Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.01.2018 13:41 |
|
|
"Es sind gerade die " Schweiger " die unsere Mannschaft zu diesen Höchstleistungen treiben, denn die Spieler möchten es diesen ......... ( der Ausdruck ist von mir Zensiert worden  ) zeigen das es auch ohne Dauer La la la geht, von mir aus können die ....... noch lange schweigen, denn die Mannschaft zeigt auf dem Platz wir brauchen euch nicht." Warum beschweren sich dann Spieler, Funktionäre und jede weitere Person, die auch nur im entferntesten etwas mit 96 zu tun hat. Ich kann es nicht oft genug schreiben/sagen: Warum macht ihr nicht einfach selbst Stimmung? ich meine wenn wirklich so viele Leute, die sich aufregen, Stimmung machen würden, dann wäre das einfach der Hexenkessel schlecht hin! Aber ich empfehle einfach die nächsten 2-3 Wochen abzuwarten, wenn der Antrag von Kind abgelehnt wurde, geht es wieder weiter! Und ein Nachschub: Wenn man etwas anfängt, dann sollte man es auch durchziehen und sich nicht von anderen reinreden lassen!
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Holgerson
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.01.2018 13:45 |
|
|
Menzel, meinst du wirklich, Heldt, Prib und Tschauner wollten zu dem Fanszene-Treff kommen um den "Schweigern" dort mitzuteilen, dass man sie nicht braucht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.01.2018 13:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ehrlich gesagt, verstehe weder Aufregung noch Argumente. Wir werfen gerade einen Blick in die Zukunft. Die Fanszene soll verschwinden? Fein, das tut sie gerade auf Raten. Damit ist doch allen gedient. Warum also aufregen? Da wird noch die Dauerkarte abgesessen und dann entfällt halt der Nachwuchs. Ist doch egal.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.01.2018 14:10 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Holgerson hat geschrieben: Menzel, meinst du wirklich, Heldt, Prib und Tschauner wollten zu dem Fanszene-Treff kommen um den "Schweigern" dort mitzuteilen, dass man sie nicht braucht? Das ist der Job dieser Herren den Medien und der Öffentlichkeit zu zeigen, bei uns wird keiner ins Abseits gestellt, wir sind eine Gemeinschaft mit den Fans und wir brauchen alle. Wie ihre eigene persönliche Meinung zu diesem Thema aussieht, werden sie mit Sicherheit nicht in der Öffentlichkeit preisgeben. Nur hier geht es ja um Stimmung im Stadion, da sollte man aber auch nicht die Meinung der Fans unter den Tisch kehren die meinen, das die Aktion der Leute " Schweiger " die sich als " einzige Bewahrer und Retter der Fußballkultur aufspielen " nicht das Maß aller Dinge sein muss. Das man einfach auch das Recht hat solche Aktionen als lächerlich und überflüssig anzusehen. Für mich persönlich war das Spiel gegen Mainz wieder mal freudiges Erlebnis, das ich genossen habe auch ohne Trallala.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Holgerson
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.01.2018 14:47 |
|
|
Der Job dieser Herren ist in aller erster Linie auf dem Rasen gegen einen Ball zu treten. Und dieser Aufgabe gehen sie nun besser nach als in der Vergangenheit, um einer häufig zitierten Minderheit auf den Rängen den imaginären Mittelfinger zeigen zu können? Welche "ganz klaren" Anzeichen soll es dafür in den Spielen gegen Leverkusen und Mainz denn gegeben haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.01.2018 15:06 |
|
|
@menzel96 den "Schweigenden" geht es um die Sache an sich, den Verein, die Zukunft, den Sport als ganzen! Dir geht es offensichtlich darum diese Menschen schlecht zu reden. Man redet an sich vorbei, nicht zu einem Thema. Es soll nicht um die Art und Weise sondern um die Sache an sich, dass Kind den Verein und die 50+1 Regel kippen will, gehen!
