Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 523 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 520, 521, 522, 523, 524, 525, 526 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 27.01.2018 12:44 

Laut einem Leserbrief wird die Installation von Animateuren bei Heimspielen gefordert um die Stimmung an zu heizen. Dann kommt doch bald auch die Aufforderung von den Videowalls für Applaus, aufstehen und klatschen. Immerhin hätten wir dank dieser Massen-Aerobic das gesündeste Publikum aller deutschen Klubs :wink2:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 27.01.2018 14:50 

Die Verarsche geht weiter: Horst Heldt, Stimmungsboykott, Podiumsdiskussion: So geht es im 50+1-Streit bei Hannover 96 weiter - Sportbuzzer.de

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 27.01.2018 15:26 

Gothia hat geschrieben:
Andy1896 hat geschrieben:

Ausserdem muss mindestens Jeder der unterzeichnenden Fanclubs zwei Vertreter da hin schicken dürfen, denen jeweils mindestens 10 Minuten Redezeit zugesprochen werden. Zusätzlich dazu sollten auch alle sonstwie interessierten Hannoveraner, Quatsch.. Niedersachsen und alle Fans, Kunden, etc die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen und ihren Vers vortragen dürfen den sie auswendig gelernt haben.

Man mietet einfach das HCC für nen Monat und engagiert n paar Sekretärinnen die das alles mitschreiben und nen Caterer. Dann gibt‘s Herri und Schnittchen für umme. Ist doch schonmal was. Dann noch ne Beraterfirma die das entsprechend auswertet. Wir ham‘s ja. Also nicht wir, aber er und er soll sich mal nicht so haben.

Deine Forderungen dürften schwer realisierbar sein. Die "Fanszene" wäre gut beraten nicht in deinen Größenwahn zu verfallen.

Das war ein ironischer Beitrag von Andy1896...ein guter ironischer Beitrag :nuke:

BeitragVerfasst: 27.01.2018 18:18 

Vielen Dank für die Erläuterung...ich bin nicht der Hellste, musste wissen.

BeitragVerfasst: 28.01.2018 11:03 

Das war der Versuch eines ironischen Beitrages... der untaugliche Versuch eines ironischen Beitrags. :nuke:

Ich war jetzt auf mehreren Fantreffen, und im Gegensatz zu den letzten beiden Mitgliederversammlungen von H96 ging es dort ausgesprochen gesittet, respektvoll und demokratisch zu.

Ich mache mir keine Sorgen, dass eine öffentliche Podiumsdiskussion, organisiert von der Fanszene, in genau dieser Form stattfinden würde - nur dürfte es den Konstruktvertretern mit Herrn Kind an der Spitze nicht daran gelegen sein, öffentlich mit ihren vielen Lügen konfrontiert zu werden. Daher werden wieder Rahmenbedingungen gesetzt werden, die von der Fanszene nicht annehmbar sind. Niemand will mit Herrn Kind noch in Hinterzimmern reden.

Dementsprechend liegt der Beitrag völlig neben der Sache und pflegt nur wieder das Vorurteil, dass mit den bösen Fans sowieso nicht vernünftig geredet werden kann.

BeitragVerfasst: 28.01.2018 12:55 

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgend jemand vom Verein oder der KGaA sich im Rahmen einer offenen Podiumsdiskussion hinstellen und die Fragen der Fan-Szene beantworten wird. Denke es wird darauf hinaus laufen, dass das ganze im Sande verläuft und hinterher von Herrn Kind wieder heißen wird "wir wollten ja, aber die anderen nicht". Hinterzimmer-Gespräche müssen dringend vermieden werden oder per Video-Stream öffentlich gemacht werden.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 28.01.2018 21:24 

Ich habe mal eine Frage an die "Wir-wollen-nur-guten-Bundesliga-Fussball-sehen-egal-wer-ihn-liefert"-Fraktion:

Was empfindet ihr, wenn ihr in einem solchen mausetoten Stadion auf solch einem Rumpelacker so einen Grottenfussball serviert bekommt? Weint ihr dann?

BeitragVerfasst: 28.01.2018 21:37 

Mit Deinen ständigen negativen und provokativen Kommentaren gehst Du mir so richtig auf den Sack!

Und ich glaube, dass nicht nur ich das so empfinde.

BeitragVerfasst: 28.01.2018 21:44 

Danke für Deinen persönlich beleidigenden (18.) Beitrag.

Hast Du auch noch eine sachliche Antwort auf der intellektuell offensichtlich ziemlich kleinen Pfanne?

Okay, Nein, ich weiss.

BeitragVerfasst: 29.01.2018 00:41 

Nicht Ernst nehmen Tono..

Jemand, der quasi als Trophäen ne Zeit lang meinte alle geblockten User in die Signatur zu schreiben, den eV zu Grabe trägt bevor irgendwas entschieden ist und sämtliche Foren mit seinem Dauer-Depri dauerbeschalt, dem kann man nicht helfen. Das muss dann wohl so. Jeder wie er es braucht und gerne hat. Jetzt kotzt er halt den anderen ins Frühstück weil es ihm nicht schmeckt. Solche Menschen gibt es leider.

