Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 32 | [ 623 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 32  Nächste
 Ziegler/Tremmel - die NEUE Torhüter-Diskussion Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2003 22:57 

flowerman hat geschrieben:
Siggi R. hat geschrieben:
Quelle?

Folgendes ist auf www.neuepresse.de zu lesen:
Zitat:
Austria Wien fordert eine halbe Million Euro Ablöse für Marc Ziegler, der Sonnabend mit 96 nach Stuttgart zurückkehrt. Ziegler setzt darauf, „dass sich die Vereine schon einigen werden“.

Der komplette Artikel ist leider nur im geschützten Bereich zu finden.

Vielen Dank Flowerman und 96er!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 20:57 

gerade auf DSF u.a. folgende Info über Ziegler gebracht:

Platz 17 in der TW-Rangliste, bei nur 60 % abgewehrten
Torschüssen ! :shock:

Letzter ist Pieckenhagen bei 57 %. Erster ist der Hildebrand :shock: :shock: bei über 90 % abgewehrten Torschüssen .

1.) 60 % hätte Tremmel auch geschafft, also nicht traurig sein, falls Ziegler wieder nach Wien muß

2.) Wer soll dem Hildebrand ein Ei ins Nest legen ?

3.) lt. DSF hat er keinen einzigen Unhaltbaren mal gehalten. :shock: (Was war da in Köln....

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2003 19:25 

@only96

Also ich finde diese Statistik nicht aussagekräftig. Wie soll man Torhüter untereinander bewerten? Natürlich an den kassierten Treffern und da sind wir ja Nummer 1 :evil:

Doch stellt irgendwer die Frage wie die Tore fallen ? Nein ! Das wir die schlechteste Abwehr haben wird nirgendwo erwähnt. Für mich ist Ziegler ein guter Torwart. Ein Hildebrandt ist auch nur so stark durch seine Abwehr. Natürlich hat dieser auch gute Paraden hingelegt, doch hat dies Ziegler auch.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2003 20:00 

Also ich denke auch, daß das mal wieder so eine typische Einfachdenkerstatistik ist. Was sagt die denn aus? Da wird doch ein Schuß aus 40 Metern gleich gesetzt mit einer 1 zu 1 Situation. Mich würde mal interessieren, ob es in dieser Saison noch einen anderen Bundesligatorwart gab, bei dem gegenerische Stürmer so oft frei vor dem Torwart auftauchten, wie bei Ziegler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2003 20:21 

only96 hat geschrieben:
gerade auf DSF u.a. folgende Info über Ziegler gebracht:

Platz 17 in der TW-Rangliste, bei nur 60 % abgewehrten
Torschüssen ! :shock:

Letzter ist Pieckenhagen bei 57 %. Erster ist der Hildebrand :shock: :shock: bei über 90 % abgewehrten Torschüssen .

1.) 60 % hätte Tremmel auch geschafft, also nicht traurig sein, falls Ziegler wieder nach Wien muß

2.) Wer soll dem Hildebrand ein Ei ins Nest legen ?

3.) lt. DSF hat er keinen einzigen Unhaltbaren mal gehalten. :shock: (Was war da in Köln....

Rote Grüße,
only96

Sorry, only96, eigentlich ist es diese Statistik nicht wert, noch mal wiederholt zu werden: Sie ist wohl eine der aussageschwächsten "Zähl-im-Spiel-einfach-die-Situationen-mit"-Statistiken aus dem ganzen Mitzähl-Bereich. Siehe dazu auch die letzten Postings!

Aber ich will Dir doch auf Deine drei Punkte bzw. Fragen antworten:

1) Ich hab auch mal Tremmel ziemlich vehement verteidigt. Aber seit er auf seiner homepage Ziegler schlecht gemacht hat, hat er bei mir verschissen, das fand ich unfair und unsportlich. Also kann er nun von meinetwegen gehn, zweiter Torwart wird Daniel Haas (schon mehr als nur ein Nachwuchs-Talent!) und als dritten holt Moar noch nen echten Nachwuchsmann. Ziegler ist ein Guter, auch mannschaftsdienlich und menschlich reif. 500.000 Euro, na und! Wenn man damit langfristig unser Torwartproblem löst?

