSAGE VON atzeheimer IST SCHLICHT WEG EINE LÜGE GENAU WIE IN DEM ARTIKEL DER HIESIGEN PRESSE, DENN ES GAB SEHR WOHL KLARE UND DEUTLICHE DISTANZIERUNGEN ZU GEWALTBESTREBUNGEN SEITENS DER FESTGESETZTEN FANS/MITGLIEDER.

Ich finde es traurig und bedenklich, dass es immer wieder Leute gibt die Behauptungen aufstellen ohne entsprechend informiert zu sein und damit andere in ein schlechtes Licht rücken.

Und du stützt Deine Argumentation auf den tweet eines Rechtsanwaltes ? Außerdem, wer schreit hat selten Recht.

Erstens schreie ich nicht und zweitens gibt es Menschen die betroffen sind mit denen man sprechen kann. So viel zu deinen Unterstellungen und deinen sachdienlichen Hinweisen.

Wenn du mit den betroffenen gesprochen hast, was wollten die denn auf dem Parkplatz? Und hälst Du diese Personen für absolut glaubwürdig, also würdest Du für diese Deine Hand ins Feuer legen?

Ich bin mehr als erstaunt, dass gerade du nicht weißt, was es bedeutet wenn man in einer unterhaltung alles groß schreibt.

Mein Kommentar, dass die Aussage von atzeheimer eine Lüge ist, bezog sich auf den Part Anhörung diesbezüglich erfolgt, keine Antwort beziehungsweise keine Distanzierung von Gewaltbestrebungen. Das ist nicht wahr, denn ich weiß von 2 Beschuldigten, dass sie sehr wohl auf den Vorwurf des Vereins Stellung bezogen und sich klar von Gewalt distanziert haben. In den Medien oder der Veröffentlichung des Vereins gibt es darauf fragwürdiger Weise aber keinerlei Hinweis. Es wird nach außen öffentlich dargestellt, dass alle 36 nicht reagiert hätten und somit ihre Schuld quasi eingestanden hätten. Und das ist eine Lüge und sorgt in sozialen Medien für eine Voreingenommenheit und Vorverurteilung.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.12.2017 14:20 

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn ich etwas jedoch nicht zuverlässig weiß, dann bin ich mit Vorverurteilungen eher zurückhaltend. Sowohl die Berichterstattung der Medien als auch diverse Polizeiberichte haben sich in der Vergangenheit als nicht besonders zuverlässig erwiesen. Insofern gilt für mich hier: Über Schuld oder nicht Schuld entscheiden allein die Gerichte. Und nicht ein Forum, nicht ein Verein, nicht die Medien, nicht der Polizeibericht oder sonstwas.

Zwei Sachen:
1. Welcher Polizeibericht war nicht zuverlässig?
2. Es geht nicht um eine Schuldfrage im strafrechtlichen Sinne, sondern um die Frage der Vereinsmitgliedschaft. Und das entscheidet kein Gericht, sondern der Verein.

BeitragVerfasst: 14.12.2017 14:24 

Das ist nicht wahr, denn ich weiß von 2 Beschuldigten, dass sie sehr wohl auf den Vorwurf des Vereins Stellung bezogen und sich klar von Gewalt distanziert haben. In den Medien oder der Veröffentlichung des Vereins gibt es darauf fragwürdiger Weise aber keinerlei Hinweis. Es wird nach außen öffentlich dargestellt, dass alle 36 nicht reagiert hätten und somit ihre Schuld quasi eingestanden hätten. Und das ist eine Lüge und sorgt in sozialen Medien für eine Voreingenommenheit und Vorverurteilung.

Diese zwei Beschuldigten sind für dich glaubwürdig? Du würdest Deine hand für sie ins Feuer legen? Wenn ja, frag doch mal, warum sie auf dem Parkplatz waren. So als ganz ehrliche Antwort.

Warum sollte ich Dir mehr glauben als der PM von Hannover 96? Ist für mich ein Unentschieden. Ihr seit mir beide nicht glaubwürdig genug...

BeitragVerfasst: 14.12.2017 14:27 

Mein Kommentar, dass die Aussage von atzeheimer eine Lüge ist, bezog sich auf den Part Anhörung diesbezüglich erfolgt, keine Antwort beziehungsweise keine Distanzierung von Gewaltbestrebungen. Das ist nicht wahr, denn ich weiß von 2 Beschuldigten, dass sie sehr wohl auf den Vorwurf des Vereins Stellung bezogen und sich klar von Gewalt distanziert haben. In den Medien oder der Veröffentlichung des Vereins gibt es darauf fragwürdiger Weise aber keinerlei Hinweis. Es wird nach außen öffentlich dargestellt, dass alle 36 nicht reagiert hätten und somit ihre Schuld quasi eingestanden hätten. Und das ist eine Lüge und sorgt in sozialen Medien für eine Voreingenommenheit und Vorverurteilung.