Die Anspielung war ja auch gezielt auf ihn, der sich jetzt noch aufregte in nem Fanclub sein zu müssen um ernst genommen zu werden. Das kratzt am Ego. Will keiner mit ihm spielen. Dabei gibt er sich so ne Mühe.

Alternative wäre dann halt das jeder darf. Soll doch jeder, der meint ne Meinung zu haben Hotte volltexten dürfen. Der Mann hat ja sonst nix zu tun als deprimierte Fans zu trösten. Ist ja auch hauptberuflich 96-Seelsorger. Aber so weit muss man dann auch erstmal denken. Geht aber in ner voreingestellten Hasskappe nicht. Da muss madig gemacht, gejammert und genölt werden wie es nur geht.

Albert Matthai

BeitragVerfasst: 29.01.2018 08:43 

Man muss natürlich auch wissen, wenn Martin Kind nicht 50+1 anstreben würde, wären 10.000 mehr Wolfsburger gekommen und der Rasen würde von allein auf Golfplatzniveau wachsen. :noidea:

BeitragVerfasst: 29.01.2018 08:48 

Vielleicht 10.000 mehr Rote!? Was der Platz damit zu tun hat verstehe ich nicht...

BeitragVerfasst: 29.01.2018 10:09 

Beissing hat geschrieben:
Man muss natürlich auch wissen, wenn Martin Kind nicht 50+1 anstreben würde, wären 10.000 mehr Wolfsburger gekommen und der Rasen würde von allein auf Golfplatzniveau wachsen. :noidea:

Kind strebt für 96 eine Ausnahme von der 50+1-Regel an, wofür offensichtlich die Voraussetzungen nicht erfüllt werden und sich nach Erlaubnis 96 kein frisches Kapital zufließen würde. Das ist nur Kinds Altersstarrsinn, die 35 anderen Klubs haben sich mit der Regel arrangiert. Die negativen Auswirkungen auf die Zuschauerzahl und die Stimmung hat Kind sich selbst zuzuschreiben.,

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 29.01.2018 10:19 

stscherer hat geschrieben:
in einem solchen mausetoten Stadion auf solch einem Rumpelacker so einen Grottenfussball serviert bekommt?
Na ja, wenn man ehrlich ist, wird das vom Investor zur Zeit angeboten, garniert mit dem 21.45 Uhr NDR Bericht, der im Anfangssatz von guter Stimmung spricht und es dauernd während des Berichtes laute Fangesänge gibt. Sogar die Melodie von wer nicht hüpft der is Bs ler war zu vernehmen, obwohl es das gestern im Stadion gar nicht gab.
Echt spannend was man da so macht ..... :laugh: Es wurde sogar geschafft, die WOB Fanzene
bis auf am Anfang und zum Ende hin mit zum Einschlafen zu bringen. Echt ey, da fahr ich doch lieber noch 1 mal nach Köln oder sonstwo hin, um "Fußball" zu erleben. :wink2:

BeitragVerfasst: 29.01.2018 11:19 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Es wurde sogar geschafft, die WOB Fanzene
bis auf am Anfang und zum Ende hin mit zum Einschlafen zu bringen. Echt ey, da fahr ich doch lieber noch 1 mal nach Köln oder sonstwo hin, um "Fußball" zu erleben. :wink2:

Also jetzt bin ich schon ein bisschen irritiert, hier im Forum habe ich gelesen das die Golfsburger gar keine Fanszene haben, nun ist sie eingeschlafen ?? :noidea: :wink:

Ich bin noch nie dazu gezwungen worden den Fußball meiner Roten anzuschauen, hat nicht jeder die freie Wahl welches Spiel und wo er sich das anschaut, ob nun in Köln, Hamburg oder Bremen ??

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 29.01.2018 12:03 

Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt, und keiner der üblichen Verdächtigen sieht sich in der Lage, diese zu beantworten. Stattdessen wird wahlweise über MK, den Rasen, die Fanszene in Wolfsburg oder mich diskutiert (Letzteres zu viel der Ehre).

Mein letztes Livespiel gegen Wolfsburg habe ich bei gefühlten -30 Grad gesehen und es waren halb so viele Hannoveraner anwesend wie gestern - allerdings war das Spiel auch in Wolfsburg und die Hannoveraner hatten keine Freikarten und wurden nicht mit Sponsorenbussen angekarrt...

Irgendwas läuft also derzeit in eine falsche Richtung, und das liegt ja wohl eher nicht an den 500 die MK nicht mehr im Stadion haben will.

Und deswegen noch einmal meine Frage: finden diejenigen, die wahlweise Alles toll finden, was MK macht oder nur den Fussballevent besuchen wollen, so etwas wie gestern toll? Was empfindet ihr, wenn all das kaputt ist, was um das Spiel herum den Besuch mal erlebenswert gemacht hat?

