Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.01.2018 11:14 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Manche Fans kommen mir vor wie kleine Kinder, denen man ihr Spielzeug weggenommen hat. Sie sind trotzig!
Manche Fans kommen mir vor wie kleine Kinder, denen man "die Animation" weggenommen hat. Sie sind trotzig! Wird ein Schuh draus oder? 
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.01.2018 12:34 |
|
|
Mal ne ernsthafte Frage: Glauben die Schweiger, dass es ihr Verdienst ist wenn die DFL den Antrag von Kind ablehnt?
Im Übrigen kann man doch eigentlich nur hoffen, dass die DFL dem Antrag zustimmt. Sollte Kind nämlich nach einer Ablehnung klagen und wir wissen alle, dass wird er, dann ist die 50+1 Regel im Falle eines Erfolges vor Gericht für ALLE Vereine gekippt, unabhängig von einem 20 jährigen Engagements.
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.01.2018 12:45 |
|
|
Leute, die Sache mit den Affenlauten gehört eigentlich hierher. Kann sein, dass da mal ausnahmsweise vier Deppen direkt am Zaun standen und die Sache jetzt vorbei ist. Wenn aber nicht, wenn die Nazis versuchen in das Stimmungs-Vakuum reinzustoßen (was eine plausible Strategie wäre), sind die anderen Stadiongänger gefordert. Sehe keine Alternative zu: Identifizieren und Stadionverbot. Strafrechtlich wird daraus nichts zu machen sein, aber ein Verstoß gegen die Ordnung ist es allemal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.01.2018 12:53 |
|
Moderator |
 |
|
Nun, ob das Hannover-Modell dann direkt nach Ende des Rechtsstreits in x Jahren oder ein paar Jahre später abgehängt wird, spielt doch eigentlich auch keine große Rolle, oder?  Was die "Schweiger" immerhin geschafft haben, ist ein wenig überregionale Aufmerksamkeit in das angestaubte HDI-Rund zu bekommen. Nicht unbedingt für den Boykott sondern für die Thematik. Da Hannover aber nicht so schillernd ist, ist auch die Resonanz eher überschaubar. Ich kann verstehen, dass einen die Stille stört, dass einen der Boykott aber nervt ist dann doch ein Schuss ins eigene Knie. Immerhin hat es das restliche Stadion ja nicht so recht geschafft, mal selbst was auf die Beine zu stellen, wenn es denn so danach lechzen würde. Zu spielbezogenem "Support" - also dem Raunen, Klatschen, Grölen - bräuchte es noch nicht einmal einen Vorsänger. Und in diesem Punkt stimme ich vielen hier zu: Die Mannschaft ist diese Saison dahingehend bravourös in Vorleistung gegangen. Stellenweise wird es ja mal etwas unruhiger, wenn eine Ecke rausgeholt wurde, ein Ball abgegrätscht oder eine Chance herausgespielt wurde. Ich persönlich brauche keinen Dauergesang, daher würde mir so etwas schon reichen, aber selbst das scheint das reservierte Publikum nur gelegentlich abrufen zu können oder besser: zu wollen. Aber wenn 96 bald dank des Hannover-Modells mit den Bayern um die Meisterschaft spielt und man einen dank massig Investorengeldern aus der Region einen überlegenden Kader hat, wird sicherlich auch das bajuwarische Opernpublikum neidisch an den Maschsee schauen. "Da legst di nieder! Die sind ja noch ruhiger als mia. Die san mia."
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.01.2018 13:29 |
|
|
Der letzte Abschnitt war aber nicht ernst gemeint, oder? 
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.01.2018 13:55 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Die Nazis kommen wieder... Naja, in gewisser Weise ist das gar nichts so unwahr. Durch den Einzug der Ultras in deutsche Stadien wurden die Hooligans und rechten Fans größtenteils aus den Stadien vertrieben. In einigen Städten waren immer rechte Tendenzen, in einigen kamen sie vor nicht allzu langer Zeit und bei uns könnte es auch passieren. Kenne mich nur in der rechten Szene nicht allzu gut aus, die letzte waren die Royal Riots Hannover, oder?  Naja, ist auch teilweise eine Theorie, denke aber da steckt mehr dahinter als man glauben mag! Ergänzung zu meinem gestrigen Stadionerlebnis: Fans, die die Mannschaft weiter lautstark unterstützen fangen zumindest in meinem Block jetzt langsam an lauter und vor allem aggressiver zu werden. Hoffe mal das sich da nichts entwickelt...  Na ja, sie sitzen ja auch wieder im Bundestag ! Sie sind wieder mal auf Grund mangelnder geistiger Fähigkeiten und dem Frust der ewig gestrigen und zu kurz gekommenen, leider wieder auf dem Vormarsch. Ich hatte aber schon ein kleines bisschen Hoffnung dass so etwas in unseren Stadien nicht mehr vorkommt.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.01.2018 16:54 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Die Aussage vom SKY-Kommentator sprach für mich Bände: "Im Stadion ist es leiser als auf einem Friedhof. Sicher, die 1.500 Supporter schweigen bekanntlich, aber die anderen 33.000 bekommen es nicht hin auch nur ansatzweise Stimmung zu erzeugen." Beim DoPa attestierte man unserer Mannschaft, dass Sie die einzige mit so einer hohen Punkteausbeute sei bei gefühlten 34 Auswärtsspielen.