Sie wurden den Medien nach ja in Gewahrsam genommen, weil sie es schon mit früheren Taten auf gewisse Listen geschafft haben. Wenn du jetzt sagst, dass du jemand davon persönlich kennst, diese Personen in Schutz nimmst, obwohl sie auf der Liste stehen, hoffst du doch sicher nicht, dass man dann gerade deinen Worten Glauben schenkt oder?

Hier großkotzig andere der Lüge zu bezichtigen, weil man zwei (oder mehr) bekannte Krawallbrüder nicht mit Samthandschuhen angefasst hat, ist wirklich stark. Willkommen auf meiner Ignoreliste. Mehr von dir muss ich nicht lesen.

BeitragVerfasst: 14.12.2017 14:38 

Goemoe hat geschrieben:
Hier großkotzig andere der Lüge zu bezichtigen, weil man zwei (oder mehr) bekannte Krawallbrüder nicht mit Samthandschuhen angefasst hat, ist wirklich stark. Willkommen auf meiner Ignoreliste. Mehr von dir muss ich nicht lesen.

Auch für dich nochmal langsam zum mitlesen !!!

Es ist eine LÜGE das die befragten Fans sich nicht auf die Anhörung seitens des Vereins gemeldet hätten !!! Das ist sehr wohl geschehen. Es findet sich nur nicht in den von den meisten konsumierten Artikeln und der Veröffentlichung des Vereins wieder. Bin ich großkotzig, weil ich hier einen Sachverhalt korrekt darstelle?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.12.2017 14:39 

1896er hat geschrieben:
Ich frage mich ob du aufgrund deiner zusammenhangslosen, rein der Provokation dienenden Beiträge nicht mal ne Runde zum durchschnaufen vor die Tür gesetzt werden solltest.

Ist ja Interessant, du bist doch sonst so für Meinungsfreiheit usw.

Außerdem wieso fühlst du dich den durch meinen Beitrag Provoziert? Was stört dich den daran das ich solche Verhältnisse wie in Belgrad ablehne und nicht in Hannover haben möchte?

Am besten alles verbieten was einem nicht in den Kram passt nicht wahr.

Aber wir beide kommen nicht auf einen Nenner.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 14.12.2017 14:51 

Das Zauberwort heißt zusammenhangslos, aber das weißt du selbst am Besten!

BeitragVerfasst: 14.12.2017 14:52 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:

Zwei Sachen:
1. Welcher Polizeibericht war nicht zuverlässig?
2. Es geht nicht um eine Schuldfrage im strafrechtlichen Sinne, sondern um die Frage der Vereinsmitgliedschaft. Und das entscheidet kein Gericht, sondern der Verein.

Die dritte Sache wäre dann noch, wie bzw. auf welcher Grundlage der Verein denn nun die Namen der verspäteten Baumarktkunden erhalten hat. Dass gewaltbereite Mitglieder ausgeschlossen gehören, dürfte nicht zur Diskussion stehen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 14.12.2017 14:59 

1896er hat geschrieben:
Das Zauberwort heißt zusammenhangslos, aber das weißt du selbst am Besten!

Mensch da kann ich ja froh sein das du hier nicht Moderator oder Admin bist.
Denn sonnst wärst du nach kurzer Zeit recht einsam und das Forum würde nur noch aus ein zwei Themenbereich bestehen. :laugh:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 14.12.2017 15:25 

Na dann fabulier du mal schön weiter von serbischen Verhältnissen und deinen diffusen Übertragungsversuchen auf deutsche Verhältnisse. Wird dir bestimmt gelingen, du musst es nur 1896x wiederholen, oder einfach mal wieder Diskussionen zerstören, das kannst du ja am besten.

BeitragVerfasst: 14.12.2017 15:56 

Tiburon hat geschrieben:
Die dritte Sache wäre dann noch, wie bzw. auf welcher Grundlage der Verein denn nun die Namen der verspäteten Baumarktkunden erhalten hat. Dass gewaltbereite Mitglieder ausgeschlossen gehören, dürfte nicht zur Diskussion stehen.

Die Frage stellte ich auch schon mehrfach, kann man nachlesen. Mich würde der Weg der Daten und die Rechtsgrundlage für die Weitergabe auch sehr interessieren. Aber vielleicht waren die Jungs auch zu blöd und haben ihre Facebookseite öffentlich gemacht und mit den taten angegeben?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 510 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 507, 508, 509, 510, 511, 512, 513 ... 597  Nächste