2) Christiansen macht eins und Idrissou ist immer für einen Sonntagsschuss gut, und gegen einen Sonntagsschuss ist auch ein Hildebrand machtlos. Es kann außerdem nicht so weitergehen, nur zwei Gegentore bisher, das ist doch schon unheimlich! Außerdem waren Stuttgart-Hannover "statistisch" immer eher torreiche Spiele. Ich tippe (pessimistisch!) auf ein 2:2!!!

3) In Köln wurde ihm von allen Seiten eine "Weltklasseleistung" attestiert. In mehreren Sportredaktionen wurde er Torwart in der Mannschaft des Tages!

only halli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2003 20:34 

96stefan hat geschrieben:
Dieser Thread hat sich wohl bis auf weiteres erledigt. Ich hoffe nur, das RM die Angelegenheit bald bei den Schweizern klärt.

Seit wann liegt Wien in der Schweiz :?: :?: :?: :shock: :shock: :shock:

:oops: naja, Berge hat es ja auch da... :oops:

Madrid oder Mailand? Egal! Hauptsache: Italien!

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 10:51 

halli hat geschrieben:

3) In Köln wurde ihm von allen Seiten eine "Weltklasseleistung" attestiert. In mehreren Sportredaktionen wurde er Torwart in der Mannschaft des Tages!

Ziegler hat uns diesmal keine Punkte gebracht, doch wieder mal mit ordentlicher Leistung vor noch schlimmeren behütet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 20:18 

Tremmel ist in Hannover verbrannt.
Lösung: Ausleihen in die 2. Liga. Dort wird er -vielleicht- ein Guter.
Dann holen wir ihn zurück.

Machen wir doch mit Kaufmann und ´Nkufo ebenfalls. Nicht verkaufen, sondern reifen lassen. Bringt er es nicht, dann wird er endgültig abgegeben.

PS: Machen die Bayern ebenso...

:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 20:32 

Pagelsdorf hat geschrieben:

So eine einfache Idee ist dies nun auch nicht gerade. Ohne Tremmel bräuchten wir dann einen Ersatztorhüter. Haas wird diesen Platz nun nicht gerade ausfüllen. Ausserdem wird man nicht mit Ziegler und einem Amateurtorwart durch die Saison gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 21:10 

Pagelsdorf hat geschrieben:

Machen wir doch mit Kaufmann und ´Nkufo ebenfalls. Nicht verkaufen, sondern reifen lassen. Bringt er es nicht, dann wird er endgültig abgegeben.

PS: Machen die Bayern ebenso...

:twisted:

Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber muß ganz einfach wieder sein:
Kaufman :!: :wink:

Zur Torhüterdiskussion: Ich denke hier gibt es im Moment nichts zu diskutieren. Ziegler Nr.1, Tremmel Nr.2, Haas Nr.3. Und das sollte normalerweise bis zum Saisonende auch so bleiben, und dann wird man sehen was passiert. Ob Ziegler gekauft wird, ob Tremmel vielleicht ausgeliehen wird, und ob sich Haas vielleicht bis dahin zur Nr. 2 hochgearbeitet hat ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 16:30 

Was haltet Ihr von Darius Kampa? Der wäre immerhin im Moment günstig zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 16:45 

Da ist mir Ziegler lieber. Sooo überzeugend war Kampa in der letzten Saison auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 18:42 
Peter Später hat geschrieben:
Was haltet Ihr von Darius Kampa?

Ich denke, wir sind mit Haas als Nummer 3 im Tor ganz gut besetzt... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 19:48 

Ich meine ja auch höchstens für den Fall, daß wir uns doch entschließen, uns von GT zu trennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 20:18 

Kampa hatte ich mir eigentlich im Sommer gewünscht, aber im Augenblick haben wir zwei Torwarte.

Ich fänd's schade, wenn man sich von Gerry trennen müßte, wäre dann echt dumm gelaufen. Aber vielleicht geht es echt nicht anders. Andererseits - Ziegler ist ja auch nur geliehen. Um so besser er spielt, um so größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Austria ihn zurückhaben will oder viel Geld will.