Liest man die Kommentare und Aussagen in sozialen Medien vor einem Spiel, dann bekräftigen Tausende im Stadion alles für die Mannschaft zu geben und diese bis zum Ende ihrer stimmlichen Fähigkeiten zu unterstützen. Während des Spiels bekommt man davon allerdings wenig bis gar nichts mit. Bis dann beim nächsten Heimspiel wieder gleiche Bekenntnisse von Besagten Usern kommen und so weiter. Irgendwie paradox.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.01.2018 17:10 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die schweigende Mehrheit schimpft auf die schweigende Minderheit, sachste? Ich bin ja dafür, dass alle, die ihren Job als Fans nicht machen, zukünftig nicht eingelassen werden.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.01.2018 17:41 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Was sollten wir nur machen wenn es SKY nicht geben würde und diese herrlichen Kommentare ? Man müsste einfach selbst ins Stadion gehen wie es 33.000 auch getan haben. Wenn die Zuschauer auch wiederkommen, dann kann das Erlebte im Stadion doch gar schlecht gewesen sein, deshalb interessiert es mich persönlich kaum was SKY, DoPa und einige sozialen Medien von sich geben. Denn ich habe am Samstag eine große Menge Fans gesehen, die zufrieden das Stadion verlassen und etwaige Trauerklöße sind mir nicht aufgefallen, also so unterschiedlich können Ansichten sein. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
Zuletzt geändert von menzel96 am 15.01.2018 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.01.2018 17:44 |
|
|
Jo, dann wird der Arbeitsvertrag von Kind höchst persönlich zerrissen! 
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.01.2018 18:22 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Es geht nicht darum ob die Kommentare bei SKY oder dem Dopa gefallen sind, sondern um den Inhalt und das Außenstehende eher verstehen wo der Hase im Pfeffer begraben liegt als hier vor Ort die Unkritischen. Ich war gegen Mainz nicht im Stadion, weil ich eine Einladung zum Spiel meiner Spurs gegen Everton hatte, aber viele haben mir aus dem Stadion berichtet und das hörte sich ganz sicher nicht nach zufrieden an, ganz im Gegenteil, selbst die Neutralen waren schockiert über die Totengräberstimmung. Die gefühlte Zufriedenheit resultierte einzig und allein aus dem Dreier im Zusammenhang mit dem Spielverlauf. Der liebe Hardy wäre mega enttäuscht gewesen, wenn er das doch seinem Wohnzimmer live erlebt hätte.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
Zuletzt geändert von genius4u am 15.01.2018 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.01.2018 20:17 |
|
|
96Freunde hat geschrieben: Wir haben jetzt noch mehr Angaben aus N2. Es handelt sich um eine zwölfköpfige Gruppe. Alle mit schwarzen Shirts, bedruckt in altdeutscher Schrift.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.01.2018 20:19 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Für mich geht es darum das ich z.B. zu Heimspielen meiner Roten fahre und das schon seid vielen vielen Jahren, das werde ich auch weiterhin tun, weil ich ein Fußballspiel sehen möchte. Das werden auch im nächsten Heimspiel wieder zehn Tausende machen, obwohl sie wissen was im Stadion Stimmungs technisch abgeht. Deshalb werde ich auch weiterhin versuchen mein Team zu unterstützen, das andere kann ich nicht beeinflussen, ob da einige schweigen oder nicht, deshalb ist es mir auch ziemlich egal was die "Schweiger" unternehmen. So lange jemand Eintritt bezahlt, kann er schweigen oder nicht, so einfach ist das. Ich fand das 3:2 gegen Mainz richtig geil, auch wenn hier von Ja und Amen Sager geschrieben wurde, aber wenn ich so einer sein sollte, dann aber bitte berücksichtigten keiner der schweigt. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.01.2018 20:47 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: 96Freunde hat geschrieben: Wir haben jetzt noch mehr Angaben aus N2. Es handelt sich um eine zwölfköpfige Gruppe. Alle mit schwarzen Shirts, bedruckt in altdeutscher Schrift. Oh Gott ich glaube die kenne ich sogar, sind mir mehrmals über den Weg gelaufen. Das erste Mal beim Spiel gegen Dynamo Dresden, da ist mir aber nie etwas aufgefallen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 25.01.2018 17:19 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 25.01.2018 17:42 |
|
|
Anfänger, unsere machen 12 Jahre Protest... Faszination 96.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 25.01.2018 17:52 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Wer bitte wundert sich bei 96 noch über irgendwelche Protestaktionen? Wird halt nicht groß auffallen 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 25.01.2018 18:05 |
|
|
Bei uns wird sich nichts ändern  und ob der Unterschied bei WOB so groß ist bezweifel ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 25.01.2018 18:28 |
|
|
Die ganzen Fan Proteste gehen den Funktionären in den Nationalen und Internationalen Verbänden am Po vorbei. Die interessiert nur das vermehren von Geld. Das beste Beispiel dafür ist die Euro Qualifier. Jeder weiß das es da nur Geld vermehren geht in welcher Form auch immer. Egal ob Wetten oder Schmiergeld und wer weiß wie noch. Da glauben noch ein paar Fußballromantiker das sie mit ihrem Protest etwas ändern? 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 25.01.2018 18:34 |
|
|
Wenigstens können wir sagen, dass wir etwas versucht haben. Wird den jungen Generationen nicht immer vorgeworfen, dass ihnen alles egal ist und sie sich nicht mehr engagieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|