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.01.2018 16:39 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Holgerson hat geschrieben: Der Job dieser Herren ist in aller erster Linie auf dem Rasen gegen einen Ball zu treten. Und dieser Aufgabe gehen sie nun besser nach als in der Vergangenheit, um einer häufig zitierten Minderheit auf den Rängen den imaginären Mittelfinger zeigen zu können? Welche "ganz klaren" Anzeichen soll es dafür in den Spielen gegen Leverkusen und Mainz denn gegeben haben? Ich habe bei den Spielen gegen Mainz und Leverkusen, trotz Rückstand eine Trotzreaktion der Mannschaft gesehen, was auch von der breite Masse im Stadion mit Anfeuerung honoriert wurde. Warum du mit " imaginären Mittelfinger der Minderheit zeigen " daher kommst kann ich nicht nachvollziehen, keiner will denen irgend etwas zeigen, weil die Diskussion doch bis jetzt sachlich war und verschiedene Ansichten und Meinungen zu der Stimmung ausgetauscht wurden. Nur ich habe einfach die Befürchtung, das eine schweigende Gruppe sich immer mehr ins Abseits stellt, das möchte ich auch begründen, denn meiner Meinung vertreten immer mehr Fans im Stadion die Meinung, " Lieber einen Kind auf der Ehrentribüne, als die Schweiger in der Fankurve " !!!! Denn meiner Meinung nach geht es denen gar nicht mehr um den Verein und die Sache, sondern nur noch um persönliche Eitelkeiten, die man bei diesem Kleinkrieg ins Feld führt.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Holgerson
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.01.2018 17:32 |
|
|
Mit dem imaginären Mittelfinger meine ich das hier: menzel96 hat geschrieben: Es sind gerade die " Schweiger " die unsere Mannschaft zu diesen Höchstleistungen treiben, denn die Spieler möchten es diesen ......... ( der Ausdruck ist von mir Zensiert worden ) zeigen das es auch ohne Dauer La la la geht, von mir aus können die ....... noch lange schweigen, denn die Mannschaft zeigt auf dem Platz wir brauchen euch nicht.Aber bei einem sind wir 100 % bei der Aussage der 96 Fans die sich über die Stimmung im Stadion unterhalten haben, die Mannschaft hat gegen Leverkusen und gegen Mainz ganz klar gezeigt, wir brauchen die " Schweiger "nicht.Deute ich jetzt so, dass du der Meinung bist, die Mannschaft hätte mehr aus sich herausgeholt als in der Vergangenheit, nur um es den "Schweigern" mal so richtig zu zeigen. Korrigier mich, wenn ich das missverstanden habe. Dass man nach einem Rückstand eine Trotzreaktion zeigt, schön und gut, aber doch nicht, weil da oben die erwähnte Minderheit aus bekannten Gründen (die sich nicht gegen die Mannschaft richten) schweigt. Davon ab bleibt immer noch die Frage offen, wieso man sich an den "Schweigern" da oben jetzt überhaupt so abarbeiten muss (inklusive Beleidigungen, wenn hier Ausdrücke offenbar schon zensiert werden müssen), während man das bei all den anderen Stadionbesuchern, die seit Jahren die Spiele schweigend auf ihrem Platz verfolgen, doch auch nicht tut/getan hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.01.2018 17:39 |
|
|
Und wenn sie sich ins Abseits stellen? Glaubst du es interessiert noch irgendwen in der Nordkurve was der Rest des Stadions denkt??? Bzw. unter den Schweigenden. Die sind anders rum doch genau so gestorben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holgerson
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.01.2018 17:54 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Denn meiner Meinung nach geht es denen gar nicht mehr um den Verein und die Sache, sondern nur noch um persönliche Eitelkeiten, die man bei diesem Kleinkrieg ins Feld führt. Noch als Nachtrag: Das wird der Sache m.E. nicht ganz gerecht. Ich sehe hier zwei Seiten, die sich mit teils harten Bandagen und unterschiedlichen Herangehensweisen (jeweils ausgehend von den eigenen Möglichkeiten) schlicht und ergreifend für ihre eigenen allgemeinen Vorstellungen von König Fußball einsetzen. Auf praktisch dem gleichem Level, was persönliche Eitelkeiten und die Liebe zum Verein (jeder, wie er es für sich definiert) angeht, aber eben von solch komplett unterschiedlichen Standpunkten aus, dass die Situation nun ist, wie sie ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.01.2018 18:12 |
|
|
Es geht um den Fußball als Volkssport mit bezahlbaren Eintrittspreisen, fanfreundlichen Anstoßzeiten, Erhalt der 50+1-Regelung, Transparenz und Mitbestimmung für Fans... 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.01.2018 22:07 |
|
|
Also, ich gewöhn' mich langsam dran. Es is' halt wie's is. (*pling*) Wirklich wohltuend finde ich, dass wenigstens nicht mehr gepöbelt wird, das lässt jedenfalls meine Akzeptanz deutlich anwachsen. Ja, niemand ist zum Supporten verpflichtet, jeder darf eine Meinung haben und von mir aus auch schweigen.
Eine Exit-Strategie mit Gesichtswahrung wird allerdings immer schwieriger. Einen Einfluss auf den tatsächlichen Lauf der Dinge wird das nicht haben, wer glaubt bei den Boykotteuren noch an sowas? Wenn es Hotte oder jemand anderes gelingt, da eine Brücke zu bauen, Chapeau. Das wäre ein Meisterstück der Diplomatie.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.01.2018 23:40 |
|
|
kann das sein? Hab nie was derartiges erlebt im Stadion. Affenlaute gegenüber Spielern mit dunkler Hautfarbe? Bei uns? http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... n-und-ujah Aha, im Fred zum Spiel mehr dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.01.2018 23:51 |
|
|
Mich nerven die Ultras mit ihrem Schweigen genauso wie die Diskussionen darüber. Ich würde gerne mein Stadionerlebnis zurückhaben und dieses tote Stadion nervt.