Kampa könnte also aus zwei Gründen nicht uninteressant sein, falls Nürnberg wirklich bereit wäre, ihn zu verkaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 22:18 

Nürnberg will ihn loswerden und er will unbedingt zur Winterpause weg , da er ja nur Nr.2 ist, obwohl er eindeutig besser ist als Schäfer. Aber 96 wird ihn nicht holen, denn wir brauchen eher ein Abwehrspieler oder vorallem ein Mittelfeldspieler als einen Torwart zur WP. Und wenn er zur WP weg will , dann können wir ihn nimmer im Sommer holen, da er zum Winter schon weg ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 22:26 

Also das Kampa nun eindeutig stärker als Schäfer sein soll, möchte ich mal ins Reich der Fabel verweisen. Zumindest waren von Schäfer bisher bei weitem noch nicht so viele Aussetzer zu sehen, wie man sie von Kampa gewöhnt war.
Für Ziegler stehen hier 500.000 € als Ablöse im Raum, das sollte eine Investition sein, die für unseren Verein in dieser Größenordnung möglich ist. Außerdem war hier noch für den Fall das Tremmel oder Ziegler am Saisonende gehen, der Torwart von RW Essen, ich glaube Kirchstein oder so ähnlich heißt der, im Gespräch. Außerdem haben wir noch Daniel Haas. Wir haben auf der Torwartposition momentan wirklich keinen Handlungsbedarf und wenn wir ihn irgendwann bekommen sollten, dann hoffe ich doch sehr, daß Kampa uns erspart bleibt :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 01:44 

Misst du einem Torwart nur nach Aussetzern? Okay dann wäre Kahn auch nichtmehr Nationaltorwart. stefan... es gehört viel mehr dazu als nur von aussetzern zu werten. Kampa ist mit Sicherheit besser als Schäfer. Warum er 2. Torhüter momentan ist, weiss man bekanntlich ja wegen Probleme mit Wolf usw. Trotzdem gefällt mir Kampa nicht so gut wie Ziegler und bei einem Torwart der im KAsten steht und versucht mit aller Macht die Bälle rauszufischen, sollten 500.00€ kein Problem sein, die zur neuen Saison aufbringen zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 02:06 

@eaglex96: Kampa hat meines Wissens nach kein Problem mit Wolf, sondern wollte Anfang der Saison unbedingt weg aus Nürnberg. Deswegen hat Wolf Schäfer ins Tor gestellt, an dessen Leistung es nichts auszusetzen gab, und deswegen ist er im Tor geblieben. Natürlich kann Kampa sensationell gut halten, nur er hat halt manchmal auch Tage an denen er sich aufführt wie ein Kreisklassentorwart. Grundsätzlich denke ich, spielt jede Mannschaft lieber mit einem Torwart, bei dem sie weiß, daß sie grundsätzlich gute Durchschnittsleistungen zu erwarten hat, als einen der Dir heute einen Weltklasseball hält und bei dem Du morgen nicht weißt, ob er unbedrängt einen auf den Fuß gespielten Rückpaß annehmen kann oder über den Ball kloppt. Aber ich denke, wir sind uns insofern einig, daß 500.000 € für Ziegler eine angemessene Ablöse wäre und wir damit langfristig eine Nr. 1 hätten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 14:26 

Wenn Hannover Ziegler behalten will, muss 96 jetzt 720.000 € hinblättern. ein Östereichisches Gericht hat die Ablöse von Ziegler nun auf 720.00€ gesetzt. Und zu Kampa: Du kannst dir bei keinem Torhüter sicher sein, dass er seine Leistung durchschnittlich öfter bringt. Selbst Kahn kann das nicht. Man siehe nur in der CL wie Deportivo gegen Monaco gespielt hat. 3:8 verloren. Da kann man noch so ein guter Torwart sein, an manchen Tagen ist man einfach neben sich. Das wird auch anderen manchmal so gehen. Wenn man Torhüter nach Aussetzern bewertet dürfte man ja bald garkeinen Torhüter mehr ins Tor lassen. Ich finde so sollte man nicht bewerten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 32 | [ 623 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 32  Nächste