Und Dir, lieber Andy1896, noch mal zur Erklärung: es geht nicht darum, ob ich an einer solchen Podiumsdiskussion als Zuschauer teilnehmen kann, sondern es geht darum, ob Du daran teilnehmen kannst. Und alle Anderen, die es interessiert, und zwar egal, aus welcher Motivation heraus: als Vereinsmitglied, als Stadionbesucher oder als organisierter Fan.

BeitragVerfasst: 29.01.2018 12:37 

stscherer hat geschrieben:
Und Dir, lieber Andy1896, noch mal zur Erklärung: es geht nicht darum, ob ich an einer solchen Podiumsdiskussion als Zuschauer teilnehmen kann, sondern es geht darum, ob Du daran teilnehmen kannst. Und alle Anderen, die es interessiert, und zwar egal, aus welcher Motivation heraus: als Vereinsmitglied, als Stadionbesucher oder als organisierter Fan.

Na ja... ich finde es schwierig zu planen. Woher weiß die Fanszene oder Hannover 96 wie viele wirklich kommen. Wer plant das? Was für eine Lokalität muss gemietet werden? Wie werden hinterher die Sprüche lauten, falls Hannover 96 die Planung/Buchung/Bezahlung übernimmt und der Saal zu klein war für die Masse an Mitrednern? Ich möchte das nicht planen wollen... da können die Planer nur verlieren, wenn keine gesicherte Zahl zum Volumen der ganzen Veranstaltung bekannt ist.

Was ich außerdem, bei dieser sehr erhitzen Atmosphäre, außerdem schwierig finde ist, wer übernimmt eine neutrale Moderation? Ich denke, das wird die härteste Nuss zu knacken sein. Bei so einer Podiumsdiskussion mit einer nicht geringen Zahl an nur Zuhörern (dabei wird es nie bleiben), wird es 100%bei der ersten strittigen Information zu Anfeindungen kommen (denkt an die JHV), wer soll da wieder für Ruhe sorgen? Ein Sicherheitsdienst oder Polizei? Ein paar Fanbeauftragte? Der Vorstand oder Vertreter?

Ich stelle mir das Alles nicht so einfach vor und falls es wider erwartend doch ruhig und gesittet ablaufen sollte, ziehe ich den Hut vor den Organisatoren.

BeitragVerfasst: 29.01.2018 12:53 

@ Mistophles: Wirklich eine sehr schwierige Aufgabe. Dürfte vergleichbar sein mit der nächsten MV die auch nicht ohne sein wird.

Noch nie habe ich ein derart emotionsloses Gesamtpaket erlebt wie gestern :( Ein toter Spielplatz. Keine Emotionen aus hannöverscher Sicht auf den Rängen. Selbst auf dem Platz macht das Spiel auf mich den Eindruck eines Testspiels (wobei ich nicht sagen will, dass unsere Jungs sich nicht engagiert haben). Kurz um: eine Paradebeispiel wie ein zu kostenpflichtiges Event nicht ablaufen sollte/dürfte.

Noch stehen wir ordentlich in der Tabelle da, aber wenn das gestern ein Vorgeschmack auf die anstehenden Heimspiele war, dann werden sich wohl die Besucherzahlen rückläufig entwickeln.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 29.01.2018 14:56 

Da es immer wieder die gleichen Personen sind die hier Untergangstimmung :wink: verbreiten möchten, das wird unsere kleine" aktive Fanszene" bestimmt auch im nächsten Heimspiel gegen Freiburg, nicht davon abhalten die Fahrt nach Hannover anzutreten und Spaß zu haben, auch wenn es diesmal keine Punkte geholt wurden.

Also genau so lautstark wie gegen Wolfsburg.

:flag962: Hannover Hannover Hannover Hannover :flag962:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 29.01.2018 15:44 

menzel96 hat geschrieben:
Weltraumsportler hat geschrieben:
Es wurde sogar geschafft, die WOB Fanzene

Also jetzt bin ich schon ein bisschen irritiert, hier im Forum habe ich gelesen das die Golfsburger gar keine Fanszene haben, nun ist sie eingeschlafen ?? :noidea: :wink:

Ich bin noch nie dazu gezwungen worden den Fußball meiner Roten anzuschauen, hat nicht jeder die freie Wahl welches Spiel und wo er sich das anschaut, ob nun in Köln, Hamburg oder Bremen ??

Ich antworte einfach mal für den Weltraumsportler! :wink2:
Wolfsburg hat eine kleine Fanszene, die aufgrund der geringen Tradition von Stadt und Verein jedoch keine Beachtung bekommt. Zudem missfällt am Verein wie bei Bayer, RedBull, SAP der Einfluss des Investors. Mit eingeschlafen wurde vermutlich die grandiose Unterstützungsbereitschaft angesprochen - sie war eigentlich eher lächerlich.

Weltraumsportler schreibt von Fußball erleben, nicht gucken. Gucken kann jeder wie er will. Erleben ist aber mehr. Dazu gehört z. B. unterstützen. Wenn man seinen Verein liebt, so wie du vermutlich, dann sollte man i.d.R. nicht freiwillig andere Vereine supporten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 523 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 520, 521, 522, 523, 524, 525, 526 ... 597  Nächste