Mir ist es total egal wer in Hannover investiert oder die Mehrheit besitzt aber diese Nesserwisser/Kinderkacke zerrt an meinen Nerven.
Warum zum Teufel sollte das, was in Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig funktioniert in Hannover vor die Wand fahren?
Ich finde es ist Wettbewerbsverzerrung, wenn ein Teil der Vereine durch Firmen und Investoren gesponsort werden und andere nicht. Außerdem glaube ich, dass 50+1 in der vorliegenden Form illegal ist.
Ob bei dem Verkauf der Anteile alles legal war weiß ich nicht. Das klären wohl die Gerichte. Aber ich finde die Unschuldsvermutung wichtig.
Ach das bringt eh alles nichts... frustierend.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.01.2018 23:52 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die Nazis kommen wieder...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.01.2018 00:08 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Eine Exit-Strategie mit Gesichtswahrung wird allerdings immer schwieriger Die gibt es - entweder einfach nicht mehr kommen (was völlig in Ordnung wäre) , oder sich in entsprechendem Outfit (schwarz und Vermummung sind megaout) außerhalb der Nordkurve zu den Fans gesellen , und kräftig mitmachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.01.2018 00:21 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.01.2018 00:23 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die Nazis kommen wieder... Naja, in gewisser Weise ist das gar nichts so unwahr. Durch den Einzug der Ultras in deutsche Stadien wurden die Hooligans und rechten Fans größtenteils aus den Stadien vertrieben. In einigen Städten waren immer rechte Tendenzen, in einigen kamen sie vor nicht allzu langer Zeit und bei uns könnte es auch passieren. Kenne mich nur in der rechten Szene nicht allzu gut aus, die letzte waren die Royal Riots Hannover, oder?  Naja, ist auch teilweise eine Theorie, denke aber da steckt mehr dahinter als man glauben mag! Ergänzung zu meinem gestrigen Stadionerlebnis: Fans, die die Mannschaft weiter lautstark unterstützen fangen zumindest in meinem Block jetzt langsam an lauter und vor allem aggressiver zu werden. Hoffe mal das sich da nichts entwickelt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.01.2018 10:37 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Mich nerven die Ultras mit ihrem Schweigen genauso wie die Diskussionen darüber. Ich würde gerne mein Stadionerlebnis zurückhaben und dieses tote Stadion nervt.
Mir ist es total egal wer in Hannover investiert oder die Mehrheit besitzt aber diese Nesserwisser/Kinderkacke zerrt an meinen Nerven.
Warum zum Teufel sollte das, was in Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig funktioniert in Hannover vor die Wand fahren?
Ich finde es ist Wettbewerbsverzerrung, wenn ein Teil der Vereine durch Firmen und Investoren gesponsort werden und andere nicht. Außerdem glaube ich, dass 50+1 in der vorliegenden Form illegal ist.
Ob bei dem Verkauf der Anteile alles legal war weiß ich nicht. Das klären wohl die Gerichte. Aber ich finde die Unschuldsvermutung wichtig.
Ach das bringt eh alles nichts... frustierend. Manche Fans kommen mir vor wie kleine Kinder, denen man ihr Spielzeug weggenommen hat. Sie sind trotzig! Dabei liefert die Mannschaft. Wer weiß - vielleicht hätte 96 mit etwas mehr Unterstützung weniger schläfrig gegen Mainz begonnen und es hätte am Ende 3:0 gestanden. Hätte hätte Fahrradkätte!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.01.2018 10:58 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Elapidae hat geschrieben: Mich nerven die Ultras mit ihrem Schweigen genauso wie die Diskussionen darüber. Ich würde gerne mein Stadionerlebnis zurückhaben und dieses tote Stadion nervt.
Ach das bringt eh alles nichts... frustierend. Manche Fans kommen mir vor wie kleine Kinder, denen man ihr Spielzeug weggenommen hat. Sie sind trotzig! Dabei liefert die Mannschaft. Wer weiß - vielleicht hätte 96 mit etwas mehr Unterstützung weniger schläfrig gegen Mainz begonnen und es hätte am Ende 3:0 gestanden. Hätte hätte Fahrradkätte! Vielleicht hätten wir durch guten Support 3 Punkte mehr auf dem Konto. Das wäre eine tolle Tabelle... 5. und punktgleich mit dem BVB.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
|